Hope0194
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 34
Am Anfang unserer Beziehung (er ist der erste ernste Freund, den ich meinen Eltern vorgestellt habe) haben meine Eltern und mein Freund sich sehr gut verstanden. Wir wohnen ca. 200 km voneinander weg, sodass wir einmal im Monat gemeinsam bei Ihnen zu Besuch waren, übernachtet haben, viel Zeit verbracht haben.
Meine Eltern waren von Anfang an nicht so sehr daran interessiert, die Mutter meines Freundes kennenzulernen. Mag sein, dass es darauf begründet war, dass es ihnen zu früh war und sie die Ernsthaftigkeit unserer Beziehung nicht gesehen haben. Außerdem stammt mein Freund aus einer nicht so wohlhabenden Familie. Seine Mutter ist eine herzallerliebste Person, aber zum Teil etwas ungepflegt und nicht so gebildet. Gut, für mich kein Ding, aber meine Eltern sind schon teils snobig, bilden sich schnell eine Meinung und bewerten Leute.
Einmal, da sollten meine Eltern ein Möbelstück bei der Mutter abholen und zu uns bringen, da wir umziehen wollten. Es sollte unsere 2. gemeinsame Wohnung werden, nach dem Studium mussten wir für unsere Jobs nochmal woanders hinziehen. Angeblich hatte mein Vater sich so geäußert, dass er ja eh nicht glaubt, dass wir lange zusammen bleiben. Die Mutter hatte es anscheinend verletzt, da sie mich schon als ihre Schwiegertochter gesehen hat. Außerdem sollte mein Vater gesagt haben, dass mein Freund nie sein Schwiegersohn wird. Da wir erst ein paar Monate später von dem Vorfall erfuhren, konnte ich erstmal nicht darauf eingehen. Ich kann mir vorstellen, dass mein Vater alles bestreiten würde, wenn ich ihn darauf ansprechen würde und, dass es zu einem Riesen Bruch zwischen den Familien führen würde.
Der Umzug lief auch etwas holprig, da gab es schon erste Konflikte zwischen meinem Vater und meinem Freund. Dann spitze sich das noch durch eine andere Sache zu, die letztendlich zum Bruch geführt hat. Seitdem (Okt 2020) bin ich etwas distanzierter zu meinen Eltern, da ich finde, sie haben sich unfair ggb meinem Freund verhalten. Ich habe bewusst zu ihm gehalten, da ich ihm glaube und auch meine Eltern kenne. Ich habe ihnen abermals gesagt, dass sie sich bitte nicht zwischen uns drängen sollen, ich zu meinem Freund halte und ansonsten Abstand zu ihnen nehmen muss. Wollen sie natürlich nicht und so akzeptieren sie die Beziehung einfach. Mein Freund fühlt sich halt nicht wohl, verständlich. Immer mal wieder fragt er sich wie es denn laufen soll, wenn wir mal heiraten oder Kinder bekommen. Ich weiß es auch nicht. Fakt ist, meine Eltern sind mir wichtig, aber mit meinem Freund sehe ich die Zukunft.
Nun denn, zwischendurch waren wir mal für ein paar Wochen getrennt, sind aber wieder zusammengekommen und seitdem klappt es auch bei uns. Meine Eltern, vor allem mein Vater, ist natürlich gar nicht begeistert. Sie waren während der Trennung für mich da und können es nicht so Recht verstehen, warum ich wieder mit ihm zusammen sind. Ich habe schon das Gefühl, sie waren froh, dass er weg ist. Haben auch offen zu mir gesagt, sie mögen seine Mutter und meinen Freund nicht.
Ich habe einfach keine Lust mehr zwischen den Stühlen zu stehen. Meine Eltern wissen wie ich zu meinem Freund stehe, mein Freund weiß es auch. Trotzdem gibt es vor jeden Feiertagen und gemeinsamen Ferien gleiche Diskussionen. Er hat keine Lust auf meine Eltern, zweifelt an unsere Zukunft deshalb und ich bin etwas ratlos.
Kennt ihr solche Situationen und was würdet ihr mir raten?