Zitat von MrD:Hallo, ich weis nicht mehr weiter. Seit langem bestehen Differenzen zwischen meiner Frau und mir. Ich liebe sie über alles, zeige dies aber zu selten. Sie weis, dass ich sehr gerne weggehe (Fußball, Konzerte) und mich mit Freunden treffe. Dies tue ich auch regelmäßig und kann mich diesbezüglich nicht beschweren. ...
Für mich klingt das so als würdest du eine recht komfortable Beziehung leben.
Nun hat deine Frau mal was gesagt und du hast direkt nachgelegt nach dem Motto "dir tut der Finger weh aber mir der ganze Arm".
Bei allem Verständnis für Freunde und Co. Meinst du nicht dass sich deine Frau auch mal über ein gemeinsames Erlebnis freuen würde, ausgehen mit Freunden oder mit der Familie?
Wenn du zu Fußball oder Konzerten gehst, dann schläfst du ja sicherlich aus. Der Kram findet ja meist auch am Wochenende statt. Meinst du nicht, deine Frau würde auch gern mal ausruhen oder mit einem Frühstück überrascht werden.
Nun bist du einzig und allein deswegen nervös, da sie dir nicht permanent alles macht und regelt, sodern dir eine andere Seite zeit. Allein das reicht für dich jetzt aus zu überlegen - und das ist ja gut!
Was das mit ihrer Figur angeht, alles gut kann man ansprechen - aber halt so oder so. Man kann sagen du bist zu dick, man kann auch sagen "Du konntest wegen der Kinder und mir nicht soviel auf dich achten wie du möglicherweise möchtest, daher nehme ich sie dir jetzt am x und y regelmäßig ab und du kannst machen was du möchtest, Yoga, Sport oder was unternehmen".
Was das mit dem Geld angeht, also sorry sei mir nicht böse. Du bist der Verdiener in der Familie, sie hält dir denn Rücken frei und du jammerst ihr hin weil ihr keine große Wohnung habt.
Ich geb dir kurz einen Budgetguide in 60 Sekunden;
-Deine(!) Freizeitkosten Konzerte etc. Schätze 300Euro monatlich? Kürzen um 2/3
-Kredite offen? Zusammenfassen, Rate senken. Falls nicht möglich, den kleinsten sofort zurückzahlen und mit der frei werdenden Liquidität den nächsten bearbeiten
-Förderungen. Für Familien mit Kindern und bestimmten Einkommen gibt es Förderungen. Letztes Jahr wurden Schätzungen nach 20 Milliarden Euro aus diesem Topf nicht abgerufen, weil die Leute es nicht wissen. Kümmer dich rum, recherchiere
-Sparpläne anlegen vor allem für die Kinder. Sie sind jung, jetzt loslegen und das Geld vor dir selber in Sicherheit bringen. Keine Ausreden
-Nebenjob, abends oder am Wochenende, und/oder...
-Skalieren im Job. Mehr Einkommen generieren, mit Chef sprechen, wenn keine Verbesserung in Sicht, Wechseln.
Du musst meiner Meinung nach eins machen; Die Komfortzone verlassen und deiner Frau einen Grund geben sich zu erinnern warum Sie sich in dich verliebt hat.
Alles nicht böse gemeint. Verliere dich bitte nicht in Details wegen einem Kommentar, oder einer bestimmten Reaktion. Schaue von oben auf euch und dann klappt das wieder. Alles Gute