78

Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

G
Guten Morgen zusammen,
lange Zeit war ich hier nicht mehr online, dass letzte mal glaube ich Ende 2019.

Joaa, was soll ich sagen. Meine Expartnerin und ich haben uns vor 2 Wochen getrennt. Zum dritten Mal in 7 Jahren. 2x haben wir einen Neuanfang gewagt, aber nun ist es vorbei. Ich kann und will nicht mehr. Das Thema kämpfen ist vom Tisch, ich bin direkt ausgezogen und werde heute Nachmittag meine Sachen holen.
Ich muss hier meinen Gedanken einfach mal freien Lauf lassen, mir geht's wirklich schlecht. Freunde Familie sind für mich da, aber mit gleichgesinnten kann man sich einfach besser unterhalten - Fakt.
Wir haben uns Ende 2018 das erste mal getrennt, ich war ein kleiner Soicher mit falschen Prioritäten, Sie war 6 Jahre älter, viel reifer und Ihr fehlte die Zweisamkeit, tiefgründige Gespräche etc.
War wirklich erkennbar depressiv nach der ersten Trennung. Etwa 4-5 Monate später kamen wir wieder zusammen, dies endete allerdings wieder im Oktober 2019.
So, dann eine mehr oder weniger lange Zeit getrennt gewesen, von Oktober 2019 bis Juli 2020. Da haben wir, ich weiß schon garnicht mehr wie, wieder Kontakt aufgenommen, haben uns verliebt, alles Friede Freude Eierkuchen. Lief soweit echt schön gut unsere Beziehung, bis sie vor etwa 3 Monaten ins Straucheln geriet.
Kommunikation wurde immer weniger, unternommen haben wir garnichts mehr und auch der S. blieb aus. Ich hab öfters das Gespräch gesucht, wir haben gesprochen. Sie sagte mir, sie habe noch mit dem Tot ihres Vaters zu kämpfen, die Arbeit mache sie total fertig, sie ist depressiv muss momentan einfach versuchen erstmal ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen und sich selbst reparieren, und es ihr auch unendlich leid tut mich deswegen zu vernachlässigen. Ich hab das dann so hingenommen, ihr die Zeit gegeben und war trotz allem so gut es ging, für sie da.
Joaaa naja, letzte Woche haben wir dann wieder gesprochen und entschieden, dass es so nicht weitergehen kann. So werden wir beide auf Dauer nicht glücklich. Was folgte war eben die Trennung.

Momentan bin ich hin hergerissen. Einerseits weiß ich, es ist die richtige Entscheidung, der richtige Weg. Andererseits lieben wir uns beide, nur uns beiden fehlen Dinge in der Beziehung, die der andere nicht erfüllen kann. Ich glaube wirklich daran, dass 2 Menschen füreinander bestimmt sind, und bin mir nach all dem was wir zusammen durchgemacht haben sicher, wir sind es.
Es gibt absolut keine Frau die mich interessiert, für die ich solche Gefühle habe und kann mir nicht vorstellen, jemals eine Frau so lieben zu können wie Sie.
Mir geht's definitiv nicht so schlecht wie nach den ersten beiden Trennungen, ist das, weil ich daran gewachsen bin und besser umgehen kann? Was ich aufjedenfall weiß ist, dass ich sie schrecklich vermisse, ihre Stimme, ihr Lachen, ihren Körper, einfach alles. Es vergeht gefühlt keine Sekunde, in der ich nicht an sie denke. Aber das wird mich jetzt wahrscheinlich eine ganze Weile begleiten. Und all das jetzt, kurz vor unserem gemeinsamen Sommerurlaub und meinem 30. Geburtstag. Kann ja nur n toller Sommer werden - nicht -.-

Musste meiner Seele einfach mal freiem Lauf lassen, und ich weiß dafür bin ich hier genau richtig.
Wünsche euch ein schönes Wochenende

22.07.2023 08:48 • x 3 #1


Heffalump
Zitat von Großer:
Ich glaube wirklich daran, dass 2 Menschen füreinander bestimmt sind,

Schon - aber. Das berühmte Aber.

Wenn man füreinander bestimmt ist - passt alles. Bei Euch passt einiges jedoch nicht.

22.07.2023 09:06 • x 1 #2


A


Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

x 3


K
Zitat von Großer:
bis sie vor etwa 3 Monaten ins Straucheln geriet.
Kommunikation wurde immer weniger, unternommen haben wir garnichts mehr und auch der S. blieb aus. Ich hab öfters das Gespräch gesucht, wir haben gesprochen. Sie sagte mir, sie habe noch mit dem Tot ihres Vaters zu kämpfen, die Arbeit mache sie total fertig, sie ist depressiv muss momentan einfach versuchen erstmal ihr Leben wieder auf die Reihe zu bringen und sich selbst reparieren, und es ihr auch unendlich leid tut mich deswegen zu vernachlässigen

Zitat von Großer:
Wir haben uns Ende 2018 das erste mal getrennt, ich war ein kleiner Soicher mit falschen Prioritäten, Sie war 6 Jahre älter, viel reifer und Ihr fehlte die Zweisamkeit, tiefgründige Gespräche etc.

Zitat von Großer:
Ich hab das dann so hingenommen, ihr die Zeit gegeben und war trotz allem so gut es ging, für sie da.

Wie sah das aus ,,war für sie da, so gut es ging?

22.07.2023 09:32 • #3


K
Ich halte ja nichts von diesem füreinander bestimmt sein und dann passt alles. Das ist doch extrem romantisiert. Die Realität ist doch viel komplexer. Jeder Mensch bringt gewisse Muster, Erfahrungen und Verhaltensweisen mit sich, ist mehr oder weniger weit in seiner persönlichen Entwicklung, hat mehr oder weniger gute Beziehungs-Erfahrungen und Skills, ist in einer bestimmten Lebensphase, erlebt andere und immer wechselnde äußere Umstände, Schicksalsschläge, auf die er keinen Einfluss hat. Und daran scheitern dann die Beziehungen.

Ich lese hier allerdings schon heraus, dass du sie als Person wirklich liebst und vermisst. Sie dich scheinbar auch, sonst wärt ihr nicht 7 Jahre zusammen gewesen und wärt zwei Mal wieder zusammen gekommen. Es stehen andere Dinge zwischen euch, Depressionen, Schicksalsschläge, vielleicht ungünstige Muster und Verhaltensweisen. Sie kann jetzt gerade nicht. Das tut natürlich unendlich weh. Du hast leider keinen Einfluss darauf, wann und wie sie wieder bereit sein wird und ob es nochmal klappt. Das einzige, was du tun kannst, ist bei dir aufzuräumen, dich zu reflektieren und zu entwickeln. Ich wünsch dir viel Kraft dabei.

22.07.2023 09:38 • x 8 #4


K
Ja, aber sie hat Depressionen, Verlust erfahren...und dann nach 3 Monaten aufgeben?
Wofür hast du denn gekämpft?
Ihr ging es schlecht, das dauert. Was hast du dir von ihr erwartet/ gewünscht? Was hätte sie ändern sollen?

22.07.2023 09:55 • x 3 #5


G
Zitat von kata_smiles:
Ja, aber sie hat Depressionen, Verlust erfahren...und dann nach 3 Monaten aufgeben? Wofür hast du denn gekämpft? Ihr ging es schlecht, das dauert. ...

Sie will Zeit für sich, das habe ich akzeptiert. Es ging von ihr aus, nicht von mir die Trennung.

22.07.2023 09:58 • x 1 #6


K
Zitat von Großer:
Sie will Zeit für sich, das habe ich akzeptiert. Es ging von ihr aus, nicht von mir die Trennung.

Verstehe! Sorry, überlesen!
Hätte mich echt gewundert von deiner Seite aus..

22.07.2023 10:00 • #7


R
Hm @Großer, was können wir für Dich tun? Du liebst die Frau, aber Du willst verständlicherweise nicht mehr. Ein Beispiel für Liebe kann leider nicht alles.

Ich glaube schon, dass es im Leben nur eine handvoll Menschen gibt, die die Seele so berühren können. Aber bitte nicht falsch verstehen, ich glaube nicht an Seelenverwandte oder Bestimmung. Dennoch sind diese Menschen eher rar. Im Moment mag es sich so anfühlen als könntest Du das nie wieder fühlen, aber das glaube ich nicht. Aber das hilft Dir gerade wenig, ich weiß.

Du wirkst sehr überzeugt diesesmal, dass das endgültig ist. Wie sind Deine Pläne das durchzuhalten? Offensichtlich schneller Auszug, aber längerfristig? Null Kontakt? Bist Du soweit?

22.07.2023 12:44 • #8


G
Zitat von rosenherz:
Hm @Großer, was können wir für Dich tun? Du liebst die Frau, aber Du willst verständlicherweise nicht mehr. Ein Beispiel für Liebe kann leider ...

Wirklich was für mich tun kann glaub ich niemand, muss da jetzt wie wir alle einfach durch. Es tut einfach gut, alles von der Seele schreiben zu können und verstanden zu werden.

Ich denke der sofortige Auszug war aufjedenfall richtig und wichtig, so gibt es nun keinen Grund mehr Kontakt zu haben, so schwer es auch ist. Bereit dafür bin ich natürlich nicht, aber ich muss ja den Kontakt abbrechen, sonst werd ich nie geheilt...
Heute habe ich die letzten Sachen geholt, haben uns zum Abschied in Arm genommen, Hände gehalten, und die letzten Worte waren dann Pass auf dich auf... War n ziemlich mieses Gefühl... dementsprechend geht's mir auch momentan...

23.07.2023 14:44 • x 4 #9


G
Heute Mittag nachdem ich die Sachen geholt hab ging es mir ja schon sehr bescheiden, dass wird gerade von Minute zu Minute schlimmer :/ dachte ich kann durch unsere vorherige Trennung mittlerweile besser mit Liebeskummer umgehen, aber anscheinend nicht. Kann an nichts anderes denken, sie fehlt mir so sehr...
Nachher muss ich auch noch in die Nachtschicht, weiß garnicht wie ich das überstehen soll ich fühl mich wie ein Haufen elend...
Falls hier jemand ist, der heute Abend/Nacht Zeit Lust hat zu texten, sehr gerne per PN melden. Würde mich freuen, dass würde mir die Schicht enorm erleichtern
Muss mich so dermaßen beherrschen grad nicht einzubrechen, kenne bisher wirklich kein schrecklicheres Gefühl

23.07.2023 17:33 • x 1 #10


R
Ok und welches Schweinchen hättest Du denn gern (falls das noch jemand aus dem Fernsehen kennt... )?

Zitat von Großer:
Ich kann und will nicht mehr.

Das wäre also Team A. Hilfe beim Durchhalten. Kann unangenehm werden, wenn Dein Herz was anderes will.

Zitat von Großer:
Muss mich so dermaßen beherrschen grad nicht einzubrechen

So wie hier... das wäre Team B. Folge Deinem Herzen...

Entschuldige, ich will Dich nicht veräppeln... nur mit Humor geht es manchmal einfach besser.

Im Grunde hast Du ja ausgeschlossen, dass es noch weitere Versuche geben wird. Auf der anderen Seite sprichst Du von Bestimmung... dagegen ist schwer anzukommen.

Ich hab mich ein wenig durch Deine alten Themen gelesen und wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat dreimal sie Dich verlassen?

Also ich bin ja Team A. Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me. Welche Gedanken könnten Dir noch beim Durchhalten helfen?

23.07.2023 18:23 • x 1 #11


G
Zitat von rosenherz:
Ok und welches Schweinchen hättest Du denn gern (falls das noch jemand aus dem Fernsehen kennt... )? Das wäre also Team A. Hilfe beim ...

Das erste mal Sie, das zweite mal ich, beim dritten Mal gemeinsam. Nur macht es mich halt unendlich traurig und kaputt. Ich kann an nichts anderes denken, ich lieg gerade dran wie ein nasser Schwamm und weiß absolut nichts mit mir anzufangen. Ich bin so leer.
Die Trennung ist der richtige Weg, nur tut es halt so verdammt weh.. noch mehr, weil wir uns eben lieben aber einfach nicht dauerhaft miteinander glücklich sein können.
Hab die ganze Zeit vor Augen, wie wir uns verliebt haben, wir schön die Zeit war. Einfach sche*ße momentan, alles.

23.07.2023 18:33 • x 1 #12


G
Wenn ich meine Beiträge so lese, widerspreche ich mich in der Tat desöftern liegt wahrscheinlich an meiner Verzweiflung, Trauer, was auch immer...

23.07.2023 18:42 • x 1 #13


Urmel_
Zitat von Großer:
Sie will Zeit für sich, das habe ich akzeptiert. Es ging von ihr aus, nicht von mir die Trennung.

Mach es dir doch nicht so schwer.

Entweder die Frau hat einen Dachschaden weil sie nicht richtig erzogen wurde oder etwas anders in der Kindheit/Jugend falsch gelaufen ist ODER der seelische Druck ist zu groß und sie wechselt als letzt Option in den Aktionismus (Trennung).

Im zweiten Fall solltest du dich an die goldene Pickup-Grundregel erinnern:

Lass sie in einem besseren Zustand zurück, als du sie vorgefunden hast.

Und den Grundsatz sehe ich bei dir nicht.

Wenn sie wirklich Depressionen hat, dann akzeptiert man als Gentleman die Trennung und geht auf Distanz. Aber nicht die Zeit für Erziehung -Distanz, sondern die ich als Ex bin präsent, aber auf Entfernung. Wenn du Hilfe brauchst, bin ich da-Distanz.

23.07.2023 18:47 • x 1 #14


A
Es tut mir leid, dass du so fertig bist und zutiefst traurig.
Mir erschließt sich nicht wirklich, was konkret bei euch nicht geklappt hat, d.h. worin ihr euch immer wieder verfehlt trotz grosser Liebe.
Hattet ihr Zukunftspläne? Heirat, Kinder?

23.07.2023 18:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag