1

Zusammengezogen und dann gleich getrennt - Hilflosigkeit !

C
Hallo,

ich bin mit meiner Freundin über 3 Jahre zusammen und wir sind vor ca. 6 Wochen in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Alles neu renoviert gemeinsam, die alten Wohnungen auch viel Arbeit gehabt.
Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen. Wir wollten vor 1 Jahr schonmal zusammenziehen aber sie wollte das dann doch nicht diesesmal war es ihre Idee.

Nun kam es dass sie die letzte zeit meinte sie brauche mehr Freiraum, müsste weggehen etc. War kein Problem für mich nur kam sie nachst erst spät nach Hause oder auch mal gar nicht, da wollte ich natürlich wissen wie sie sich das Zusammenleben so vorstellt, schliesslich mache ich mir Sorgen wenn ich nicht weiss wann sie heimkommt etc. Sie meinte ich würde ihr nur Vorwürfe machen.

Und der Gipfel war dann am Montag abend, da kam sie heim um 23 Uhr machte das Licht an und sagte zu mir es wäre vor bei, sie hat sich entschieden sich zu trennen und logischerweis dann auch auszuziehen. Drüber reden will sie nicht es ist unumstösslich. PENG!

Ich durfte dann noch entscheiden ob sie in ihrem Zimmer auf der Couch schläft oder beim Nachbarn. Mit dem hatte sie schon geredet mit mir nicht ^^ Mit dem war sie wohl auch die ganze zeit weg und ich denke der will was von ihr und gibt ihr etwas was ich wohl so nicht mehr konnte.
Gestern haben wir dann mal geredet und sie sagte mir viele Dinge die sie gestört haben, aber eigentlich alles davon wusste sie vor dem Zusammenziehen. da waren dinge dabei wie wer den Müll runterbringt. Sie meinte meine alte Beziehung stecke mir noch in den Knochen und ich müsste die mal therapeutisch bearbeiten etc..

Vieles kann ich verstehen, hab sicher auch meine Mitschuld aber ihr Verhalten ist doch extrem schwierig für mich zu begreifen.
Sie sagt ganz kühl dass ich nur noch wie ein Freund für sie sei. das es keinerlei Chance mehr gibt. Sie wirkt so abgeklärt und kalt wie ich sie nur selten erlebt habe. das tut sehr weh, so als ob ich ihr egal bin.
Sie sagt auch es gäbe in ihr eine Angst die wieder stärker geworden ist, die sie mir aber nicht erklären kann weil sie sie selber nicht erklären kann. Na toll! Hat wohl was mit ihrer schwierigen Vergangenheit zu tun, Vater Alk., Bruder J., ein Ex-Freund auch ein J. der sie um viel geld gebracht hat.

Nur was soll ich nun tun wie damit umgehen. jeder fragt mich wie es weiter gehen sol wo ich hinziehen will, etc.. Und ich habe keine Antworten, gar nix ...


Grüße

Cuamin

05.10.2011 13:40 • #1


C
Hallo,

der Alptraum geht weiter. Nun ist es 8 tage her dass sie sich getrennt hat und seit der Zeit ist sie mit oben genannten Nachbarn wohl zusammen. Kam sonntag nach Hause und da standen Blumen für sie mit eindeutiger Karte mit Ich liebe dich mein Schatz. Super.

Natürlich behauptet sie, er hätte mit allem nix zu tun, hätte ihr nur die Augen geöffnet was sie wirklich fühlt. Klar der kennt sie seit 2 Wochen und weiss das schon. Egal.

Es tut schei. weh hier mit ihr in einer WG leben zu müssen, sie zu riechen, zu hören. Im Moment schläft sie wohl immer beim Nachbarn, bei uns hat sie es nach 6 wochen zusammenleben nicht ausgehalten, da schon.

Ich fühle mich total verletzt und liebe sie dennoch. Sinnlos, ich weiss.
Sie nimmt Null Rücksicht auf mich, lebt ihre Liebe voll aus und ich steh daneben und darf zuschauen.

Hat keiner einen Rat?

LG Cuamin

11.10.2011 21:38 • #2


A


Zusammengezogen und dann gleich getrennt - Hilflosigkeit !

x 3


Frank1979
Hallo Cuamin,

die Situation ist für Dich alles andere als einfach.
Ich kann dir nur den Tipp geben auf Abstand zu gehen. Es muss eine räumliche Trennung her und eine Kontaktsperre.....okay....ihr wohnt zusammen und ihr neuer auch noch unmittelbar daneben.

Hast du ne Möglichkeit erstmal irgend woanders unter zu kommen wo du sie erstmal net sehen musst?
eltern,freunde ?

So kanns net weiter gehen!

Kopfhoch, am Ende wirst du siegen!


LG Frank

11.10.2011 21:43 • x 1 #3


C
Hi Frank,

es gäbe zwar die Theoretische Möglichkeit bei meinen Eltern unterzukommen, aber da ich schon 39 bin und die auch nicht mehr die jüngsten weiss ich nicht ob dass die beste Lösung wäre. Freunde wohnen alle nicht so nah oder haben kaum Platz. Immerhin reden wir hier von noch 3,5 Monaten die unser Mietvertrag noch läuft.

Für Sie scheint ja alles klar zu sein und gespräche helfen mir auch nicht mehr weiter mit ihr. Sie will eine Freundschaft, wir hätten ja auch gute Zeiten gehabt sagt sie. Sie ist so kalt und abgeklärt, dass ich sie nicht wieder erkenne. Kann man sich vom Zusammenziehen zum Kaien Gefühle mehr haben so schnell drehen nur weil ein anderer Typ daherkommt, der aber nix damit zu tun hat angeblich, weil ja erst rumgemacht wird seit der ausgesprochenen Trennung? Und mich das ja alles nix angeht?

Ich finde es einfach menschlich daneben so ein Verhalten. Kleinkindhaft.

Sie scheint wegzurennen wenn Probleme auftreten denen sie sich nicht stellen will.

Natürlich will ich sie irgendwo zurück haben, die Frau die ich liebe, aber im Moment scheint sie gar nicht mehr zu existieren. Und ich denke auch da gibt es wohl keine Möglichkeit. Vielleicht wenn sich die räumliche Situation verändert, wenn die Zeit eine Rolle spielt, vielleicht merkt man dann was man weggeworfen hat!?

LG Cuamin

11.10.2011 21:52 • #4


Frank1979
So hart es auch klingt, sie hat nicht jetzt mit dir abgeschlossen sondern viel länger schon....ich kenn das von mir, meine will auch ne Freundschaft, aber unsere Beziehung war so emotional das ich es net schaffe und deswegen jetzt den kontakt komplett abgebrochen habe.

11.10.2011 21:56 • #5


C
Wenn sie doch abgeschlossen hatte mit mir, warum zieht sie mit mir zusammen nur um nach 6 Wochen die Reissleine zu ziehen? Das ist doch shizo? Zumal sie ja auch in der Situation ihre Wohnung aufgegeben hat.

Cuamin

11.10.2011 23:25 • #6


A
Oh man, wie mich das verhalten deiner ex an meine ex erinnert.... genau so kalt, genau so verändert... alles reden völlig für die katze. Die Frau ist wie ausgewechselt...

Ich kann nachempfinden wie es dir grade geht....

Wenn ich du wäre, würd ich ausziehen, irgendwohin, hauptsache ich muss mir das nicht antun !

12.10.2011 00:42 • #7


Minnie
Japp..... Kindergartenkram..... sehe ich auch so. Wie alt ist deine Freundin denn?

Btw: Zieh einfach aus.... hilft ja nix.

12.10.2011 08:15 • #8


R
Zitat von Cuamin:
Wenn sie doch abgeschlossen hatte mit mir, warum zieht sie mit mir zusammen nur um nach 6 Wochen die Reissleine zu ziehen? Das ist doch shizo? Zumal sie ja auch in der Situation ihre Wohnung aufgegeben hat.

Cuamin

Würde man meinen, kannst aber vergessen. Meine hatte schon abgeschlossen und hat mich noch nen Urlaub buchen lassen (sauteuer, nicht stornierbar). Das wird bis zum Ende durchgezogen, ich finds auch zum kotzen.

12.10.2011 08:18 • #9


C
Hi,

sie ist 27 Jahre alt, also in einem Alter wo man etwas Reife vorrausetzen kann. 3,5 Jahre einfach über Bord gekippt.

Cuamin

12.10.2011 17:30 • #10


R
Zitat von Cuamin:
Hi,

sie ist 27 Jahre alt, also in einem Alter wo man etwas Reife vorrausetzen kann. 3,5 Jahre einfach über Bord gekippt.

Cuamin

Auch das kannst vergessen, meine ist 29, hatte auch eine gewisse Reife angenommen. Wie sagt man so schön: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

12.10.2011 17:34 • #11


C
Zitat von ReCharge:
Zitat von Cuamin:
Hi,

sie ist 27 Jahre alt, also in einem Alter wo man etwas Reife vorrausetzen kann. 3,5 Jahre einfach über Bord gekippt.

Cuamin

Auch das kannst vergessen, meine ist 29, hatte auch eine gewisse Reife angenommen. Wie sagt man so schön: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.


Tjo es scheint so ... und ich will trotzdem nur eins, dass sie mich vermisst.

Cuamin

12.10.2011 17:36 • #12


R
Zitat von Cuamin:
Zitat von ReCharge:
Zitat von Cuamin:
Hi,

sie ist 27 Jahre alt, also in einem Alter wo man etwas Reife vorrausetzen kann. 3,5 Jahre einfach über Bord gekippt.

Cuamin

Auch das kannst vergessen, meine ist 29, hatte auch eine gewisse Reife angenommen. Wie sagt man so schön: Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.


Tjo es scheint so ... und ich will trotzdem nur eins, dass sie mich vermisst.

Cuamin

Wird sie... aber nicht jetzt, sondern irgendwann wenn sie mal alleine ist. Bringt Dir natürlich nichts aber der Gedanke kann trösten.

12.10.2011 17:39 • #13


C
Das krasse ist, sie verhält sich mir gegenüber so wie immer, macht Sprüche, tut so als interessiert sie was ich grad tue ... ich soll hier quasi Smalltalk halten ... das schaff ich irgendwie nicht.

Cuamin

12.10.2011 19:42 • #14


R
Zitat von Cuamin:
Das krasse ist, sie verhält sich mir gegenüber so wie immer, macht Sprüche, tut so als interessiert sie was ich grad tue ... ich soll hier quasi Smalltalk halten ... das schaff ich irgendwie nicht.

Cuamin

Zieh doch Deine Grenze. Wenn meine Ex gegenüber den Nachbar *beep* würde ich mit Sicherheit kein Wort mehr mit ihr wechseln. Vielleicht höchstens noch: schaff Deinen Kram hier weg! Kapier nicht was in manchen Expartnern vorgeht, finde das respektlos.

12.10.2011 19:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag