Zitat:Inwiefern "blockiert" ihn das? Kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Er kann schlecht alleine sein. Wenn er mal eine Woche alleine schlafen muss geht er zu seiner Mutter und schläft dort. Das ist so eine Macke bei ihm......
Zitat:Wie kommt es, daß Deine Eltern Dich - ihr eigenes Kind! - dann wegen dieser einen Sache als "Abschaum" bezeichnen? Bist Du sicher, daß Euer Verhältnis wirklich "gut" ist? Oder hat es bisher davon gelebt, daß Du Dich so gegeben hast, wie sie Dich gern haben wollten?
So habe ich das noch gar nicht gesehen. Ja stimmt, immer wenn ich etwas tue, dass ihnen nicht passt werden sie gemein zu mir oder drohen mir....
Zitat:Auch das klingt nicht sehr gesund, sondern eher nach Spießertum und Tunneldenke. Gepaart mit ihrer Kontrollitis wirkt es auf mich als Außenstehende so, als zelebriere Deine Schwester ihr "perfektes" Leben bewußt, auch um Dich bei den Eltern auszustechen.
Das ist auch Spießig. So ist ihre ganze Einstellung. Ich bin schon immer der kleine Ausreisser..... Ich mache immer Dinge die meine Familie schrecklich findet- bin zum Beispiel auch tattowiert was für meine Schwester ja nur " assoziale" tun. Ihr Leben ist keineswegs perfekt, aber sie redet es sich ein...
SIe denkt alle müssen heiraten , kinder bekommen und die selbe Einstellung wie sie haben.
Deswegen mag sie auch meinen Ex nicht, weil er nichts von heiraten hält.
Zitat:Und welche Grenze hast Du ihr daraufhin gesetzt?
Ehrlich gesagt keine. Ich war damals ja gerade 18 und noch viel unerfahrener als jetzt. Ich wusste nicht wie ich damit umgehen soll. Und anstatt mich komplett auf seine Seite zu stellen und meiner Familie eine Grenze zu setzen, habe ich versucht es irgendwie mit beiden hinzubekommen, bis mein Ex das Theater satt war...Verständlicherweise ...
Selbst nach der Trennung wollten sie mir noch freundschaftlichen Kontakt verbieten.
Ich hab ihnen aber klar gemacht, dass ich ihn immer noch liebe......
Trotzdem hätte ich Angst davor, wenn sie erfahren, dass wir uns wieder treffen..