naomi69
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1112
Ich bin 53 Jahre; mein Noch-Ehemann 57 Jahre alt. Seit 30 Jahren verheiratet; zwei erwachsene Töchter.
Seit einigen Jahren haben wir Probleme miteinander, was auch schlussendlich zur Trennung jetzt führte. Nach beschlossener Trennung habe ich herausgefunden, dass er bereits eine andere hat. Und mit der bereits die Laken gewälzt hat.
Für mich ist das jetzt beschlossen, dass ich ihn keinesfalls zurücknehmen werde. Der Zug ist abgefahren.
Und jetzt mein Problem: die Neue wohnt 350 km weit entfernt; hat ein Ferienhaus hier in der Gegend. Sie aus der Großstadt; wir beide Landeier.
Demzufolge funktioniert die Kommunikation der beiden über WA und gelegentlich telefonieren. So weit; so gut.
Mein Noch-Ehemann weint sich bei mir aus, weil sie sehr ambivalent ist. Erst steigt sie mit ihm ins Bett und jetzt, wo ich Bescheid weiß, hat sie angeblich wegen mir ein schlechtes Gewissen. Sie sagt zu ihm, er solle gut überlegen, was er tun will. Zuhause hätte er einen Diamanten und diesen würde er für ein Steinchen verlassen.
Dass dies fishing for compliments darstellt, ist mir klar.
Aber wieso bezieht sie jetzt nicht Stellung zu ihm? Die Katze ist doch aus dem Sack.
Kann es sein, dass sie ihn nur für ein unverbindliches Abenteuer haben wollte? Und wieso zur Hölle mache ich mir darüber Gedanken? Wie kann ich das abstellen?
Ergänzend muss ich noch erwähnen, dass mein Noch-Ehemann vor kurzem eine neue Hüfte bekommen hat und anschließend zur Reha musste. Obwohl sie davon wusste; ein Haus hier hat, hat sie ihn nicht einmal besucht. Da war ich dann die Frau an seiner Seite.
Ist das normal, wenn ich frisch verliebt bin? Möchte ich da als Neue nicht an seiner Seite sein? Sehen, wie es ihm geht? Für ihn da sein?
Das begreife ich nicht. Und noch weniger begreife ich mich, dass ich mir darüber Gedanken mache.