177

Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

S
Zitat von Thom77:
Sie ist Lehrerin, hat ihr Studium geschafft und einen Job an einer guten Schule.

Respekt. Immerhin etwas!

Zitat von Thom77:
Zu Hause war sie so lange, weil sie Geld sparen wollte sagt sie.


Das Problem daran ist und das sage ich dir, weil ich selbst gern auch Beziehungen mit großem Altersunterschied führe, bei mir sind nur die Männer weitaus jünger.
Du hast einen ganz anderen Werdegang in punkto Selbstständigkeit hinter dir, als sie. Besonders mit der Info, dass du im Heim aufwachsen musstest. In diesem Punkt bist du ihr meilenweit voraus. Für dich ist das der Normalfall, für sie gelten andere Maßstäbe.
Normalerweise zieht man zu Hause aus und meldet sich dann erstmal wochenlang nicht mehr bei den Eltern. Mein Sohn macht auch gerade diese Nummer mit Anfang 20.
Deine Frau müsste sich erstmal wirklich abkappseln und lernen, mit sich selbst klar zu kommen. Nun ist sie aber aus einer Versorgungssituation raus und die andere wieder rein. Klar, früher war das auch hierzulande Gang und Gäbe, die Zeiten haben sich aber geändert. Selbstständig wirst du so nämlich auch nicht. Die Gesellschaft von heute erwartet aber ein bestimmtes Maß an Selbstständigkeit. Und so auch du. Du erwartest, dass sie mit dir eine Beziehung auf Augenhöhe führt und ihren verdammten Platz in dieser Ehe auch einnimmt, statt zu Hause bei Mutti abzuhängen.
Doch wer nie sein Leben komplett in die eigenen Hände nehmen musste, wird da immer hinterherhinken.


Mein Forengrund ist damals auch direkt von zu Hause raus mit mir in seine erste Wohnung. Der hat Fehler gemacht, die ich schon vor 30 Jahren gemacht habe. Da wirst du irre!
Am Schluss wurde ich nicht wie seine Freundin behandelt, sondern wie seine Mutter.

27.11.2022 16:04 • x 4 #46


ElGatoRojo
Zitat von Thom77:
sondern füttert den inzwischen 3-jährigen, der eigentlich schon selbst essen könnte. Dass er dabei mit dem Handy abgelenkt wird, weil es dann einfacher ist war auch schon ein großes Streitthema.

27.11.2022 16:06 • x 1 #47


A


Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

x 3


S
Zitat von Thom77:
Ich bin der Böse, weiß alles besser und sage ihr damit, dass sie unfähig ist waren die Antworten. Am Ende hat sie meine Argumente doch verstanden. Ein paar Tage ging es ohne Handy, jetzt wieder volles Programm. Ich finde es nicht gut, wenn das Kind vom Essen quasi nichts mitbekommt. Ich bin auch Pädagoge und weiß, wie wichtig diese gemeinsame Zeit beim Essen ist.



Genau das ist, was ich meinte, als ich schrieb, dass ich in meiner letzten Beziehung von der Freundin zur Mutti mutiert bin. Ich habe wirklich alles versucht... keine Chance. Deine Frau wird erst noch reifen müssen. Das ist ein Prozess der Jahre dauert. Der Bildungsabschluss hat damit nicht viel zu tun. Wenn sie ihr Studium auf Lehramt durchgezogen hätte, während sie in ihren eigenen vier Wänden überleben musste, das ist was ganz anderes, als wenn du das zu Hause bei Mutti machst. Mit Reifen meine ich... Sozialkompetenzen erwerben. Wenn du Pädagoge bist, wirst du wissen, was ich meine.

27.11.2022 16:22 • x 2 #48


Chrome
@Thom77

Naja dann müsst ihr Kompromisse finden.

Wenn sie nicht auf dem Sofa sitzen will, hast du es natürlich auch zu akzeptieren, so wie sie es akzeptieren muss dass du nicht willst dass immer einer ihrer Familie dabei ist.

Da muss man halt gemeinsam einen Weg finden. Mit diesem gemeinsam kochen und sie will nicht würde ich mich nicht zufrieden geben. Es muss klare Regeln geben, du sagtest sie will es altmodisch und kann selbst nicht einmal kochen?

Wie wäre es denn wenn ihr gemeinsam am Wochenende ein Kochkurs besucht? Der Sohn ist fast 4 oder geht auf 4 zu, liebt seine Oma und sein Opa, also kann er doch alleine dort bleiben und ihr macht einen Tanzkurs, Kochkurs usw.

Es geht ja nicht nur um euch als Familie, auch eure Beziehung ist doch absolut 0 Romantisch und vor allem hat man das Gefühl, dass es euch an Leidenschaft fehlt.

Ihr müsst mehr alleine machen oder zumindest die gemeinsame Zeit aktiv nutzen.

27.11.2022 16:48 • x 2 #49


simana
@Thom77

Irgendwie lebt ihr beide in verschiedenen Welten.

27.11.2022 16:57 • x 2 #50


aequum
Zitat von Thom77:
Sie sagt, sie gibt sich Mühe etwas zu ändern aber kann sich nicht zwischen mir und ihren Eltern entscheiden.

Es tut mir wirklich leid für Dich aber so wie sie tickt solltest Du Dich möglichst schnell von ihr trennen.

Wie schon geschrieben wurde... noch gehtes aber es wird definitiv schwerer wenn noch ein gemeinsames Kind dazu kommt und glaube mir, das kann sie einfach drauf ankommen lassen. Es sei denn, Du verhütest ab sofort selbst...

27.11.2022 17:23 • x 2 #51


Hola15
Hallo Thom77,

ich frage mich was dich denn mit deiner Frau verbindet?
Wenn ich dich so lese, scheinst du doch ein ordentlicher Kerl zu sein. Du bist bereit dich zu binden, dich miteinzubringen (auch im Haushalt), hast keine Probleme damit einen „Bonussohn“ zu haben, möchtest ggf. auch eigene Kinder und scheinst fest im Leben zu stehen.
So wie ich das wahrnehme hast du damit bereits einen Haufen Kriterien erfüllt, die sich Frauen wünschen. Zumindest Alleinerziehende oder mit Kinderwunsch.

Ob es jetzt gerade dieser große Altersunterschied sein muss, musst du dich fragen. Ebenso ob du dringend noch eigene Kinder willst.

Wie gesagt, ich frage mich was dich mit deiner Frau verbindet oder was du an ihr liebst. Irgendwie kommt das nicht rüber. Wenn da nicht mehr viel ist würde ich mich trennen.

27.11.2022 18:18 • x 5 #52


chrisbo
Würdest du über eine Trennung nachdenken, wenn ihr nicht verheiratet wärt, Thom?
Und dringend nicht zu einem gemeinsamen kind kommen lassen, das kittet nicht, wenn euer gegenwärtiges Leben so unbefriedigend für dich ist.

27.11.2022 18:44 • x 4 #53


tina1955
@Thom77 , Du hast sehr viele wertvolle Tipps bekommen und nimmst Deine Frau nach wie vor in Schutz und rechtfertigst noch ihre Begründungen.

Willst Du überhaupt etwas ändern ?

Ergreife die Initiative und lass Dich nicht immer von ihr einlullern.

27.11.2022 20:09 • x 5 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Thom77:
Ich will ihr auch kein Ultimatum stellen,

Stellst Du Dir selber denn eine Art Ultimatum?

28.11.2022 08:42 • x 2 #55


Kiara36
@Thom77

Du scheinst ein vernünftiger Mann zu sein, ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich glaube nicht das es gut wäre momentan mit ihr Kinder zu bekommen , weil dich stört ja einiges. Und ich denke das sie sonst immer mit eurem Kind bei den Eltern sitzen würde

28.11.2022 09:04 • x 5 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag