Von jetzt auf gleich war Schluss

L
Ich bin total fertig im moment.
Also erstmal ist unsere Beziehung nie leicht gewesen.
Oft Streit wegen sinnlosen Sachen aber auch krassere Sachen wo man sich denkt wie kann man nach sowas noch zsm sein.
Trotz allem haben wir es immer wieder geschafft.
Jetzt zu dem eigentlichen Punkt.
Mein Freund ist im Moment sehr gereizt da er Stress auf Arbeit hat , er tut immer so als ob ihm das egal wäre was es aber nicht ist.
Deshalb trinkt er seit ein paar Tagen mehr als sonst , so auch Gestern.
Hatten dann eine Meinungsverschiedenheit woraus ein Streit wurde.
Er fing an mich zu beleidigen und plötzlich sagte er , er hasst mich und es ist Schluss.
Er wohnt im Moment bei mir wollte dann 7 km nachts um vier nach Hause zu sich laufen.
Da ich aber seinen Schlüssel hatte kam er natürlich nicht rein ist zu seinem besten Kumpel.
Es war schon oft so das er wenn er was getrunken hat 'Schluss' gemacht hat aber es am selben Tag noch zur Versöhnung kam.
Aber gestern war er total aggressiv und ja.


Auf whatsapp hat er mich blockiert und natürlich gemeinsamen Bild und alles rausgenommen.
War dann bei seinem besten Freund und konnte kurz mit ihm reden.
Er war total eiskalt und hat gesagt das es nichts mehr bringt und er nicht mehr will und das obwohl wir morgen neun Monate zusammen gewesen wären und er mir gestern noch gesagt hat wie glücklich er mit mir ist.
Hab dann seiner Mutter geschrieben die auch total geschockz war.
Nun ja am Ende hab ich ihn gefragt ob er mich noch liebt da hat er ja gesagt.

Seine Mutter ich denken das es wegen dem Stress auf der Arbeit ist und das er das jetzt an jedem ablässt.
Aber wenn er nie mit mir redet da kann ich ihm doch auch nicht helfen.

Werde heute Abend mal zu seiner Arbeit fahren und nochmal probieren mit ihm zu reden.
So großen Mist durch und dann wegen sowas.

Ich hoffe das er sich einfach beruhigt aber er sieht so gut wie nie Fehler ein.
Hab einfach Angst davor das er sich überhaupt nicht mehr meldet außer wenn er seine Sachen holen will..

14.10.2015 15:41 • #1


C
Das tut mir leid für dich. Aber ich möchte dir auch aus neutraler Sicht sagen, dass sich die Beziehung generell nicht so toll anhört. Dieses trotzdem haben wir es ja geschafft ist ja nur ein Spruch, um den Streit positiv zu schmücken, wenn du ehrlich zu dir bist.

Dein Freund hat Probleme und vor allem sollte er nicht mehr trinken. Dass er so zu dir ist und du dennoch bei ihm bleibst, ist ... naja, das muss jeder für sich entscheiden.

Denk darüber nach ob du das alles wirklich dir antun möchtest, denn das mag sich trotz der Arbeit nie wirklich ändern. Und du bist doch noch jung.

Damit möchte ich dir nur einen Denkanstoß geben. Wenn dir die Beziehung wichtig ist, dann solltest du deinem Freund klar machen, dass er sich dir gegenüber nicht so verhalten kann, nur weil er Stress auf der Arbeit hat. Das geht einfach nicht. Denn nicht DU musst ihm helfen, erst mal muss ER sich selbst helfen.

Liebe Grüße

14.10.2015 15:52 • #2


A


Von jetzt auf gleich war Schluss

x 3


G
Typisches Spiel einer Manipulation seinerseits...

14.10.2015 15:59 • #3


S
Was kannst Du dafür, dass er Stress auf der Arbeit hat. Wenn es ihm dort nicht gefällt und er dort Stress hat, dann muss er doch es ändern und es kann nicht sein, dass er seinen Frust dann an Dir auslässt.

Ich würde ihm an Deiner Stelle nicht hinterherlaufen. Er muss erst mal mit sich selbst zurecht kommen. Das scheint mir nicht der Fall zu sein. Du kannst ihm keinen neuen Arbeitsplatz suchen, das muss er schon selbst in die Hand nehmen.

Für den Prellbock seines Frustes wäre ich mir echt an Deiner Stelle zu schade.

Jeder hat mal Stress auf der Arbeit. Dafür kann aber kein Partner etwas. Mal ehrlich, wenn es nur Streit in einer Beziehung gibt, ist das denn für Dich erfüllend?

Alles Gute
Sternschnuppe68

15.10.2015 23:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag