78

Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

Heffalump
Kann man so wahrnehmen, wenn man emotional belastet ist. Und sie hat ja ne Vorgeschichte.

Zudem ihr 2 es schon zum dritten Mal miteinander versucht - und es trotzdem immer noch nicht genug passt, das man nicht zu Trennungsgedanken kommt

24.07.2023 09:09 • #46


R
Zitat von Großer:
Ich hab ein paar Details evtl auch vergessen zu schreiben, zB das sie sich für mich keine Zeit mehr nahm um etwas zu unternehmen, aber mit Freunden war das möglich.

Das erinnert mich an den Thread von Zuschauer. Auch seine Freundin hat Depressionen und steht im Moment mit Freunden in Kontakt, aber nicht mit ihm. Das ist etwas relativ normales, dass man sich dann abkapselt, selbst schützt.. und ich gebe Dir recht, das ist schwer auszuhalten. Und daran können Beziehungen zerbrechen, keine Frage. Auf der anderen Seite ist es eine Krankheit und man wünscht sich auch in solchen Zeiten, in denen man nicht man selbst sein kann, Unterstützung und Liebe. Und ja, das war vielleicht zu viel für euch.

Ich will Dir keinen Vorwurf machen und Du sollst auch nicht in die Rechtfertigung gehen müssen, aber je genauer Du das Bild beschreibst, desto besser.

24.07.2023 09:11 • x 1 #47


A


Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

x 3


Wulf
Zitat von Großer:
Also dann picke ich mal sachen raus, die mich tatsächlich etwas genervt haben unter anderem die lange Haare ja, ich bin Nichtraucher und sie hat in der Wohnung geraucht (ihre Eigentumswohnung), wenn unser Hund in Garten gekackt hat musste zu 95% ich es immer wegmachen wenn ich nicht reintrappen wollte, sie hatte ...

Deine Birne spult dir jetzt erstmal das komplette Sehnsuchtsprogramm + Vermisstenbooster ab.
Herrlich.., leider musst du da durch und geniesse es. Auch wenn es seelisch angfangs so richtig knackt.
Erinnere dich an die schönen Momente und speichere sie dir ab, danach rufe gedanklich die unschönen Momente auf. Nur um später festzustellen das du den halben Tag in dieser Gedankenschleife verbracht hast. Bin ich froh das hinter mir zu haben.

Depression und manchmal guter Durst
Das beißt sich komplett.

Eine Grillparty nach dem Tod ihres Vaters ist ja eine Möglichkeit ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bringen.
Da hast du jedoch feststellen müssen das dies nicht gewirkt hat. Sie hat den Verlust nicht nach deinen Vorstellungen verarbeitet.
Hast du mehrere dieser Dinge die dich gestört haben?

Mach dir erstmal bewusst das die emotionale Verarbeitung seine Zeit braucht.
Bei den vorigen Trennungen kam es dir wohl so vor das du auch den Gedanken hattest: Wir kommen wieder zusammen
Jetzt ist das ausgeschlossen.

24.07.2023 09:14 • x 1 #48


Gorch_Fock
Großer, dann hoff ich mal nicht, dass sie sich nächsten Monat mit huch, ich bin schwanger meldet. Da Mitte 30 auch immer die Hochzeit für liebe Arbeitskollegen ist, wäre ich auch hier etwas aufmerksam.

24.07.2023 09:16 • #49


K
Zitat von Gorch_Fock:
Großer, dann hoff ich mal nicht, dass sie sich nächsten Monat mit huch, ich bin schwanger meldet. Da Mitte 30 auch immer die Hochzeit ...

Passt super dein Beitrag ! Not.

24.07.2023 09:18 • x 2 #50


G
Zitat von Wulf:
Deine Birne spult dir jetzt erstmal das komplette Sehnsuchtsprogramm + Vermisstenbooster ab. Herrlich.., leider musst du da durch und ...

Gestört ist auch der falsche Ausdruck, ich kann voll ganz verstehen das sie am Boden zerstört war/ist... und ich als ihr Partner bin in der Pflicht für sie da zu sein, sofern sie es mich denn lässt. Und ich war es auch, wirklich. Nur hat es mich eben die letzten Monate verletzt, dass sie wie eben beschrieben sich garkeine Zeit mehr für uns nahm, für Freunde Band (sie ist Sängerin) aber schon. Und dadurch hab ich mich eben auch Stück für Stück abgekapselt, nicht verständlich?

24.07.2023 09:21 • x 1 #51


Wulf
@Großer Hat sie denn in der letzten Zeit eine Verhaltensänderung hingelegt, außer das ihr zusammen einfach weniger unternommen habt?

24.07.2023 09:25 • #52


G
Zitat von Wulf:
@Großer Hat sie denn in der letzten Zeit eine Verhaltensänderung hingelegt, außer das ihr zusammen einfach weniger unternommen habt?

Nichts auffälliges zumindest. Harmoniert hat trotzdem soweit alles, sei es Haushalt, Arbeiten am Haus, Einkäufe, den anderen fahren oder sonstiges. Unternehmungen und Zärtlichkeiten haben abgenommen, einen anderen Mann (falls du darauf evtl hinaus willst?) kann ich aber ausschließen, relativ sicher. Sie hat schon immer eine übertriebene Abneigung gegen Betrug/Affäre und gegen Menschen, die so etwas machen.

24.07.2023 09:31 • #53


Ema
Ich finde deine Schilderungen etwas widersprüchlich.
Irgendwo auf Seite 2 schreibst du Folgendes:
Zitat von Großer:
Bis zu der Trennung war mein Leben perfekt

Zitat von Großer:
meine einzige Baustelle ist die Trennung, der Schmerz, die Trauer und Sehnsucht nach Liebe...

In deinem Eingangspost schreibst du jedoch:
Zitat von Großer:
Lief soweit echt schön gut unsere Beziehung, bis sie vor etwa 3 Monaten ins Straucheln geriet.
Kommunikation wurde immer weniger, unternommen haben wir garnichts mehr und auch der S. blieb aus.


Wie passt das denn zusammen?
Wenig Kommunikation, keine gemeinsamen Unternehmungen, kein S., aber gleichzeitig war dein Leben bis zur Trennung perfekt?

24.07.2023 09:33 • #54


tesa
Zitat von Großer:
Mir geht's definitiv nicht so schlecht wie nach den ersten beiden Trennungen, ist das, weil ich daran gewachsen bin und besser umgehen kann?

Wahrscheinlicher ist, dass Dein Unterbewusstsein schon weiß, dass es nicht von langer Dauer ist?

Ich denke auch, wenn man schon zwei mal mit dem gleichen Menschen erlebt hat, dann ist eine gewisse Trauerarbeit schon vollbracht.

24.07.2023 09:38 • #55


G
Zitat von Ema:
Ich finde deine Schilderungen etwas widersprüchlich. Irgendwo auf Seite 2 schreibst du Folgendes: In deinem Eingangspost schreibst du jedoch: Wie ...

Ich war gestern total neben der Spur, hab ich auch irgendwo geschrieben, dass sich meine Aussagen gewissermaßen widersprechen. Bis zu dem Zeitpunkt, als das alles begann, keine Unternehmungen, keine Zärtlichkeiten etc, verlief mein Leben gut, perfekt war übertrieben.

24.07.2023 09:43 • x 1 #56


Wulf
Zitat von Großer:
Nichts auffälliges zumindest. // Sie hat schon immer eine übertriebene Abneigung gegen Betrug/Affäre und gegen Menschen, die so etwas machen.

Es sind die kleinen unbemerkten Dinge.
Auch @Ema zeigt Dir das gerade auf, daß du jetzt deine Rosarote Brille runternimmst.

Du hast angenommen dein Leben sei Perfekt, du hast Ihre Warnsignale übersehen, sie hat dir teilweise auf der Nase rumgetanzt.

Kein Next? Du hast die wichtigsten Eckdaten geliefert.

24.07.2023 09:45 • #57


Gorch_Fock
Kata, ohne Verhütung in einer solchen Situation ist diese Gefahr nicht ganz zu unterschätzen. Du darfst Deine Meinung haben zu dem Thema, ich hab meine.

24.07.2023 09:51 • #58


Heffalump
Zitat von Gorch_Fock:
ohne Verhütung

hab ich das iwo überlesen?

24.07.2023 09:56 • #59


Ema
Zitat von Gorch_Fock:
Kata, ohne Verhütung in einer solchen Situation ist diese Gefahr nicht ganz zu unterschätzen. Du darfst Deine Meinung haben zu dem Thema, ich hab meine.

Welche Gefahr denn, bitte?
Dass sie jetzt schwanger ist? Von einer Affäre? Und das Kind dem TE unterjubeln will?
Hast du dafür irgendwelche Anhaltspunkte?
Ansonsten gäbe es nämlich auch noch die Gefahr, dass ihn bei dem Wetter gleich der Blitz trifft.
Davor könnte man auch gleich noch warnen

24.07.2023 09:56 • x 3 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag