78

Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

R
Zitat von Großer:
Es ging von ihr aus, nicht von mir die Trennung.

Ahso, dann hatte ich das so interpretiert, dass sie Schluss gemacht hat... aber sie hat es dann wohl nur angestoßen.

Ich verstehe, dass es Dir schlecht geht und Du weißt ja auch, dass da irgendwie nur Zeit hilft. Aber vielleicht hilft es Dir, dass Du sie nicht aus Deinem Herzen werfen musst. Zumindest noch nicht. Du musst Dich zumindest nicht deswegen schlecht fühlen, weil Du sie vermisst. Sie war besonders für Dich. Es gibt für die meisten solche Menschen. Und ja, auch nicht zu oft...

Jetzt tut ihr euch nicht gut bzw. ihr macht euch nicht glücklich. Auch das weißt Du. Aber das Herz sagt was anderes. In diesem Moment. Aber eigentlich wurdest Du ziemlich von ihr verletzt. Mehrfach, wenn ich das richtig lese. Kannst Du vielleicht diesen Film mal durchlaufen lassen? Immer mal wieder zwischen die Glückssequenzen die in Deinem Kopf laufen?

23.07.2023 18:50 • x 1 #16


G
Na klar halte ich mir vor Augen wie sehr sie mich verletzt, kann ihr jedoch keinen Vorwurf machen. Ich denke niemand verletzt jemanden absichtlich.
Und die schönen Erinnerungen überschatten momentan alles negative was war, oder positive was kommen könnte.

23.07.2023 18:59 • x 2 #17


A


Alle guten Dinge sind 3 - jetzt ist es vorbei

x 3


Urmel_
Zitat von Großer:
Ich denke niemand verletzt jemanden absichtlich.

Sei nicht so naiv, da möchte man mit dir ja in den Streichelzoo.

Natürlich verletzen Menschen andere Menschen mit Absicht und ja, sowas machen auch Frauen.

23.07.2023 19:05 • x 2 #18


R
Zitat von Großer:
Ich denke niemand verletzt jemanden absichtlich.

Really? ... aber gut. Ich glaube zu verstehen was Du meinst. Deine Unreife bei der ersten Trennung konntest Du selbst sehen, so dass sie für Dich einen gravierenden Grund hatte Dich zu verlassen und diesesmal hat sie wohl mit tieferen Ursachen zu kämpfen. Was nichts daran ändert, dass Du nicht der Mensch sein darfst, der an ihrer Seite sein soll in dieser Zeit...

23.07.2023 19:10 • #19


G
Zitat von Urmel_:
Sei nicht so naiv, da möchte man mit dir ja in den Streichelzoo. Natürlich verletzen Menschen andere Menschen mit Absicht und ja, sowas machen ...

Mag ja sein, aber sie keinesfalls. Ihr geht es, so wie ich es wahrnehme, ähnlich wie mir. Würd gern mal was negatives sagen nach dem ich mich richten könnte, aber es fällt mir nichts ein.

23.07.2023 19:11 • #20


G
Zitat von rosenherz:
Really? ... aber gut. Ich glaube zu verstehen was Du meinst. Deine Unreife bei der ersten Trennung konntest Du selbst sehen, so dass sie ...

Kann ich mir zumindest nicht vorstellen wer steht denn morgens auf und sagt sich, so heute verletzte ich die Person, die mich liebt mal so richtig

23.07.2023 19:12 • x 1 #21


Urmel_
Zitat von rosenherz:
Was nichts daran ändert, dass Du nicht der Mensch sein darfst, der an ihrer Seite sein soll in dieser Zeit...

Ich habe und hatte leider in meiner Familie mit Depressionen zu tun.

Wenn der Druck innerlich zu groß wird und man wirklich verzweifelt ist, dann will man etwas verändern, irgendwas. Daher vielleicht die Trennung.

Ich möchte nur, falls real und nicht als billige Ausrede verwendet (Menschen lügen) wurde, sagen, dass diese Verzweifelung die Variante aber du nimmst dir doch Rückhalt durch die Trennung? eindeutig überstimmt.

23.07.2023 19:14 • #22


R
Zitat von Großer:
wer steht denn morgens auf und sagt sich, so heute verletzte ich die Person, die mich liebt mal so richtig

Oh ich glaube so rum kannst Du es hier im Forum leider tausendfach lesen . Bei 'heute verletze ich die Person die ich liebe' bin ich dabei...

23.07.2023 19:18 • #23


Urmel_
Zitat von Großer:
Kann ich mir zumindest nicht vorstellen wer steht denn morgens auf und sagt sich, so heute verletzte ich die Person, die mich liebt mal so ...

Eine Frau, die sich getäuscht vorkommt, statt einem Partner ein Kind+ hat, vielleicht belogen und betrogen wurde, vielleicht sogar warm ersetzt? So einer Frau macht man Platz.

Manche dieser Frauen tragen morgens beim Gang aus dem Haus ein Messer im Mund.

Deine Naivität dürfte ein Grund sein, warum du so grob auf den Kopf bekommst.

Und ich würde vermuten, dass du selber ganz schöne Baustellen hast.

23.07.2023 19:20 • #24


G
Zitat von Urmel_:
Eine Frau, die sich getäuscht vorkommt, statt einem Partner ein Kind+ hat, vielleicht belogen und betrogen wurde, vielleicht sogar warm ersetzt? So ...

Bis zu der Trennung war mein Leben perfekt, ich hab ne wundervolle Familie, klasse Freunde, super Arbeit bei der ich gut verdiene... mir fehlt es an nichts, meine einzige Baustelle ist die Trennung, der Schmerz, die Trauer und Sehnsucht nach Liebe...

23.07.2023 19:25 • x 1 #25


R
Zitat von Großer:
Bis zu der Trennung war mein Leben perfekt

Hm Großer, das mit dem plaudern wird so schwierig . Erzähl uns doch mal was Blödes. Sowas wie 'die Zahnpastatube hat mich schon genervt'... . Oder die langen Haare im Waschbecken ... und sag jetzt nich sie hatte kurze...

23.07.2023 19:30 • x 1 #26


G
Zitat von rosenherz:
Hm Großer, das mit dem plaudern wird so schwierig . Erzähl uns doch mal was Blödes. Sowas wie 'die Zahnpastatube hat mich schon ...

Also dann picke ich mal sachen raus, die mich tatsächlich etwas genervt haben unter anderem die lange Haare ja, ich bin Nichtraucher und sie hat in der Wohnung geraucht (ihre Eigentumswohnung), wenn unser Hund in Garten gekackt hat musste zu 95% ich es immer wegmachen wenn ich nicht reintrappen wollte, sie hatte hin wieder n ziemlichen durst (ich auch, also verkraftbar:D), ihre Ordnung war so lalaaa... hmm ja, dass wars was mir so spontan einfällt

23.07.2023 19:36 • x 2 #27


A
Zitat von Ava75:
Es tut mir leid, dass du so fertig bist und zutiefst traurig. Mir erschließt sich nicht wirklich, was konkret bei euch nicht geklappt hat, d.h. ...

Magst darauf mal antworten ? Du beschreibst dein Leben als perfekt, deine Ex Freundin aber ist oder wurde depressiv.

23.07.2023 19:41 • x 1 #28


G
Zitat von Ava75:
Magst darauf mal antworten ? Du beschreibst dein Leben als perfekt, deine Ex Freundin aber ist oder wurde depressiv.

Oh entschuldige
KInder waren ein Thema, haben auch nicht verhütet aber ganz ohne stress druck, wenn es passiert dann passiert es.
Das einzige was fehlte war die besagte tiefgründigkeit, wir hatten ein super Verhältnis aber das fehlte ihr. Was ich jetzt im Nachhinein reflektiere, leider... ich verstehe auch nicht, warum ich nach der Trennung jetzt über Gefühle etc, alles was sie sich gewünscht hat, reden kann. Und plötzlich liebe ich es sogar, stundenlange Gespräche etc, dass hilft mir so enorm weiter...

23.07.2023 19:46 • x 1 #29


R
Aber das dachte ich hattest Du bei der ersten Trennung schon 'behoben'? Man kann ja nun auch nicht ständig im Alltag stundenlange, tiefgründige Gespräche führen? Das nutzt sich ja auch irgendwann ab... Hast Du die konkrete Erwartung dahinter verstanden, also wann Du Dich hättest öffnen sollen bzw. fehlte das erneut komplett von Deiner Seite? Oder war für Dich einfach alles gut?

23.07.2023 19:52 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag