meisterjäger
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 413
Und ja, aus Ihrer Perspektive hatte ich mich ihr gegenüber auch unmöglich verhalten, was mir leid tut, aber da konnte ich nicht mehr anders. Die Geschichte geht aus meiner Perspektive 2019 los. Wir lebten da bereits in der Bundeshauptstadt. Ich bin ein unfassbar sozialer Mensch und brauche soziale Kontakte. Die hatte und habe ich in Berlin einfach nicht. Job und Familie haben mich komplett vereinnahmt. 2 mal im Jahr treffe ich mich aber mit meinen ehemaligen WG-Kollegen in der Stadt meiner Alma Mater für ein Wochenende. Mir ist und bleibt das unheimlich wichtig. Sonst sind im Alltag keine Hobbies oder ähnliches vorhanden. Auf alle Fälle war sie krank und forderte von mir, ich möge auf das Wochenende verzichten. Da sagte ich ganz entschieden nein! Du hast lediglich eine Erkältung und das bekommst Du schon hin. Sie schickte mir noch bitterböse Nachrichten hinterher. Aber ich fühlte mich befreit, mich in diesem Punkt durchgesetzt zu haben. Wegen ihrer Nachrichten war mein WE trotzdem im Eimer. Sie war an dem Samstag noch mit den Jungs auf einem Trödel und ähnliches, also dachte ich, war also nicht so schlimm. Weit gefehlt! Es stellte sich später heraus, dass sie da eine Herzmuskelentzündung entwickelt hatte. Ich wusste nicht, dass es so etwas gibt und mir tat das äußerst leid. Hätte ich das gewusst, wäre ich wahrscheinlich nicht gefahren. Das Resultat war, daß ich ihrer Meinung nach allein schuld an dieser Herzmuskelentzündung sei.
Seit dem gibt es immer wieder Vorwürfe und Beschwerden. Sie sorgt regelmäßig dafür, dass ich mich schlecht fühle. Soll ein schlechtes Gewissen haben. Ich war deswegen schoneinmal in Therapie. Beim Therapeuten ging es immer wieder um meine Frau und mich. Ich verstehe jetzt, dass er versuchte mir mitzuteilen, dass die Ehe zerrüttet sei. Ich wollte das nicht wahrhaben.
Dazu kommt noch, das unser Leben von ihren Ängsten bestimmt wird. Sie fragt mich ein paar Mal am Tag, ob mein Handy auch im Flugmodus sei. Die Strahlung könne nämlich Krebs auslösen. W-Lan darf nicht eingeschaltet sein, wegen der Strahlung. Die Klamotten der Kids müssen bio sein, weil sie sonst Krebs auslösen könnten. So geht das immerfort.
Schließlich hatten wir letzte Woche wieder Gespräche. Im Zuge dessen, fragte sie mich, ob es vielleicht gut sei, dass sie sich bei ihrem ex meldet, um sich für das Beziehungsende von damals zu entschuldigen. Er sei der einzige, der sie wirklich und vorbehaltlos in ihrem Leben geliebt habe. Auch wäre sie, als wir zusammenkamen psychisch instabil gewesen.
Ich habe keine Kraft mehr für diese Beziehung und bin jetzt erstmal drei Wochen krank geschrieben. Meine Frau meint, ich sei depressiv und mit ihr hätte das nichts zu tun. Das liege alles an meiner Vergangenheit. Auch merke ich, dass ich ihre Nähe gar nicht mehr will. Sie ist eine wunderschöne Frau, aber seit dem letzten Gespräch reizt mich das gar nicht mehr.
Gleichzeitig sehe ich unsere Jungs. Mir wird unwohl dabei, unser Gebilde auseinander zu reißen.
Es könnten an dieser Stelle noch mehr Gedanken geteilt werden. Die werde ich dann sukzessive droppen lassen, wenn es angebracht ist. Mein Wunsch an dieser Stelle ist, mir durch Eure Kommentare Klarheit und Gewissheit für meine künftigen Schritte zu erlangen. Normalerweise bin ich ein sehr geradliniger Mensch. Nur wenn es um mich selbst geht, liegt einiges im Nebel.
Beste Grüße
meisterjäger