16

Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

Urmel_
Zitat von Friducha:
Er ist sich keiner Schuld bewusst.


Also ich sehe es so, dass er sich vor der Verantwortung drücken will, dass er es hätte anders lösen müssen.

Nicht, weil er nicht auch im Recht wäre, sondern weil er wissen sollte, dass Du mit der Situation, die jetzt auftritt, nicht zurecht kommt. Und den Stress mit dem Umzug noch einbezogen.

Wenn ich ein Mädel hatte für Spaß und sie Anläufe unternimmt, bei mir einzuziehen, ich aber weiß, dass es nur Spaß ist und ich auch andere Mädels treffe, dann lasse ich, dann übernehme ich die Verantwortung dafür, die Dame nicht einziehen.

So ein Depp.

05.08.2016 20:43 • x 1 #16


schmaloo
Zitat von Urmel_:
Zitat von Friducha:
Er ist sich keiner Schuld bewusst.


Also ich sehe es so, dass er sich vor der Verantwortung drücken will, dass er es hätte anders lösen müssen.

Nicht, weil er nicht auch im Recht wäre, sondern weil er wissen sollte, dass Du mit der Situation, die jetzt auftritt, nicht zurecht kommt. Und den Stress mit dem Umzug noch einbezogen.

Wenn ich ein Mädel hatte für Spaß und sie Anläufe unternimmt, bei mir einzuziehen, ich aber weiß, dass es nur Spaß ist und ich auch andere Mädels treffe, dann lasse ich, dann übernehme ich die Verantwortung dafür, die Dame nicht einziehen.

So ein Depp.

Der Typ ist dennoch glasklar....
Friducha, nimm es als Erfahrung für DICH. Du bist eine Frau und wirst viel Spaß und Lebensfreude haben in deinem Leben... du warst für ihn da und er für dich.... das ist endlich..... mach mal jetzt was daraus... für DICH.
Alles andere ist eine Illusion..... sorry
Deine Zufriedenheit hat mir DIR zu tun.....

05.08.2016 22:56 • #17


A


Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

x 3


S
Ich rate dir das, was ich bereits vorher gesagt habe. Ausziehen. Sofort.
Rede dir nicht ein, eine Rolle spielen zu können, die dir nicht entspricht. Da wirst nur du die Rechnung bezahlen, aufgrund deines Selbstwertes und deiner Gefühle.

05.08.2016 23:09 • #18


B
Zitat von Urmel_:

So ein Depp

.

So ist es!

06.08.2016 18:10 • #19


F
Ich hätte einfach von Anfang an auf alle hören sollen. Aber er hatte auch gesagt , dass wir beide nie zusammenziehen werden , dann seien wir ja gleich ein paar und dann sind wir doch zusammen gezogen. Darum habe ich gedacht , mir eingeredet , dass der Rest auch noch wird. Auch Gestern hat er gesagt , er könne nicht in eine Glaskugeln gucken und vielleicht werden wir irgendwann ein paar oder auch nicht und das mit der Tussi , wüsste er auch nicht..ich weiß nur , dass er gerade bei ihr ist. Ich in meinem zimmer hocke , und einfach nicht abschütteln kann , zutiefst fertig und traurig zu sein. Ich weiss es ist nur Liebeskummer und dass ich ausziehen muss und dann wird es mir auch besser gehen. Danke für die antworten

07.08.2016 15:59 • x 1 #20


L
Wie sich das fuer mich liest, hat er wenig Zugang zu seinen eigenen gefuehlen und erstrecht daher keinen Zugang zu denen von anderen. Er wird sehr unreflektiert weitere Frauen unglücklich machen und nie dort ankommen, wo er hin moechte, denn ich denke auch, da gibt es auch gar kein Ziel.
Zieh ohne Drama aus und melde dich nie wieder bei ihm.

07.08.2016 16:05 • #21


Blanca
Zitat von Lasergirl:
Er wird sehr unreflektiert weitere Frauen unglücklich machen

Nein, nicht er tut das.

Die betreffenden Frauen machen sich selbst unglücklich, wenn sie sich auf jemand einlassen, der so glasklar ansagt, daß er nur auf Freundschaft mit Vorzügen aus ist, obwohl sie eigentlich geheiratet werden wollen, wie die TE in ihrem Eröffnungsbeitrag geschrieben hat (Ich habe schon längst resigniert, dass er mich doch noch eines Tages heiraten wird.).

Es gibt sicher Dinge, über die man sich einigen kann. Aber über eine derartige Diskrepanz an einem so wichtigen Punkt ist das eben nicht möglich. Wer es dennoch versuchen will, muß sich dafür ja in die Position des ängstlich Wartenden und Hoffenden begeben und die kann auf Dauer nur krank machen.

Dabei hat die TE noch Glück im Unglück gehabt, denn ihr Freund hat ja sehr offen und ehrlich kommuniziert (mantramäßig). Andere tun das nicht, sondern spielen mit eben dieser Erwartungshaltung, obwohl sie längst wissen, daß sie die nie erfüllen können, wollen oder werden.

Zitat:
Zieh ohne Drama aus und melde dich nie wieder bei ihm.

Diesem Ratschlag kann ich mich nur anschließen.

07.08.2016 17:45 • x 1 #22


Urmel_
Zitat von Blanca:
Zitat von Lasergirl:
Er wird sehr unreflektiert weitere Frauen unglücklich machen

Nein, nicht er tut das.

Die betreffenden Frauen machen sich selbst unglücklich, wenn sie sich auf jemand einlassen, der so glasklar ansagt, daß er nur auf Freundschaft mit Vorzügen aus ist, obwohl sie eigentlich geheiratet werden wollen, wie die TE in ihrem Eröffnungsbeitrag geschrieben hat (Ich habe schon längst resigniert, dass er mich doch noch eines Tages heiraten wird.).

Zitat:
Zieh ohne Drama aus und melde dich nie wieder bei ihm.

Diesem Ratschlag kann ich mich nur anschließen.


Ich bin neugierig, wie Dein Umfeld (Deine Mädels) damit klar kommen, dass Du die Gabe hast, Verantwortung zu erkennen und diese auch da zu belassen, wo sie hin gehört.

Ich hab mal gehört, dass Frauen auf sowas mitunter nicht immer ganz entspannt reagieren.

..der Post hätte auch von mir sein können.

07.08.2016 17:52 • #23


Blanca
Zitat von Urmel_:
Ich bin neugierig, wie Dein Umfeld (Deine Mädels) damit klar kommen, dass Du die Gabe hast, Verantwortung zu erkennen und diese auch da zu belassen, wo sie hin gehört.

Durchwachsen - kommt darauf an, wie ehrlich das Gegenüber sich und mir gegenüber sein kann und will.

Zitat:
Ich hab mal gehört, dass Frauen auf sowas mitunter nicht immer ganz entspannt reagieren.

Mag sein, aber ich lege keinen Wert auf Umgang mit oberflächlichen Menschen.

Zitat:
:kuss:

Huch...

07.08.2016 21:18 • #24


Y
Zitat:
Ich hätte einfach von Anfang an auf alle hören sollen....


Häufig haben Außenstehende einen klareren Blick für die Realität in derlei Beziehungskonstellationen...ABER: den Draht zur eigenen Intuition zu pflegen, seine Wahrnehmung zu schulen, sich bei wichtigen Entscheidungen Zeit nehmen ....all das sind Sachen, die zu einem selbstbewussten autonomen Menschen gehören, der nicht auf andere hören muss/ braucht. Du brauchst lediglich ehrlich mit dir selber zu sein und bei allen deinen Unternehmungen dich nach deiner eigenen Motivation hierzu zu fragen.

Bei deinem Einzug dachtest du, er würde vllt. doch eine Beziehung mit dir führen wollen, nun ist klar, dies wird nicht passieren, also solltest du wieder ausziehen und den Typ abhaken, bevor es völlig entwürdigend wird und seine Freundin dort in der Wohnung noch mit rumturnt.....

07.08.2016 21:57 • x 1 #25


F
Ich habe halt nach jedem Strohhalm gegriffen. Wie, als er sagte , dass wir zwei nie im Leben zusammen ziehen werden , dann wären wir ja gleich ein Paar. Und schwubs sind wir zusammen gezogen. Und gestern meinte er , er könne ja nicht in seine Glaskugel sehen, vielleicht werden wir irgendwann eines , vielleicht auch nicht. Könnt ihr verstehen , dass man sich da , wenn man verliebt ist einfach sehr daran festhält. Wie auch immer. Ich muss an meinem Selbstwertgefühl arbeiten und weg. Und selbst jetzt noch , habe ich ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Weil er sagt , dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin und ob wir nicht trotzdem , wie geplant in unseren Urlaub fahren können. Und jetzt schäme Ich mich, dass ich es nicht gepackt habe. Verrückt , oder? Naja. Ich schätze , dass die andere mich sehr schnell ersetzt und ich vergessen bin. Wahrscheinlich muss ich an mich denken. Da habt ihr schon recht. Danke für all die Beiträge.

07.08.2016 22:08 • #26


F
Es ist völlig eskaliert. Er hat mich jetzt rausgeschmissen, ich hab mich selber verletzt und hab kapiert, dass bei mir viel mehr im Argen liegt, als dieser Typ und war beim psychologischen Krisendienst. Später hat er sich nochmal gemeldet und gefragt, ob ich jetzt gänzlich keinen Kontakt mehr möchte, ob es das jetzt gewesen ist.

08.08.2016 20:37 • #27


S
Hallo Friducha,

das muss ja schrecklich gewesen sein. Wie gehts dir jetzt? Was ist denn passiert?

LG

08.08.2016 20:41 • #28


A
Friducha
Zitat:
....er ist teilweise super aufmerksam und süß zu mir,
vor allem nachdem ich ihm gesagt habe, dass ich keine Probleme damit habe,
wenn er eine andere kennen lernt und glücklich wird.

Er war authentisch in seinen Ansagen und du hast vorgegeben zu sein, wer du in Wirklichkeit nicht bist und hast ihm damit sogar einen Freischein zum weitersuchen gegeben.

Du kannst nicht das bekommen, was du brauchst wenn du es nicht sagst.
Versuche deine Verlustangst in Griff zu bekommen, damit du freier in deinen Entscheidungen sein kannst.

Vielleicht kannst du kurzfristig in einer WG unterkommen bis du dir eine eigene Wohnung leisten kannst ? Oder eine Zeit bei Freunden, oder erstmal bei deiner Familie wohnen ?

08.08.2016 21:02 • x 1 #29


F
Ja das ist alles richtig. Ich nehme ja auch die Schuld auf mich. Ich dachte, ich könnte es, konnte es aber doch nicht. Ich habe einige Probleme aus der Vergangenheit und habe in ihm jemanden gefunden, bei dem es jetzt eskaliert ist. Ich wohne jetzt erstmal bei einem Freund und fange eine Therapie an. Weil es gar nicht um ihn geht, sondern um ganz andere Probleme. Trotzdem tut es weh.

Aber noch eine Sache dazu. Dass er jetzt wieder gefragt hat, ob ich wirklich keinen Kontakt mehr will und ob wir nicht nochmal reden wollen, das finde ich auch so heftig für mich. Würde er mich wirklich mögen, so wie er behauptet, würde er mich doch ziehen lassen. Oder, was meint ihr?

Ps: Anne, danke für den Satz mit dem, dass ich nicht bekommen kann, was ich will, wenn ich es nicht sage. Das versuche ich zu verinnerlichen.

08.08.2016 21:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag