801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

Elfe11
Zitat von gabehcuod:
Hast Du eine Vorstellung davon, was mit einer Hüft-TEP alles (wieder) möglich ist und wie relativ gering die Beeinträchtigungen tatsächlich sind?


Vorsicht! Ich bin nicht die AF! Vielleicht weiß sie das nicht? Ich kenne ein paar Herren und Damen mit Hüftprothese. Mein Ex spielt exzellent Golf damit. Er hat es für die junge Next machen lassen. Nach unserer Trennung. Er ist auf jeden Fall mobiler als früher.
Aber ehrlich, einen Mann Ü50 aus einer glücklichen 30jährigen Ehe und seiner Familie herauszureissen... Das will gut überlegt sein! Das macht nicht jede einfach so!

25.01.2023 13:49 • x 2 #16


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Mit der Einstellung brauchst Du ab Anfang / Mitte 60 nicht mehr daten.

bereits vor 20 Jahren hatte meine Freundin schon die Weisheit, dass sie mit Mitte 50 nur noch die Männer fürs Bett nimmt, wenn sich bis dahin keiner fürs Leben gefunden hat.
Zitat: Wenn die dann Probleme mit der Prostata bekommen, dann sollen sie bei den Frauen bleiben, die sie jetzt auch vorziehen.

Und irgendwie habe ich immer mehr den Verdacht
Sie hatte Recht.

25.01.2023 13:52 • x 5 #17


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


G
Zitat von Elfe11:
Vielleicht weiß sie das nicht?

Könnte sein.
Ernsthaftes Interesse vorausgesetzt würde ich mich allerdings informieren, mit welchen Einschränkungen tatsächlich gerechnet werden muss.

Zitat von CanisaWuff:
Wenn die dann Probleme mit der Prostata bekommen, dann sollen sie bei den Frauen bleiben, die sie jetzt auch vorziehen.

Auf die Weise kann man auch einsam sterben.

25.01.2023 13:52 • x 3 #18


CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Ernsthaftes Interesse vorausgesetzt

ernsthaftes Interesse würde bedeuteten, dass man sich nicht an einen vergebenen Mann hängt.

Der Herr O, habe von ihm im anderen Thread berichtet, hat mit erzählt, dass er einen Behindertenausweis hat, weil wegen seiner Bandscheiben Probleme hat.

Hätte mich nicht gestört, nur mal so

25.01.2023 13:55 • x 3 #19


S
Zitat von CanisaWuff:
Wer bitte möchte einen gebrauchten Typen mit neuer Hüfte?


Gut möglich, dass dieser Typ mit der neuen Hüfte Dir noch etwas vormacht und im übrigen finde ich Deinen Beitrag mega abwertend.
Was sind denn für Dich gebrauchte Typen? Allein dieser Satz zeugt von viel Empathie und ich frage mich ob Du nur Kontakt zu Männern hast, die noch unbenutzt sind...

25.01.2023 14:03 • x 4 #20


Elfe11
Zitat von gabehcuod:

Könnte sein.
Ernsthaftes Interesse vorausgesetzt würde ich mich allerdings informieren, mit welchen Einschränkungen tatsächlich gerechnet werden muss.


Ja, stimme zu. Mein Ex hat mir leider seine Krankheit/ Gebrechen komplett verschwiegen. Ich hätte besser Rücksicht nehmen können und für vieles Verständnis gehabt, wenn ich es gewusst hätte. Aber er hat eisern geschwiegen. Ich habe mich oft gewundert, dass er nicht ausgehen wollte abends und lieber auf der Couch klebte. Ich war damals sehr sportlich. Kommunikation ist eben das A und O.

Vielleicht will die AF nicht mit ihm zusammenziehen?

Ehrlich, sie kennt ihn ja noch gar nicht richtig!

25.01.2023 14:07 • x 1 #21


Scheol
Zitat von naomi69:
Hallo Luto und vielen Dank für Deine Antwort. Ja, seit etwa Oktober läuft das und die Trennung war Anfang des Jahres.

Sie wollte nur etwas Zuwendung. Das der das volle Programm will , davon war bei ihr nicht die Rede.


Das verhalten eines Menschen ist die Nachricht an ihn

Return to Sender.

Zurück zum Empfänger.

Big Love hört sich anders an.

und übrigens , bist du nicht sein Paar-Therapeut, für seine gescheiterten Affäre oder was weiß ich versuche.

25.01.2023 14:10 • x 4 #22


aquarius2
Vielleicht hat diese Frau auch kommuniziert was sie will 7 im Ferienhaus, mit einem Mann, der keinen Bezug zu ihrem Alltag mit Ehemann und Familie, Freunden und Kollegen hat.
Natürlich will sie die schönen Seiten mit ihm ausleben, dazu gehört sicher nicht, ihn in der Reha zu besuchen und seine Wäsche zu waschen.
Klar ist er jetzt enttäuscht, aber warum lässt du es zu, dass er dich zu seiner Seelentrösterin macht?
Sowas sollte er mit seinem besten Freund oder Bruder der AFboder egal mit wem, nicht mit dir seiner Ex bereden.

25.01.2023 14:11 • x 7 #23


Elfe11
Zitat von Scheol:
und übrigens , bist du nicht sein Paar-Therapeut, für seine gescheiterten Affäre oder was weiß ich versuche.


Ja, schlimm! Mein Ex jammerte beim letzten Treffen auch, dass er keine Frau mehr bekommt... Dabei hat er mich ausgetauscht gegen eine junge Thai P., mit der er offiziell eine Visum-Ehe eingegangen ist. Offensichtlich lebt sie nicht mit ihm zusammen, sondern überwiegend in ihrer Heimat. Und ich bin seit der Trennung alleine...

Denkbar, dass die AF nicht mit ihm zusammenziehen will nach so kurzer Zeit.

25.01.2023 14:14 • x 1 #24


N
Ihr Lieben, vielen herzlichen Dank für Eure zahlreichen Antworten.
Mein Beitrag vorhin ging irgendwie verloren, deshalb versuche ich, jetzt alles in einen Text zu packen.

Wie gesagt, mein Problem ist nicht, dass er eine andere hat - wobei es natürlich ein Schlag ins Gesicht ist, zu sehen, wie bemüht er jetzt um sie ist. Wäre das früher nur zu einem Bruchteil bei mir auch angekommen, wären wir nicht, wo wir sind. Aber sei´s drum. Ich mache mir um ihr Verhalten zu viele Gedanken und das tut mir logischerweise nicht gut. Klar, ich bin nicht seine Mami. War ich nie, werde ich nie. Aber ich kann diese Gedankenspirale schlecht bis gar nicht abstellen. Wieso auch immer.

Ernsthaftes Interesse, unterstelle ich jetzt mal, hat sie nicht.
Er war mega enttäuscht, dass sie ihm klar gemacht hat, sie werde ihn weder in Klinik noch in der Reha besuchen.
Also hab ich das übernommen. Ich weiß: nicht mein Zirkus; nicht meine Affen. Aber da bin ich dann doch zu weich. Auch wenn es kein Zurück geben wird.
Ich bin gerade dabei, eine neue Wohnung zu renovieren und dann ist auch das Räumliche getrennt. Vielleicht komme ich dann eher zur Ruhe, weil ich nicht mehr ständig damit konfrontiert werde.

Sie lässt ihn tagelang mit irgendwelchen halbgaren Sätzen wie: Ich kann das nicht. Das ist nicht richtig, was wir tun. schmoren. Ihm geht es dann super schlecht und er bombardiert sie dann mit Nachrichten, um sie wieder umzustimmen. Gnädigerweise geht sie dann wieder auf ihn zu, nur um das Ganze von vorn zu beginnen. Mir persönlich wäre das zu anstrengend. Am Anfang einer Affäre bräuchte ich dieses Drama nicht. Das ist aber auch nicht meine Baustelle. Ich bekomme es mit und das Gedankenkarussell nimmt Fahrt auf. Fragen über Fragen beschäftigen mich. Wieso handelt sie so? Es ist verletzend und respektlos. Ich muss dringend an den Punkt gelangen, wo ich mich deutlicher abgrenze und mir das Ganze am Allerwertesten vorbei geht.

Seine Hüft-OP lief gut, er läuft schon wieder sehr gut. Von daher müsste sie sich keine Gedanken machen, dass sie ihn pflegen müsste.
Im Übrigen wohnt sie - laut Aussage meines Noch-Ehemannes - noch mit ihrem (Ex?)-Lebensgefährten zusammen, der letztes Jahr einen Schlaganfall hatte und gestern wohl leider wieder einen erlitt.

Ich will diese Gedanken mir nicht mehr machen. Es geht mich nichts an. Er hat hoch gepokert und verloren. Das sollte genügen und doch tut es das nicht. Ich werde wahnsinnig.

25.01.2023 14:20 • x 3 #25


Elfe11
Zitat von aquarius2:
Klar ist er jetzt enttäuscht, aber warum lässt du es zu, dass er dich zu seiner Seelentrösterin macht?


Sie ist halt da! Das wird einfach NIE wertgeschätzt. Ich war auch immer die Brave, Blöde, die immer da war! Für alle! Im Job, beim Ex, bei den alten schwerkranken Eltern... Mein Bruder war höchst selten da, dafür heiss begehrt! Auch Next ist nie da, macht sich ein Luxusleben am Meer, und ist heiss begehrt.
Als verantwortungsvoller, empathischer, liebevoller Mensch kann man leider nicht anders.
FS war 30 Jahre lang IMMER da!

25.01.2023 14:25 • x 3 #26


Scheol
Zitat von Elfe11:
Ja, schlimm! Mein Ex jammerte beim letzten Treffen auch, dass er keine Frau mehr bekommt... Dabei hat er mich ausgetauscht gegen eine ...

Ich denke mal das sie schnell bemerkt hat was er für ein komischer Typ ist.

Ein normale Beziehung ist mit dem Typ wie du ihn immer beschrieben hast doch gar nicht möglich.

Da kann man/ sie nur auf Abstand gehen , das einzigste was gesund ist bei solch Mann.

Sie froh das er sich selbst entsorgt hat und du ihn los bist.

25.01.2023 14:25 • x 3 #27


N
Zitat von aquarius2:
aber warum lässt du es zu, dass er dich zu seiner Seelentrösterin macht?

Weil er wie ein Häufchen Elend vor mir sitzt, weint und mir dann leid tut. Ich wäre gern so tough, dass es mich nicht tangiert. Ich bin es nicht. Leider.

25.01.2023 14:27 • x 4 #28


Scheol
Zitat von naomi69:
..Aber da bin ich dann doch zu weich.

Erst wenn man etwas sucht , wird man es vermissen.


wäre wohl ganz gut gewesen ihn mal ins Denken kommen zu lassen , und deinen Wert durch ihn , nicht durch dein tun , handeln zu erhöhen.

25.01.2023 14:28 • x 2 #29


Y
Vielleicht seid ihr ein wenig zu arg verschmolzen, so dass sein Problem/seine Demütigung automatisch auch deine wird. Oder es ist ein gedanklicher Ausweg, um dich nicht mit der Trennung beschäftigen zu müssen?

25.01.2023 14:28 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag