Ich bin damals auch mit 21 ausgezogen, allerdings alleine ohne Partner. Ich hab meine erste Wohnung geliebt, auch wenn es da anfangs vermutlich genauso schlimm aussah, wie bei euch gerade. Ich hatte ja kaum Möbel und auch wenig Geld, also bekam ich einiges geschenkt, so z.B. eine ältere Couchgarnitur in Eiche rustikal mit Holzarmlehnen, die war auch mit drölfzig Kissen noch unbequem, dazu war sie grottenhässlich. Meine "Küche" bestand anfangs aus einem billigen Spülenunterschrank, einem Herd, Kühlschrank und einem alten Kellerregal.
Ich erzähle dir das um dir zu zeigen, dass der Zustand bei euch gerade völlig normal ist. Nach jedem Umzug herrscht erstmal Chaos und beim Auszug von zuhause ganz besonders. Das wird alles werden, glaub mir.
Zitat von lenchen09:Ich finde keinen positiven Gedanken mehr und fange an an meiner Beziehung zu zweifeln.
Du vermischst da zwei Dinge, die ursächlich nichts miteinander zu tun haben. Du schreibst, du wolltest mit deinem Freund zusammenziehen, warst dir aber nicht ganz scher. Trotzdem bist du den Schritt gegangen. Jetzt lernst du deinen Partner von einer ganz neuen Seite kennen und bist erstmal irritiert. Verständlich und normal soweit.
Dazu stört dich das ganze Chaos und du hast Heimweh. Dafür kann dein Freund allerdings gar nichts.
Zitat von lenchen09: Ich möchte einfach das alles so wird wie davor. Jeder wieder bei seinen Eltern und den ganz normalen Wahnsinn
Nun ja, du bist jetzt aber erwachsen und solltest so langsam lernen, auf eigenen Beine zu stehen, oder willst du mit 30 immer noch bei Mami und Papi wohnen? Ich weiß, dass es am Anfang hart sein kann, das gewohnte Nest zu verlassen, alles neu und ungewohnt, man ist plötzlich für alles alleine verantwortlich. Aber da muss jeder mal durch, also Zähne zusammenbeißen und durchhalten.
Zitat von lenchen09:er sieht in allem kein Problem ich bin die einzige die irgendwo Probleme sieht und auch bei Ihm jetzt Sachen merke die mich auf Dauer Irre machen.
Gut dass zumindest einer von euch beiden einen kühlen Kopf bewahrt. Ich kann mir vorstellen, dass es für ihn auch nicht einfach ist. Da hat er dir deinen Wunsch erfüllt und ist mit dir zusammengezogen und du bist trotzdem unzufrieden und siehst überall nur das Haar in der Suppe. Ist für ihn bestimmt auch nicht so toll.
Zitat von lenchen09: Bitte um Ratschlag!
Versuch doch mal, es positiv zu sehen. Ihr habt jetzt euer eigenes Reich, könnt es euch so einrichten, wie ihr mögt, keiner redet euch mehr rein. Dass das nicht von Anfang an perfekt ist, ist doch klar. Aber ihr könnt was Tolles draus machen.