15

Schlechtes Gewissen - verliebt in eine andere Frau

P
Guten Tag
Ich (45) habe mich von meiner Frau getrennt . Nach einigen schwierigen Jahren kam es dazu , dass ich mich in eine ander Frau verliebt habe. Versuche, diese Gefühle zu unterdrücken sind kläglich gescheitert und auch nach der Offenbarung dieser Fremdverliebtheit an meine Frau hat sich Zuhause trotz gegenseitiger Beteuerungen, alles dafür zu tun , unsere Beziehung , schon wegen unserer kleinen 6jährigen Tochter, zu retten….nichts verändert.
Ich habe mich vor 10 Tagen getrennt, fühl mich immer noch zu der anderen Frau hingezogen und möchte diese Chance ergreifen. Meiner Frau geht es sehr sehr schlecht , die Kleine weiss noch nichts obwohl sie etwas spürt. wir wollten damit warten bis sich meine Wohnsituation( bin noch zu Hause) geklärt hat.
Mir gehts auch nicht gut da es mich innerlich zerreißt wie meine Frau mir Vorwürfe macht , ich hätte unser Leben zerstört, sie weggeworfen , unser Tochter so was antue…
Hat hier vielleicht jemand Ähnliches erlebt oder einfach nur eine objektive Meinung dazu?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick

09.08.2022 09:14 • x 1 #1


F
Zitat von PappaPa:
Nach einigen schwierigen Jahren kam es dazu , dass ich mich in eine ander Frau verliebt habe.

Hallo,

naja, Du wirst Dich nicht ohne Gründe verliebt haben. Durch Kinder verlieren sich leider manche Paare. Das ist keine Seltenheit.
Die Vorwürfe Deiner Frau sind verständlich, sie ist verletzt und gekränkt. Nichtsdestotrotz hattest Du ja versucht, die Beziehung zu retten. Aber wenn Du Dich zu einer anderen Frau mehr hingezogen fühlst, dann ist das so.

09.08.2022 09:40 • x 4 #2


A


Schlechtes Gewissen - verliebt in eine andere Frau

x 3


alleswirdbesser
Zitat von PappaPa:
Guten Tag Ich (45) habe mich von meiner Frau getrennt . Nach einigen schwierigen Jahren kam es dazu , dass ich mich in eine ander Frau verliebt ...

Der Anfangsschmerz, den deine Frau gerade empfindet, ist wohl kaum zu vermeiden. Du bist ehrlich zu ihr gewesen, hast sie nicht betrogen und nicht belogen. Das ist viel Wert, auch wenn sie das noch nicht schätzen kann.

Mein Exmann ging ebenfalls wegen einer anderen Frau, aber er verheimlichte es mir. Natürlich war ich untröstlich, zumal er von Auszeit sprach, sich quasi die Rückfahrkarte sichern wollte, vermute ich. Nach Jahren ist das Einzige, was ich ihm nicht verzeihen kann, ist die Lüge. Hätte ich gewusst, dass es jemanden gibt, hätte ich nicht gehofft, dass er zurück kommen würde, hätte schneller abgeschlossen usw.

Ansonsten auch allein mit den Kindern und inzwischen ohne Haus, komme gut zurecht. Er ist bis jetzt glücklich mit der anderen Frau zusammen, mit ihren Kindern. Es ist okay so. Wir waren tatsächlich nur noch Eltern und immer weniger das Liebespaar. S. hat zwar nicht gefehlt, aber das ist nun mal nicht alles. Wir haben uns auseinander gelebt und irgendwann musste ich es mir auch eingestehen. Kinder, Haus, Job vs. Liebesglück. Mein Ex hat sich für das letztere entschieden. Das steht ihm auch zu.

Es wird eine Weile dauern bis deine Frau loslassen und abschließen kann. Mein Ex musste mich zeitweise blockieren, da ich manchmal so richtig über die Stränge schlug vor lauter Schmerz. Alles Vergangenheit.

09.08.2022 10:05 • x 6 #3


H
Du solltest ausziehen und ihr die Möglichkeit geben, sich auch mal etwas zu beruhigen. Funktioniert schwer,wenn du vor der Nase sitzt und sie sich durch Vorwürfe an dich immer wieder in Rage bringt.
So sehr du ein Recht darauf hast,eine Beziehung zu verlassen,genauso sehr hat sie jetzt ein Recht auf ihre Wut,Verzweiflung und Trauer. Du bist in einem Prozess,der schon weiter geht als ihrer.
Dass es dir schwer fällt, sie so zu sehen liegt auch in der Natur der Sache, wenn du kein völlig abgestumpftes A.loch bist.Bis zu einem gewissen Punkt musst du da aber nun auch durch.

Was waren denn die Gründe für die Probleme? Hast du mit der anderen Frau eine Affäre geführt?

09.08.2022 11:09 • #4


N
Was hast du denn alles dafür getan, die Beziehung zu retten?
Hast es ehrlich versucht oder war es angesichts einer anderen Frau im Hintergrund eher Lippenbekenntnisse?

09.08.2022 11:17 • x 1 #5


B
Hallo Patrick!
Holt euch Hilfe oder lasst euch zumindest beraten wie ihr eurer Tochter so schonend wie möglich die Trennung vermittelt. Und vor allem zieh so schnell wie möglich aus. Euer Kind bekommt die Spannung,Trauer und Wut ungefiltert mit. Kinder haben da leider sehr feine Antennen.

09.08.2022 11:21 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von PappaPa:
Guten Tag Ich (45) habe mich von meiner Frau getrennt . Nach einigen schwierigen Jahren kam es dazu , dass ich mich in eine ander Frau verliebt habe. Versuche, diese Gefühle zu unterdrücken sind kläglich gescheitert und auch nach der Offenbarung dieser Fremdverliebtheit an meine Frau hat sich Zuhause trotz ...


Kann man jetzt schwer was zu sagen...
Warum waren die Jahre schwierig?
Gab es Rettungsversuche?
Wie war die Kommunikation?

09.08.2022 11:27 • x 1 #7


P
Zitat von PappaPa:
Zuhause trotz gegenseitiger Beteuerungen, alles dafür zu tun , unsere Beziehung ,


Was und wie lang habt ihr BEIDE denn getan um eure Beziehung zu retten?

Zitat von PappaPa:
Ich habe mich vor 10 Tagen getrennt


Okay und wann genau trat die andere Frau in dein Leben? Und wie? Und ist sie Single? Weiß sie das so auf sie stehst?

Zitat von PappaPa:
Nach einigen schwierigen Jahren


Was genau lief denn so schief bei euch?

09.08.2022 11:32 • x 1 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag