424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

T
Zitat von Haeschen:
lass an dir abprallen

Ich hoffe ja persönlich nach wie vor, dass die EF das Gerede an sich abprallen lässt.
Was für ein Glück, dass keiner der Kommentoren hier für sie entscheiden oder ihr sagen kann, was sie zu tun oder zu lassen hat.

31.01.2024 12:40 • x 1 #196


Haeschen
@thegirlnextdoor sie ist dick, das ist Fakt, natürlich kann sie weiterhin essen, unsportlich sein und die Welt ist böse jammern, ihre Sache.
Niemand steht allerdings in der Pflicht ihr die Schultern zu klopfen und weiter so mein Schatz zu sagen, wenn der Ehemann das Gegenteil empfindet.
Diese Haltung der Frau ist für mich kindisch, erwachsen wäre, wenn sie schon nichts tut, gefällt sie sich offensichtlich mit ihren Pfunden, dann sollte sie das ausstrahlen und jeden vor den Latz knallen, der sie dahingehend kritisiert, aber,.... mimimi, alle sind böse, sorry, bei sowas muss ich immer grinsen.

31.01.2024 12:52 • #197


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


T
@Haeschen du hast doch keine Ahnung ob die EF wirklich dick ist oder wie sie ihr Leben lebt oder was sie sagt oder tut.
Vielleicht ist sie ja selbstbewusster als mancher hier denkt, wenn sie sagte sie müsse sich das alles erstmal noch überlegen anstatt sofort vor ihrem Mann zu winseln und zu kriechen, und ihn anzuflehen, sie doch bitte nicht zu verlassen - sie würde ja auch alles alles alles tun, damit er sie bitte wieder toll findet und lieb hat...

31.01.2024 13:02 • x 3 #198


Haeschen
@thegirlnextdoor
Nun, ich glaube zuerst einmal dem Te.
Zitat von MrD:
Ich habe mich zum ersten mal getraut dies anzusprechen weil ich sie mit etwas weniger einfach hübscher finde und hab das Problem seit Jahren mit mir herumgetragen.

Seitdem ist die sehr kalt und meinte sie weis nicht, was sie jetzt davon halten soll bzw wie es mit uns weitergeht.


Na, schau mal, wie sie reagiert, ihr Mann macht sie auf ihre Figur aufmerksam und,....

Das findest du angemessen, ich finde das kindisch!

31.01.2024 13:15 • x 1 #199


T
Zitat von Haeschen:
Das findest du angemessen, ich finde das kindisch!

Du kennst weder die Frau noch ihr Leben.
Würde mein Mann mich den ganzen Tag lang annörgeln, wegen der Wohnung, die ihm nicht gefällt und seinem Job, und dann auch noch mein Äußeres mit in den Topf werfen, würde ich genauso reagieren. Distanziert, und näher darüber nachdenken.

Er nennt es unterkühlt, du nennst es kindisch, ich nenne es besonnen.

Die Frau will überlegen.
Ist ihr gutes Recht.

Dass der Mann sich eine andere Reaktion erhofft hat, liegt auf der Hand.

Doch warum, frage ich mich, sollte eine gestandene Frau und Mutter, die den ganzen Tag lang den Frust ihres Mannes erduldet, anders reagieren ?

31.01.2024 13:19 • x 3 #200


K
Zitat von Haeschen:
Zu Recht, Jeder sollte auf seine Optik achten und wenn sie dick ist, ist das ein Fakt und darf benannt werden. Warum sie nach Feststellung der ...

Sie könnte dabei auch zunehmen, denn Schlafmangel und Stress erhöhen Cortisol und sind somit ein Faktor für Übergewicht.
Bei manchen empathielosen und betreffend medizin. Ursachen ahnungsungslosen Kommentaren hier sträubt sich mir alles..
Ich bin btw schlank, vielleicht auch weil ich hier gerade soviel mit dem Kopf schütteln muss.

31.01.2024 13:44 • x 4 #201


Haeschen
@kata_smiles eine Sache der Drüsen, das weiß ich .
Ganz klar, es macht keinen Sinn Sport zu machen, jo, man muss jetzt scharf überlegen, ist Sport empfehlenswert, auch nur in kleiner Dosis? Ne, die Drüsen.... tja, so ist das im Leben, achja.

Ich betrachte aus Sicht des Te, denn um ihn sollte es gehen.

31.01.2024 13:55 • #202


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Das sehe ich vollkommen anders. Ich finde es armselig oberflächlich. (Und nein, ich wiege 50kg auf 1,65, bin keine dicke frustrierte Frau, die das hier aus eigener Betroffenheit schreibt...)

Ich finde es wohlfeil oberflächlich, Übergewicht nicht ansprechen zu dürfen (er hat sich übrigens schon Jahre nicht getraut, das zu sagen
Es ist EHRLICH.Schlimm, oder?
Wer sehr übergewichtige Menschen anziehend findet, kann ja mal ganz doll ehrlich die Hand heben. (Klar, in bestimmten Kulturen. UND man spricht dem kapitalistischen Zeitgeist zu - der Fettsucht beförderten Modeindustrie, die schon längst dabei ist.

31.01.2024 14:15 • #203


Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Du kennst weder die Frau noch ihr Leben. Würde mein Mann mich den ganzen Tag lang annörgeln, wegen der Wohnung, die ihm nicht gefällt und seinem Job, und dann auch noch mein Äußeres mit in den Topf werfen, würde ich genauso reagieren. Distanziert, und näher darüber nachdenken. Er nennt es ...

Wie.
Er nörgelt sie also den ganzen Tag an? Weil er es EINMAL wagt, seinen Träumen nach einer größeren Wohnung und einem anderen Job Ausdruck zu verleihen?
In Deiner Ehe bespricht man Unzufriedenheiten grundsätzlich nicht?

31.01.2024 14:19 • #204


Haeschen
Zitat von Susanna:
Wie. Er nörgelt sie also den ganzen Tag an? Weil er es EINMAL wagt, seinen Träumen nach einer größeren Wohnung und einem anderen Job Ausdruck zu verleihen? In Deiner Eer bespricht man Unzufriedenheiten grundsätzlich nicht?

Jau und wie wäre es, wenn sie selbst einem Job nachgehen würde?
Mehr Geld in der Familienkasse, mehr Bewegung und andere Eindrücken als Kinder und Kochen?
Aber soetwas darf man nicht ansprechen, muss mindestens 1 Jahr Zeit lassen um sich zu finden .
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frau will überlegen.


Echt, oh Mann oh Mann.

31.01.2024 14:23 • #205


T

Ja, wie kann sie es nur wagen über alles nachdenken zu wollen. Holla die Waldfee, wo kommt man da nur hin...
Ein Mensch, der seine Beziehung hinterfragt... Gott bewahre... die Frau soll die Klappe halten, abnehmen, mehr arbeiten.
Wie praktisch und einfach die Lösung für den TE hier doch ist!
Ausgezeichnete Beratung
ich hoffe, der Mann folgt allen Ratschlägen hier, dann hat sich das Problem schneller von selbst erledigt als er Piep sagen kann.

31.01.2024 15:15 • x 3 #206


GreenTara
MrD hat sich doch schon bei Beitrag #81 verabschiedet.

31.01.2024 15:26 • x 2 #207


P
Zitat von Ida_B:
MrD hat sich doch schon bei Beitrag #81 verabschiedet.

genial, oder? Das interessiert aber niemanden - sinnentleert.

31.01.2024 15:41 • x 1 #208


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag