20

Zweckgemeinschaft und schlechtes Gewissen

Mtis
Erstmal vielen Dank für die Aufnahme und Hallo.
Ich wende mich nun an dieses Forum da ich mittlerweile niemanden mehr habe mit dem ich reden kann oder der mir zuhört.

Zu meiner Person und Lebenssituation:
Ich bin 26 Jahre alt und habe drei Kinder mit der selben Frau, die ich vor vier Jahren geheiratet habe. Meine Frau und ich sind schon zusammen seid dem wir 15 Jahre alt sind. Die Kinder sind jetzt 4,3 und 1 Jahr alt. Meine Frau Jobt nebenbei und verdient etwa um die 200-300Euro dazu. Ich bin Vollzeit berufstätig und verdiene relativ gutes Geld, sodass wir uns ein großes Einfamilienhaus auf dem Lande, ganztags Kinderbetreuung, zwei Autos und etlichen Luxus (Internet, Smart TV, teure Handys usw.) leisten können.

Nun zu meinem Problem.

Zwischen meiner Frau und mir hat es seid der Hochzeit schon immer gekriselt, da wir uns 2 Jahre vor der Hochzeit für etwa drei Monate getrennt haben und auch neue Partner hatten. Als wir uns dann wieder trafen begann der ganze Stress mit den Expartnern, da diese uns terrorisiert haben.
Das hat sich bis ca. Anfang dieses Jahres hingezogen, was nartürlich immer wieder zu Streit geführt hat.
Nach einer gelungenen gemeinsamen partynacht mit meiner Frau, war nichts mehr wie vorher.
Man muss dazu sagen, das meine Frau sich seid Anfang unserer Ehe immer beschwert hat das ich ein kalter und gefühlsloser Mensch bin und ihr nie zeige das ich sie liebe.
Aber wie gesagt, es war nichts mehr wie vorher. Ich habe gefallen daran gefunden sie auf Händen zu tragen und ihr alle wünsche von den Augen abzulesen.
Ich habe gemacht und getan. Ich habe ihr definitiv gezeigt das ich sie liebe.
Selbst ihre Familie und Freunde haben schon gefragt was mit mir los ist.

Und nach ca. 2 Monaten ging alles bergab.
Sie wollte nur Bock raus. Sich rumtreiben und mit Freunden feiern. Sie hat keinerlei Haushalt mehr geführt. Sich kaum noch um die Kinder gekümmert. Wir haben uns zu Hause quasi abgeklatscht. Ich kam von der Arbeit nach Hause und sie stand schon in den Startlöchern und war weg.
Nach Feierabend hatte ich nun den Haushalt ( Einakaufen, sauber machen, kochen, Kinder Betreuung, Wäsche waschen und mit dem Hund rausgehen) und sie kam mitten in der Nacht um 3 Uhr morgens nachhause. Dementsprechend konnte sie morgens nartürlich nicht aufstehen und die Kinder waren mehr zu Hause vor der Glotze als im Kindergarten. Das hat sich dann jeden Tag so wiederholt.
Ich habe regelmäßig versucht mit ihr das Gespräch zu suchen, aber keinerlei Einsicht geschweigedenn Interesse.
Bis ich eines Tages den Entschluss gefasst habe zu gehen. Ich war etwa eine Woche bei meinen Eltern untergebracht. Ich wollte unbedingt die Trennung und darauf die Scheidung.
Also habe ich eine Kündigung für unsere Wohnung fertig gemacht und sie dazu gedrängt diese zu unterschreiben. Als ich dann in unsere Wohnung fuhr um mir ihre Unterschrift zu holen, dachte ich mich trifft der Schlag. Plötzlich war sie am Boden zerstört, trug meine Klamotten und hat mich quasi angebettelt wieder nachhause zu kommen, auf das alles wieder so wird wie vorher. Sie war am Boden zerstört. Schon fast psychisch am Ende. Trotzdem blieb ich standhaft und habe mir die Unterschrift geholt.

Nun ging die Wohnungssuche los. Für eine Arbeitslose, alleinerziehende Mutter von drei kleinen Kindern gar nicht so leicht.
Sie hat einfach keine Wohnung gefunden. Ich habe ihr geholfen zu suchen und habe mich als Bürge bereit erklärt. Ich wollte den Mietvertrag unterschreiben und nach drei Monaten wieder kündigen. Aber nichts war ihr gut genug. Nichts hat ihren hohen Ansprüchen genügt. Also war die letzte Option das sie mit unseren drei kleinen Mädels zu ihrer Mutter in den Keller zieht. Nur mit dem Problem das dort auch noch drei Kinder im Alter von 10,12 und 19 Jahren leben (ihre Geschwister). Das war der Punkt wo mich mein schlechtes Gewissen gepackt hat.
Dann habe ich ein Miethaus gefunden, mit Garten und allem drum und dran was das Kinderherz begehrt.
Ich habe ihr angeboten das mit ihr gemeinsam zu mieten, mit der Hoffnung das wir uns wieder versöhnen.
Doch kaum eingezogen fing sie genauso wieder an wie eben oben beschrieben.
Treibt sich nur rum. Kümmert sich mehr um ihre Freunde als um uns, ihre Familie.

Jetzt zu meinem Anliegen.

Ich möchte mich nun endgültig trennen aber habe einfach ein zu schlechtes Gewissen meinen Kindern gegenüber. Ich möchte meinen Kindern nicht dies alles wieder nehmen.
Was meint ihr, habe ich einen Grund ein schlechtes Gewissen zu haben oder bin ich selber schuld?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Lg

14.10.2018 22:20 • #1


Amyontour
Wenn es so ist wie du es schilderst wäre es doch besser wenn du dafür sorgst dass sie geht.

14.10.2018 22:32 • x 3 #2


A


Zweckgemeinschaft und schlechtes Gewissen

x 3


Mtis
Zitat von Amyontour:
Wenn es so ist wie du es schilderst wäre es doch besser wenn du dafür sorgst dass sie geht.


Das wird sie nie im Leben machen. Dann sind auf einmal ihre Kinder das wichtigste. Und außerdem wie soll ich da mir der Schichtarbeit alles unter einen Hut bekommen. Ich kenne mittlerweile niemanden mehr der mich unterstützen könnte, da sie alle in MEINEM Umfeld vergraulet hat.

14.10.2018 22:34 • #3


Femira
Diu bist doch eh unterhaltspflichtig. Zieh aus.
Oder warum ist das keine Option?

14.10.2018 22:36 • #4


Mtis
Weil sie mit den Kindern dann wieder in eine herunter gekommende Wohnung ziehen muss, da sie sich das Haus auch mit dem Unterhalt nicht leisten kann. Mir geht viel mehr um die Kinder als um sie.

14.10.2018 22:39 • #5


Amyontour
Sie kümmert sich doch nicht um die Familie, da kann man sich dan auch eine Hilfe leisten statt Unterhalt zu zahlen.

Muss man nur auflaufen lassen die gute...

Die Kinder sind noch so klein dass sie ganztags Betreuung benötigen, sie bringt sie nicht mal in den Kindergarten... was geht denn da ab wenn du nicht da bist.
Das ist unverantwortlich

14.10.2018 22:42 • x 1 #6


K
Könnt ihr keine Paartherapie versuchen? In der Hoffnung, dass sie einsieht, dass sie sich falsch verhält.

Hast du ihr gesagt, dass du dich trennen willst, wenn es so weiter geht?

14.10.2018 22:44 • #7


Mtis
Ja das habe ich ihr mittlerweile öfter gesagt. Seid ein paar Wochen sehen wir uns eigentlich kaum noch da sie ständig unterwegs ist. Ihre Antwort war bis jetzt aber immer: ja und.. was meinst du ..? Soll ich jetzt heulen ?
Also sehr desintersssiert.

14.10.2018 22:47 • #8


Amyontour
Siehst du deine Kinder noch gut versorgt bei ihr?

14.10.2018 22:51 • #9


N
Such dir Hilfe beim Jugendamt. Dokumentiere ihr ganzes Verhalten. Schmeiß sie aus dem Haus. Wer steht im Mietvertrag? Die Dame scheint sehr unreif zu sein. Dann muss sie die Konsequenzen tragen.
Wenn man will geht alles.

Aber das du dich dadurch an sie bindet und dein Leben weg schmeisst geht nicht.
Es ist heutzutage normal das Kinder auch beim Vater leben können.

14.10.2018 22:52 • x 1 #10


O
Hallo, warum können die Kinder nicht bei dir bleiben? Wegen deinen Arbeitszeiten?

Ich find es von ihr als Mutter sehr unverantwortlich ihren Kindern gegenüber...

14.10.2018 22:53 • x 2 #11


VictoriaSiempre
Ihr habt für die 3 noch sehr kleinen Kinder jeweils eine Ganztagsbetreuung? Warum geht Deine Frau dann nicht arbeiten? Hat sie einen Beruf erlernt?

14.10.2018 22:59 • x 1 #12


Mtis
[quote=Nostraventjo]Such dir Hilfe beim Jugendamt. Dokumentiere ihr ganzes Verhalten. Schmeiß sie aus dem Haus. Wer steht im Mietvertrag? Die Dame scheint sehr unreif zu sein. Dann muss sie die Konsequenzen tragen.
Wenn man will geht alles.

Aber das du dich dadurch an sie bindet und dein Leben weg schmeisst geht nicht.
Es ist heutzutage normal das Kinder auch beim Vater leben können

Ich habe ihr auch gesagt das ich das alles dokumentiere was sie macht. Und daraufhin hat sie sich den Kindern einigermaßen gegenüber gebessert. Ich sehe meine Kinder im Moment ( letzten 1,5 Wochen gut versorgt bei ihr.
Mein Problem ist halt das die Mädels sich so über den Garten usw freuen das ich nicht einfach gehen kann, zumal ich im Mietvertrag stehe.

14.10.2018 23:02 • #13


Mtis
Zitat von VictoriaSiempre:
Ihr habt für die 3 noch sehr kleinen Kinder jeweils eine Ganztagsbetreuung? Warum geht Deine Frau dann nicht arbeiten? Hat sie einen Beruf erlernt?


Weil kein Job gut genug für sie ist. Aber was soll man erwarten als ungelernte und mit Hauptschulabschluss

14.10.2018 23:04 • #14


N
Sie hat Anforderungen die ihr jemand anders erfüllen soll als sie selbst.
Das geht so nicht.

Ich sage dir das ungern aber so kannst du nicht weiter machen und nur wegen Haus und Garten mit ihr zusammen bleiben. Auf Dauer tut das den Kindern auch nicht gut.

Sprich mit dem Jugendamt, zieh aus und lass sie auf die Nase fallen. Anders wird sie es nicht begreifen.

Als Papa kannst du für deine Kinder da sein, und wenn du jetzt zum Amt gehst und mit denen arbeitest hast du gute Chancen das die hinter dir stehen.

Aber diese Frau ist eine Katastrophe. Du bist ihr nichts schuldig. Nur dir und deinen Kindern.

14.10.2018 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag