1

Von ihm loskommen - ich fühl mich abhängig

H
hallo.
ich war der meinung meinen fels in der brandung, den mann meines leben kennen gelernt zu haben und wir verbrachten 5 sehr glückliche jahre miteinander. nach einer fehlgeburt (unabsichtliche schwangerschaft) wollte ich unbedingt ein kind. er meinte dass er keine familie will und hat mich verlassen (weihnachten 2010). da saß ich nun mit 32 jahren von meinem freund sitzen gelassen. doch dem nicht genug: er ist alle paar wochen wieder zurückgekommen und war immer wieder präsent. im sommer 2011 hat er dann gesagt dass er nun doch familie will u er sich nur mich als die mutter seiner kinder sieht. ein monat später war er sich wieder nicht so sicher. er hat sich wieder zurückgezogen. und letztes weihnachten ist er wieder dagestanden und hat gemeint dass er ganz sicher weiß was er will. ich hab ihm gesagt, dass ich seit einem jahr auf ihn warte und ich es nicht verkrafte wieder verlassen zu werden. nein, er will es ganz sicher. ich hätte es wohl besser wissen sollen. letzte woche hat er gemeint, er kann mich nicht glücklich machen und ich wäre besser ohne ihn dran. nun sitz ich seit einer woche und heule mir die augen aus. es tut so weh. vor allem komm ich mir so blöd vor, weil ich ihm ständig erlaube mit mir zu machen was er will und ich mich immer mehr und mehr erniedrige. bitte bitte helft mir und sagt mir wie ich aus dieser abhängigkeit rauskomme. ich fühl mich krank ohne ihn. es ist alles so sinnlos...

21.01.2012 17:23 • x 1 #1


A
willkommen

er zeigt sich ziemlich unsicher und vor allem unverbindlich! er will keine verpflichtungen eingehen - ist nicht greifbar, schwammig undurchsichtig. dieser mann wird dir nicht die sicherheit geben können, die du brauchst !

du kannst dir klarmachen, das du so einen mann nicht brauchst, dass er dir niemals das geben wird was du brauchst und verdient hast!
es gibt selbsthilfegruppen für co-abhängige wenn du es nicht allein schaffst dich von ihm zu lösen und dich immer wieder von seinen hohlen sprüchen blenden läßt - seine handlungen sind anders - er haut jedesmal ab wenn es fester wird.

ja, es ist krank sich krank zu fühlen wegen IHM !
er ist nie für dich da wenn es dsrauf ankommt!
darauf solltest du doch leicht verzichten können!

und du weisst - das die welt sich auch ohne ihn immer weiter drehen wird
und jeden tag die sonne auch wieder aufgeht!

es ist nur deine vorstellung - lasse sie los - denn sie entspricht nicht der realität!

21.01.2012 18:40 • #2


A


Von ihm loskommen - ich fühl mich abhängig

x 3


H
hi hoffnungslos!

du schreibst anscheinend - wie ich - als gast unter den gleichen benutzernamen. mich stört es nicht, jedoch wollte ich dich nur vorwarnen, nicht das es zu verwechslungen kommt. ich schreibe schon seit monaten im forum.

deine geschicht ist aber meiner ähnlich.

deshalb fühl dich mal gedrückt.

21.01.2012 19:40 • #3


S
hi, ja sorry - ich hab vorher nicht geschaut welche namen schon verwendet wurden... hoff das mein neuer gastname nicht auch schon verwendet wird. danke!
@Alena-52: vielen dank! du hast so recht. ich muss es einfach irgendwie schaffen... werd mal nach professioneller hilfe ausschau halten. denn ich bin gestern so ausgetickt, dass ich ihm 5 sms geschickt hab und als keine antwort kam hab ich ihn um mitternacht auch noch angerufen. da hat er gemeint, dass er ja gar nicht will dass es vorbei ist, aber nicht weiß ob er es schafft... mir gehts dadurch wieder kurzfristig besser - aber ich weiß, dass das nicht von dauer sein wird und wieder nur mehr weh tut!
danke euch auf jeden fall, dass ich hier meine geschichte teilen kann! alles liebe

22.01.2012 11:30 • #4


H
hi..

du, ich habe genauso reagiert.. habe ihm dann immer wieder geschrieben, wie sehr ich ihn liebe und ob wir es nochmals versuchen.

unterm strich hat er sich gleich eine neue geangelt. nachdem das jetzt kurz vor weihnachten wieder zu ende ging (er kann keine gefühle zeigen), hat er wieder kontakt zu mir aufgenommen.

wir haben uns am montag und mittwoch getroffen, viel tel. und gemailt. tja, ich war/bin nun wieder voll drinnen und er hat mir heute eine eiskalte abfuhr erteilt. seine gefühle für mich waren nie wirklich da, er war nie verliebt, hat nur mal schauen wollen, ob es was wird und hat erkannt, dass es nicht passt. jetzt hat er diese woche wieder ein wenig überlegt, aber eben wieder erkannt, dass da eigentlich keine gefühle sind.

verdammt, warum lass ich mir immer wieder weh tun?

bin doch sonst nicht so doooooof.... kann ja alles nicht wahr sein. hock jetzt heulend zu hause - wie am ersten tag. bin zu nichts fähig und hab ihm abermals meine gefühle am telefon erklärt. jetzt denkt er drüber nach, will mir aber keine hoffnungen machen, da er sich jetzt mal um sich kümmern möchte.

schei., ich habe alle fehler gemacht, die man bei einer trennung nur machen kann.

22.01.2012 13:10 • #5


A
Zitat von sadcase:

@Alena-52: denn ich bin gestern so ausgetickt, dass ich ihm 5 sms geschickt hab und als keine antwort kam hab ich ihn um mitternacht auch noch angerufen. da hat er gemeint, dass er ja gar nicht will dass es vorbei ist, aber nicht weiß ob er es schafft... mir gehts dadurch wieder kurzfristig besser - aber ich weiß, dass das nicht von dauer sein wird und wieder nur mehr weh tut!


ja sadcase

damit verlängerst du dein leid nur unnötig - nach einer kurzen, kleinen phase der sicherheit : hey er antwortet ja doch - fällst du so immer nur in ein tieferes loch - ein schrecken ohne ende!

und er hat so die sicherheit - das du immer da bleibst und dich wegen ihm erniedrigst! so hält er dich warm - bis bald die nächste auftaucht - dann ist dein fall in den abgrund noch tiefer !

lasse es nicht soweit kommen !
schütze dich ! vor dir SELBST und vor ihm !
hole dir alle hilfe, die du brauchst und bekommen kannst !

alles liebe!

22.01.2012 15:30 • #6


S
ich schon wieder... das mit der psychologischen hilfe dauert leider - muss 2 wochen auf meinen termin warten. ich war jetzt 2 tage stark - nur 2 tage heute haben wir kurz am telefon geredet. er hat wieder sweetheart zu mir gesagt, dann hab ich gemeint, er soll das bitte lassen, da wir kein paar mehr sind u dass ich von seinem leben nichts wissen will. auch nicht, mit wem er ins bett geht. da hat er gelacht u gemeint, dass er eh wieder nur mit mir ins bett geht. es ist ihm total klar, dass ich wieder schwach werd wenn er das will. er hörte sich total cool u gut gelaunt an. überhaupt nicht traurig oder sonst bedrückt. nein einfach nur happy - mit dem wissen, dass ich eh wieder hüpf sobald er das will. warum ist das nur so schwer. warum kann er mich nicht einfach lieben? dazu bekomm ich auch noch angst, dass er bald ne neue hat u ich überbleib. ich fühl mich derzeit so schlecht, dass ich nicht glaube dass mich je wieder jemand lieben wird können, geschweige denn eine familie mit mir haben wollen... ich seh ihn als den happy typen mit der tollen frau im arm u mich daneben mit nem dicken hintern und pickeln - ganz allein....
und euch vielen dank für da sein - lesen und schreiben! danke euch sehr!

25.01.2012 21:43 • #7


K
Ich bin seit 2 1/2 Jahren von meinem Ex getrennt. Es besteht kein Kontakt. Er tat meinem Leben nicht gut und tut es immer noch nicht. Ich komm gedanklich nicht los. Gar nicht. Es hilft nichts. Ich erwarte das Happy Ende, das niemals kommen wird. Ich fühle mich, als würde ich mich selbst betrügen, gestände ich mir die Wahrheit ein. Keine Ahnung wie lange es so weiter gehen wird. Viele schreiben über Monate, bei mir sind es bereits Jahre. Habe alles erdenkliche an Tipps gelesen. Leider Sinnlos. Hoffnungslos?

20.09.2017 23:17 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag