NiEdCa
Gast
ich weiß nicht mehr weiter. Mein Mann hat sich gestern von mir getrennt, um mich nach eigenen Angaben vor weiteren Schmerzen zu schützen. Nach einem Gewaltverbrechen im vergangenen Jahr (er war das Opfer) hat seine Therapie vor ein paar Wochen endlich begonnen. Leider ist seine Therapeutin nun nach der ersten Stunde bereits seit 3 Wochen im Urlaub. Es wurden alle viele Gefühle aufgewirbelt, mit denen er nun alleine ist.
Da er nicht, wegen einer Depression in Behandlung ist, habe ich zu spät erkannt, dass seine Wesensänderung eigentlich die Krankheit ist. Ich habe ihm also deutlich gesagt und gezeigt, dass er mich verletzt. Mittlerweile bin ich aber in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige, um besser mit der Situation umgehen zu können.
Für ihn steht aber seit gestern fest, dass er mich verlassen möchte. Er behauptet felsenfest, dass das der einzige Weg für mich ist wieder glücklich zu sein. Dabei ist ihm auch egal, wie ich das sehe. Er möchte für den Rest seines Lebens alleine sein und niemandem mehr weh tun.
Ich habe das Gefühl, in immer weiter von mir weg zu bewegen mit allem was ich sage. Er möchte es nicht hören und ist weiterhin davon überzeugt, dass es ihm nie besser gehen wird und dass er es verdient hätte, dass es ihm so geht.
Er sagt, die letzten Jahre wären die schönsten seines Lebens gewesen und dass ich seine große Liebe wäre, aber dass das für ihn gerade der einzige Weg ist.
Ich bin verzweifelt. Ihn gehen zu lassen, wäre ein Riesen Fehler. Er ist meine große Liebe und das Leben, was wir uns aufgebaut haben ist trotz aller Hindernisse so perfekt. Aber ich kann ihn natürlich nicht zwingen bei mir zu bleiben. Ich kann nur hoffen, dass er zu mir zurück kommt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ich brauche dringend Storys mit Happy End.
