1

Beziehung retten, jüngere Frau & schlechtes Gewissen

S
Hallo auch!

Ich habe ein riesen Problem.
Zwar behaupte ich, daß ich es schon relativ gut im Griff habe im Moment, Gedanken mach ich mich trotzdem.

Zu mir: ich bin fast 30, habe seit über 11 Jahren eine Beziehung mit einer Freundin. Wir haben 2 Kinder (4 und 1).

Mich plagen seit langer Zeit immer wieder die Zweifel an unserer Beziehung, die wahrscheinlich jeder von uns kennt.
Nach so langer Zeit ist natürlich alles etwas eingerostet. Dazu kommt der Alltag, der Stress mit den Kindern und die Arbeit.

Damit kann ich leben, gerade weil mir unser Familienleben zusammen mit den Kindern sehr starken Halt gibt.

Was mich allerdings immer wieder an der Beziehung zweifel läßt ist ihre Haltung mit gegenüber, körperlich als auch emotional.
Seit unser erstes Kind geboren wurde gab es immer wieder Phasen wo die Beziehung zwischen mir und meiner Freundin kalt und leblos erschien. Ich wurde zurückgewiesen und abgelehnt. Es wurden Ausreden gesucht, warum man sich körperlich nicht näher kommen sollte. Ob Küssen oder S. ist dabei egal. Dann kam die Resignation Meinerseits, da ich keine Lust mehr hatte mich nach Aufmerksamkeit und Nähe abzukämpfen ohne Hoffnung auf Besserung.
Ich hab es Ihr auch immer wieder gesagt, daß sie sich ablehnend verhält und das nicht gut ist.

Für die Kinder hab ich mich meist zusammengerissen und immer wieder daran geglaub, daß es besser wird. Auch die Phase nach unserem ersten Kind wurde kurzzeitig wieder besser, sonst hätten wir nicht auch noch ein zweites Kind in die Welt gesetzt.

Seit mehrern Monaten hab ich wieder dieses beklemmende Gefühl, daß wir nur eine Zweckbeziehung der Kinder wegen führen und nicht mehr weil wir uns lieben.
Ich habe ihr gesagt, daß ich manchmal das Gefühl habe mit einer Freundin oder meiner Schwester zusammenzuwohnen und nicht mit meiner Partnerin. Nix ist passiert. Sie begründet ihr Verhalten mit ihrer Mutterrolle und das es besser wird, wenn das 2. Kind etwas größer ist.

Tja was macht Mann, wenn er sich vernachlässigt und einsam fühlt? Ja, Mist!
Ich hab eher durch Zufall eine junge Frau kennengelernt, viel geschrieben und getroffen...
Ich hatte ihr von meinen Kindern erzählt, nur gelogen was die Beziehung anging. Sie dachte wir sind getrennt. Nach dem 2. Treffen war ich dann ehrlich, daß ich noch in einer unglücklichen Beziehung stecke und wegen den Kindern nie die Trennung geschafft hatte.

Zu meiner Verwunderung ist sie nicht weggerannt sondern wollte weiter den Kontakt, allerdings sollte ich mich entscheiden was ich will.

Daraufhin hatte ich den Mut mit meiner Freundin über unsere Beziehung zu sprechen und dann ichs chon lange starke zweifel habe, aufgrund ihrer ablehnenden Haltung. Sie war natürlich am Boden zerstört, mit diesem Gespräch hab ich ihr Leben ins Chaos gestürzt.

Nun hatte ich den Salat: Es war raus, meine Gedanken völlig durcheinander: rosarote Brille für die neue jüngere, kein Gefühl dafür, ob ich meine 11jährige Beziehung retten soll oder nicht, schlechtes Gewissen wegen meinen Kindern.

Ich bin ein paar Tage ausgezogen um mich zu ordnen.
Traf mich mit der neuen Frau (Schande über mich, ich weiß)
Zum Glück war sie so vernünftig, alle körperlichen Aktivitäten einzustellen, solange ich mich nicht klar entschieden hatte. Das nahm mir ein wenig den Einfluss der rosaroten Brille!
Mir war auch klar, daß die jüngere Frau keine Option war für die nächsten Jahre, sie war allerdings der lang ersehnte Anstuppser etwas zu ändern.

Nach vielen unruhigen Nächten und Gesprächen mit der Mutter meiner Kinder hab ich die junge Dame schweren Herzens zurückgelassen und versuche nun herauszufinden, ob wir unsere Beziehung retten kann oder nicht.

Was mich so verdammt beschäftigt ist, ich kann die andere Frau nicht vergessen, da sie schwer an mir interessiert war/ist. Das Gefühl was-wäre-wenn macht mich alle.

Es wird auch nicht einfach unsere Beziehung aufleben zu lassen. Aber es ist vielleicht die vernünftigste und fairste Lösung um gemeinsam zu sehen, ob da noch was ist.

Ich bin hin- und hergesissen zwischen der Vernunft und der Versuchung einer neuen Liebe...

26.03.2012 12:34 • #1


L
HI Someone. Ich nehme an, dass Du dieses Gefühl auch hättest, wärst Du zu der anderen Frau gegangen. Du hättest Dich ebenfalls gefragt, was passiert wäre, wenn Deine Frau und Deine Kinder wohl machen.

An Deiner Stelle würde ich ernsthaft mit Deiner Frau über alles reden. Ist mehr wie höchste Zeit.

Überlege auch mal, was Du falsch gemacht haben könntest. Keine Komplimente mehr? Siehst Du nur die Mutter in ihr? Das sind alles fragen, die Du Dir mal stellen solltest.
Schlussendlich gehören ja immer zwei zu einer funktionierenden Beziehung.

26.03.2012 14:01 • #2


A


Beziehung retten, jüngere Frau & schlechtes Gewissen

x 3


E
einer der gründe, warum ich keine kinder möchte, ist wie oft ich im büro

erlebe,

wie schnell männer mit einer schwangeren freundin oder jungen mutter zu hause,

sich vernachlässigt fühlen und länger in der arbeit bleiben, mit

kolleginnen flirten und schwer auf abwegen sind....hast du mal versucht

sie zu entlasten und ihr zu helfen?

frauen sind mit kleinen kindern oft erschöpft und fühlen sich auch nicht

sehr attraktiv..... du hast sie doch mal geliebt ....

26.03.2012 14:10 • x 1 #3


S
Hallo Lady,

ja klar gehören beide dazu, ich hab ja immer versucht am Ball zu bleiben.
Ich will es auch wegen den Kindern versuchen und meiner Freundin nicht einfach das Leben zerstören.
Sie weiß jetzt was los ist und wir werden sehen ob wir das wieder hinbekommen. Nur hab ich vielleicht schon zu lange gewartet und nix gesagt. Ich weiß es nicht, aber auf Knopfdruck etwas ändern funktioniert auch nicht.

Wenn nur die sehnsüchtigen Gedanken nicht wären...

Wie beherrsch ich mich nur, der anderen nicht mehr zu schreiben oder mich sogar zu treffen? Ich bin schwach, ich merk das. Mein Glück ist nur, daß sich die jüngere Frau zurückhält. Wär sie offensiver wär ich bestimmt schon wo ganz anders.

26.03.2012 14:11 • #4


U
Hallo someone,

zunächst finde ich es toll, dass du hier schreibst..hier sind ja die Verlassenen in der Überzahl.

Im Prinzip stimme ich edna zu, dass viele junge Väter überfordert sind und sich nur wenig um den Nachwuchs kümmern. Das ist natürlich auch aufgrund der Vollzeitarbeit verständlich.

Trotzdem sind es auch die Mütter, die vollkommen in der neuen Aufgabe aufgehen und jegliches Interesse an Partnerschaft/S. verlieren. Erstmal...

Ich selbst habe zwei Kinder (gsd erwachsen) und weiß das aus eigener Erfahrung.
Man ist halt erschöpft, Kinder brauchen sehr viel Aufmerksamkeit. Abends ist man echt froh, wenn Ruhe einkehrt. Kann mich noch sehr gut erinnern. Bis erstmal alle Zubettgehrituale erledigt sind, ist es spät und man ist platt. Kein Gedanke an S.

Das ist die Falle.

Wie viele Ehen scheitern genau daran? Sehr viele.

Wie du schon vermutest, ist es kurz vor knapp. Dieser Zustand hat zulange unausgesprochen angedauert.
Jetzt sind die Falter bei dir unterwegs und dann ist es meistens zu spät, leider.

Das Beste wäre natürlich, du stellst jeden Kontakt zu dieser Frau ein.
Schwer, nicht wahr?
Aber nur so bekommst du Abstand und kannst dir darüber klar werden, wie es weitergehen soll.
Manchmal schmeißt man zu schnell Altes weg, nur um kurz danach
mit Neuer Altes wieder zu erleben.

Es wird nicht leicht für dich..

GLG
Uli

26.03.2012 16:29 • #5


S
Hi Uli.

Ja genau das spricht mir aus dem Herzen was du geschrieben hast.
Ich kümmer mich allerdings genauso aufopfernd um die Kinder und mag unser Leben zu 4.
Es muss auch garnicht S. sein wenn wir nur zu zweit sind, es war meist schon ein Zusammenzucken meiner Freundin, wenn ich nur in die Nähe kam. Ich bin Monate lang gegen eine Mauer gerannt und irgendwie fehlt mir gerade die Motivation.
Trotzdem versuch ich es, da ich mir Gedanken gemacht habe über einen langen Zeitraum, meine Freundin aber nicht.

Und zu guter Letzt muss ich gestehen, heut wieder der anderen geschrieben zu haben. Zum Glück oder leider ist sie komplett enttäuscht über meine Entscheidung, meine Beziehung zu retten, weil sie mich schon mit ihr zusammen ein neues Leben hat aufbauen sehen.

Oh man is das eine Zerreisprobe! Ich weiß nur echt nicht, wie ich meine alten Gefühle reaktivieren kann...

26.03.2012 18:42 • #6


U
Ich gehöre da eher zu den Pessimisten.

Warmwechsler stehen schnell wieder da, wo sie aufgehört haben.
Bei aller Liebe Den Verstand nicht zu weit nach unten rutschen lassen!

GLG
Uli

26.03.2012 18:53 • #7


O
Vielleicht hilft es dir ja auf die Sprünge um dich zu beherrschen.

Nimm den Reiz was wäre wenn und überlege dir..

was wäre wenn du jetzt zu der jungen Frau gehst? was wäre wenn es nicht klappt? was wäre wenn deine frau dich aufgrund dessen nie zurück käme? was wäre wenn sie mit dir abschließt und sich neu verliebt? was wäre mit dir wenn du deine frau besuchst und deine kinder und dort deine frau glücklich mit jemand anderem siehst? versuch mal weiter zu denken als nur zur körperlichen aktivität mit der neuen.. versuch dir vorzustellen welche folgen das hat.. mal dir die schlimmsten aus und dann frag dich .. was will ich? und wenn das klar ist, dann wirst du dich ganz schnell wieder beherrschen...

26.03.2012 19:09 • #8


U
Jepp, Hase

26.03.2012 19:27 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag