424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

Waris07
@unbel-leberwurst

Eine Möglichkeit wäre gemeinsame sportliche Aktivitäten vorzuschlagen..

30.01.2024 16:16 • x 3 #16


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sehe ich vollkommen anders. Ich finde es armselig oberflächlich. (Und nein, ich wiege 50kg auf 1,6

Kannst Du doch auch

Ich wäre froh, wenn mir mein Mann, der mir nahesteht, mich darauf aufmerksam macht.

30.01.2024 16:16 • x 2 #17


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


F
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gut, aber wie bringt man einer Frau das dann bei, ohne sie zu verletzen? Ich kenne keine.


Sag ich doch. Typisch Frau.
Ich wäre nicht verletzt. Wahrscheinlich weiss sie es selbst, und das könnte doch jetzt den Stein ins Rollen bringen.

30.01.2024 16:18 • x 2 #18


tina1955
Vielleicht sollten wir erst mal ein paar Antworten des TE lesen, bevor wir hier mit der Moralkeule auf ihn einwirken ?

Noch ist zu viel an Fragen offen....

Er liebt Fußball und Konzerte, geht regelmäßig hin...

Wie oft ? Beeinträchtigt es das Familienleben ?

Seine Frau könnte sicherlich auch Hobbys ausserhalb der Wohnung nachgehen, macht sie nicht, sie ist lieber gerne zu Hause.

30.01.2024 16:19 • x 1 #19


T
Zitat von Felica:
Wahrscheinlich weiss sie es selbst, und das könnte doch jetzt den Stein ins Rollen bringen.

Oder sie ist zufrieden mit ihrer Figur..?
Der TE schrieb nicht dass es sich um massives Übergewicht handeln würde. Nicht jede Frau, die kein Strich in der Landschaft ist, fühlt sich damit unwohl.

30.01.2024 16:20 • #20


F
Zitat von thegirlnextdoor:
denn wahre Liebe oder ob man sich attraktiv findet hängt nicht an 5-10 Kilo hin oder her. Das ist so krass

Er liebt sie doch.
Wo ist das Problem?

Ich mag an meinem Mann auch nicht seine grauen Haare. Das weiss er

30.01.2024 16:20 • x 1 #21


tina1955
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder sie ist zufrieden mit ihrer Figur..? Der TE schrieb nicht dass es sich um massives Übergewicht handeln würde. Nicht jede Frau, die kein Strich ...

Wenn sie mit ihrer Figur zufrieden wäre, hätte sie das auch so verteidigt und wäre nicht eingeschnappt.

30.01.2024 16:21 • x 2 #22


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Oder sie ist zufrieden mit ihrer Figur..? Der TE schrieb nicht dass es sich um massives Übergewicht handeln würde. Nicht jede Frau, die kein Strich ...


Das wissen wir alle nicht
Aber manchmal geht mit einer Figur auch ein gewisser Lebenswandel einher.....übrigens in beide Richtungen

30.01.2024 16:22 • x 1 #23


Libellenfrau
Zitat von unbel-Leberwurst:
Gut, aber wie bringt man einer Frau das dann bei, ohne sie zu verletzen?
Ich kenne keine

Doch. Der Mann, der seine Frau so aufmerksam wahrnimmt, dass ihm 2 Kilo mehr bereits auffallen, und er nach dem Schokoladenbäuchlein fragt.

30.01.2024 16:22 • #24


F
Zitat von tina1955:
Wenn sie mit ihrer Figur zufrieden wäre, hätte sie das auch so verteidigt und wäre nicht eingeschnappt.


Und dann gleich auf die du liebst mich nicht- Karte setzen

30.01.2024 16:22 • x 1 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Libellenfrau:
Doch. Der Mann, der seine Frau so aufmerksam wahrnimmt, dass ihm 2 Kilo mehr bereits auffallen, und er nach dem Schokoladenbäuchlein fragt.

Und wenn es nach der Schwangerschaft 10 Kilo sind, die nicht weg wollen?

30.01.2024 16:24 • x 1 #26


T
Zitat von tina1955:
Wenn sie mit ihrer Figur zufrieden wäre, hätte sie das auch so verteidigt und wäre nicht eingeschnappt.

Gerade wenn sie damit zufrieden wäre, wäre das besonders kränkend.
Denn wenn man eigentlich nichts verändern möchte und es dem anderen nicht gefällt, was soll man dann machen ?
Wäre es ihr selbst unangenehm hätte sie vielleicht anders reagiert und eher geantwortet ja du weißt ja dass ich selbst abnehmen will.

30.01.2024 16:25 • x 1 #27


T
Zitat von Felica:
Und dann gleich auf die du liebst mich nicht- Karte setzen

Weil es so ist. Liebe ist das keine.

30.01.2024 16:25 • x 2 #28


K
Zitat von MrD:
Sie meint, dass ich in letzter Zeit nur von ihr und unseren beiden Kindern genervt bin.

Naja, so oder so lässt Du scheinbar Deine schlechte Laune an allen anderen aus. Sie kommt ja nicht von ungefähr auf den Eindruck. Was kann Deine Frau für die finanzielle Situation? Scheinbar schlägt Dir das so auf den Magen, dass die Genervtheit ein Dauerzustand geworden ist, dann ist der Grund, weshalb es so ist, fast schon egal.
Du hast eine Frau und gesunde Kinder, weit mehr, als so mancher hat. Kann Dir das nicht genug sein? In einer (glücklichen) Beziehung / Ehe ist Liebe, Harmonie und Freude wichtig. Wenn die lange fehlt, dann gehts bergab..... Was ist Dir wichtiger? gut Bude, oder gut Ehe?

Zitat von MrD:
um der Familie mehr zu bieten und der für sie persönlich größere Wunde Punkt war, dass ich mich an ihrer Figur störe (was ich zum ersten mal gesagt habe, da ich sie nie verletzen wollte).

Puh..... ich weiss nicht, was ich dazu sagen soll. Deine Frau ist weit mehr, als ein Körper. Der Dir - mal nebenbei erwähnt - zwei tolle Menschen ins Leben geboren hat. Ich denke zwar nicht, dass Du sie auf ihre Figur reduzierst, aber wenn das so wäre, dann halte ich das für extrem oberflächlich. Natürlich muss der Partner attraktiv sein. Natürlich verändert sich ein Mensch auch körperlich - aber das ist ein sehr sensibles Thema, das mit Vorsicht und Respekt angegangen werden muss.

Ich hätte das nicht angesprochen, sondern wäre weit vorher da rangegangen. Mit einem Spruch wie Mensch, Schatz. Ich hab einiges angesetzt über die Feiertage und Sportart XY für mich entdeckt. Haste nicht Bock, dass wir das zusammen machen?. Das ist was ganz anderes, als rauszuhauen: Mich stört Dein Übergewicht. Am Ende weiss ich aber nicht, wie genau Du das angesprochen hast.

Zitat von MrD:
Problem seit Jahren mit mir herumgetragen.

Das musst Du Dir aber selbst ankreiden. Und verstehen, dass das die Sache schlimmer gemacht hat.

Du bist mit Deinem Leben im Moment nicht in allen Sparten zufrieden. Das darfst Du auch sein. Aber man sollte darauf nicht genervt reagieren, vor allem nicht ggü den eigenen Liebsten. Eine positivere Haltung würde da extrem helfen. Sieh es doch als Herausforderung, zu wachsen. Wie kannst Du die Baustellen angehen? Auch wenn das erstmal einen langen Atem erfordert, kann das doch eine Challenge sein. Du könntest zukünftig Deine Frau mit ins Boot nehmen und ihr arbeitet zusammen an neuen Herausforderungen.

Zitat von MrD:
Seitdem ist die sehr kalt und meinte sie weis nicht, was sie jetzt davon halten soll bzw wie es mit uns weitergeht.


Ich glaube, Du musst jetzt dringend die Handbremse anziehen, wenn Du Deine Frau nicht verlieren willst. Geh auf sie ein und mach Dir klar, dass ihr ein Team seid. Bring Blümchen heim und setze Dich nochmal mit ihr zusammen, wenn die Gelegenheit günstig erscheint. Sprich mit ihr drüber, dass Du (was hoffentlich so ist) einiges verstanden hast und die Situation nun bessern willst. Deine Grundlaune muss sich ändern und Dein Blick auf Eure Situation auch. Es geht Euch gut, Du hast 2 gesunde Kinder und eine Frau, die Dich mit Sicherheit immernoch liebt.

Und dann schaut ihr, wie ihr die Kuh vom Eis bekommt. Deiner Frau zu sagen, sie sei zu dick, ist jedenfalls der falsche Weg.

Deine Geselligkeit muss auch ein Maß haben. Deine Frau hat andere Bedürfnisse. Sie hat Dich bestimmt so kennen- und lieben gelernt. Du hast sie aber auch als eher ruhigere Frau geheiratet. Da gilt es, einen Spagat hinzukriegen und halt auch mal ne Feier ausfallen zu lassen, um mit der Frau etwas Schönes zu erleben. Und wenn´s nur ihr Lieblingsfilm ist, den ihr auf der Couch schaut. Dafür lässt Dich Deine Frau mit Sicherheit auch mal feiern gehen.

30.01.2024 16:25 • x 2 #29


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Denn wenn man eigentlich nichts verändern möchte und es dem anderen nicht gefällt, was soll man dann machen ?

Dann ist das so.

30.01.2024 16:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag