177

Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

T
@Baumo im Internet, der Klassiker inzwischen

26.11.2022 19:15 • x 1 #16


L
Zitat von Thom77:
gegen solche Totschlagargumente kann man wenig ausrichten

Frag sie mal warum sie Schuldgefühle hat.

26.11.2022 19:20 • x 3 #17


A


Meine Frau führt die Beziehung lieber mit ihren Eltern

x 3


I
Zitat von Thom77:
@Iunderstand Liebe macht blind, das Sprichwort passt hier gut

Und wie lange wart ihr vor der Eheschließung zusammen?

26.11.2022 19:20 • x 1 #18


aequum
Zitat von Thom77:
@unbel Leberwurst Ich liebe sie schon, auch wenn es merklich weniger wird. Meinen Stiefsohn habe ich sehr gern, ich würde ihn nie wieder sehen ...

Warum spielst Du ihr Spiel mit?
Ich würde einfach immer dann woanders hingehen wenn sie von ihren Eltern (wenn sie denn tatsächlich bei ihren Eltern ist) zurück kommt.
Besuche Freunde oder mache Sport.
Wenn sie merkt, dass Du nicht immer zur Verfügung stehst, wird sie auf Dich zugehen müssen..

26.11.2022 19:22 • x 6 #19


T
@aequum dass sie bei ihren Eltern ist, glaube ich ihr schon, sie ist nicht der fremdgeh-Typ
Ich werde in Zukunft auch Pläne machen und nicht zu Hause sein, das hab ich schon beschlossen. Es wird mein Problem aber nicht lösen. Ich warte mal ab, was passiert...

26.11.2022 19:28 • x 5 #20


unbel-Leberwurst
Zitat von Thom77:
@Unterwegs Wir haben viele Gespräche geführt, am Ende bin ich der böse. Ihr Argument bei der Elternfrage: sie werden irgendwann sterben und dann ...

So ein Blödsinn.
Das ist doch kein Argument, jeden Tag bei ihnen zu sein. Da reicht auch ein Besuch in der Woche. Oder zwei

26.11.2022 19:33 • x 1 #21


U
Zitat von Thom77:
Seit etwa einem Jahr bin ich verheiratet. Meine Frau ist Anfang 30 und hat einen Sohn in die Beziehung mitgebracht. Seit wir zusammen gezogen sind und geheiratet haben hat sich die Beziehung immer mehr verändert. Meine Frau verbringt viel Zeit bei ihren Eltern. Sie ist jeden Tag bei ihnen (einzige Ausnahme war die ...


Bleibe auf jeden Fall bei dieser Position solange Euer Problem nicht 100% ausgeräumt ist. Wie kommt dieses Aufeinander-Sitzen Deiner Frau und Deiner Eltern? Andere Kultur, oder hat sie keine Freunde ausserhalb der Familie?

Lass Dich auf keinen Fall domestizieren. Meine erste ernsthafte Freundin war ähnlich drauf mit ihrer Mutter, und hat lieber die Väter ihrer Kinder gecancelt als das zu ändern.

Aktueller Stand: Drei Kinder von drei Vätern, weil sie aber Männer leicht um den Finger wickelt (der 6 am Anfang war bis heute nicht übertroffen in meinem Männerleben) habe ich auf Facebook gesehen es wird schon wieder ein neuer Kerl gefangen, hat nochmal geheiratet.

26.11.2022 19:52 • x 3 #22


Airi
Hallo Thom,

das klingt wirklich nicht besonders gesund, was deine Frau da macht. Dass sie offenbar gerne bei ihren Eltern ist, das ist die eine Seite. Aber warum ist sie nicht gerne bei dir? Wollte sie nur einen Versorger haben?

Ich würde auch sagen, du könntest ihr mal den Spiegel vorhalten und einfach nicht da sein, wenn sie sich mal nach Hause „verirrt“.
Vielleicht klingelt es dann bei ihr.
Wenn nicht, dann hat es mMn wenig Sinn, weiter zu investieren. Und du hast sicher Besseres verdient, als zuhause auf sie zu warten.

26.11.2022 19:53 • x 3 #23


simana
@Thom

sie ist nicht der fremdgeh-Typ
Ich werde in Zukunft auch Pläne machen und nicht zu Hause sein, das hab ich schon beschlossen. Es wird mein Problem aber nicht lösen. Ich warte mal ab, was passiert...

Übrigens sie hätte die Eltern heiraten sollen. Wenn einer ein Pflegefall wird, das wird dann ein Alptraum aber keine harmonische Ehe.
Was sagen denn deine Eltern?

26.11.2022 19:59 • x 3 #24


L
@Thom

Sie hat meiner Meinung nach entweder Schuldgefühle oder mag nicht zu Hause sein.

Was davon der Fall ist kann man aufgrund von ein bisschen Beschreibung nicht erkennen, dass musst Du schon selbst erfragen.

Ich kann Dir sagen, was ich täte: ICH würde auf sie zugehen. Massiv. Sie dort abholen und zusammen einen Spaziergang machen, dann Heim gehen. Ihr zuhören....

Bockerei und Spiegeln hilft selten, denke ICH.

Wenn das nicht funktioniert, dann mitteilen, dass es so nicht mehr geht und Konsequenzen ziehen.

Vielleicht auch mal die Eltern Heim bitten.

Magst Du die Eltern eigentlich?

26.11.2022 20:02 • x 4 #25


B
Habt ihr euch im Internet gedated während sie bei den Eltern war?

26.11.2022 20:07 • x 2 #26


tina1955
@Thom77 , vielleicht hilft es ja, wenn Du mal mit ihren Eltern das Gespräch suchst und ihnen die derzeitige Situation schilderst ?
Vielleicht ist es ihren Eltern ja auch nicht sooo recht, dass Tochter da jeden Nachmittag ihre Zeit verbringt ?
Wann macht sie überhaupt ihren Haushalt ?

26.11.2022 20:16 • x 2 #27


Unterwegs
Zitat von Lumba:
Bockerei und Spiegeln hilft selten, denke ICH.

Sehe ich genauso.

Wenn der TE jetzt sein Ding macht, wird es ihr doch nur mehr zugute kommen und es wird auf lange Sicht zu mehr Spannungen/Vorwürfen führen.

Ich würde ihr klar machen, dass du verdammt unglücklich bist und an Trennung denkst!

Ihr habt überhaupt keine Paarzeit und ihr ist nicht dran gelegen das zu ändern.
So eine Beziehung könnte ich niemals führen.

26.11.2022 20:25 • x 3 #28


Kiara36
Hallo Thom.

Was ich so raus lese das du momentan sehr unzufrieden in deiner Ehe bist. War es vorher auch schon so das sie oft bei den Eltern war?

Hast du mit ihr schon mal darüber kommuniziert das dich dieses Verhalten verletzt?

Weil ich denke du solltest ihr sagen das dich das extrem stört. Und auch verletzt wenn sie so wenig Wert auf Paarzeit legt.

Ich hab so ein bisschen das Gefühl das sie sich nicht abnabeln kann. In so einer Beziehung war ich auch mal er war das volle Programm an Muttersöhnchen. Jede freie Minute wurde dort hingefahren. Kaum noch gemeinsam Unternehmungen damals. Seine Mutter mochte ich trotzdem sehr aber auch mir hat die gemeinsame Zeit gefehlt.

Du mußt halt schauen ob deine Frau bereit ist etwas daran zu ändern. Deswegen sprich mit ihr, ich denke wenn du anfängst ihr Verhalten zu spiegeln wird sie wahrscheinlich trotzig.

Hast du gute Freunde mit denen du etwas unternehmen kannst oder gehst du zum Sport? Das wäre eine gute Alternative um den Kopf frei zu kriegen. Wahrscheinlich weiß sie das du immer wartest, warte einfach nicht bis sie nach Hause kommt .

Oder sprich mal mit ihren Eltern

26.11.2022 20:35 • x 1 #29


ElGatoRojo
Zitat von Thom77:
aber ich kann mir inzwischen immer schlechter vorstellen ein Kind in die Welt zu setzen mit einer Frau, die mir das Gefühl gibt, keine Zeit mit mir verbringen zu wollen.

Das solltest du vorsichtshalber auch jetzt nicht tun. Noch bist du bloss verheiratet. Mit Kind wärest du noch mehr an sie gebunden.
Zitat von Thom77:
Den Geburtstag hat sie am Samtag gefeiert, am Sonntag nochmal im kleinen Kreis und am Montag war der tatsächliche Geburtstag.

Wieso feiert man den Geburtstag vorher? Bringt doch Unglück (weit verbreiteter Aberglaube - zumindest in Norddeutschland)

27.11.2022 00:17 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag