Zitat von ElGatoRojo: Da Frauen eben genau so intelligente Wesen wie Männer
Intelligenz ist genauso wenig geschlechtsbezogen wie Dummheit.
Zitat von ElGatoRojo: über seine eigene Gewichtsentwickllung ebenfalls klar sein.
hier sehe ich, nicht nur im Bezug auf das eigene Gewicht, auch auf die subjektive Einschätzung persönlicher Attraktivität (und ja, bevor alle schreien, liegt alles im Auge des Betrachters) ein größeres, ähm, Selbstbewusstsein bei den Herren der Schöpfung.
Selbst ästhetisch herausfordernde Männer halten sich häufig noch für ein Geschenk Gottes an die Damenwelt, das tritt bei Frauen eher nicht so auf. Jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Da ist es oft umgekehrt, normal ausstehende Frauen vergleichen sich häufig gerne mit den schönen erfolgreichen Frauen aus Filmen, social media oder Klatsch und Tratsch Formate - und legen sich unters Messer oder finden sich im Vergleich weniger attraktiv. Was ja objektiv gesehen meist auch stimmt.
(ja, Männer lassen sich auch operieren, ich rede vom prozentualen Anteil - und keine Frau
hier empfindet das so, alle sind unheimlich happy mit sich, ihrem Aussehen und der Welt - um mal den üblichen Antworten zuvor zu kommen)
Adipositas ist ja klar auch eine Entwicklung unserer Überfluss Gesellschaft (und den Genen), jeder weiß natürlich, das abgesehen vom optischen, Übergewicht ein klares gesundheitliches Problem darstellt.
Und ich sehe HIER - um zur Abwechslung mal wieder auf den TE einzugehen - null das Problem, dass seine Frau sich wegen dem Spruch mit dem Gewicht trennen könnte, da ist die lange Historie an fehlender Wertschätzung, an der Familie ausgelassener schlechter Laune, wenig Zeit und mangelndes Verständnis für sie Kinder etc. die Ursache für ihre Unzufriedenheit.
Falls sie sich wegen dem, wahrscheinlich im Unmut geäußerten Spruchs trennt, dann - siehe erster Absatz: ist ihr nicht zu helfen.
Wenn sie sich allerdings wegen all den aufgezählten Faktoren aus Post 1 trennt, kann ich das nachvollziehen. So sie denn schon Versuche unternommen hat, eine Änderung herbei zu führen.
Und ich bin ziemlich sicher, das hat sie.