177

Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

T
Seit etwa einem Jahr bin ich verheiratet. Meine Frau ist Anfang 30 und hat einen Sohn in die Beziehung mitgebracht.
Seit wir zusammen gezogen sind und geheiratet haben hat sich die Beziehung immer mehr verändert.
Meine Frau verbringt viel Zeit bei ihren Eltern. Sie ist jeden Tag bei ihnen (einzige Ausnahme war die Corona Infektion/Quarantäne vor einigen Monaten - ein riesiges Drama) und kommt erst am Abend nach Hause. Auch die Wochenenden verbringt sie dort während ich alleine daheim bin. Sie meint ich kann ja mitkommen aber ich möchte als erwachsener Mann nicht täglich bei den Eltern meiner Frau auf der Couch sitzen.
Auch sonst gibt es Probleme, es muss immer alles nach ihrem Willen laufen und wenn etwas nicht funktioniert wendet sie emotionale Erpressung an. Meist weint sie und macht mir Vorwürfe, so dass es immer schwerer geworden ist bestimmte Themen anzusprechen und ich mich oft gar nichts mehr sagen traue, auch um den dreijährigen Jungen nicht mit Streitereien zu belasten.
Wenn sie dann nach Hause kommt, soll ich der perfekte Ehemann und Vater sein und zu ihr stehen und sie zB trösten, wenn ihre Mutter ihr nicht zum Geburtstag gratuliert hat. Für meine Bedürfnisse scheint kein Platz zu sein, wenn ich sowas anspreche, bin ich egoistisch und verstehe sie nicht. Ich gebe mir wirklich Mühe für sie da zusein, wenn sie mich braucht, aber es wird immer schwerer da ich mich ausgenutzt fühle und mir wie ein Wischmop für die Tränen vorkomme. Unsere Beziehung fühlt sich nicht gleichberechtigt an.

Ich weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und mich zu schnell auf eine Beziehung eingelassen habe. Viele rote Flaggen habe ich übersehen im Liebesrausch und nun rächt sich das. Unser Plan/Wunsch war ja Familie und Kinder aber ich kann mir inzwischen immer schlechter vorstellen ein Kind in die Welt zu setzen mit einer Frau, die mir das Gefühl gibt, keine Zeit mit mir verbringen zu wollen.

26.11.2022 18:37 • x 4 #1


Luto
Zitat von Thom77:
Meine Frau verbringt viel Zeit bei ihren Eltern. Sie ist jeden Tag bei ihnen (einzige Ausnahme war die Corona Infektion/Quarantäne vor einigen Monaten - ein riesiges Drama) und kommt erst am Abend nach Hause.

sie arbeitet nicht?
hat sie das auch vor der Ehe schon gemacht?

Zitat von Thom77:
wenn ihre Mutter ihr nicht zum Geburtstag gratuliert hat.

sie ist jeden Tag bei ihrer Mutter, und diese vergisst den Geburtstag?

Zitat von Thom77:
Viele rote Flaggen habe ich übersehen im Liebesrausch und nun rächt sich das.

das liest sich für mich auch so.

26.11.2022 18:48 • x 3 #2


A


Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

x 3


unbel-Leberwurst
Das klingt ja fürchterlich..
Was spricht denn dagegen, dass du dich wieder von ihr trennst?

26.11.2022 18:50 • x 3 #3


NurBen
1. Ist es wichtig, dass du dich durch ihre Tränenspielchen auf der Nase rumtanzen lässt. Spreche klar Dinge an, ziehe Grenzen und sei konsequent. Wenn sie wieder mal auf die Tränendrüse drückt, lass sie heulen. Sie ist kein Kind mehr, sondern eine erwachsene Frau. Setz dich für deine Bedürfnisse ein.

2. Schön, wenn man sich mit den Eltern so gut versteht. Wenn sie sich aber nicht abnabeln kann, ist es ein Problem. Niemand will ein Muttersöhnchen. Das gilt auch für Frauen. Hört sich für mich an, als wäre deine Frau ein Kind geblieben.

PS: Schau ob sie wirklich immer bei ihrer Mutter ist und nicht bei einen anderen Mann.
Tagsüber weg, bleibt übers Wochenende da....
Will ja nichts sagen, aber mein Bullsh1t-O-Meter schlägt gerade aus.

26.11.2022 18:50 • x 9 #4


Unterwegs
Zitat von Thom77:
aber ich kann mir inzwischen immer schlechter vorstellen ein Kind in die Welt zu setzen mit einer Frau, die mir das Gefühl gibt, keine Zeit mit mir verbringen zu wollen.

Gute Einstellung. Mit Kindern, wird es ja (gerade in der Anfangszeit) tendenziell stressiger und da hat man noch weniger Paarzeit.
Zitat von Thom77:
Unsere Beziehung fühlt sich nicht gleichberechtigt an.

Nach deinen Erzählungen liest sich das auch so.

Hast du versucht deiner Frau genau das zu sagen, was du uns hier beschrieben hast?
Wie lange wart ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt?

Und geht deine Frau eigentlich arbeiten?

26.11.2022 18:51 • x 3 #5


tina1955
@Thom77 , wie viele Gespräche hast Du schon mit ihr geführt und ihr klipp und klar gesagt, dass Du so nicht weiter mit ihr zusammen leben möchtest?

Wenn es tatsächlich sehr viele Gespräche gewesen sind, sich nichts ändert, dann

Trenne Dich umgehend.

Ansonsten verlierst Du noch Rentenpunkte und darfst für Ihren Unterhalt zahlen.

26.11.2022 18:54 • x 5 #6


T
Sie ist Lehrerin und arbeitet Teilzeit, ich bringe den Kleinen in den Kindergarten, die Oma holt ihn Mittags ab.
Ab dem frühen Nachmittag ist sie bei ihrer Mutter, Am Wochenende ab ca. 10:00/11:00 am Vormittag.

Den Geburtstag hat sie am Samtag gefeiert, am Sonntag nochmal im kleinen Kreis und am Montag war der tatsächliche Geburtstag. Ich habe ihr gesagt, sie hat bei sicher vergessen am dritten Tag.

26.11.2022 18:56 • x 1 #7


tina1955
@NurBen , den Gedanken hatte ich auch schon, ob sie tatsächlich bei der Mutter ist.

Mir würde es gehörig auf den Geist gehen, wenn hier tagtäglich Tochter und Enkel rum tanzen und mich von meinen Pflichten und Hobbys abhalten würden.
Da würde ich schon als Mutter einen Riegel vorschieben. Ausserdem würde mein Mann da garantiert nicht mitspielen.

26.11.2022 18:57 • x 3 #8


T
@unbel Leberwurst Ich liebe sie schon, auch wenn es merklich weniger wird. Meinen Stiefsohn habe ich sehr gern, ich würde ihn nie wieder sehen können befürchte ich. Ich weiß aber, dass ich nicht nur seinetwegen die Beziehung weiterführen kann wenn sich nichts ändert.

26.11.2022 18:58 • x 2 #9


T
@Unterwegs Wir haben viele Gespräche geführt, am Ende bin ich der böse. Ihr Argument bei der Elternfrage: sie werden irgendwann sterben und dann habe ich sie nicht mehr... gegen solche Totschlagargumente kann man wenig ausrichten

26.11.2022 19:00 • x 1 #10


I
Zitat von Thom77:
Für meine Bedürfnisse scheint kein Platz zu sein, wenn ich sowas anspreche, bin ich egoistisch und verstehe sie nicht

Zitat von Thom77:
weiß, dass ich viele Fehler gemacht habe und mich zu schnell auf eine Beziehung eingelassen habe. Viele rote Flaggen habe ich übersehen im Liebesrausch und nun rächt sich das.

Warum heiraten man jemanden, mit dem man nichts gemeinsam hat und mit dem man sich nicht versteht?
Sei mir nicht böse, aber ich möchte es wirklich verstehen. Was waren die Motive für diese Beziehung?

26.11.2022 19:04 • x 5 #11


simana
Was du jetzt mitmachst tut mir sehr Leid.

Nach deinen Bericht hat sie einen Mann gesucht und gefunden, der sich ihr passt. Sie kann ihr leben Leben und du hast dich zu fügen. Deine Schwiegereltern machen dieses Spiel auch noch mit. Kommt sie nur nach Hause für den Se..x oder gibt es den auch nicht mehr. Ich würde den Se..x zu ihr verweigern. Denn wer will denn mit so einem Weib ins Bett?

Die widerspenstige Zähmung würde hier gut ins Spiel kommen. Vielleicht kennst du den Klassiker
William Shakespeare ist Dramatiker? In seinem Stück wird eine Frau vom Sockel gehoben.


Mein Rat, geh am Wochenende unter Leute und schau dich nach was besseren um.

26.11.2022 19:04 • x 3 #12


B
Und wie habt ihr euch kennengelernt wenn sie immer bei den Eltern war? Hattet ihr keine Zeit zusammen?

26.11.2022 19:06 • x 2 #13


tlell
Zitat von Thom77:
sie werden irgendwann sterben und dann habe ich sie nicht mehr... gegen solche Totschlagargumente kann man wenig ausrichten

Doch kann man. Das Argument ist nämlich die sterben und ich verlasse dich, wenn du so weiter machst! Du verlangst ja nicht, das sie den Kontakt ganz unterlässt. Sie kann zu einem normalen Maß zurück kehren und auch Zeit mit dir verbringen. Du musst Klartext reden ohne dich von ihr manipulieren zu lassen!

26.11.2022 19:10 • x 2 #14


T
@Iunderstand Liebe macht blind, das Sprichwort passt hier gut

26.11.2022 19:13 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag