S
Sorgild
Mitglied
- Beiträge:
- 4693
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
- Mitglied seit:
Zitat von Thom77:Sie ist Lehrerin, hat ihr Studium geschafft und einen Job an einer guten Schule.
Respekt. Immerhin etwas!
Zitat von Thom77:Zu Hause war sie so lange, weil sie Geld sparen wollte sagt sie.
Das Problem daran ist und das sage ich dir, weil ich selbst gern auch Beziehungen mit großem Altersunterschied führe, bei mir sind nur die Männer weitaus jünger.
Du hast einen ganz anderen Werdegang in punkto Selbstständigkeit hinter dir, als sie. Besonders mit der Info, dass du im Heim aufwachsen musstest. In diesem Punkt bist du ihr meilenweit voraus. Für dich ist das der Normalfall, für sie gelten andere Maßstäbe.
Normalerweise zieht man zu Hause aus und meldet sich dann erstmal wochenlang nicht mehr bei den Eltern. Mein Sohn macht auch gerade diese Nummer mit Anfang 20.
Deine Frau müsste sich erstmal wirklich abkappseln und lernen, mit sich selbst klar zu kommen. Nun ist sie aber aus einer Versorgungssituation raus und die andere wieder rein. Klar, früher war das auch hierzulande Gang und Gäbe, die Zeiten haben sich aber geändert. Selbstständig wirst du so nämlich auch nicht. Die Gesellschaft von heute erwartet aber ein bestimmtes Maß an Selbstständigkeit. Und so auch du. Du erwartest, dass sie mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe führt und ihren verdammten Platz in dieser Ehe auch einnimmt, statt zu Hause bei Mutti abzuhängen.
Doch wer nie sein Leben komplett in die eigenen Hände nehmen musste, wird da immer hinterherhinken.
Mein Forengrund ist damals auch direkt von zu Hause raus mit mir in seine erste Wohnung. Der hat Fehler gemacht, die ich schon vor 30 Jahren gemacht habe. Da wirst du irre!
Am Schluss wurde ich nicht wie seine Freundin behandelt, sondern wie seine Mutter.