16

Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

S
Es steht an einer ganz anderen Stelle als du. Deine Gefühle waren und sind nicht seine, vielleicht ist ihm darum nicht klar, wie sehr du leidest.

Schau jetzt nur auf dich und was dir gut tut. Du kannst ihm ja mitteilen, dass es für ein Gespräch für dich viel zu früh ist und du dich meldest, wenn du irgendwann soweit bist.

08.08.2016 21:45 • x 1 #31


F
Ja wahrscheinlich sollte ich das so machen. Vielleicht, wenn ganz viel Zeit vergangen ist, finden wir als Freunde wieder zusammen. Aber sowas tut doch beiden nicht gut. Nicht mir und ihm auch nicht.

08.08.2016 21:47 • #32


A


Friends with Benefits sind jetzt zusammengezogen

x 3


S
Vielleicht, vielleicht ist dir das alles dann auch ganz egal und unwichtig geworden.

Viel wichtiger finde ich, dass du dich jetzt um dich kümmerst und dir hilfe gesucht hast.

08.08.2016 21:55 • x 1 #33


A
Zitat von Friducha:
Würde er mich wirklich mögen, so wie er behauptet, würde er mich doch ziehen lassen. Oder, was meint ihr?

Ps: Anne, danke für den Satz mit dem, dass ich nicht bekommen kann, was ich will, wenn ich es nicht sage. Das versuche ich zu verinnerlichen.

Ich glaube schon, dass er dich mag, eben als solches, was er sich vorstellt, Friends with ...., im Gegensatz zu dir, die immer Hoffnung hatte, dass sich das ändern kann weil deine Gefühlswelt anders und du dir eine feste Beziehung wünscht, mit mehr Verbindlichkeiten.

Sprich nicht von Schuld, sondern lerne für dich in der Form Verantwortung zu übernehmen das du authentisch sein und dich so zeigen kannst wie du dich fühlst und denkst.
Nur aus Erfahrungen können wir lernen.

Möglicherweise sind es Missverständnisse gewesen, er glaubte, dass es für dich in Ordnung ist wenn er so weiterlebt wie bisher - unverbindlich mit der Option sich zu nehmen, was er will/braucht/sich wünscht und weil du dich auch so locker und tolerant geäussert hast.
Dich dann allerdings unter diesen Umständen bei sich einziehen zu lassen zeigt nur wenig Mitverantwortung, denn Wohnungssuche ist heute schwierig, besonders bezahlbare Singlewohnungen, das finde ich von ihm gedankenlos und wenig freundschaftlich.
Willst du wirklich so einen Freund an deiner Seite ?

08.08.2016 22:03 • x 1 #34


Blanca
Zitat von Friducha:
Dass er jetzt wieder gefragt hat, ob ich wirklich keinen Kontakt mehr will und ob wir nicht nochmal reden wollen, das finde ich auch so heftig für mich. Würde er mich wirklich mögen, so wie er behauptet, würde er mich doch ziehen lassen. Oder, was meint ihr?

Auch wenn er Dich nicht genug liebt, um eine Festbeziehung mit Dir zu wollen, muß das nicht bedeuten, daß du ihm völlig gleichgültig bist. Selbst wenn er nicht mal mehr eine Freundschaft aufrechterhalten wollte, so kann es doch zumindest aus humanitären Gründen sein, daß er sich sorgt - immerhin hattest Du Dich selbst verletzt - oder Dir zumindest nicht das Gefühl vermitteln wollte, wie ein Gegenstand entsorgt worden zu sein. Pack das bitte in die Schublade Minimum an Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft. Du kannst darauf z.B. so reagieren:

Du, momentan habe ich soviele Baustellen - ganz ehrlich? Nein, ich möchte nicht nochmal reden. Ich brauche jetzt unbedingt Abstand. Sollte es mir in ein paar Monaten besser gehen, können wir das vielleicht nochmal tun - aber für den Moment erst mal nicht. Danke für Dein Verständnis und bis dann.

Wenn er das nicht kapiert: Tough luck. Zumal er derjenige ist, der mantramäßig nur was Lockeres wollte. Das ist o.k., aber eben auch keine Einbahnstraße.

08.08.2016 22:28 • x 2 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag