424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

B
Zitat von Arnika:
Aber es ist ein großer Unterschied zwischen „alteingesessener“ Liebe und auf jemand scharf zu sein.

This.

31.01.2024 09:41 • #181


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Gerade dieses: sie hatte eh nie eine Traumfigur zeigt doch, dass er sie von Anfang an nicht so attraktiv fand.



Wenn man jemanden wirklich liebt, findet man ihn nicht unattraktiv, und abgesehen von vielleicht krankhaftem Übergewicht, stören paar Kilo hin oder her da ganz sicher auch nicht.


Den Widerspruch siehst Du, oder?

31.01.2024 09:44 • x 2 #182


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Geht ja vielleicht auch um den damit verbundenen Lebnsstil. Und Kinder sind keine Ausrede, sich gehen zu lassen.

Was bedeutet sich gehen lassen?

In den meisten Fällen bedeutet Schwangerschaft eine deutliche Veränderung des Körpers, mit Kindern hat Frau auch einfach weniger Zeit, die Prio verschiebt sich.
Da sind dann halt 5 kg mehr, 5 kg mehr, aber nicht der Lebensmittelpunkt.

Dieses sich gehen lassen klingt ein bisschen so, als wenn man 24/7 auf dem Sofa liegt und Sahnetorte reinstopft.

31.01.2024 09:44 • x 3 #183


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Hier wird es nur so dargestellt, als ob natürlich JEDER sich an ein paar Kilo hin oder her stören würde

Hier wird interpretiert, dass man nicht liebt, weil man sich an ein paar Kilos stört.

31.01.2024 09:45 • x 1 #184


F
Zitat von Einfachatmen:
Hmm, kannst du dich in jemanden verlieben, so richtig mit Bauchkribbeln, Sehnsucht, weichen Knien und Verlangen, den du NICHT WIRKLICH attraktiv findest?

Ich nicht, tatsächlich nicht, da muss schon eine gewisse Anziehung auch körperlich da sein.

Optik kann ganz schnell in einem Licht stehen, wenn der Mensch redet, seine Ausstrahlung etc...Und da kann es sein, dass ich auch unattraktivere Männer anziehend finde.

31.01.2024 09:47 • #185


P
@Felica
Zitat von Felica:
Und Kinder sind keine Ausrede, sich gehen zu lassen.

und was ist Deine Ausrede, dass Du bis vor 2 Jahren mit hohem Übergewicht rumgelaufen bist

31.01.2024 09:48 • #186


B
@Felica
Das ist eine Möglichkeit.
Ich bin da auch bei Arnika.
Letztlich finde ich haben die beiden sich die Wahrheit um die Ohren gehauen.
Das was sie empfinden. Und ja, das geht auch geschickter, weil zur Wahrhaftigkeit das Wohlwollen gehört.
Die beiden haben jetzt die Chance, die Beziehung auf eine neue Ebene zu hieven.
Vorausgesetzt er geht auf sie und ihre Punkte auch ein und hinterfragt sich. Ebenso sie. Jetzt über Trennung nachzudenken finde ich schwierig. Ich würde von ihr wünschen, das betroffene zu überwinden und mit ihm gemeinsam zu schauen, wie man in Zukunft agiert.
Ich gebe aber zu, das das viel Mut und Mühe bedeutet.

31.01.2024 09:49 • #187


F
Zitat von Einfachatmen:
Was bedeutet sich gehen lassen? In den meisten Fällen bedeutet Schwangerschaft eine deutliche Veränderung des Körpers, mit Kindern hat Frau auch einfach weniger Zeit, die Prio verschiebt sich. Da sind dann halt 5 kg mehr, 5 kg mehr, aber nicht der Lebensmittelpunkt. Dieses sich gehen lassen klingt ein bisschen so, ...


Naja, Schwangerschaft bedeutet eine Veränderung des Körpers, aber ganz sicher keine langfristige Legitimation zur Gewichtszunahme.
Die Kinder sind nicht mehr so klein und natürlich kann man auch mit Kindern sportlich aktiv sein.
So weit ich verstanden habe, ist er der alleinige Verdiener, und Kinder gehen mit 4 und 10 in KiGa und Schule. Also sind die Vormittags frei. Und Kindern hindern nicht an Aktivitäten.

Klar verschiebt sich die Prio, nämlich auch dahingehend, dass Übergewicht schädlich ist und ich als Mutter das in meinem Lebensstil berücksichtigen sollte....von Vorbildfunktion mal ganz zu schweigen

31.01.2024 09:51 • x 2 #188


F
Zitat von plietsche_deern:
@Felica und was ist Deine Ausrede, dass Du bis vor 2 Jahren mit hohem Übergewicht rumgelaufen bist


Hashimoto. Nicht erkannt und eingestellt.

31.01.2024 09:52 • #189


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Naja, Schwangerschaft bedeutet eine Veränderung des Körpers, aber ganz sicher keine langfristige Legitimation zur Gewichtszunahme. Die Kinder sind ...

Da wären wir aber wieder bei der Diskussion des Idealgewichts.
Ich hab ja selbst 4 Kinder und wiege 13 kg mehr als vor meinen 4 SW... Aber ich bin halt auch nicht mehr in den 20ern.
Körper verändern sich und dürfen das auch! Hauptsache es geht einem selbst gut damit.
Bauch und Brust sind nun ebenfalls 50 und müssen nicht mehr aussehen wie mit 20, warum auch..

Und wenn es mir keine Prio ist einen Körper wie ne 20jährige zu haben, warum soll ich dann meine knappe Freizeit dafür hernehmen.

Und im Normalfall.... Hat ne Mama am Vormittag keine wirkliche Freizeit.

Und nein, ich habe kein Übergewicht.

31.01.2024 09:59 • x 1 #190


F
Zitat von Einfachatmen:
Hat ne Mama am Vormittag keine wirkliche Freizeit.

Nein? Weil?

31.01.2024 10:00 • #191


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Nein? Weil?

Wenn ich da jetzt drauf eingehen, sind wir komplett aus dem Thema draussen.

(Und ich könnte nur von mir ausgehen, mit kleinen Kids im Kiga oder Schule hatte ich keine Freizeit und für Sport noch weniger Energie.)

31.01.2024 10:01 • x 2 #192


F
Zitat von Einfachatmen:
Wenn ich da jetzt drauf eingehen, sind wir komplett aus dem Thema draussen.


Das stimmt, da hast Du vollkommen Recht

31.01.2024 10:03 • x 1 #193


B
Schüchterner Vorschlag:

Die Bedeutung oder Nichtbedeutung von mehrkilos ist nun glaube ich sehr ausführlich diskutiert worden.

Wäre es möglich, wieder zum TE zurück zu kommen?

31.01.2024 10:05 • x 3 #194


Haeschen
Zitat von MrD:
Ich habe nie gesagt, dass ich sie nicht attaktiv finde, allerdings ist das Thema bei ihr sehr problematisch weil sie nie die Traumfigur hatte bzw einfach und erst recht nach 2 Schwangerschaften mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

Ich habe mich zum ersten mal getraut dies anzusprechen weil ich sie mit etwas weniger einfach hübscher finde und hab das Problem seit Jahren mit mir herumgetragen.

Seitdem ist die sehr kalt und meinte sie weis nicht, was sie jetzt davon halten soll bzw wie es mit uns weitergeht.


Zu Recht, Jeder sollte auf seine Optik achten und wenn sie dick ist, ist das ein Fakt und darf benannt werden.
Warum sie nach Feststellung der Tatsachen kalt wurde, zeigt ihre Uneinsicht und mimimi, wie kannst du nur Gehabe. Nicht einschüchtern lassen Te.
Gerede, ich bin dick, andere oder die Umstände sind schuld, lass an dir abprallen und mache deine Erwartungshaltung deutlich.

Arbeitet sie? Wenn nicht, wird es Zeit dafür, 1. könnte sie dadurch Pfunde verlieren und 2. kommt mehr Geld in die Kasse und somit die Möglichkeit eine grössere Wohnung beziehen zu können.
Eine vernünftige Frau, wie Mann, steht dem offen gegenüber, arbeitet an seiner Einstellung, macht Sport und schafft eigenes Auskommen, lässt sich jedenfalls nicht vom Partner durch das Leben tragen.

31.01.2024 11:08 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag