Sirallc
Mitglied
- Beiträge:
- 18
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 16
- Mitglied seit:
Ich habe erst vor einiger Zeit mein Problem geschildert.
Kurz gefasst ob ich mich trennen soll nach 15 Jahren weil ehe nur noch freundschaftlich ist.
So ich habe mir nun ein Herz gefasst und habe mit meinem Mann gesprochen und nun stellt sich heraus das er nur nicht reden möchte, sondern nicht kann…
Klingt blöd, aber er hat es mir ausführlich erklärt. Es hat die letzten Jahre für mich den Anschein gemacht als hätte er kein Interesse mehr an allem und nimmt alles so hin (keinen Körper Kontakt u.a.)
Aber er hat mir nun erklärt das er nicht kann, dass was er mir erzählt hat klingt für mich wie eine ausgewachsene Depression, die er Jahre (Jahrzehnte) lang für sich behalten hat.
Er hat keine Lebensfreude mehr, alles in seinem leben geht schief (seine Aussage) sei es Job, Familie oder unserer Beziehung.
Er macht zwar den Anschein für mich und für andere als sei er aufgeschlossen und lebensfroh. Sagte mir aber nun das er das nur spielt, damit die andern denken er sei "normal" Es kostet ihn sehr viel Kraft und Überwindung so zu tun.
Es tue im Leid das er so in sich gekehrt war die letzten Jahre und weiß das dadurch sehr viel, bei mir und uns kaputt gegangen ist.
Ich war ja fest davon überzeugt mich zu trennen. Hab nach Wohnungen geschaut und dachte endlich mal glücklich zu werden.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen Soll. Ich kann und will ihn so nicht alleine lassen. Ich hab sehr Angst was das Thema Depressionen angeht.
Man weiß nie was genau in diesen Menschen vorgeht und das kann ich nicht verantworten.
Aber ich weiß auch nicht weiter. Meine Gefühle sind ja nicht auf einmal wieder da…
Ist jemand in einer ähnlichen Situation oder kann mir einen Rat geben.
Ich bin dabei Therapie Möglichkeiten für ihn herauszusuchen (selbst macht er es nicht, kann es nicht)
Aber wie soll es weiter gehen
Ich fühl mich gerade einfach nur leer und hilflos….