1

Seine Eltern sind gegen uns

U
Hallo, ich bin neu hier =) Keine Ahnung wie das abläuft aber ich hoffe ihr könnt mir helfen

Also mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung, ca. 2h Autofahrt. Bisher hat's auch soweit ganz gut geklappt, außer paar Streitereien (wegen seinem Elternhaus weil da alles ganz anders abläuft als bei mir) aber die Beziehung lief. Zwar waren seine Eltern wahrscheinlich schon von Anfang an gegen uns, aber umso länger unsere Beziehung anhielt, desto schlimmer wurden sie. Ich wurde immer mehr schikaniert. Ich habe richtig gemerkt wie sie mich loswerden wollten. Und sie terrorisieren auch ihren Sohn in allen Lebenslagen, das ist nicht mehr schön. Sie schreiben ihm alles vor was er zu tun und zu lassen hat, wie und was er zu denken hat, welche Meinung er haben soll, wie er leben soll, mit wem er was zu tun haben soll etc. (und er ist 18 nebenbei erwähnt und trotzdem muss er sich alles gefallen lassen von denen) Ich bin 22 übrigens

Nun letztes Wochenende merkte ich schon dass seine Eltern mich endgültig loshaben wollten. Wir haben die Weihnachtszeit zusammen verbracht und das war denen wohl zu viel (wir waren teils bei ihm, teils bei mir)
Sie haben dann an jeder Kleinigkeit an mir rumgenörgelt (z.B. wieso ich beim Essen nicht auf den Fernseher schaue, bei ihnen läuft das so, ich habe die Tür um paar Zentimeter nicht richtig bei gemacht und ich soll keinen Strom verschwenden und wann ich endlich nach Hause fahre und meine Eltern erziehen mich so schlecht etc.)
Als ich dann außer Haus war und heimgefahren bin meinte mein Freund, ich solle erst mal nicht mehr zu ihnen kommen, seinen Eltern wäre es zu stressig wenn sie Besuch haben. Wir haben ne Wochenendbeziehung und außerdem war ich nicht jedes Wochenende da und dann wurde noch rumgemeckert wie schlecht ich bin und ich mach eh alles falsch und pass nicht in diese Familie.

Naja er fuhr dann zu mir dieses Wochenende und baute einen Autounfall. Gefundenes Fressen für seine Eltern. Sie gaben mir die Schuld und jetzt soll er gar nichts mehr mit mir zu tun haben, wenn wir Kontakt haben (telefonieren) muss das wohl verheimlicht werden und ich habe Hausverbot und wir sollen uns nie wieder sehen. Er treudoof hört natürlich auf seine Eltern. Mir sagt er zwar er will die Beziehung noch, allerdings will er mich nur noch alle 2 Wochen sehen, für 2 Tage dann, und bis dahin so wenig wie möglich Kontakt (kaum telen und so) Angeblich hat er ja von heute auf morgen keine Zeit mehr für mich, er hätte ja so viel zu tun, aber das hatte er sonst auch nie und woher sollte es auf einmal kommen? Klar kommt das von den Eltern die ihn unter Druck setzen dass wir uns endlich trennen.

Wir waren auch schon 2mal getrennt (er hatte Schluss gemacht, wahrscheinlich von den Eltern aus) wir sind aber auf meinen Kampf hin wieder zusammen gekommen und jedes Mal sagten seine Eltern ich soll endlich verschwinden und wurden immer fieser.

Was kann ich tun wenn er so resigniert und so kalt ist und auf Druck der Eltern hin kaum mehr Kontakt will? Das ist doch keine Beziehung mehr!

Liebe Grüße euer Uchihagirl

12.01.2015 19:10 • #1


F
Was ist das bitte Für ein Mutter- bzw Elternsöhnchen, der nicht mal seinen Mund auf machen kann und zu seiner Freundin steht?!
Sorry, aber ich bin grad fassungslos! Was sind das denn bitte für Menschen?!
Ich kann dir nur raten, dass du diesen Jungen ganz schnell für immer abschießen und vergessen solltest. Das ist doch keine entspannte Beziehung was ihr da habt/hattet. Sei froh, dass du ihn los bist! Wer sich so dermaßen von seiner Familie manipulieren lässt, ist es nicht wert überhaupt ne Freundin wie dich zu haben. Du willst/wolltest ihm alles Recht machen, aber er tut nichts dafür, dass er von seinen Eltern wegkommt bzw sieht nicht mal wie gestört sie eigentlich sind.
Suche schnell das Weite, bitte! Du bist doch mehr wert als dass du dir sowas weiterhin antun musst.

12.01.2015 22:29 • x 1 #2


A


Seine Eltern sind gegen uns

x 3


U
Hey danke für die schnelle Antwort =D

Ja das ist echt heftig mit seinen Eltern und sehr nervenaufreibend.

Ich hab ja auch schon überlegt Schluss zu machen weil ich komplett andere Vorstellungen von ner Beziehung habe als er (auch wenns ne Fernbeziehung ist). Aber wir sind über ein Jahr zusammen und hat auch schönes erlebt und ich bin unsicher ob ich das wegwerfen soll. Wie gesagt es war ja schon mal Schluss und das hat mir sehr wehgetan und ich hab trotzdem an ihm gehangen =(

Ich habe mir überlegt jetzt noch den Monat abzuwarten ob er sich weiterhin so eiskalt verhält oder doch Ar. in der Hose hat (sorry für den Ausdruck) Ob das ne gute Idee ist?

12.01.2015 23:16 • #3


F
Kein Problem

Du hast auch Recht mit deiner Ansicht. Fernbeziehung hin oder her. Das ist keine Beziehung, sondern eher ein Zustand!
Klar war man lange zusammen und hat auch schönes erlebt, aber du merkst doch selber wie kräftezehrend das für dich ist um genau diese Momente kämpfen zu müssen.
Man will doch in Ruhe Zeit mit dem Partner verbringen ohne dass man sich Gedanken um Akzeptanz bei dessen Eltern sorgen macht. Die Familie gehört zu jedem dazu und man möchte doch das Gefühl haben ein Teil davon zu sein. Und so abwertend wie sich die Eltern verhalten, das ist schon krankhaft!
Klar ist es normal, dass man leidet wenn man Schluss macht bzw wenn Schluss ist. Du liebst ihn ja auch und gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen. Du solltest dir aber ernsthaft überlegen diesen Schritt zu gehen. Oder willst du dich weiterhin kaputt machen mit der ganzen Situation und auf etwas hoffen und warten, was sehr wahrscheinlich nicht eintreten wird. Denk lieber an deine eigene Gesundheit und rette dich und dein Leben! Du bist noch jung und hast noch alle Türen der (Männer-)Welt offen Nutze das anstatt an einem Typen samt seiner Familie zu hängen, bei denen nichts dicker ist als Blut.

Und wenn es dir schlecht geht, kannst du sowieso hier schreiben. Wir sind für dich da.

12.01.2015 23:29 • #4


U
Das ist ja echt klasse wie schnell man hier Antworten bekommt =D Das baut mich ein wenig auf

Hab mich auch grad nochmal von meinen Eltern beraten lassen, die meinen auch ich soll so nicht mit mir umspringen lassen, wenn er mich kein bisschen wertschätzt.

Aber ich bin auch kein Mensch der per Telefon oder WhatsApp Schluss macht, ich würde ja auch nicht wollen dass man das mit mir so macht. Das heißt wenn ich mich trenne dann wenn wir uns sehen... Und das ist in ner Fernbeziehung schei. Ja ok ich weiß jetzt eh nicht wann ich ihn wiedersehe weil er jetzt von den alle 2 Wochen auf einmal im Monat zurückfiel

Ich könnte ihm ja erstmal die kalte Schulter zeigen und mir schon mal so denken als wäre Schluss? Mal gucken wie er reagiert. Ich meine mit diesem Typen kann man leider leider so schön manche Zeiten zusammen auch waren keine Zukunft aufbauen. Man stelle sich mal vor ich lebe mit dem zusammen und er macht alles wie seine Eltern. So kann man nicht harmonisch in einem Haushalt leben... oder gehen wir mal noch weiter... Kinder in keine Ahnung 5-10 Jahren... Der würde die genauso erziehen wie er erzogen wurde und Gott nein dass kann man keinem Antun erst recht nicht das Kind dann zu solchen Großeltern schicken

13.01.2015 00:08 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag