424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

F
Zitat von kata_smiles:
Ab einem gewissen Alter nimmt frau/ man automatisch zu

Aber darauf kann frau/ mann doch reagieren!?

30.01.2024 21:24 • #136


B
@Einfachatmen
Ja da hast du natürlich Recht und ebenfalls mit dem Charakter der Aussagen. Hier ein Ausdruck von Eindrücken und dort im wesentlichen eine Aussage zum Äußeren.
Dennoch darf man mmn die Aussage tätigen und der andere muss damit umgehen

30.01.2024 21:24 • #137


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
What? Dann erklär mir doch mal den Unterschied.... Wenn ich sage Du bist zu Dick, Du machst nichts aus Dir oder whatever ist ein Ding, ...

Wahrnehmung ist das Stichwort, da bin ich eigen, wenn jemand mir einreden möchte, meine Wahrnehmung wäre nicht ok.
Wenn jemand gerne mit Übergewicht durch die Welt läuft und in der eigenen Wahrnehmung null Komma Null Probleme hat, Ride on.

30.01.2024 21:31 • x 2 #138


Wurstmopped
Zitat von kata_smiles:
Aber ja, ihr Männer könnt auch ja auch das Bierwamperl wegtrainieren, die grauen Haare färben und die Altersglatze mit Haartransplantationen aufhübschen.

Ja selbstredend, wo ist dein Problem?

30.01.2024 21:32 • #139


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Der Ton macht die Musik.

OK du warst dabei! Super

30.01.2024 21:32 • x 2 #140


Einfachatmen
Zitat von Felica:
Ja genau. Aber wäre ein du bist zu dünn genauso schwerwiegend wie ein du bist zu dick?

Ja, kann es sein. Menschen die sich selbst zu dünn finden, hätten mit dieser Aussage, so hingeworfen, das gleiche Problem.

30.01.2024 21:36 • #141


S
Zitat von MrD:
Ich habe nie gesagt, dass ich sie nicht attaktiv finde, allerdings ist das Thema bei ihr sehr problematisch weil sie nie die Traumfigur hatte bzw einfach und erst recht nach 2 Schwangerschaften mit Gewichtsproblemen zu kämpfen hat.

Und tschüssikovski.

30.01.2024 21:39 • x 2 #142


Einfachatmen
Zitat von BernhardQXY:
@Einfachatmen Ja da hast du natürlich Recht und ebenfalls mit dem Charakter der Aussagen. Hier ein Ausdruck von Eindrücken und dort im wesentlichen ...

Sagen kann man/frau alles... Es kommt aber doch sehr darauf an WIE es gesagt wird und man/frau muss die Reaktion genauso schlucken können..

Wie man in den Wald... Du weißt schon....

Ich empfinde Kritik an meinem Äußeren tatsächlich eher grenzwertig. Kommt natürlich drauf an wie und wer etwas sagt. Aber ich liebe z. B. meine bunten Ringelwollsocken und musste schon hören, das sie schrecklich aussehen...Oder das meine grauen Haare eigentlich nicht gut sind und da Farbe fehlt....

Na ja, ich wundere mich dann und frag mich warum mir das gesagt wird, den ICH mag meine Socken und meine Haare..
Wichtig ist doch, das wir uns mögen und aktzeptieren, dann wird es auch Menschen geben, die dich genauso mögen wie du bist und das ist es (meiner Meinung nach) was zählt.

30.01.2024 21:42 • x 4 #143


T
Zitat von Einfachatmen:
Na ja, ich wundere mich dann und frag mich warum mir das gesagt wird, den ICH mag meine Socken und meine Haare..
Wichtig ist doch, das wir uns mögen und aktzeptieren, dann wird es auch Menschen geben, die dich genauso mögen wie du bist und das ist es (meiner Meinung nach) was zählt.

30.01.2024 21:44 • #144


Blubble
@unbel-leberwurst
das geht schon. Man muss eher auf den Gesundheitsaspekt gehen, und nicht auf den Schönheitsaspekt.
ZB. Schatz ich mache mir Sorgen um deine Kniegelenke, wenn du so sportlich den Kindern hinterherrennst. Vielleicht sollten wir die Beinmuskulartur etwas verstärken oder so.
Oder man spricht von sich: Schatz, ich möchte mich körperlich verändern, würdest du mich darin unterstützen?
Oder: Du siehst so verdamt anziehend aus in dem Kleid XY (was etwas zu eng und zu klein ist)- ich würde dich gerne mal wieder darin ausführen, wenn es etwas lockerer sitzt, damit du dich wohler fühlst....
es gibt so viele Möglichkeiten, man muss aber nciht das Wort dick verwenden

30.01.2024 21:53 • x 1 #145


Wurstmopped
Zitat von Einfachatmen:
Sagen kann man/frau alles... Es kommt aber doch sehr darauf an WIE es gesagt wird und man/frau muss die Reaktion genauso schlucken können.. Wie man ...

Ach komm, keiner hat Probleme damit zu sagen, hey du laberst sch....
Aber wenn ich feststelle, Fakt, mein Gott du bist zu fett, dann ist Alarm....

30.01.2024 21:56 • x 2 #146


S
Zitat von Blubble:
Man muss eher auf den Gesundheitsaspekt gehen, und nicht auf den Schönheitsaspekt.
ZB. Schatz ich mache mir Sorgen um deine Kniegelenke, wenn du so sportlich den Kindern hinterherrennst. Vielleicht sollten wir die Beinmuskulartur etwas verstärken oder so.
Oder man spricht von sich: Schatz, ich möchte mich körperlich verändern, würdest du mich darin unterstützen?
Oder: Du siehst so verdamt anziehend aus in dem Kleid XY (was etwas zu eng und zu klein ist)- ich würde dich gerne mal wieder darin ausführen, wenn es etwas lockerer sitzt, damit du dich wohler fühlst....
es gibt so viele Möglichkeiten, man muss aber nciht das Wort dick verwenden

Finde ich jetzt auch nicht übermässig charmant, um ehrlich zu sein. Figurkritik bei Frauen ist ähnlich heikel wie Potenz-Kritik bei Männern. Und durch ein „Schaatz, Du weisst eh, dass die erektile Dysfunktion auf gesundheitliche Probleme hindeuten kann“, wird es in der Regel auch nicht besser.

30.01.2024 22:01 • x 7 #147


Einfachatmen
Zitat von Wurstmopped:
Ach komm, keiner hat Probleme damit zu sagen, hey du laberst sch.... Aber wenn ich feststelle, Fakt, mein Gott du bist zu fett, dann ist Alarm.... ...

Danke... Ich habe mir das bildlich vorgestellt... Die Alarmsirene ist direkt mit der Waage verbunden und dann wirds laut morgens im Bad....

Oder sie schreit, die Waage, boaaah, du bist zu fett, geh sofort runter....



Ich habe keine Waage....

Ich sag übrigens meistens.... Hast du nen Vogel.... Das sch... Wort nutze ich in anderen Fällen.

30.01.2024 22:03 • #148


T
Zitat von Wurstmopped:
Fakt, mein Gott du bist zu fett, dann ist Alarm....

Weil es deine Sichtweise und deine Meinung ist, und das ja einerseits okay ist - auf der anderen Seite aber enttäuschend wenn man dachte, der andere fände einen attraktiv, und man dann feststellt (oder vor den Latz geknallt bekommt), dem war und ist nicht so.

Der TE schrieb hier ja sogar, seine EF hätte nie eine Traumfigur gehabt. Wow.

Also... ich muss sagen...
Ja, da wäre mir persönlich Ehrlichkeit sehr recht, aber: bitte direkt beim Kennenlernen!
Wenn mich jemand so sieht würde ich ihn direkt aussortieren und mir jemanden suchen, dem ich besser gefalle....
Warum sollte man sich so etwas antun? Wer braucht das, die ganze Beziehung über wegen seiner Figur kritisch beäugt zu werden?
Gott bewahre, man sollte je krank werden (und hier spreche ich aus leidvoller Erfahrung...)

Frage - es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten, mit den verschiedensten Geschmäckern und Vorlieben.
Warum sollte man genau mit einem Menschen zusammen sein, der einen unattraktiv findet ?
Aus welchem Grund..?
In meinen Augen reine Zeitverschwendung, da Schönheit im Auge des Betrachters liegt und es nicht wirklich an ein paar Kilo hin oder her liegt ob man jemanden hübsch oder attraktiv findet.

Wenn jemand seinen Partner von Anfang an nicht attraktiv fand, dann war das wohl eher ein bequemer Notnagel als die wahre Liebe.

30.01.2024 22:04 • x 3 #149


Einfachatmen
Zitat von thegirlnextdoor:
Weil es deine Sichtweise und deine Meinung ist, und das ja einerseits okay ist - auf der anderen Seite aber enttäuschend wenn man dachte, der andere ...

Muss und sollte sich keiner antun.

30.01.2024 22:08 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag