18

Friends with Benefits beenden?

F
Hallo zusammen,

ich (32) habe vor zwei Jahren einen Mann (33) kennen gelernt, mit dem ich mich sofort sehr gut verstanden habe. Wir wurden Freunde und dann, wie er so schön sagt Friends with Benefits. Ich hab mich natürlich in ihn verliebt, er sich nicht. Er sagte, er will keine Beziehung, mit gar niemandem. Aber das ist quatsch. Ich weiss, wenn die Richtige da ist, würde er sich auf eine Beziehung einlassen. Trotzdem habe ich gehofft, dass ich vielleicht doch noch die Eine werde, dass er sieht, dass ich vielleicht gar nicht so übel bin, was aber nicht passiert ist. Wir schlafen miteinander, kuscheln, vereisen ständig. Ich kenne all seine Freunde, er meine. Wir haben irgendwie doch eine Beziehung und das macht es ziemlich schwierig für mich. Denn loslassen kann er mich auch nicht richtig. Ich bin emotional völlig an ihn gekettet und gucke mich überhaupt nicht nach anderen Männern um.
Er hat viel Probleme. Er nimmt Dro., hat sein Studium abgebrochen und jobbt in der Nacht. Ich nehme keine Dro., habe studiert, bin sehr zielstrebig, was im imponiert und ich konnte ihn aus seinem Loch rausholen. Er hat sich um Ausbildungsstellen beworben, sagt, ich habe ihm sein Leben gerettet, ich sei seine beste Freundin, die Einzige auf der Welt, die er an sich heranlässt. Das finde ich sehr schön, aber jetzt meinte er Folgendes: Er könne nicht mehr mit mir schlafen, weil er ein schlechtes Gewissen hat. Er möchte aber frei sein, sich gerne mit anderen Frauen treffen und sich verlieben und ich bin ihm dabei im Weg. Ich würde ihn blockieren. Ich war sehr geschockt und meinte, dass, wenn er frei sein will, er das gerne haben kann, dann können wir halt nur noch normale Freunde ohne diese gewissen Vorzüge sein. Das hat ihm dann aber auch nicht gefallen. Wenn ich cool wäre, dann würde er auch wieder mit mir schlafen und dann seien alle Optionen offen. Was immer das heissen mag. Er will eigentlich, dass er tun und lassen kann, was er will und mich nehmen kann, wann immer er Lust dazu hat. Das kann ich aber nicht. Ich kann doch nicht bei ihm oder mit ihm schlafen, wenn er am Abend davor mit einer anderen geschlafen hat. Und wenn er die große Liebe gefunden hat, dann darf ich auch noch applaudieren? Dazu kommt, dass er, wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, mich beschimpft. Halts Maul, wenn ich rede, oder Ich schei. auf dich. Es kommt nicht oft vor, aber wenn er sowas zu mir sagt, stirbt etwas in mir. Dass ich ihm im Weg bin seine große Liebe zu finden, hat mich sehr getroffen und ich habe ihm gesagt, dass ich jetzt Zeit für mich brauche und ich mich sortieren muss und erstmal nichts mehr von ihm hören möchte. Er ist daraufhin völlig ausgerastet, hat geweint und mir gesagt, dass ich seine beste Freundin, der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und wie ich ihm das antun könnte, einfach zu gehen. (Dabei habe ich das niemals gesagt, dass ich gehe) Und das stimmt auch, wir sind ein ziemlich tolles Team. Ich habe jetzt ein schlechtes Gewissen, ich bin nur noch am heulen. Ich kann das so nicht mehr, aber ich kann doch auch nicht aus seinem Leben verschwinden, nur weil ich ihn nicht als festen Freund haben kann. Meine Freunde sagen, dass ich nicht für ihn verantwortlich bin. Aber irgendwie bin ich es doch. Ich kann ihn doch nicht aus Egoismus im Stich lassen. Ich bin für Ratschläge sehr sehr dankbar. Friducha

13.05.2016 13:25 • #1


P
Zitat:
Halts Maul, wenn ich rede, oder Ich schei. auf dich.


Seltsam, was Du unter guter Freundschaft und besten Freunden verstehst.
Aber Du hast es doch schon richtig erkannt:
Er will tun und lassen was er will, und wenn er Lust auf ein Nümmerchen hat und keine ist gerade greifbar, dann kann er ja immer noch auf Dich zurückgreifen.
Der Notnagel, quasi.

Wenn Du das auch so willst, dann kannst Du es so weiterlaufen lassen.
Aber Du möchtest es nicht. Du möchtest was festes, er nicht.
Also weißt Du doch schon, was zu tun ist...

13.05.2016 13:30 • x 1 #2


A


Friends with Benefits beenden?

x 3


U
Offensichtlich ist,das du in ihm mehr siehst als er in dir!
Das du nicht loslassen kannst,ist aufgrund deiner Gefühle völlig verständlich.
Aber seine Ausssagen sprechen auch für sich,er will halt seine Freiheiten,und ihn da mit allen Mitteln überzeugen zu wollen das du die letzte Cola in der Wüste bist scheint da auch leider nichts zu bewirken.
Vermutlich wirst du einsehen müssen, das es nicht so aufgeht wie erhofft.
Leider

Aber irritiert bin ich,über Beleidigungen die auch für sich sprechen.
Bestimmte Dinge macht man einfach nicht.

13.05.2016 13:32 • x 2 #3


F
Ich musste über die letzte Cola in der Wüste gerade sehr lachen.

13.05.2016 13:34 • #4


U
Dann hatte es wenigstens etwas aufmunterndes
Humor schlägt oft den Kummer.

13.05.2016 13:39 • #5


F
Ja allerdings Dankeschön.

13.05.2016 13:40 • #6


U
Sehr sehr gern
Und vergiss nicht,das es ein Menge Menschen da draußen gibt,die dich bestimmt an ihrer Seite zu schätzen wissen ohne in Gedanken bei jemand anders zu sein oder die alleinige Vorstellung.
Bewahre dir bestimmte WerteStolz

13.05.2016 13:43 • #7


F
Ja da hast du Recht. Ich fühle mich halt so schuldig, weil er ausser mir nicht viele Menschen hat und wenn ich mich jetzt zurückziehe, dann geht es ihm nicht gut. Und das ist gerade mein Dilemma.

13.05.2016 13:45 • #8


U
Ich verstehe dich voll und ganz !
Aber du weißt wirklich das das nicht deine Aufgabe sein sollte?
Zum einen ist er ein erwachsener Mann (was ich mal vermute) zum andern bist du nicht der Gegenpart(Partnerin) die sich damit rumschlagen sollte.
Aus freundschaftlicher Sicht rechne ich dir deine Mühen hoch an wirklich aber mach dich damit vertraut das er alleine bestimmte Dinge bewältigen muss.
Ansonsten entsteht eine Co Abhängigkeit und ich hoffe das willst du nicht ?

13.05.2016 13:49 • #9


F
Nein, das will ich ganz und gar nicht. Das kann ja auch nicht sonderlich gesund sein. Du hast recht. Danke nochmals.

13.05.2016 13:52 • #10


U
Nicht dafür !
Und wenn du dich schlechter fühlen solltest kannst du es gern hier schreiben.
Lösungsvorschläge findet man immer

13.05.2016 13:54 • x 1 #11


Ricky
Er hat eine Allmachtsphantasie Dir gegenüber, und Du machst das mit. So lange Du da Deinen Anteil drin hast, wird er so weitermachen wie bisher. Du willst nicht der Spielball sein, also hör auf damit. Vielleicht erkennt er dann, was gewesen ist, vllt. zieht er sich komplett zurück.

Du hast Schuldgefühle, ABER Du bist nicht diejenige, die für sein Leben zuständig ist. Das ist eben nur er.

13.05.2016 13:55 • x 1 #12


H
Liebe Friducha,
was dir gefällt, ist, dass du glaubst du bist seine Retterin.
Großer Mumpitz !
Phoeniix hat dir schon alles mitgeteilt, wenn du weiter bei ihm sein willst , ist es deine Entscheidung.
Aber dann hast du auch mit den Konsequenzen zu leben.
Willst du weiterhin für einen Loser dein leben vergeuden ?

13.05.2016 13:56 • x 2 #13


F
Hope26, du hast Recht. Es ist ja auch schön, wenn man gebraucht wird. Aber nur bis zu einem Gewissen Grad. Nein, ich will mein Leben nicht vergeuden. Manchmal braucht man halt deutliche Worte. Danke dafür.

13.05.2016 14:01 • #14


H
Liebe Friducha,
ich habe über 30 Jahre an so etwas vergeudet- ich weiß wovon ich spreche.
Nur war mein Loser nicht gleich zu Anfang so respektlos zu mir.....

13.05.2016 14:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag