424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

Wurstmopped
Zitat von plietsche_deern:
@Wurstmopped OK, bin mir sicher, einem Kumpel / Kumpeline dem Du sagen ey, Du laberst sch ... kannst Du auch sagen Du bist zu ...

....in diesem Wortlaut ja, die Tatsache darf man benennen

30.01.2024 22:47 • #166


Einfachatmen
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute, das sieht tatsächlich jeder anders. Für manche (oder sogar viele?) hängt die Liebe von solchen Dingen ab, für manche ...

Schock mich nicht....

Eine eher hmmm.... traurige Vorstellung, oder.

Was sagt man da im Alter.. Es lebe das Implantat oder happy blaue Pille?!?

30.01.2024 22:51 • x 3 #167


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


S
Zitat von Felica:
Wenn er aber kritisiert, dass ich zugenommen habe und es der Tatsache entspricht, dann hat er doch Recht?

Die Frage des „recht haben wollens“ entpuppt sich halt häufig als direkt proportionale Funktion und Antwort des eigenen Egos, nicht wahr ?

31.01.2024 00:20 • #168


ElGatoRojo
Zitat von Blubble:
es gibt so viele Möglichkeiten, man muss aber nciht das Wort dick verwenden

Zitat von plietsche_deern:
Frage mich, welchen iQ Frauen haben, von denen Du annimmst, das sie das positiv verknüpfen, weil das Wort dick nicht fällt.

Da Frauen eben genau so intelligente Wesen wie Männer sind ist es schon irgendwie eine Beleidigung ihrer Intelligenz, die Tatsache der zu vielen Kilo mit schönen Worten zu maskieren. Auch so ein Versuch kann in die Hose gehen. Sie merkt ers sofort. Und vorsichtigerweise sollte man sich als der, der kritisiert, über seine eigene Gewichtsentwickllung ebenfalls klar sein.

31.01.2024 01:14 • x 3 #169


K
Zitat von Einfachatmen:
Ich hoffe ja, das die Liebe an sich nicht von der Körperfülle abhängt oder von der Körbchengrösse oder von der Pen.. Länge

Nö, da hoffst du falsch...wie man hier sieht .

31.01.2024 06:44 • x 1 #170


P
Zitat von ElGatoRojo:
Da Frauen eben genau so intelligente Wesen wie Männer

Intelligenz ist genauso wenig geschlechtsbezogen wie Dummheit.
Zitat von ElGatoRojo:
über seine eigene Gewichtsentwickllung ebenfalls klar sein.

hier sehe ich, nicht nur im Bezug auf das eigene Gewicht, auch auf die subjektive Einschätzung persönlicher Attraktivität (und ja, bevor alle schreien, liegt alles im Auge des Betrachters) ein größeres, ähm, Selbstbewusstsein bei den Herren der Schöpfung.

Selbst ästhetisch herausfordernde Männer halten sich häufig noch für ein Geschenk Gottes an die Damenwelt, das tritt bei Frauen eher nicht so auf. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Da ist es oft umgekehrt, normal ausstehende Frauen vergleichen sich häufig gerne mit den schönen erfolgreichen Frauen aus Filmen, social media oder Klatsch und Tratsch Formate - und legen sich unters Messer oder finden sich im Vergleich weniger attraktiv. Was ja objektiv gesehen meist auch stimmt.

(ja, Männer lassen sich auch operieren, ich rede vom prozentualen Anteil - und keine Frau hier empfindet das so, alle sind unheimlich happy mit sich, ihrem Aussehen und der Welt - um mal den üblichen Antworten zuvor zu kommen)

Adipositas ist ja klar auch eine Entwicklung unserer Überfluss Gesellschaft (und den Genen), jeder weiß natürlich, das abgesehen vom optischen, Übergewicht ein klares gesundheitliches Problem darstellt.

Und ich sehe HIER - um zur Abwechslung mal wieder auf den TE einzugehen - null das Problem, dass seine Frau sich wegen dem Spruch mit dem Gewicht trennen könnte, da ist die lange Historie an fehlender Wertschätzung, an der Familie ausgelassener schlechter Laune, wenig Zeit und mangelndes Verständnis für sie Kinder etc. die Ursache für ihre Unzufriedenheit.
Falls sie sich wegen dem, wahrscheinlich im Unmut geäußerten Spruchs trennt, dann - siehe erster Absatz: ist ihr nicht zu helfen.
Wenn sie sich allerdings wegen all den aufgezählten Faktoren aus Post 1 trennt, kann ich das nachvollziehen. So sie denn schon Versuche unternommen hat, eine Änderung herbei zu führen.

Und ich bin ziemlich sicher, das hat sie.

31.01.2024 09:02 • x 1 #171


T
Zitat von kata_smiles:
Nö, da hoffst du falsch...wie man hier sieht .

Hat ja Gründe, warum sich so viele hier tummeln... (Und ja, ich weiß, ich auch, aber je mehr ich hier lese umso mehr wird mir bewusst wieviel Glück ich mit meinem Mann und unserer Beziehung habe.
Dann tausendmal lieber unsere Probleme als so viel Oberflächkeit...)

Zitat von plietsche_deern:
Falls sie sich wegen dem, wahrscheinlich im Unmut geäußerten Spruchs trennt, dann - siehe erster Absatz: ist ihr nicht zu helfen.
Wenn sie sich allerdings wegen all den aufgezählten Faktoren aus Post 1 trennt,

Dieser im Unmut geäußerte Spruch ist für mich nur ein Symptom dieser anderen Faktoren.
Gerade dieses: sie hatte eh nie eine Traumfigur zeigt doch, dass er sie von Anfang an nicht so attraktiv fand.
Traurig, denn für jemand anderen wäre sie sicher genau so perfekt gewesen wie sie war, als Mensch, mit ihrer Figur und allem.


Wenn man jemanden wirklich liebt, findet man ihn nicht unattraktiv, und abgesehen von vielleicht krankhaftem Übergewicht, stören paar Kilo hin oder her da ganz sicher auch nicht.
Sonst könnten sich Männer ja nur in Topmodels unsterblich verlieben - dem ist aber nicht so.
Genauso wenig wie Frauen sich nur unsterblich in Männer Models verlieben. Gibt vielleicht ein paar ganz besonders oberflächliche Exemplare bei denen das so ist, aber aufs Gros der Menschheit trifft das so nicht zu.
Persönlich kenne ich zum Glück niemanden (in einer langen Beziehung!), der so oberflächlich drauf ist, dass ihn paar Kilo hin oder her bei seinem männlichen oder weiblichen Partner stören würden.
Dafür kenne ich auch paar Leute (mehr Männer als Frauen), die relativ wahllos sind und nur auf Frauen mit Idealmaßen gehen und diese aber auch so häufig wechseln wie die Unterhosen...

31.01.2024 09:20 • x 5 #172


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn man jemanden wirklich liebt, findet man ihn nicht unattraktiv, und abgesehen von vielleicht krankhaftem Übergewicht, stören paar Kilo hin oder her da ganz sicher auch nicht.

Das ist vielleicht deine Meinung, allgemein gültig ist die Aussage nicht.

31.01.2024 09:26 • x 2 #173


T
Zitat von BernhardQXY:
Das ist vielleicht deine Meinung, allgemein gültig ist die Aussage nicht.

Ok. Hier wird es nur so dargestellt, als ob natürlich JEDER sich an ein paar Kilo hin oder her stören würde und es völlig selbstverständlich sei, und so ist es eben auch nicht.

31.01.2024 09:30 • x 1 #174


Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
Das ist vielleicht deine Meinung, allgemein gültig ist die Aussage nicht.

Hmm, kannst du dich in jemanden verlieben, so richtig mit Bauchkribbeln, Sehnsucht, weichen Knien und Verlangen, den du NICHT WIRKLICH attraktiv findest?

Ich nicht, tatsächlich nicht, da muss schon eine gewisse Anziehung auch körperlich da sein.
Und ist es nicht auch so, das sich die Optik des Gegenübers mit dem Kennenlernen noch mal ändert. Man entdeckt kleine Facetten des Gegenübers und augenscheinliche Makel sind plötzlich süß oder total egal.... Wie Hüftspeck oder ein kleiner Bauch oder die krumme Nase.... Falls das jemals von Bedeutung gewesen sein sollte.

Aber, das ist vielleicht auch etwas, das das Alter mit sich bringt. Es gibt so viel was wichtiger ist als ein Bauch oder Lichtes Haupthaar.

31.01.2024 09:35 • x 3 #175


P
Zitat von thegirlnextdoor:
natürlich JEDER sich an ein paar Kilo hin oder her stören würde


so liest Du es, ich lese es anders.

Vor allem lese ich aber, dass sich 12 Seiten lang an diesem irrelevantem Thema abgearbeitet wird, der TE hat genau 1 x seinen Senf hier dazu gegeben, um den geht es hier ewig schon nicht mehr. Reine Nabelschau - Was er natürlich merkt.

Wieder einer der vielen vollkommen nutzlosen Threads.
Der TE wird sich abmelden und die Meute wird sich woanders austoben.

31.01.2024 09:36 • x 3 #176


B
@thegirlnextdoor
Schau und das lese ich zum Beispiel nicht. Im gesamten Thread warst du diejenige, die sogar kategorisch Liebe ausschließt, wenn man sich am Gewicht seines gegenüber stört.
Und das kann man einfach nicht als allgemeingültige Aussage tätigen .
Man sollte mmn auch gar nicht in Grundsatzdiskussionen vertiefen, sondern auf das eingehen, was der te schreibt. Ihn spiegeln. Mit dem wie er was schreibt.

31.01.2024 09:37 • x 3 #177


A
Zitat von MrD:
Ich habe mich zum ersten mal getraut dies anzusprechen weil ich sie mit etwas weniger einfach hübscher finde und hab das Problem seit Jahren mit mir herumgetragen.

Seitdem ist die sehr kalt und meinte sie weis nicht, was sie jetzt davon halten soll bzw wie es mit uns weitergeht.

Ich finds legitim. Natürlich will das niemand hören und verletzt sie. Aber es ist ein großer Unterschied zwischen „alteingesessener“ Liebe und auf jemand scharf zu sein.

Es bringt auch nichts, einem anderen Menschen immer einreden zu wollen, was dieser gefälligst scharf finden muss. Selbst wenn man das wöllte, kann man das eben einfach nicht.

Aber ihr scheint mir beide in Dingen verstrickt zu sein, die jeder für sich ändern könnte, aber nicht will. Ist ja nicht so, als könntest du an deinem Einkommen und Ausgehverhalten nix ändern, sie nicht an ihrem Gewicht und ihr nicht an eurer Wohnsituation.

Also rafft euch auf, oder lasst es. Dann bleibt ihr beide aber miteinander unzufrieden. Alles Gute!

31.01.2024 09:39 • x 2 #178


B
Zitat von Einfachatmen:
Hmm, kannst du dich in jemanden verlieben, so richtig mit Bauchkribbeln, Sehnsucht, weichen Knien und Verlangen, den du NICHT WIRKLICH attraktiv findest?

Ich verliebe mich in ein Gesamtpaket. Und ganz sicher sind mir einzelne Punkte egal. Aber innerhalb einer langen Beziehung verändert man sich und da gilt es mmn auch im Gespräch zu bleiben.
Aufeinander einzugehen.

31.01.2024 09:39 • x 2 #179


F
Zitat von BernhardQXY:
Das ist vielleicht deine Meinung, allgemein gültig ist die Aussage nicht.


Geht ja vielleicht auch um den damit verbundenen Lebnsstil. Und Kinder sind keine Ausrede, sich gehen zu lassen.

31.01.2024 09:40 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag