801

Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

T
Zitat von naomi69:
Sorry, wenn ich für Dich widersprüchlich und zu wenig abgeklärt rüberkomme.

Du musst dich nicht entschuldigen, schon gar nicht vor mir (fremd). Aber ich verstehe nicht, warum dann hier einen so toughen eindruck vermitteln möchtest mit den von mir zitierten Aussagen. Ihr wart ein halbes Leben zusammen, es ist doch ok, wenn es verletzend für dich ist und eure Dynamiken lösen sich nicht von heute auf morgen auf, wenn du nicht aktiv daran was tust. Ich meine: Er hat weiterhin den Rückhalt in der Heimat (dir) und den Spass im Urlaub (die Neue). Ich kann verstehen, dass es nicht einfach ist das aufzulösen - aber wo bleibt deine Selbsterhaltung? Du richtest dich damit doch zugrunde... Das verstehe ich einfach nicht.
Zitat von naomi69:
Ich versuche, irgendwie klar zu kommen.

Machst du ganz gut wie ich finde. Aber ich sage dir trotzdem: Mach einen Cut, denn mit halbem Fuße ist er schon wieder bei dir und offensichtlich tut dir das nicht gut.

25.01.2023 15:09 • x 3 #46


N
Zitat von aquarius2:
aber dein Mann hat sich verrechnet, als er sich mit der AF eingelassen hat.

Fair hätte ich gefunden, wenn er gesagt hätte: Pass auf, Naomi, Du weißt selbst, zwischen uns geht es schon jahrelang nicht mehr. Ich hab jetzt wieder Kontakt zu XY (sie war eine Jugendliebe von ihm). Und bevor mehr wird, möchte ich mit offenen Karten spielen.
Das hätte ich akzeptieren können. Er hätte ja Recht gehabt. Er hat die Affäre auch nicht freiwillig gestanden. Ich habe es ihm auf den Kopf zu gesagt.
Mein Vertrauern zu ihm ist komplett weg. Ich weiß nicht, was hinter meinem Rücken angezettelt wird. Er bestreitet dies zwar, aber ich kann ihm nicht mehr glauben. Was er mir übrigens zum Vorwurf macht.
Es war alles etwas viel die letzte Zeit. Und deshalb bin ich auch nicht im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte.

25.01.2023 15:13 • x 2 #47


A


Neue Partnerin vom Ehemann hat schlechtes Gewissen

x 3


aquarius2
Konzentriere dich auf alles was dir Spaß macht. Wie ist das Verhältnis zu deinen Kindern? Hast du einen Job, hast du soziale Kontakte, die nur mit dir und nicht mit ihm befreundet sind? Lenk dich ab und unternimm mit Menschen was, die dich mögen und dir guttun.
Wie stehen deine Kinder zu ihm oder zu eurer Trennung? Wissen sie, wie es zu eurer Trennung kam?

25.01.2023 15:16 • x 1 #48


N
Zitat von Tin_:
Aber ich verstehe nicht, warum dann hier einen so toughen eindruck vermitteln möchtest mit den von mir zitierten Aussagen.

Ich bin eben nicht tough. Wäre ich es, wäre ich nicht hier.

Zitat von Tin_:
aber wo bleibt deine Selbsterhaltung? Du richtest dich damit doch zugrunde... Das verstehe ich einfach nicht.

Die versuche ich gerade zu finden. Und glaube mir, ich verstehe mich selbst auch nicht. Eine gesunde und normale Reaktion wäre zu sagen: Ok, mach was Du willst. Ohne mich. Und wieso ich das (noch) nicht kann, ist mir unverständlich.

Zitat von Tin_:
Mach einen Cut, denn mit halbem Fuße ist er schon wieder bei dir und offensichtlich tut dir das nicht gut.

Ich bin dabei. Wohnung ist gesucht, wird renoviert. Ich weiß, dass ich mich aus dieser Situation herausnehmen muss. Ich weiß nur nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

25.01.2023 15:18 • #49


T
Zitat von naomi69:
Ich weiß, dass ich mich aus dieser Situation herausnehmen muss. Ich weiß nur nicht, wie ich das bewerkstelligen soll.

Vor allem: Zieh dich zurück. Er hat sich gegen dich entschieden, du warst auch nicht mehr happy. Setze Grenzen indem du ihm sagst: Ich bin nicht mehr deine Frau, also bitte behellige mich nicht damit. Oder eben die harte Tour: Würdest du es toll finden, wenn ich dir von meinen männlichen Bekanntschaften erzählen würde?

25.01.2023 15:20 • x 2 #50


N
Zitat von aquarius2:
Konzentriere dich auf alles was dir Spaß macht. Wie ist das Verhältnis zu deinen Kindern? Hast du einen Job, hast du soziale Kontakte, die nur mit dir und nicht mit ihm befreundet sind? Lenk dich ab und unternimm mit Menschen was, die dich mögen und dir guttun.
Wie stehen deine Kinder zu ihm oder zu eurer Trennung? Wissen sie, wie es zu eurer Trennung kam?

Ich habe einen tollen Job; bin also finanziell absolut unabhängig. Und eine Freundin, der ich blind vertraue, habe ich. Ich möchte sie nur nicht mit meinen Luxusproblemen strapazieren, da sie erst ihren Sohn an Krebs verloren hat.

Mein Verhältnis zu den Kindern ist sehr gut. Sie wissen, dass wir uns trennen und auch für sie war es keine wirkliche Überraschung.
Mein Noch-Ehemann hat ihnen auch gesagt, dass er eine andere hat. Also im Nachhinein hat er schon Nägel mit Köpfen gemacht. Und die andere Seite zieht da nicht mehr mit.

25.01.2023 15:21 • x 2 #51


N
Zitat von Tin_:
Vor allem: Zieh dich zurück. Er hat sich gegen dich entschieden, du warst auch nicht mehr happy. Setze Grenzen indem du ihm sagst: Ich bin nicht mehr deine Frau, also bitte behellige mich nicht damit. Oder eben die harte Tour: Würdest du es toll finden, wenn ich dir von meinen männlichen Bekanntschaften erzählen würde?

Im Grunde hast Du Recht.
Es stimmt ja auch. Er hat sich gegen mich entschieden - also auch gegen die Benefits, die eine Beziehung mit sich bringt.
Danke für diesen Anstoß.

25.01.2023 15:23 • x 6 #52


aquarius2
Es gibt einen Psalm der lautet Du bist auf dem richtigen Weg.... @MaKu weißt du welcher? Ich bin zwar Christin, aber leider nicht so Bibelfest...
Naomi, sei nicht so hart zu dir selbst. Du hast dich von deinem Mann getrennt, hast eine neue Wohnung und bist dabei einen neuen Lebensabschnitt zu betreten. Das gelingt vielleicht nicht so schnell und du wirst immer wieder in dein Verhalten als Ehefrau und Mutter zurückfallen.
Ich halte dich für empathisch und authentisch. Wenn du eine Beziehung eingehen willst, dann sicher keine Affäre, dein Mann tickt anders.
Aber so ganz ist seine Rechnung nicht aufgegangen. Er hätte es sicher lieber gehabt, wenn die AF zunehmend in deine Rolle reinwachsen würde, was diese aber sicher nicht will, denn das er in der Nähe ihres Feriendomizils lebt weit weg, von ihrem Alltag sagt mir, sie weiß was sie will!
Keine neuen Ehemann egal ob mit oder ohne künstliche Hüfte.

25.01.2023 15:34 • x 2 #53


N
Zitat von aquarius2:
Aber so ganz ist seine Rechnung nicht aufgegangen. Er hätte es sicher lieber gehabt, wenn die AF zunehmend in deine Rolle reinwachsen würde, was diese aber sicher nicht will, denn das er in der Nähe ihres Feriendomizils lebt weit weg, von ihrem Alltag sagt mir, sie weiß was sie will!

Laut Noch-Ehemann möchte sie ihren Lebensmittelpinkt hierher verlegen. Sie findet nur keinen geeigneten Job. *hust
Sagen/schreiben kann sie viel, wenn der Tag lang ist. Aber es kommt nichts Zählbares dabei rum.
Hier in der Region - wie derzeit überall in Deutschland - sind viele tolle Jobs unbesetzt. Ein Großstadt-Gehalt ist hier auf dem Land natürlich nicht drin

25.01.2023 15:39 • x 2 #54


J
Das Ergebnis zählt am Ende und dies Ergebnis ist eben jetzt negativ und eben aus menschlicher Sicht einfach nur Geschichte. Und man braucht auch nicht mehr versuchen da nen toten Gaul zu reiten oder reiten zu wollen. Ist vorbei und Schicht im Schacht, sorry (auch wenn die Hoffnung da immer zuletzt stirbt) Und sinnlos da über irgendeine Schuldfrage da zu philosophieren, es ändert nichts an den Tatsachen. Wenn man verloren hat, dann hat man eben verloren und muss sich dies auch eingestehen können statt da aus Egogründen sinnlos zu kämpfen und zu eskalieren unnötig. Aber was quatscht man hier, auch sinnlose Energieverschwendung, sorry.

25.01.2023 15:54 • x 1 #55


N
Wo geht es denn hier um Schuld?
Wo kämpfe ich um ihn?
Ich weiß gerade nicht, was Du von mir willst.
Meine Frage war eine ganz andere.

25.01.2023 15:57 • x 2 #56


Scheol
Zitat von naomi69:
...dass ich ab sofort nur noch auf seine ausdrückliche Bitte etwas für ihn erledigen werde und auch nicht jeder Bitte nachkommen werde.

Ich denke er kann auch erst mal seine Anbahnungs Dame fragen , damit sie mal mitbekommen , wie er real so ist.

Nicht das du dich um alles kümmerst und er steht da wie der Held der Nation.

25.01.2023 16:02 • x 3 #57


N
Zitat von Scheol:
Ich denke er kann auch erst mal seine Anbahnungs Dame fragen , damit sie mal mitbekommen , wie er real so ist.

Sie hat ihm schon klar gesagt, dass sie sich nicht kümmern wird. Auf Grund der Entfernung auch irgendwie logisch.
Aber ich stimme Dir zu, wenn das Alltags-Gesicht bei beiden durchkommt, wird wohl der Aufprall nicht lange auf sich warten lassen.

Zitat von Scheol:
Nicht das du dich um alles kümmerst und er steht da wie der Held der Nation.

Ich kann mir schon vorstellen, dass er sich so präsentiert, als ob er alles alleine macht. Es würde ja vor ihr doof aussehen, wenn er sich daheim von seiner Frau versorgen lässt. Wobei das ja eher gegen mich spricht

25.01.2023 16:07 • x 1 #58


Scheol
Zitat von naomi69:
. ...Ich habe ihm auch gesagt, dass rote Herzchen und Kusssmilies bei WA keine Beziehung ist.

Das ist Bauen seiner Illusion. Wie er ein Luftschloss baut.

Momentan hat er alles. Seine Dienstleisterin zuhause die alles tut und macht, und seine Illusion darf er ausleben.

Ich denke wenn du nichts mehr machst , weil es sein Wunsch ist sich so zu trennen, kommt die Realität schneller für ihn.

25.01.2023 16:09 • x 3 #59


N
@Scheol
Ich danke Dir sehr für Deine klaren Worte. Das ist es, was ich jetzt brauche.
Vielen lieben Dank.

25.01.2023 16:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag