Zitat von Großer:Also dann picke ich mal sachen raus, die mich tatsächlich etwas genervt haben

unter anderem die lange Haare ja, ich bin Nichtraucher und sie hat in der Wohnung geraucht (ihre Eigentumswohnung), wenn unser Hund in Garten gekackt hat musste zu 95% ich es immer wegmachen wenn ich nicht reintrappen wollte, sie hatte ...
Deine Birne spult dir jetzt erstmal das komplette Sehnsuchtsprogramm + Vermisstenbooster ab.
Herrlich.., leider musst du da durch und "geniesse" es. Auch wenn es seelisch angfangs so richtig knackt.
Erinnere dich an die schönen Momente und speichere sie dir ab, danach rufe gedanklich die unschönen Momente auf. Nur um später festzustellen das du den halben Tag in dieser Gedankenschleife verbracht hast. Bin ich froh das hinter mir zu haben.
Depression und manchmal guter Durst
Das beißt sich komplett.
Eine Grillparty nach dem Tod ihres Vaters ist ja eine Möglichkeit ihr wieder ein Lächeln ins Gesicht zu bringen.
Da hast du jedoch feststellen müssen das dies nicht gewirkt hat. Sie hat den Verlust nicht nach deinen Vorstellungen verarbeitet.
Hast du mehrere dieser Dinge die dich gestört haben?
Mach dir erstmal bewusst das die emotionale Verarbeitung seine Zeit braucht.
Bei den vorigen Trennungen kam es dir wohl so vor das du auch den Gedanken hattest: "Wir kommen wieder zusammen"
Jetzt ist das ausgeschlossen.