7

Überfällige Trennung vom Ehemann - fühl mich schlecht

A
Hallo, ihr Lieben!

Ich habe mich vor 2 Jahren von meinem Mann räumlich getrennt, da ich damals nach 3 Jahren Ehe auf Verdacht rausgefunden habe, dass er kurz zuvor in seinem Urlaub mit einer Chatbekanntschaft geplant Fremdgegangen ist. Für mich war es damals ein Schock, denn ich war im 4ten Monat schwanger. Es war meine dritte Schwangerschaft. Für mich eine sehr schwierige und emotionale Schwangerschaft, da ich 1 Jahr zuvor unseren zweiten Sohn bei der Geburt verloren hatte. Natürlich hat er alles geleugnet und sich in Lügen verstrickt. Aber ich hatte alle Liebes-Chats gelesen. Er hatte mehrere Kontakte, einige Frauen hatte er besucht und auch Geld geschickt. Für mich brach eine Welt zusammen, denn er war der liebende und treue Ehemann nach außen hin. Er sagte, ich hätte ihn zu oft allein gelassen, da ich viel bei meinen Eltern war (7 km entfernt) und aus Langeweile fing er mit dem Chatten an. Ich zog mit meinem Sohn zu meinen Eltern. Ich hatte nur sporadisch Kontakt zu ihm. Ich schrieb ihm unzählige Hassmail, war so wütend und wollte sein Leben zerstören. Er wollte, dass ich zurückkomme, aber ließ das Chatten nicht sein, und ich blieb bei meinen Eltern. Nach der Geburt unseres Sohnes haben wir uns wieder versöhnt. Aber es gab immer wieder Streit, weil wir zwei total unterschiedliche Typen sind. Er gibt sein ganzes Geld aus, verbringt viel Zeit am Handy, ist schnell gereizt - aufbrausend, raucht viel, etc. Ich konnte kein Vertrauen mehr zu ihm aufbauen, obwohl er alles machen wollte, damit ich mit den Kindern zurückkehre. Aber ich hatte zu viel rausgefunden, was er mir verheimlicht hatte, so blieb ich bei meinen Eltern und wir führten eine Art Fernbeziehung. Wir waren dieses Jahr zusammen als Familie im Urlaub. Für ihn, der schönste Urlaub seines Lebens. Aber die Streitigkeiten blieben. ( Er kann ein sehr liebenswerter Mensch sein, solange er zufrieden ist und alles angenehm läuft).
Manchmal blockierte ich ihn auf allen Kanälen, weil ich einfach nicht mehr wollte und konnte. Wenn so eine Phase mal mehrere Wochen anhielt, vertrieb er sich die Zeit im Chat. Eine Bekanntschaft wollte er sogar im Sommer 2018 heiraten, obwohl wir noch verheiratet sind. Teilweise fuhr er zweigleisig. Das alles habe ich herausgefunden. Er erklärte es damit, dass er mich vergessen wollte und sich und die Frauen belogen.

Ich weiß, dass es mir ohne ihn viel besser geht und das er nur ein Haufen Probleme mit sich bringt, wenn wir wieder zusammenkommen.
Ich habe seit einem Streit im September kaum Kontakt zu ihm, obwohl er ständig anrief.
Die Kinder kann er aber immer sehen, die ziehe ich nicht mit rein!

Es hat mich dennoch unheimlich verletzt als er mir vor Wochen sagt, dass er im Dezember für eine Woche in den Urlaub fliegt. Ich weiß, was er dann so treibt. Er sagt, es ist sein gutes Recht, da ich ihm als Ehefrau nicht zur Verfügung stehe
Er ist Freitag geflogen und es geht mir schlecht. Ich hatte so gehofft, dass er storniert. Stattdessen sagte er kurz vorher, entweder du kommst zurück oder ich hole mir das, was ich brauche woanders!
Warum muss ich jetzt ständig an ihn denken und schwelge in Erinnerungen? Ich müsste doch froh sein, dass er fort ist. , aber es tut weh. Ich schaue ständig aufs Handy, aber nichts!

Ich wollte ihn nicht mehr. und muss ich ständig daran denken, was er wohl so treibt.
Ich verstehe mich selbst nicht mehr!

10.12.2019 23:18 • #1


Scheol
Das hört sich alles nicht sehr gesund an.

10.12.2019 23:28 • x 1 #2


A


Überfällige Trennung vom Ehemann - fühl mich schlecht

x 3


J
Schau zu, dass Du Dich schnellstens von ihm scheiden lässt.
Das war ja anscheinend nicht nur ein einfacher Ausrutscher, sondern kam öfters vor und war geplant.

11.12.2019 06:26 • #3


S
Das ist einfach nur krank.....

11.12.2019 07:43 • #4


D
Darf ich fragen wie ihr euch kennengelernt habt ? Wie lange ward ihr zusammen bis sieht geheiratet habt und wann kam das erste Kind ?

11.12.2019 08:41 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Ayayoya:
entweder du kommst zurück oder ich hole mir das, was ich brauche woanders!

Wow

toller Kerl, du bist die treue und er der schwuppdiwupp. Ihr passt nicht zusammen, er kann nicht treu sein oder bleiben, du hoffst auf ein Wunder, das nicht eintrifft.

Warum nicht statt dessen die Scheidung einleiten und sich die Möglichkeit geben, jemanden zu finden, der Treue nicht für ein Fremdwort hält?

11.12.2019 08:52 • x 1 #6


Chria
Ich verstehe in diesem Fall ehrlich nicht was es da noch zu klären gibt.
Natürlich ist es bitter sich von dem Ehemann und dem Vater der Kinder zu trennen - es gab ja auch schöne Zeiten, sonst hätte man nicht geheiratet.

Aber wenn du ganz rational nachdenkt, dann solltest du ihn einfach sein Ding machen lassen. Jeder traurige Gedanke wegen diesem Mann ist einer zu viel. Mach dich frei und dann kannst du vielleicht jemanden treffen, der treu ist. Was möchtest du denn von einem Partner, der so wankelmütig ist. Man braucht doch jemand verlässlichen mit dem man sein Leben verbringen kann. Mit deinem Nochmann geht das sicherlich nicht...

11.12.2019 08:59 • x 2 #7


Y
Du Arme. Das ist echt fies, was er da treibt. Er kommt mir auch sehr unreif vor. Dass auch positive Gefühle, vermissen usw. da sind, ist normal. Denkst du es ist Liebe, oder vielleicht auch nur Abhängigkeit/Gewohnheit? Und was meinst selbst - ist es realistisch darauf zu hoffen, dass das nochmal gut wird mit euch?

11.12.2019 09:15 • #8


trixi-77
Zitat von Chria:
Natürlich ist es bitter sich von dem Ehemann und dem Vater der Kinder zu trennen - es gab ja auch schöne Zeiten, sonst hätte man nicht geheiratet.

Aber wenn du ganz rational nachdenkt, dann solltest du ihn einfach sein Ding machen lassen.


Genau das ist ja das Problem.
Das Wechselbad zwischen rational und emotional!

11.12.2019 09:28 • #9


A
Vielen Dank erstmal an euch!

@dämonen
Wir waren Arbeitskollegen. Er hat mich dann mal zu einem Kaffee eingeladen und wir fingen an abends auszugehen. Ich hatte anfangs keine Gefühle für ihn. Er war immer sehr fürsorglich und aufmerksam und hat sehrvum mich geworben, dass ich dachte, es kommt doch auch auf die inneren Werte an.
Ein Jahr später haben wir geheiratet, 8 Monate nach der Heirat wurde ich dann schwanger. Er wollte unbedingt, dass wir ein Kind bekommen.

@ Molch
Ich war bereits im 4ten Monat schwanger als ich dahinter kam. Für mich war er der Mann , der mich über alles liebt. Sein Doppelleben hat er gut verheimlicht.
Und warum ich nochmal schwanger wurde? Weil sowohl meine Ärztin als auch meine Hebamme meinten, die beste Medizin, um eine Totgeburt zu verarbeiten, ist noch einmal ein Kind zu bekommen. Und es ist wahr! Mein Sohn hat mir sehr geholfen.



Das was ihr schreibt, ist das, was ich mir auch ständig sage... Sei froh, dass du ihn los bist! Es gibt bestimmt noch einen treuen und ehrlichen Menschen da draußen!
Aber dann kommen die Erinnerungen und die Zweifel, ob es die richtige Entscheidung ist. - gerade jetzt, wo er im Uraub ist. Und es kränkt mich, dass er sich nicht meldet. Meine Gedanken kreisen plötzlich ständig um ihn.
Und was mit unseren Kindern? Ich hätte mehr bei bei meinem Mann sein können und nicht bei jedem größeren Streit das Weite suchen.... Schuldgefühle.
Eine Scheidung ist so entgültig... ich habe Angst.
Ich bin sonst ein sehr vernünftiger und verantwortungsvoller Mensch. Habe beruflich,vor den Geburten meiner Kinder, viel erreicht. War viel im Ausland tätig, bin finanziell unabhängig.

Was ist bloß los mit mir?!

11.12.2019 11:24 • #10


Heffalump
Zitat von Ayayoya:
Ich hätte mehr bei bei meinem Mann sein können und nicht bei jedem größeren Streit das Weite suchen....

Er hätte auch mehr bei dir sein können, statt seinen Willy jeder Dame aufzuzwingen - oder?


Zitat von Ayayoya:
Eine Scheidung ist so entgültig... ich habe Angst.

Aber sie birgt auch unendliche Chancen auf Glück

11.12.2019 11:29 • #11


S
Liebe TE

Niemand ist fehlerfrei, aber dein Mann wiederholt seine Fehler ständig. Entscheide du, wie du leben möchtest. Ich bezweifle aber, dass er sich je ändern wird.

11.12.2019 11:31 • x 1 #12


D
Danke für deine Antwort.wie alt bist du ? Wie waren seine vorherige Beziehungen? Und warum ward ihr in tempo schnell ?

11.12.2019 12:08 • #13


A
@ Chria
Du schreibst genau das, was ich mir vorher auch immer gesagt habe. Aber zurzeit stecke ich in einem Tief und verstehe mich selbst nicht.

@ Yoda
manchmal denke ich auch, da ist keine Liebe mehr, sondern eher ein Mix aus Erinnerungen und Mitleid.

@T4U
Recht hast du, vielen Dank!

@dämonen
ich war damals Anfang 37 und er erst 29. Der Altersunterschied hatte ich mich anfangs auch abgeschreckt, obwohl optisch es überhaupt nicht auffällt, selbst heute noch nicht. Ich möchte nicht eingebildet klingeln, aber ich hatte aufgrund meines Aussehens immer viele Verehrer, auf die ich mich nicht eingelassen habe, da ich früher auch ein sehr schüchterner Mensch war. Ich hatte vor ihm 3 Beziehungen, alle Männer waren mehr als 5 Jahre älter als ich und beruflich waren sie auch sehr erfolgreich, und trotzdem hat es nicht funktioniert. Na ja, deshalb dachte ich, er scheint ein sehr netter Mensch zu sein, der dich sehr liebt und, dass wir können gemeinsam etwas aufbauen.
Seine vorherigen Beziehungen waren alle nur von sehr kurzer Dauer, paar Wochen oder mal Monate.
Das sagte er mir erst vor einigen Wochen wieder, dass er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich. Aber, wenn ich von der Bildfläche verschwinde, dann lenkt er sich halt mit anderen Mädchen via Chat ab.

Er weiß ganz genau, wie sehr mich das verletzt. Gerade jetzt, wo meine Mutter so schwer erkrankt ist, reißt er eine weitere Wunde wieder auf.

Ich danke euch so für's Zuhören/Lesen und eure Ratschläge.

11.12.2019 12:56 • #14


DieSeherin
du brauchst doch eigentlich gar keine ratschläge von uns, oder? du weißt genau, dass dir eine trennung sehr viel besser täte, weil du dann endlich richtige trauerarbeit leisten könntest, oder? und dass du dann abschließen könntest!

du brauchst wahrscheinlich nur ganz viele, liebevolle, feste tritte in den allerwertesten, oder?

11.12.2019 13:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag