6

Er führt ein Doppelleben mit einer jüngeren Frau

S
Hallo,

hab hier schon viel gelesen und möchte jetzt auch mich mal melden.

Ich bin frisch verlassen worden und bin gerade völlig überfordert. Mein toller Mann ist fast 40. Fast zwei Jahre habe ich um diesen Mann gekämpft. Er ist auch schon ausgezogen gewesen weil er eine angebliche Depression hat und mich schützen wollte - wie ritterlich nicht wahr? Trotzdem hat er mir weiterhin Hoffnung gemacht und so war es nur eine räumliche Trennung. Ich habe schrecklich gelitten - aber der Gedanke das es sich ja schliesslich um eine Krankheit handelt und ich ja nicht getrennt bin hat mich alles irgendwie überstehen lassen. Im Anfang war ich völlig am Ende weil er sich ja plötzlich so komisch verändert hat - hab mich aber fangen können, weil ich ja eben dachte er kommt schon wieder. Ich bin durch die Hölle gegangen aber ich habe gekämpt. Fast zwei Jahre lang.

Jetzt weiss ich das seine Depression eine Midlifekrise ist und es eine andere Frau (23) gibt. Ist das zu glauben? Er führte ein komplettes Doppelleben. Hält mich hin mit Hoffnung Liebe und alles was dazu gehört und dann merkt man das man nur verarscht, belogen und betrogen wurde. Ich bin an meine Grenzen gegangen weil es die Liebe meine Lebens war. Und ich wusste nicht das er sich ne schöne Zeit macht wärend ich mir die Augen ausheule, nicht essen und schlafen kann und leide wie ein ausgesetzer Hund.

So ein Dreckschwein - wie kann man sich vom super ehemann zum super Ar. verändern?

Und das schöne ist er gibt es einfach nicht zu - stimmt einfach nicht obwohl ich ohne Ende beweise habe.

Egal auch - Samstag hat er sich von mir getrennt. Jetzt bin ich im freien fall. Versuche zu verstehen was hier abgeht. Trennung - Scheidung Wir? Wir waren das berümte Traumpaar was jeder irgendwie kennt in seinen Bekanntenkreis. Pffff. Jedes Paar das wir nicht 3 Jahre gegeben hätten ist noch zusammen und ausgerechnet uns muss das passieren? Ich stehe noch unter Shock. Was mach ich denn jetzt? Ich habe mir jetzt erstmal ein Krankenschein genommen weil ich so nicht arbeiten kann. Das Haus - mein Leben, was sag ich allen? Ich kenne mich mit Scheidung nicht aus - wenn ich das Wort schon schreibe muss ich weinen. Es tut so weh. Danke fürs lesen.

05.01.2016 00:49 • #1


Xenomorph78
Hallo!
Bei mir war es genau anders herum. Wir waren 17 Jahre zusammen (mit Krisen) und sie ist jetzt 42 und ich 37! Und sie war dann im letzten Jahr der Meinung, mich mit ihrem Arbeitskollegen auszutauschen. Auch wir waren das Vorzeigepaar hier bei uns. Und am Ende habe ich auch rausgefunden, daß ich nur hintergangen wurde.
Die Kinder sind groß und auch sie scheint oder schien in einer Krise zu stecken, wegen ihrem Alter usw.! Zum Thema Scheidung kann ich nichts sagen, ich habe (Gott sei Dank) nicht geheiratet. Aber im jetzigen Schockzustand musst du erstmal versuchen, deine restliche Energie für dich selber zu nutzen.
Abstand und versuchen, innerlich ein bisl zur Ruhe zu kommen. Auch ich musste diesen Prozess durchlaufen und es wird langsam besser, ganz sicher.
Alles Gute für dich!

05.01.2016 01:07 • x 1 #2


A


Er führt ein Doppelleben mit einer jüngeren Frau

x 3


L
Ich gebe Xenomorph 78 recht.
Hallo Zusammen, nach mehr als 1 Jahr, kann ich mittlerweile auf ein hartes, aber auch wichtiges Jahr in meinem Leben zurückblicken. Schau auf Dich, achte auf Dich, Schritt für Schritt. Es wird besser, einwenig zumindest. Es wird nicht leicht, aber das behauptet hier auch keiner. Man schafft es aber, Du wirst es auch schaffen. Nach so einer Zeit, denke ich noch oft über mich nach, über die ganze Sache. Nach 25 Jahren Ehe bin ich einfach so ausgewechselt worden, Abstand ist enorm wichtig!
Liebe Grüße Lavendelblüte

05.01.2016 01:12 • x 1 #3


S
Danke ihr zwei das ist wirklich nett. Ja so plötzlich ausgewechselt zu werden ist schlimm. Vor 6 Wochen war ich noch seine Liebe des Lebens (wahrscheinlich hat er ihr das auch gesagt) und jetzt bin ich irgendjemand. Unfassbar. Ihr macht mir Mut - das wird jetzt wirklich alles hart für mich. Ich habe jetzt gott sei dank eine Woche Krankenschein - hoffe das ich mich soweit fangen kann das ich Montag wieder arbeiten gehen kann. Oh das tut so weh - wie gemein das ist

05.01.2016 01:17 • #4


L
Liebe Sviga, ja es tut weh - meine Freundin sagte in Momenten wo es einfach keine Antwort gab: Du musst das aushalten, und ich habe es ausgehalten. Ich habe mich aktiv damit auseinandergesetzt nachdem ich mein Ego etwas zur Seite gelegt habe.... Seit der Trennung habe ich mich positiv verändert und das gefällt mir sehr gut. Übrigens... ich gehörte auch zu den Paaren die sich niemals trennen würden...
Es gibt soviel Antworten auf die vielen Fragen die man hat, man muss seine eigene finden. Das Buch Wenn sich der Partner trennt von Wolf kann ich nur empfehlen... das hat mir im Anfang über die ein- oder andere Hürde geholfen.
Trauer ruhig und weine auch einwenig um dich.
Liebe Grüsse und wir schaffen das!

05.01.2016 01:27 • x 2 #5


S
Danke - das hört sich richtig an. Ich muss das aushalten. Das Buch werde ich mir kaufen - da es sowieso meine Lieblingsautorin ist. Hab schon einige Bücher von Ihr - jetzt gehört dann (leider) auch bald dieses dazu. Ich bin froh das ich hier gleichgesinnte und Mutmacher finde. Ihr habt schon ein Jahr vorsprung und ihr wisst was auf mich zukommt. Freunde und Familie sind natürlich auch überfordert bzw. wissen gar nicht was Liebeskummer ist. Ich hoffe nur das es bald in meinem inneren ankommt das ich jetzt wieder Single bin und das ich auch aktiv anfangen kann daran zu arbeiten. Ein Schritt nach dem anderen nicht wahr? Danke

05.01.2016 01:47 • #6


G
@sviga

laß dir Zeit. In allem was du tust, lass dir Zeit. bevor du eine Entscheidung triffst, hole dir Rat, schlaf eine Nacht darüber.

Deine Gefühle werden dich wie ein Karussel herumwirbeln. Deine Ängste, dein Schmerz weren unerträglich werden. Dann wirst du aber feststellen wie stark du bist, was du alles ertragen kannst. Mit der Zeit wirst du die Kontrolle über dich und dein Leben zurückerhalten.

...und wenn du es willst, wird er wieder an deiner Türe klopfen. Aber überlege gut und lasse dir Zeit. Tue nichts unüberlegtes und vorallem nichts was dir schadne könnte. Hole dir immer Rat bei Fachleuten wie Anwälten für Familie Recht im Fall, dass er eine Scheidung will.

Nimmt dir Zeit, lass dir Zeit.

05.01.2016 02:14 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag