16

Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

F
Hallo zusammen,

ich habe hier vor so zwei Monaten schon mal geschrieben und wollte denen, die meinem Beitrag gefolgt sind, mal ein kleines Update geben. Diejenigen werden mich mit Sicherheit für ziemlich verrückt halten. Dazu gleich mehr. Erstmal eine kurze Zusammenfassung: Er und ich sind gute Freunde, schlafen miteinander, verreisen, er will nicht mit mir zusammen sein, ich wollte bisher schon. Es gab den großen Knall. Ich habe gesagt, dass ich das so nicht mehr mache und gemeint, dass er sich gerne mit anderen Frauen vergnügen kann und ich ihm nicht im Weg sein will, wenn er seine Traumfrau findet, dann müsse er aber auf mich erst einmal verzichten. Er hat geheult, ich auch, dann war erst mal Funkstille. In dieser Zeit hat mir das Forum sehr geholfen. Danke dafür. Es war so, dass wir uns eine Woche nicht gehört hatten, dann meldete er sich und fragte, ob ich vorbeikommen kann, egal, was gerade zwischen uns sei, es sei wichtig. Es kam heraus, dass es gar nicht sooo wichtig war, sondern, dass er mich nur schrecklich vermisst hatte. Ich fand das nicht gut, aber habe mich einlullen lassen und wir hingen wieder ständig aufeinander, dann meinte er nach einigen Wochen plötzlich: Ziehst du bei mir ein? Ich bin eingezogen und jetzt ziemlich durcheinander.Wir sind immer noch nicht zusammen, er ist teilweise super aufmerksam und süß zu mir, vor allem nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Probleme damit habe, wenn er eine andere kennen lernt und glücklich wird. Danach war er mega anhänglich. Aber immer wenn das so war, wenn wir uns so nahe waren, dann kann ich damit rechnen, dass er sich danach wieder völlig zurückzieht und wir sind distanziert und leben auf zwei völlig verschiedenen Planeten. Letztens hielt er meine Hand und meinte, dass wir zusammen alles schaffen können. Es war super innig zwischen uns. Er hat mich auch geküsst, was er normalerweise nicht macht. Ich habe ein eigenes Zimmer, habe die letzten Tage immer bei ihm geschlafen. Seit zwei Tagen ist er aber wieder so seltsam wie nie. Wir sind beide höflich, als wären wir nur Bekannte, halten dummen Smalltalk und ich schlafe in meinem Zimmer. Ich habe ihn gefragt, ob alles in Ordnung ist, weil ich diese Distanz so spüre und er meinte, dass es gar nichts mit mir zu tun hätte, sondern er gerade mit sich beschäftigt sei. Jetzt ist er gerade verreist (eigentlich wollte er mich mitnehmen, hat dann aber doch nicht geklappt, weil er einem Kumpel einen Gefallen schuldig war, oder er trifft sich dort mit einer anderen und hat ein schlechtes Gewissen, keine Ahnung) und ich frage mich, ob ich eigentlich völlig verrückt bin. Warum zur Hölle, habe ich nur gedacht, es sei eine gute Idee, wenn ausgerechnet wir zwei zusammen leben. Als wäre es davor nicht schon aufwühlend genug gewesen. Jetzt sind wir Freunde, die S. haben und miteinander leben. Ahhhhh! Jetzt ist das Kind aber schon in den Brunnen gefallen, ich weiß, dass er mich nicht liebt, ich weiß, dass wir keine Beziehung haben, das sagt er mantramäßig und ich habe ihm auch das schlechte Gewissen ausgeredet, er soll tun und lassen, was er will. Ich habe schon längst resigniert, dass er mich doch noch eines Tages heiraten wird. In seinem Zimmer liegen Telefonnummern von anderen Frauen und ich bin sehr sicher, dass er auch mit denen schläft. Aber okay. Er ist mir ja nicht schuldig. Aber, was mich so nervt ist dieses: Wir sind uns total nah und dann ist es wieder so kühl. Kann ich ihn darauf ansprechen? Oder es/ihn einfach so nehmen, wie es ist? Aber dieses hin- und her, das macht mich so fertig. Ich brauche Beständigkeit. Selbst, wenn es in so einer Friends with Benefits-Geschichte ist. Darf ich das von ihm verlangen? Aber dann mache ich ja wieder Druck und nehme ihm seine Freiheit... Ich würde gerne von euch wissen, wie kann ich es schaffen meinen Frieden damit zu finden, dass wir halt nur Kumpels sind. Richtig gut geht's mir damit nämlich nicht, aber auch nicht wirklich schlecht. Irgendwelche Tipps? Rausgehen, und andere treffen? Oder Sachen packen und wieder ausziehen. Meint ihr, das kann gut gehen, was wir da gerade machen? Herzlichen Dank und bitte nicht schimpfen. Friducha

22.07.2016 20:09 • #1


VictoriaSiempre
Hier schimpft doch niemand...

Allerdings halte ich es nicht für die allerbeste Idee, mit ihm zusammen gezogen zu sein. Du möchtest Beständigkeit? Die hast Du: Er will keine Beziehung mit Dir!

Dass er auch nett und anhänglich ist - geschenkt! Ganz sicher mag er Dich und wenn ihm danach ist, dann ist es für ihn bestimmt schön, Dich zum Knuddeln (und was auch immer) gleich in Reichweite zu haben. Verwechsel 6uelle Begierde oder das Bedürfnis nach ein wenig Wärme nicht mit Liebe oder Verliebtsein. Für ihn ist es zudem total praktisch, dass Ihr keine Beziehung habt und er wann immer er mag auch mit anderen Frauen rummachen kann.

Was machst Du, wenn er die Frau trifft, mit der er dann doch zusammen sein möchte? Wenn er die mit in Eure Wohnung bringt oder - wenn er ein anständiger Kerl ist - nächtelang wegbleibt?

Nee - das Zusammenziehen war keine gute Idee...

22.07.2016 20:49 • x 2 #2


A


Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

x 3


F
Dann werde ich wohl ausziehen. Ach man. Ich bin so doof. warum hab ich das nur gemacht? Jetzt hocke ich hier. Und wenn es schön ist bin ich glücklich, aber immer die Angst im Nacken, dass er doch bald weg ist. Und jetzt kann ich nicht mal weglaufen, weil ich hier wohne. Und Geld zum ausziehen habe ich auch nicht. Ich weiß irgendwie nicht, was ich tun soll. Und dann tue ich so cool, als würde mir das alles nichts ausmachen. Aber das ist total gelogen. Es geht mir überhaupt nicht gut. Ich habe gedacht, wenn er mit mir zusammenziehen will, vielleicht geht es dann doch irgendwann in eine andere Richtung. Aber du hast recht. Es ist praktisch, mich jetzt sogar in greifnähe zu haben.

22.07.2016 20:52 • #3


L
Mensch Friducha, was war denn das für ne Schnapsidee

Zieh aus und halte dich von ihn fern, denn solange er in deiner Nähe ist, wirst du nie frei für das sein, was du dir eigentlich wünschst!

22.07.2016 21:25 • #4


F
Ne riesige Schnapsidee. Das kann nicht gutgehen.

22.07.2016 21:30 • #5


F
Ich fühle mich so minderwertig gerade. Total hilflos. Und ja, ich bin selber schuld, ich hätte ja auch Nein sagen können. Aber ich hatte ihn gefragt vor einem Jahr, ob wir nicht zusammenziehen wollen und seine Antwort war: Niemals. Das wäre das Dümmste, was wir machen können. Dann sind wir ja gleich ein Paar. Und als er dann ankam und fragte, dann hab ich überhaupt nicht überlegt. Mir ist schlecht. Ich würde so gerne total cool und abgebrüht sein. Wir haben unseren Spaß, wenn er oder ich jemand anderes findet, super und bis dahin haben wir uns, wenn wir Bock darauf haben. Aber irgendwie bin ich nur am heulen.

22.07.2016 21:45 • #6


dbh
Zitat:
Halts Maul, wenn ich rede, oder Ich schei. auf dich.

Kommt dir das bekannt vor?

Wie betrunken warst du als du entschieden hast mit ihm zusammenzuziehen?

Er hat da die beste Lösung für jemand, der regelmässigen, unkomplizierten S. möchte und mit einer gewissen moralischen Flexibilität ausgestattet ist. Und das, ohne Geld auszugeben.

Zitat:
Ich fühle mich so minderwertig gerade.

Das liegt daran, dass du etwas zu leben versuchst, das komplett gegen dein Herz geht. Du erniedrigst dich, und weisst das sogar. Nur solang wie du da nichts dran änderst wird sich an dem Gefühl der Minderwertigkeit und Hilflosigkeit nichts ändern. Andersrum gefragt, was ist schwieriger?
a) Ausziehen
b) ohne Würde leben
your choice

25.07.2016 16:28 • x 1 #7


S
Friducha, du weißt, dass es nicht funktionieren wird. Wie kam es zu deiner Entscheidung? Du wolltest diesen Mann so sehr, dass du dir selbst eingeredet hast, dass eine Freundschaft mit S. geht. Lieber das, als nichts. Dann hast du dich gefreut bei ihm einzuziehen: Aufwertung/Hoffnung.
Ich verstehe, was bei dir passiert ist.

Du bist nicht total abgebrüht, die Freundin, die unverbindlichen S. hat und ihn mit einem Harem teilt. Du bist einfach verliebt und hast dich verbogen. Schäme dich nicht. Richte das Krönchen, packe deine Sachen, ziehe aus und höre auf das, was du wirklich willst.

25.07.2016 16:48 • x 2 #8


Urmel_
Vielleicht hilft es Dir bei der Übersicht, wenn Du für den Moment mal seine Gefühle (Liebe) ausklammerst.

Es wäre durchaus möglich, dass er Dich liebt, er die Hauruck-Aktion mit dem Zusammenziehen aber nur aus Angst gemacht hat, Dich zu verlieren.

Aus dem Bauch würde ich sagen, dass ihr bessere Chancen habt, wenn ihr nicht zusammen wohnt. Der Kollege muss sich erstmal sortieren und lernen, wie man Entscheidungen trifft und dafür Verantwortung übernimmt.

25.07.2016 17:31 • x 1 #9


F
Ich danke euch sehr für eure Nachrichten! Ich muss mich jetzt erstmal sortieren und werde euch berichten, wie es weitergeht.
Ps: Ich war nicht betrunken diesmal, obwohl man es durchaus meinen könnte

25.07.2016 19:49 • #10


F
So , das wars jetzt . Ich bin eingezogen und jetzt hat er eine kennen gelernt. Ich bin so eine Vollidiotin und so traurig. Aber jetzt ist es wenigstens vorbei

05.08.2016 16:49 • #11


Urmel_
Zitat von Friducha:
So , das wars jetzt . Ich bin eingezogen und jetzt hat er eine kennen gelernt. Ich bin so eine Vollidiotin und so traurig. Aber jetzt ist es wenigstens vorbei


Das tut mir leid.

War das Zusammenziehen von euch beiden als wir sind ein Paar gedacht oder hast Du es durch meine Wohnung wurde leider gesprengt geschickt eingeleitet?

05.08.2016 19:33 • #12


F
Ne das war ein: lass uns zusammenziehen als Freunde , die S. miteinander haben. Er hat mir immer gesagt , dass er keine Beziehung mit will. Vielleicht irgendwann oder auch nicht. Wer könne das schon wissen, meinte er. Ja und jetzt gibt es da die andere. Und ich bin auch echt selber schuld.

05.08.2016 19:46 • #13


Urmel_
Zitat von Friducha:
Ne das war ein: lass uns zusammenziehen als Freunde , die S. miteinander haben. Er hat mir immer gesagt , dass er keine Beziehung mit will. Vielleicht irgendwann oder auch nicht. Wer könne das schon wissen, meinte er. Ja und jetzt gibt es da die andere. Und ich bin auch echt selber schuld.


Klar trägst Du Deine Anteile, aber der Mann hätte alles auch wesentlich sauberer lösen können. Zeugt aber auch nicht so von Reife bei ihm. Abseits Deiner Anteile.

05.08.2016 19:48 • #14


F
Er ist sich keiner Schuld bewusst. Er sagt , er hätte immer mit offenen Karten gespielt und deshalb sei das nicht sein Problem. Ich solle jetzt entscheiden , ob ich gehe oder bleibe. Aber müsse halt auch mit den Konsequenzen leben , dass die andere vielleicht seine Freundin wird. Ich hab ihn so gerne und wenn ich ausziehe , dann wars das glaube ich mit der Freundschaft, aber ich halte es auch nicht aus , wenn er sie mit bringt.

05.08.2016 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag