4

Ich will mich vom Ehemann trennen aber wo bekomme ich J

gizzmo
Hallo ich bin neu hier und weiss im Moment einfach nicht weiter.
Kurz zu mir ich bin 34 jahre bin verheiratet seit sieben Jahren und insgesamt schon 10 Jahre mit meinem Mann zusammen und habe Zwillinge mit 5 Jahren. Bub und Mädchen.
Ich gehe teilzeit arbeiten manage gleichzeitig wie so viele Frauen Haushalt,Kinder und Job.ein hund und eine Katze habe ich auch zu versorgen.
So mein mann 47 Jahre deutlich älter wie ich kümmert sich weder um die Kinder noch um den Haushalt geschweige um unsere Tiere.
Ich muss alles alleine machen wenn der Kindergarten anruft, ich soll ein kind abholen weil 1 krank ist, und ich bin in der Arbeit dann muss immer ich aus der Arbeit gehen. Er sagt immer ich muss arbeiten,rufe deine Mutter an die wird sie schon hohlen.
Er schiebt es immer auf mich ab oder auf meine Mutter.
Er sieht mich nicht mal mehr an, er ignoriert mich er sitzt nur am computer und s. hatten wir schon ewig nicht mehr oder sonst irgendwas welche Zärtlichkeiten. In den Am nimmt er mich gar nicht.wenn ich Probleme habe dann muss ich alleine durch er unterstützt mich absolut nicht. Wenn wir reden dann wird er schnell laut und ich dann auch.bin mit den Nerven am Ende.
Ich will mich trennen habe aber keine Ahnung wie ich das finanziell schaffe gehe nur auf 20 Stunden die Woche arbeiten!
Wo fange ich an wenn ich zunächst mich räumlich trennen will mit die Kinder?
Welche Ämter oder wo bekomme ich Hilfe?
sorry wenn ich das los werden musste aber ich bin nervlich so am Ende.
hab schon so oft mit ihm gesprochen aber er sagt dann immer ich spinne rum dann soll ich halt gehen.
Bitte helft mir.
Danke im voraus

16.09.2016 20:22 • #1


K
Erstmal möcht ich dir sagen du bist eine starke Frau und leistest so viel..
das dein Mann dich hängen lässt.. keine Zärtlichkeiten etc. und dich auffordert zu gehen wenn
dir das nicht passt.. du bist ein wertvoller Mensch und niemand hat
verdient so behandelt zu werden..
du suchst jetzt nach moralischer Unterstützung und Tipps wie du das alles am besten angehst.
du hast eine Mutter.. was sagt sie.. hast du schon mit ihr geredet.. könntest du vielleicht vorübergehend
bei ihr wohnen um erstmal zur Ruhe zu kommen...
Ansonsten geht das sicher alles Schritt für Schritt.. sowohl finanziell als auch sonst.. es gibt einen Weg..
jedenfalls besser als in einer Situation zu verharren die dich unglücklich macht und auch deine
Kinder werden auf Dauer Schaden nehmen..
also ich bin sicher das einen Weg gibt.. wende dich doch an eine Beratungsstelle..dort kannst du
mit Hilfe eine Strategie entwickeln und siehst dann vielleicht klarer..
und entschuldigen musst du dich für nichts!
Hier kannst du deinem Herzen Luft verschaffen und dir Rat und Trost holen.
Wünsche dir alles Glück das es gelingt und du einen guten Weg findest, viel Kraft und Mut!
Katalina

16.09.2016 22:24 • #2


A


Ich will mich vom Ehemann trennen aber wo bekomme ich J

x 3


gizzmo
Guten morgen Katalina
ich danke dir für deine aufbauenden Worte.
Zu meiner Mutter kann ich leider nicht zu wenig Platz leider.
Ich will einfach nur raus hier.
Ich werde mal zu einer Beratung Stelle gehen erstmal.

17.09.2016 07:42 • x 1 #3


A
Hallo Gizzmo

ich würde dir einen Anwalt für Familienrecht empfehlen, der wird dich dahingehend beraten wie du für dich und die Kinder erstmal finanziell TrennungsUnterhalt bekommen kannst sofern dein Einkommen für dich selbst nicht reicht um Miete, Nebenkosten und Lebensunterhalt zu begleichen. Dann zum Wohnungsamt, evtl. einen Wohnberechtigungsschein besorgen, damit du eine günstige Sozialwohnung bekommen kannst, dort kannst du u.U. auch Wohngeld beantragen und wegen der Kinder auf Dringlichkeit pochen.
Dein Anwalt wird dich auch dahingehend unterstützen einen kostenfreien Beratungsschein vom Amtsgericht zu bekommen sofern dein Einkommen so gering ist, dass du die Anwaltskosten nicht tragen kannst.

Alles Gute und viel Kraft !

17.09.2016 07:56 • #4


K
Zitat von gizzmo:
Guten morgen Katalina
ich danke dir für deine aufbauenden Worte.
Zu meiner Mutter kann ich leider nicht zu wenig Platz leider.
Ich will einfach nur raus hier.
Ich werde mal zu einer Beratung Stelle gehen erstmal.


wünsch dir auch guten Morgen!
mit der Beratungsstelle ist erstmal das beste..
aber bis dahin schreib hier soviel du willst..
gern auch per PN..
drück dich ganz liebe Grüße!

17.09.2016 08:31 • #5


gizzmo
Das ist lieb von dir.
drück dich

17.09.2016 08:56 • x 1 #6


K
Zitat von gizzmo:
Das ist lieb von dir.
drück dich


sehr gern.. dafür sind wir doch da..
wir alle hatten mal eine Phase oder stecken mittendrin
man sah den Wald vor lauter Bäumen nicht..
Schritt für Schritt findet sich ein Weg..
schick dir Blumen und ne Umarmung..

17.09.2016 09:07 • #7


A
Guten Morgen,

es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich selber habe das durchgemacht. Damals war meine Tochter 6 und mein Sohn 6 Monate. Inzwischen sind sie 14 und 8. Die Tipps der anderen sind super. Mach das! Du suchst dir am Montag einen guten Anwalt. Achte darauf, dass er dich in allen Belangen gut vertreten kann. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass einige sehr halbherzig mit meinem Anliegen umgegangen sind. Bleib bei allem konsequent. Versuche dir treu zu bleiben und schieße nie unter dir Gürtellinie. Rede mit deiner Mutter, wie sie dich unterstützen kann. Vielleicht kann sie dir ab und an mal die Kinder abnehmen, so dass du die wichtigen Dinge erledigen kannst. In deinem Fall gibt es sogar Unterstützung vom Jugendamt, die dir helfen eine Betreuung für deine Kinder sicherzustellen. Haus der Familie bietet Beratungen an und passen sogar in der Zeit auf deine Kinder auf. Sobald du alles geregelt hast, würde ich deinen Mann damit konfrontieren. Damit er sieht, dass du sehr wohl eine selbständige Frau bist, die so nicht länger behandelt werden möchte. Gib ihm ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. Sollte sich seine Haltung nicht ändern, ziehst du es durch. Es wird nicht leicht, aber du wirst noch stärker daraus hervorgehen. Ganz bestimmt. Lies die Empfehlungen zur Kontaktsperre, dass geht auch, wenn Ihr Kinder habt und noch unter einem Dach lebt. In Moment bin ich auch wieder allein, aber es fällt mir gar nicht so schwer, weil ich mir selbst bewiesen habe, dass ich auch sehr gut allein kann. Vielleicht merkt dein Mann auch erst was er angerichtet hat, wenn du weg bist. Sollte er aufwachen, dann liegt es an ihm, den Scherbenhaufen aufzusammeln und sich zu ändern.
Alles ist offen.
Du darfst mir jederzeit schreiben.
Du schaffst das! Tue es für dich und deine Kinder! Ein wenig Mut brauchst du jetzt. Und tue dir zwischendurch etwas Gutes, damit du die Akkus wieder aufladen kannst.

17.09.2016 09:25 • x 1 #8


kaaaaa72
Hallo,
ich finde das sehr traurig aber wie es oft bei Männern der Fall ist merkt er es momentan nicht.
Solltest du noch Gefühle für ihn haben dann setze ihm erstmal einen ordentlichen Warnschuss vor den Bug, dass kann schon eine Menge bewirken.
Ich würde jetzt nicht als erstes sofort zum Anwalt laufen und die ganze Sache lostreten, es sei denn du hast damit abgeschlossen und willst sowieso nicht mehr.
Er ist sicherlich der Meinung das du ohne ihn nicht kannst und er erachtet dich als selbstverständlich, sprich ihr seit im Alltag gefangen.

In einer früheren Beziehung von mir ist es ähnlich gelaufen da ich es einfach nicht gemerkt habe obwohl sie mit mir darüber gesprochen hatte.
Erst als sie wirklich gegangen ist hat mein Verstand eingeschaltet aber es war zu spät.

17.09.2016 09:35 • x 1 #9


gizzmo
Hallo kaaaaa72
ja leiser tut es weh wenn ein Mensch dich wieder beachtet noch ansieht
und bin schon einmal gegangen von ihm mit samt die Kinder und er hat nicht einmal angerufen und gefragt wie es den Kindern denn geht .
Leider hat er es nicht mit Gefühle das hat er von Zuhause schon nicht gelernt es waren 12 kinder insgesamt und er hat als Kind viel einstecken müssen.
Ich dachte er hat sich geändert aber ich habe mich leider getäuscht.
Danke dir die Antwort
gruss

17.09.2016 17:21 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag