2

Von jetzt auf gleich

L
Hallo,

ich habe vorher sowas noch nie gemacht, dachte mir vielleicht kann es mir helfen.
Ich habe nach einer langen Beziehung und auch sehr schmerzhafte Trennung die Hoffnung aufgegeben, ich wollte auch keine Beziehung mehr eingehen aus Angst wieder verletzt zu werden. Ich habe in den 4 Jahren bei jeden Flirt/Date sofort DICHT gemacht sobald ich das Gefühl hatte das ER mehr will.
In Dezember habe ich ein Mann kennengelernt, er schien wirklich nett zu sein.
Er ist täglich über 60 Kilomer gefahren um mich zu sehen.
Er hat mich nicht bedrängt, sondern mir Zeit gelassen.
Er hat gefühle gehabt und ich war mir nicht sicher, jedoch hat er nicht aufgegeben.
Irgendwann hat sich das Blatt gewendet und habe ihn mein Herz geöffnet.
Obwohl wir uns nicht so gekannt haben, hat er mir die Frage der Frage gestellt und wir waren uns sicher so schnell wie möglich eine Familie zu Gründen. Alles war perfekt. Ich hatte das Gefühl das wir uns schon seit JAHREN kennen.
Ich habe seit Jahren ein festen JOB und auch eine Eingentumswohnung ( das wusste er auch). Er war Zeitsoldat und war jetz auf der Suche nach einen normalen JOB, bedeutet das er Tagsüber zuhause war wärend ich auf Arbeit war.
Wir haben auch zusammen Bewerbungen geschrieben, jedoch ohne Erfolg ich sagte, dass er Geduld haben sollte, den nach ein paar Bewerbungen kommt auch nicht gleich ne Zusage.
Letzten Donnerstag als ich Heim gekommen bin, sagte er mir das er mit mir reden möchte, da wusste ich das was nicht stimmt.
Er sagte mir das er nicht weiss wo er hin gehört und das er so nicht leben möchte und das er an nichts freude hat.
Er sagte mir das sich nichts an den Gefühlen zu mir geändert hat, jedoch das er IHN jetzt zu schnell geht (obwohl ER das alles wollte) und das er ein paar Tage nachhause gehen möchte um sich klar zu werden was er wirklich will.
Er ist dann auch direkt nach unseren Gespräch mit seine Reisetasche nachhause gefahren... irgendwann in der Nacht konnte er nicht mehr und ist wieder zu mir gefahren, weckte mich mit einen KUSS auf und sagte mir, dass er mich über alles liebt und das er sich ein LEBEN ohne mich nicht vorstellen kann. Er hat sich entschuldigt und auch geweint.
Wir haben uns entschlossen zusammen daran zu arbeiten und aktiv nach einen JOB zu suchen.
Freitag und Samstag war alles wie am Anfang, einfach toll.... doch gestern war es wieder soweit, ich habe ihn zur rede gestellt da ich keine Lust habe wieder sowas durchzumachen oder ständig fragen zu müssen was los ist.
Dann sagte er das er das gleiche Gefühl hat wie am Donnerstag und das es ein Fehler war gleich in der Nacht wieder zu mir zu kommen.
Ich sagte ihn, dass ich das nicht mehr kann..immer dieses hin und her da geh ich kaputt daran.... nachdem er mir sagte das er mich liebt aber nicht genau weiss was er will, sagte ich ihn das ich an dieser Stelle einen Schlußstrich ziehe, bevor es noch schlimmer wird.
Er hat nichts mitgenommen, das letzte was er zu mir sagte war warum willst du gleich Schluß machen! und ist gegangen.
Ich habe seit gestern nichts gehört und denke das er Heim gefahren ist.
Bin grad auf Arbeit und ich weiss nicht ob er vielleicht seine Sachen während dessen von zuhause abholt.
Ich versteh das nicht und mich macht es traurig das ich immer wieder sowas durchmachen muss.
Ich habe so lange gebraucht um mich von meiner letzten Beziehung zu erholen und jetzt dassssss....

UND WIEDER ALLEINE...

Auch wenn ich keine Antwort bekomme, tut es gut mal zu schreiben.

24.02.2014 13:11 • #1


K
Hallo Lorena! Herzlich willkommen!

Mir scheint es so, als hättest DU irgendwie zuviel Angst! Wahrscheinlich aufgrund deiner Vorgeschichte. Wenn er sagt, dass er dich liebt, dann musst du das glauben. Ich finde er sucht nach Rat, Hilfe... Er kommt gerade mit der Situation nicht zurecht, braucht jemanden, der ihm den Weg zeigt!
Ich glaube du musst jetzt der stärkere sein, du musst ihm Hoffnung geben, du musst ihm die Antworten auf seine Fragen geben, du sollst ihn durch diese Zeit führen...

So kommt es mir halt vor... Wenn er dir wichtig ist, dann versuch es! Hab keine Angst vor dem verletzt und alleingelassen werden... Weil wenn das kommen muss, dann kommt es, man kann nichts dagegen machen!

Also Kopf hoch und viel Kraft und Durchhaltevermögen!
Und wichtig ist immer: Ehrlichkeit!

24.02.2014 13:34 • x 1 #2


A


Von jetzt auf gleich

x 3


L
Hallo Kuschlhase,

vielen Dank für deine Antwort
Ehrlichkeit ist das wichtigste für mich in einer Beziehung.
Ich habe Ihn zugehört und bin auf Ihn zugegangen, aber ich hatte das Gefühl, dass es nichts gebracht hat.
Ich weiss das ich Stark sein sollte ich versuche das auch, aber ich weiss nicht ob ich es kann

24.02.2014 13:43 • #3


K
Ich weiss nicht ob er genug ehrlich zu dir ist, aus Angst, Zweifel.... Usw... Ich denke, dass ihn das sehr mitnimmt und er keine Kraft hat und somit selbst nicht genau weiss was er will!
Lass nichts unversucht die Beziehung zu retten, auch wenn vielleicht nichts draus wird.... Weil falls es irgendwann zu spät sein sollte, kann man nichts mehr rückgängig machen!
Zeig ihm deine Liebe, bitte ihn um Ehrlichkeit... Es wird sich alles ergeben!
Ich wünsche mir, dass ihr das durchsteht und zu wahrer Liebe zurückfindet!

24.02.2014 14:18 • x 1 #4


L
Ich werde es versuchen, den ich liebe ihn schon sehr.
Meine Angst ist es nur, wieder alles zu geben für nichts, vielleicht auch als Schutz wieder verletzt zu werden.
Mitlerweille bin ich auch schon an den Punkt angelangt, wo ich mir die Frage stelle ob es an mir liegt....

Danke fürs zuhören

24.02.2014 14:24 • #5


L
Ich weiss nicht weiter, bin über mein Schatten gesprungen und habe ihn angeschrieben.
Bis jetzt keine Antwort, ich mache mir Sorgen da er gestern nichts mitgenommen hat nicht mal sein Aufladegerätund Zig.. Jetzt sitze ich zuhause und muss alleine mit mein Gefühlschaos klar kommen. Das schlimmste ist das ich wahrscheinlich schwanger bin (geplant und gewollt von beiden)
Er hat sogar am Freitag sogar die Umgestaltung des Schlafzimmers geplant.
Ich komm nicht klar mit der Situation....nicht schon wieder.

24.02.2014 19:34 • #6