Zitat von meisterjäger: Auf alle Fälle war sie krank und forderte von mir, ich möge auf das Wochenende verzichten. Da sagte ich ganz entschieden nein! Du hast lediglich eine Erkältung und das bekommst Du schon hin.
Wow. Das ist schon ein starkes Stück, das du dir geleistet hast. Auch wenn keine Herzmuskelentzündung gefolgt wäre, ist es aus meiner Sicht an Egozentrik nicht zu überbieten, dass du als Papa von drei kleinen, betreuungsbedürftigen Kindern der kranken Mama erzählst, sie müsse das irgendwie hinbekommen, weil du nicht auf dein Vergnügen verzichten magst.
Zitat von meisterjäger: Aber ich fühlte mich befreit, mich in diesem Punkt durchgesetzt zu haben.
Zwischen euch schwelt wohl so ein richtig mieser Machtkampf. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Drei kleine Kinder mittendrin.
Zitat von meisterjäger: Ja, wie gesagt, seit 2019 kommt es immer wieder zu heftigen Streitigkeiten.
Wie kommt es, dass ihr euch unter diesen Umständen für ein drittes Kind entschieden habt?
Zitat von meisterjäger: Ich bin ein unfassbar sozialer Mensch und brauche soziale Kontakte. Die hatte und habe ich in Berlin einfach nicht. Job und Familie haben mich komplett vereinnahmt.
Ja nun, mit drei Kindern ist das Freizeitangebot halt nicht wie als Junggeselle. Welche Lösung hast du dir für diesen inneren Konflikt gewünscht, hast du Vorschläge diskutiert, wie es dir gelingen kann, Kontakte zu knüpfen ohne die Familie zu vernachlässigen?
Zitat von meisterjäger: Sie sorgt regelmäßig dafür, dass ich mich schlecht fühle.
Du siehst darin keine eigenen Anteile, siehst für dich keinen Handlungsbedarf?
Zitat von meisterjäger: Meine Frau meint, ich sei depressiv und mit ihr hätte das nichts zu tun. Das liege alles an meiner Vergangenheit.
Die Vergangenheit aufzuarbeiten empfehle ich dir auch. Da schlummert wohl einiges, das in dir arbeitet. Hast du mit deinem Papa Kontakt aufgenommen, da dir sein Gesundheitszustand so nahe geht?
Zitat von meisterjäger: Auch merke ich, dass ich ihre Nähe gar nicht mehr will.
Zitat von meisterjäger: Ich verstehe jetzt, dass er versuchte mir mitzuteilen, dass die Ehe zerrüttet sei. Ich wollte das nicht wahrhaben.
Kannst du dir das jetzt eingestehen? Zum Wohl eurer Jungs, trennt euch sauber und anständig. Das, was du hier geschrieben hast, hat nichts mit Liebe, Respekt und gegenseitiger Akzeptanz zu tun. Das spielt eure Kinder kaputt. Ihr seid beide auf dem Egotrip, lebt den bitte nicht gemeinsam gegeneinander aus. Wie kann du die Kinderbetreuung wippen, kommt ein Wechselmodell in Frage?
Zitat von Swave: Es ist doch ihr Körper und sie hat sich entscheiden mit ihrer vermeintlichen Erkältung herumzu laufen.
Was hätte sie denn mit drei kleinen Kindern tun sollen, sie auf die Autobahn zum Spielen schicken?
😲 Sorry, aber drei kleine, lebhafte Jungs kannst du nicht ein ganzes Wochenende einfach ins Kinderzimmer zum ruhigen Spielen schicken, um dich selbst auszukurieren.
Zitat von Swave: Was hättest du tun sollen ihr Tee kochen und Händchen halten?
Nein. Verantwortung als Papa übernehmen. Die drei kleinen Kinder betreuen und bespaßen.