32

Zusammengezogen, jetzt doch zu den Eltern zurück

R
Zitat von lenchen09:
und auch bei Ihm jetzt Sachen merke die mich auf Dauer Irre machen. ...


Was genau stört Dich denn an ihm?

28.03.2024 17:16 • x 1 #16


aequum
Zitat von lenchen09:
Ich hab den Schritt mit dem ausziehen gewollt und habe Ihn aus seiner gewohnten Umgebung rausgerissen…

Du warst es, die mit ihm zusammenziehen wolltest.
Zitat von lenchen09:
Ich möchte einfach das alles so wird wie davor. Jeder wieder bei seinen Eltern und den ganz normalen Wahnsinn.

Du bist noch nicht soweit, ein eigenes Leben aufzubauen und zu leben. Du willst zurück zu Deinen Elternund weiterhin ein sorgloses Kind sein.
Zitat von lenchen09:
Auch wenn ich seit Sekunde 1 zurück zu meinen Eltern will und jede Kleinigkeit an meinem Partner als negativen Gedanken nehme? Ich hab Angst das die Beziehung dadurch scheitert.

Beziehungsfähig bist Du demnach auch nicht aber bereirs verlobt seiin.

Sorry aber aus Dir spricht einfach nur eine unreife Frau die weiterhin im behüteten Elternhaus als Kind Deiner Eltern leben will.

Was Du durch Dein unreifes und kindliches Verhalten Deinem Partner antust ist Dir offensichtlich nicht vollumpfänglich bewusst.

Gehe zurück zu Deinen Eltern und löse die Verlobung zu Deinem Partner auf, bzw. gebe ihn frei.

Sicherlich wirst Du noch einige Jahre brauchen, erwachsen zu werden und damit einhergehend die Fähigkeit erlangen, Verantwortung übernehmen und tragen zu können.

28.03.2024 17:38 • x 3 #17


A


Zusammengezogen, jetzt doch zu den Eltern zurück

x 3


Igelfisch
Ich bin mit 18 in meine erste eigene Wohnung gezogen, die war anfangs auch sehr spartanisch eingerichtet. Trotzdem hab ichs geliebt. Auf eigenen Beinen stehen, niemandem mehr Rechenschaft ablegen, wo man so spät herkommt. Einfach ganz seine Ruhe haben und die Tür zu lassen, wenn man mal niemanden sehen will. Einfach wundervoll!

Das ist vielleicht ungewohnt für Dich. War es im Elternhaus besonders bequem? Das machen die Eltern auch nicht ewig mit... Jetzt kannst Du in ein eigenständiges Leben (mit Deinem Verlobten) starten, also tu es und versteck Dich nicht bei Deinen Eltern. Du wirst daran wachsen, wenn Du dem eine ehrliche Chance gibst.


Richtet Euch die Wohnung gemütlich ein. Es müssen ja nicht die teuersten Möbel sein. Zudem gibt es auch so einiges in den Kleinanzeigen oder auf dem Wertstoffhof zu ergattern. Aber jammern hilft halt nicht, also den Hintern in Bewegung setzen und anpacken, dann wirds was. Und wenn Du Deine Zeit und Engerie da reingesteckt hast, siehst Du es auch mit ganz anderen Augen. Dann ist es Dein/Euer Reich.

28.03.2024 17:58 • x 5 #18


W
Ich denke es ist gut, dass du dir deine Zweifel eingestehst. Lass ein paar Wochen ins Land gehen, wenn sich dann noch nichts geändert hat, dann sag es ihm und zieh nach Hause. Besser er erfährt früh genug, dass du dich nicht abnabeln kannst. Er muss es nicht erst bemerken, wenn ihr jedes Wochenende bei deinen Eltern seid und deine Eltern regelmäßig schon am Küchentisch sitzen, wenn er nach Hause kommt. Ich denke, du bist noch nicht bereit für eine erwachsene Beziehung, geschweige denn Verlobung. Sei fair zu ihm und dir selbst.

28.03.2024 19:12 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag