31

Akuter Panikanfall - ich drehe gleich durch - bitte Hilfestellung !

D
Hallo zusammen,

die ganze Geschichte von mir/uns schreibe ich euch später.
Hab zwar bereits angefangen, aber sie ist lang und auch nicht ganz einfach.

Kurz: Mein Freund hat sich Sonntag von mir getrennt.

Mir hat es komplett den Boden unter den Füßen weggezogen.
Die Erde dreht sich weiter, als ob nicht geschehen wäre - und bei mir ist alles anders.
Am Telefon bin ich völlig zusammengebrochen, hab nur geheult, gebeten und gebettelt. Natürlich ohne Wirkung! Aber ich hatte mich nicht unter Kontrolle...es ging nicht anders...konnte nur noch reagieren, nicht mehr klar denken.

Und so ist es seitdem: ich gehe nicht mehr raus, Fenster abgehängt (draußen scheint die Sonne), liege nur noch im Bett und heule.
Heulkrämpfe wie ein Kleinkind, ich kriege mich selbst nicht mehr beruhigt.
Schlafen geht gar nicht mehr, nur mit Beruhigungsmitteln 2-3 Stunden.
Wasche mich nicht, dusche mich nicht, kriege keinen Bissen mehr runter, meine Wohnung ist vermüllt, und ich hab .....PANIK!
Meine Verlustängste waren schon immer sehr stark, seit ich denken kann, und genau das ist es: diese Vorstellung nie wieder......!
Nie wieder in diese lieben Augen schauen, nie wieder diese Stimme hören, nie wieder mit ihm lachen und rumspinnen, nie wieder diese Hände berühren können.
Ich dreh durch!
Zur Info: er wohnt nur 5 Minuten von mir weg.
Am liebsten würde ich hinlaufen, an die Türe trommeln, vor ihm heulend zusammenbrechen, ihn wieder und wieder bitten, es doch noch einmal......oder ihn anrufen, immer und immer wieder.

Ich hab Entzugserscheinungen. zumindest fühlt es sich so an. Nicht nur psychisch, sondern auch körperlich.


Und: ich WILL leben! ich will was daraus lernen, was über mich lernen und vor allem verändern! Aber das wollte ich schon so oft.....mein Verstand funktionierte immer blendend, nur mit der Umsetzung in Beziehungen hab ich es nie hingekriegt.
Es war für uns beide was ganz großes.....und ich verstehe sogar, dass er nicht mehr kann.
Aber ich gehe kaputt daran.
Heute hätte Weiterbildung angefangen, ich bin nicht hingegangen.

Ich kenne hier niemanden, hab hier niemanden, weiß einfach nicht was ich tun soll. Wie die nächsten Tage aussehen können. Wie ich mich verhalten soll, was ich machen kann.
Auch ganz speziell nur auf mich bezogen. Ich kann doch nicht in meiner eigenen Bude verrotten...oder mich 5 Jahre ins Bett legen und hoffen, dass der Schmerz danach weniger ist?!?

Und ich will unbedingt den Kontakt zu ihm halten; es ist für mich unvorstellbar, ihn als Menschen zu verlieren.
Nur: wie mache ich das?

Danke euch jetzt schon fürs Lesen, für eure Mühe und eure Hilfe!
Und hoffe, dass ich euch jetzt damit nicht genervt/gelangweilt habe. Aber ich weiß einfach nicht an wen ich mich wenden kann und was ich tu soll....
Mir ist klar, dass jeder denkt, so schlimm wie bei ihm ist es bei niemandem.
Aber auf den eigenen Schmerz trifft das doch auch immer irgendwie zu, oder?

29.09.2011 09:04 • #1


D
Mhhhh echt schwer....ich weiss wie du dich fühlst...die ersten Tage sind die schlimmsten...Kontakt solltest du erst mal keinen halten...es bringt auch nix....die Erfahrung haben wir hier alle gemacht....dadurch wird es nur noch schlimmer.Hast du denn niemanden mit dem du reden kannst,eine Freundin,Familie?Du musst den Teufelskreis durchbrechen...geh duschen,zieh dich an,mach dich hübsch...für dich selbst.Und dann räum deine Bude auf....geh raus an die Luft,geh joggen,power dich aus.....Ich weiss das ist verdammt hart....aber du musst,sonst kommst du aus diesem Loch nicht raus...drück dich mal ganz dolle!

29.09.2011 09:10 • x 3 #2


A


Akuter Panikanfall - ich drehe gleich durch - bitte Hilfestellung !

x 3


Megumi
Oh Mann, ich würd dir jetzt am liebsten einen Kuchen backen. Mit ganz viel Zuckerguss...

Du brauchst jetzt aber mehr als das. Hast du eine Freundin, die du anrufen kannst und die vielleicht eine Nacht bei dir bleiben kann? Es schläft sich besser, wenn man einen lieben Menschen neben sich liegen hat. Sie kann dir auch beim aufräumen helfen und dir vielleicht was kochen. Oder bestellt euch eine Pizza und kuckt dabei deinen Lieblingsfilm. Du musst dringend auf andere Gedanken kommen.

Tipp von mir, der mir selbst grad sehr hilft:
Wenn du Tiere magst, geh ins Tierheim! Du musst nicht gleich ein Tier aufnehmen, aber alle Tierheime suchen immer Leute, die ehrenamtlich mit Hunden Gassi gehen oder Katzen streicheln. Damir schlägst du 3 Fliegen mit einer Klappe: Du kommst raus, lenkst dich ab und tust noch was Gutes dabei. Und vielleicht findest du da ja die Liebe deines Lebens - denn niemand liebt dich so bedingungslos wie ein Tier.

Es ist ein großes Schritt, dass du schonmal hier schreibst, denn während du das tust, kannst du ja nicht gleichzeitig unter deiner Bettdecke liegen. Also mach weiter so! Jeden Tag einen Schritt, und wenn es nur ein kleiner ist!

29.09.2011 09:32 • x 1 #3


S
Hi! Ich kann wirklich nachvollziehen, wie du dich fühlst und drückt dich ganz feste. Auch wenn es schwer fällt, du musst raus aus dieser lethargie. Räum deine Wohnung auf. vielleicht kannst du erst einmal bei eltern oder Freunden unterkommen. Falls nicht, gehe zu deinem Arzt und bitte ihn um Hilfe. Wichtig: keinen Kontakt zu ihm. Das bringt jetzt überhaupt nichts.
Ich schicke dir ganz viel Stärke! Du schaffst das! Du bist stark!

29.09.2011 09:34 • x 1 #4


D
Hallo Dawnie,

ich kann Deine Situation und Dein Verhalten nur zu gut verstehen und nachvollziehen. Ich hab bei meiner letzten Trennung genauso gehandelt und das hat mich am Ende auf die Couch eines Therapeuten geführt (was ja nicht unbedingt schlecht ist, ganz im Gegenteil). Was ich sagen will, ich bin durch dieses Abschotten und sich gehen lassen immer tiefer in den Strudel geraten. Diesmal (ich wurde am Wochenende verlassen), versuch ich es anders anzugehen. Möglichst keine Minute alleine zuhause, Schlaf finde ich mit Beruhigungsmitteln, dann raus, ins Büro, auch wenn ich mich auf nix konzentrieren kann lenkt es irgendwie ab und ich bin unter Menschen, manche sind auch Freunde, abends dann zu Freunden bis einen die Müdigkeit übermannt. Wenn ich Dich richtig verstehe, bis Du aber in der Fremde, hast vor Ort niemanden. Dann kann es nur heißen, fahr zu Deinen Freunden oder auch zu Deinen Eltern, weg aus der vertrauten Umgebung, wo alles an ihn erinnert, Ablenkung muß her.

Und was dieses Gefühl anbelangt: Nie wieder..., das wird Dich noch eine ganze Weile begleiten - ich habe das auch gerade: Nie wieder werde ich in diese tollen Augen schauen, nie wieder werde ich dieses Lächeln sehen, nie wieder diese Frau streicheln usw. Ich hoffe, genauso wie Du, daß das irgendwann abflaut, weniger wird.

Und das wichtigste hast Du ja schon selber gesagt: ICH WILL LEBEN (vergiß das nie!).

Liebe Grüße

29.09.2011 09:35 • x 1 #5


P
Hallo Dawnie,

willkommen in unserer Mitte! Wir alle sind hier weil wir das Gefühl kennen, welches du gerade erlebst. Vor ein paar Tagen oder Wochen hat jeder das gleiche Schicksal erlebt. Du bist also nicht allein.

Folgendes erscheint mir wichtig:

- du brauchst jemanden zum quatschen. Es ist gut, dass du dieses Forum gefunden hast und hier kannst du immer schreiben, wenn dir danach ist. Du siehst, dass dir Menschen antworten.
Aber es wäre auch gut persönlich mit jemandem zu reden. Wie kommt es, dass niemand erreichbar ist? Was ist mit Freunden, Geschwistern oder der Familie, selbst wenn sie nicht in deiner Stadt wohnen, man kann ja auch anderswo anrufen? Du hast jetzt alles Recht der Welt dir Hilfe angedeihen zu lassen und die Leute sind für dich da.
Wenn es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, wende dich an die Telefonseelsorge. Auch dort hat man ein offenes Ohr für dich und kann dir ggf. sogar Rat geben an welche Organisation oder in welche professionellen Hände du dich begeben kannst.

- was den Tagesrhythmus angeht: ZWINGE dich dazu, normale Dinge wie essen, sich waschen, Zähne putzen, einkaufen etc. durchzuführen. Es erscheint dir zunächst wie eine Belastung, ist in Wirklichkeit aber eine sinnvolle Struktur für den Tag.
Außerdem ist es sinnvoll wenn du jetzt raus gehst, auch wenn es schwer fällt oder nicht dem entspricht, was du gerade empfindest. Die Sonne strahlt im Augenblick besonders schön - und das braucht der Körper um bestimmte Stoffe freizusetzen, die dir gut tun. Du brauchst auch mal frische Luft und Bewegung. Also raus an die Luft, in die Sonne, bewege dich! Auch wenn dir der Sinn nicht danach steht - mach' es trotzdem!

- Auch wenn das schwer ist, vermeide Kontakt mit deinem Ex. Es würde die Wunde immer tiefer reißen jetzt seine Nähe zu suchen, er hat eure Beziehung beendet und würde dich nur um so konsequenter wegstoßen. Das tut dir nicht gut und bringt auch nichts. Langfristig kannst du den Kontakt möglicherweise halten, aber JETZT nicht!

- Mach' dir klar, dass deine körperlichen und seelischen Umstände kein Fehler sind, keine übertriebenen Reaktionen weil du durchgeknallt wärst. Nein, es sind normale und richtige Reaktionen deines Körpers auf eine unfassbare Situation. So gesehen funktioniert alles richtig und du bist nicht verrückt, nur die Situation ist es.

Man spricht bei diesen Dingen von einer Anpassungsstörung - jeder noch so gesunde Mensch hat Schwierigkeiten wenn er sich ungewollt und ungefragt plötzlich in einer Ausnahmesituation zurecht finden soll. Auch wenn es total unangenehm ist, eine Anpassungsstörung ist normal in dieser Situation und geht wieder vorbei, irgendwann. Das kannst du dir jetzt nicht vorstellen - ist aber so. Glaube mir!

- Gehe bitte zu deinem Arzt. Zum einen aus ganz praktischen Gründen, du solltest jetzt einen gelben Schein beschaffen (wirst du auch bekommen!), unter anderem um die Abwesenheit von deinen Terminen zu entschuldigen. Das mag dir jetzt gerade schei. sein, irgendwann später aber nicht mehr.
Zum anderen macht es keinen Sinn macht, dass du tagelang in Eigenregie Beruhigungsmittel konsumierst. Das sollte man sowieso nur im Notfall machen und dann muss es auch das richtige Mittel sein und nicht irgendwas, das gerade greifbar war.

Es tut mir sehr leid und ich weiß, wie du dich fühlst. Wir wissen es alle, denn wir haben es alle erst kürzlich miterlebt. Deswegen ist es auch kein Geschwätz wenn ich dir schreibe: mich hat es 1 Woche vor dir erwischt und es geht schon wieder aufwärts. Gute Stimmung sieht zwar anders aus, aber der minikleine Punkt am Ende des Tunnels ist schon ein bisschen heller und Peter Maffay sagte mal Man geht auch, wenn man kleine Schritte macht.

Den allerersten kleinen Schritt, hier zu schreiben, hast du geschafft. Einen weiteren solltest du heute noch gehen, nämlich den Anrzt anrufen. Lass' dich da nicht abwimmeln, du brauchst akut Hilfe und die hast du zu bekommen!
Toll wäre, wenn du sogar noch eine Runde spazieren gehst. Aber das ist dann schon die Kür. Arzt ist Pflicht.

Ich nehme dich in den Arm und drücke dich. Ist echt schei., das alles! Trotzdem, nicht aufgeben. Es wird besser!

Punto

29.09.2011 09:37 • x 2 #6


T
Hey Dawnie,
Ich weiß, die ersten Tag sind die schlimmsten. Man fühlt sich wie im Nebel, nichts geht mehr.

Du musst jetzt versuchen das nötigste für dich zu tun: Versuch dich für deine Termine zu entschuldigen mit einer Krankschreibung, wenn es geht. Sonst hast du nachher noch ein weiteres Problem am Haken.

Mach dir einen Zettel, auf dem du alle Kleinigkeiten schreibst, die du erledigen musst.

Versuch zu essen und zu trinken, wenigstens ein paar Happen. Dein Körper steht grad unter einem enormen Stress. Mute ihm nicht noch mehr zu, in dem du nichts isst und trinkst.

Reiß deine Vorhänge auf und lass das Licht rein!

Reden hilft. Wenn das schwierig ist bei dir, rede mit uns! Schreib alles auf, was in dir vorgeht.

Kontakt zu deinem Ex solltest du absolut vermeiden. Ist schwierig, wenn er fast neben dir wohnt, aber du kennst seine Gewohnheiten und kannst dich drauf einstellen. Jeder Kontakt wird dich runter ziehen, du wirst eh jeden Satz auf die Goldwaage legen und Sachen hören, die du hören willst. Das hat null Sinn.

Versuch die alltäglichen Dinge wieder anzufangen. Du machst dich nur fertig und bringst dich unnötig weit nach unten. Es tut sehr weh, aber du darfst dich nicht selbst dafür bestrafen, dass er dich verlassen hat. Achte auf dich und behandele dich selber gut! Dann kommst du schneller wieder auf die Beine.

Liebe Grüße
Thomas

29.09.2011 09:54 • x 1 #7


sanne
Hallo,

erstmal ganz ganz wichtig...halte dir das beim weinen im Hinterkopf!

Es geht vorbei! 100% Dein Schmerz ist nicht stärker als der von anderen und deswegen können wir dir sicher sagen, dass es bald besser wird und du auch einen Sinn darin erkennst. Warum solltest du jemand wollen, der dich nicht will? Was hättest du davon? Beantworte dir diese Frage...immer und immer wieder...

hier mal die Erste Hilfe bei Liebeskummer

29.09.2011 10:01 • x 1 #8


Frank1979
Hallo Dawnie......ich schliesse mich den ganzen Vorschreibern an mit den Ratschlägen.
Ich mach grad das gleiche durch wie du, wurde am Dienstag verlassen und seither verschanz ich mich auch daheim....aber mittlerweile weiss ich das die sFalsch ist, weil man einfach dann nur diesen einen Gedanken hat.....!

Ich bin grad auch am überlegen einfach über ein verlängertes Wochenende wegzufahren.
Mein Arzt meinte vorher, ich muss versuchen mein Kopf frei zu bekommen und das geht nur so!

Ich wünschr Dir alles Gute und drück dich einfach auch mal

LG Frank

29.09.2011 10:07 • x 1 #9


D
Jetzt sitze ich hier und mir laufen die Tränen übers Gesicht....wegen euren lieben Antworten!
Weiß gar nicht, wie ich euch danken soll......

Ja richtig, ich wohne noch nicht allzulange hier. Zwar lange genug, um Freundschaften aufbauen zu können, aber: ich habe es eben nicht getan!
Mein Fehler!
So wie ich überhaupt vieles, was ich hätte für MICH tun sollen und müssen seit ich hier bin (9 Monate!) nicht getan habe.
Weil ich mich in Beziehungen selbst aufgebe. Im normalen Leben nicht - das würde nie jemand vermuten.
Bin selbstbewusst, tough, witzig....und habe trotz allem kein SelbstWERTgefühl.
Und kann offenbar einfach keine Beziehungen führen. Mit ihm war es zum ersten Mal besser; also mir ist es besser gelungen, mich zu öffnen, zu vertrauen usw.
Und er hat sich immer und immer wieder auf mich eingelassen. Geglaubt, dass ich nicht nur rede, sondern auch danach handele.
Nur: warum kann ich das nicht?!?
Ich bin schon der Meinung, dass ich generell noch alle Sträußchen beisammen habe, weiß, wie meine Muster ablaufen, auch, was ich verändern will und muss.
Soviele Vorsätze immer und immer wieder - und ich kriegs nicht UMGESETZT! Ich könnte schreien!
Mit meinen Eltern habe ich kaum Kontakt, Verhältnis ist nicht sehr gut. Zumindest kein Vertrauensverhältnis, in dem ich irgendwas über mich erzählen würde.
Meine Mutter würde eh wie gewohnt reagieren bzw. ausflippen: Schon wieder eine Trennung, schon wieder hat was nicht geklappt, mit Dir hält es auch keiner aus!

Stimmt, halte es ja selbst kaum mit mir aus.
Im Grunde weiß ich gar nicht wer ich bin. In Beziehungen.
Ansonsten schon.
Zwar weiß ich in Beziehungen was ich WILL und auch, wie ich mich verhalten MÖCHTE (nämlich erwachsen!) - aber warum, verdammt nochmal, kann ich es dann nicht umsetzen?

Und so fühle ich mich jetzt eben: NIE klappt was bei mir! NIE kriege ich was hin! IMMER mache ich alles kaputt, und leide am Ende selbst am meisten darunter....
Bin übrigens seit mehreren Jahren in Therapie wg. Depressionen, daher auch die Medikamente.
Sind also nicht selbst gekocht

Es ist wirklich alles zum Heulen.
Wenn ihr mich sehen würdet oder beruflich erlebt hättet (bis zur Depression vor einigen Jahren): alles perfekt.
Ihr würdet nicht im Leben auf die Idee kommen, dass es mich auch in kindlich gibt. Und das ist es, was ich in Beziehungen bin: ein Kind! (Bin Anfang 40)
Ich will das aber nicht - ich will eine erwachsene, respekt- und vertrauensvolle Partnerschaft führen.
Wie gesagt: er hat mir immer wieder vertraut und mir geglaubt. Und wurde oft, viel zu oft, enttäuscht.
Weil mein Handeln konträr zu meinem Reden ist.
Aber nicht, weil ich lüge, sondern weil alles, was ich mir vornehme, in den entscheidenden Momenten wie ausgelöscht ist. Ich nur noch reagiere und rumspinne.....
Und so kann man(N) keine Beziehung führen.
Vor allem nicht, wenn man anständig und integer ist. Das ist er.
Wir hatten und haben die gleichen Lebenseinstellungen, -vorstellungen, -ziele, Werte und Moralvorstellungen.
Nur: er lebt all das!
Und ich: kann es offenbar nicht! Wenn ich das grad so niederschreibe, merke ich, dass ich mich selbst eigentlich ziemlich zum Kotzen finde.....

Therapeutin schreibt mich nicht krank, weil sie meint, dadurch würde es nur schlimmer werden und die Weiterbildung mit neuen Menschen würde mir gut tun.
Sie weiß ja auch nicht, dass ich heute nicht hingegangen bin.
Habe bei der Schule heute morgen per Mail abgesagt; werde aber JETZT (!) anrufen und sagen, dass ich morgen auf alle Fälle komme. Denn dann muss und mache ich es auch!

Das wars dann aber wahrscheinlich auch schon für heute.....
Rausgehen kann ich nicht. Ja, die Sonne scheint. Es ist schön hier. Und man sollte glücklich und fröhlich sein.
Ich bin es aber nicht. Ich bin todunglücklich. Und unsagbar traurig. Wenn ich die Sonne sehe, wird es noch viel schlimmer......auch das Gefühl der Einsamkeit.
Ich will keine Sonne sehen oder Menschen, die glücklich sind und lachen.

Ich danke euch allen, auch fürs in-den-Arm-nehmen....

29.09.2011 10:16 • #10


T
PS. Dawnie, Bestell dir vielleicht noch das Buch
Wenn der Partner geht: Wege zur Bewältigung von Trennung und Scheidung von Doris Wolf

das hat vielen hier sehr geholfen. Du wirst vieles, von dem was du gerade durchmachst verstehen. Und es sind viele gute Tipps drin.

29.09.2011 10:25 • x 1 #11


V
Freu Dich und genieß es, das jetzt noch die Sonne scheint, Dawnie... der Herbst mit seinen dunklen und nasskalten Tagen kommt sehr bald und wird ganz sicher nicht zur Stimmungserheiterung beitragen!

Der Weg morgen zur Schule ist der erste Schritt - sei stolz auf Dich, das Du ihn gehen WILLST! Vielleicht kommt Dein Selbsterhaltungstrieb eher durch als Du denkst!

Viel Glück für Dich und eine Umärmelung!

29.09.2011 10:28 • x 1 #12


sanne
Hi,

so konträr finde ich das nicht. Es gibt Zeiten des Lachens und Zeiten des Weinens. Es ist schön, dass Du hier alles niederschreibst. Du wirst sehen, wenn du deine Zeilen in ein paar Jahren mal wieder liest, dann fragst Du dich mit dem Blick und Gefühl einer Frau, die du gerade sein willst, wie der Typ es nur schaffen konnte, dich so aus der bahn zu werfen...

Schreiben hilft auf jedenfall. hast Du die chance übers we weg zu fahren? woher bist Du denn? vielleicht gibt es in Deiner Stadt einen Stammtisch oder die Mitglieder hier machen mal ein gemeinsames Mitgliedertreffen mit Spaß und guten Gesprächen?!

lg

29.09.2011 10:30 • #13


Megumi
Genau, Dawnie, raus mit dir! Überall wo du Ablenkung hast, wird es dir besser gehen! Und eien Fortbildung ist doch perfekt, um dich auf dein neues, tolles und viel viel besseres Leben vorzubereiten!

Steh morgen auf, zieh deine Lieblingsklamotten an (außer es ist ein Jogginganzug , kauf dir ein leckeres belegtes Brötchen und dann geh zu diesem Seminar und pauke, bis dir der Kopf raucht. Mach danach am besten noch Sport, dann bist du so ausgepowert, dass du direkt ins Bett fällst und keine Kraft mehr hast, die böse Gedanken zu machen.

Du schaffst das!

29.09.2011 10:34 • x 1 #14


D
@Thomas - vielen Dank für den Tipp. Werde ich auf alle Fälle kaufen.
Aber ich hab Angst davor, es zu lesen....weil es mich noch trauriger macht....
Also sollte ich es vielleicht erst mal in der Bücherei ausleihen...dann kann ich es schon nach 10 Minuten wieder zurückgeben


@Venganza,
Du wirst lachen: ich freu mich auf den Herbst!
Jetzt gerade noch mehr.....
Vielleicht würde ich es dann auch schaffen, rauszugehen.
Weil ich das Gefühl hätte, mich besser verstecken zu können.
Vielleicht gehe ich heute abend ne Runde um den Block. Wenn es dunkel ist.
Bekloppt, oder?
Nach Licht und Sonne und Entblößen ist mir grad wirklich nicht zu Mute.....


@Sanne,
wäre schön, wenn ich das auch glauben und verinnerlichen könnte.
Die Frau, die ich (jetzt gerade) sein will, die wollte ich schon vor 10 Jahren sein.
Und ich bin nicht wirklich weitergekommen.....das ist eine bittere Erkenntnis!
Vor 8 Jahren hat es dann eine Trennung gegeben (nach 8 Jahren Beziehung), die mich wirklich aus der Bahn geworfen hat. Damals hat das mit der Depression auch angefangen....bis ich es als solche registriert und akzeptiert habe, hat es nochmal 2 Jahre gedauert....
Ich würde es also jetzt nicht so nennen, dass er/die Trennung mich aus der Bahn geworfen hat; eher die Tatsache, dass ich meine Chancen es bei und mit ihm besser zu machen, zwar begriffen, aber nicht umgesetzt habe.
Bin aus NRW / Bergisches Land. Schööön ist es hier. Nur nicht jetzt gerade.


@Megumi,
DANKE! für Deinen mutmachenden und lebensfrohen Beitrag.

--------------------------------------------------------------------------------

Danke euch allen nochmal, dass ich hier schreiben darf und dass ihr mich auffordert, es zu tun.
Ich schäme mich nämlich eher dafür.....
Hab so viele Gefühle in mir: Trauer, Verzweiflung, Liebe, Schuld, Leere, Einsamkeit.....
Und würde ihm gerne so vieles noch erklären. Aber es gibt halt nichts, was ich nicht in den letzten Monaten immer und immer wieder erklärt hätte, mit dem Versprechen, nicht nur zu reden, sondern auch zu handeln.
Diese verpatzte Chance auf ein harmonisches, ruhiges, spannendes und humorvolles Leben.
Das pack ich einfach nicht!
Es kann doch nicht wahr sein, dass eine erwachsene Frau die Instrumente nicht kennt, wie man eine erwachsene Beziehung führt....
Jetzt gerade fühlt es sich so an, als ob ich die letzten 9 Monate wie in Trance gelebt habe...ohne wirklich was zu TUN......und das habe ich nun davon: das böse Erwachen!
Wenn, ja wenn......wenn ich nur die Zeit zurückdrehen könnte.

29.09.2011 10:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag