52

Ehemann hat Affäre - will mich von ihm trennen

BlueDolphin
Hallo und guten Morgen, ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen.Ich bin 46 Jahre
weiblich habe vier Kinder und einen Enkel,mein noch Ehemann ist 45 und hat eine Affäre, ich habe es vor ungefähr 3 Monaten heraus bekommen durch einen Kontoauszug (Hotelzimmer) hab mir dann schon Gedanken gemacht. Letze Woche lässt er sein Handy Mal kurz liegen (sonst nie unbeaufsichtigt sogar mit in das Bad und auf die Toilette und geschrieben dass ich es nicht lesen kann )Okay ich habe versucht mit ihm unter vier Augen zu reden und vor 2 Tagen sehe ich die SMS von ihm an Sie (Guten Morgen Schatz) . Dann war für mich der Ofen aus. Ich bin nicht dumm und glaube, dass es besser wird, sondern habe ihm gesagt,das ich mich trennen will. egal wie man es sieht verlieren werde ich sowieso, und immer denn Gedanken haben,ob da jetzt was läuft,mach ich bestimmt nicht mit.Wollte Euch nur sagen wie es bei mir gerade aussieht, und vielleicht hat der eine oder andere gerade das gleiche Problem,also Ihr seit nicht alleine.Liebe Grüße

27.05.2018 07:44 • x 4 #1


Sabine
Hallo und herzlich Willkommen bei uns

Wie können wir dir helfen? Was erwartest du von uns? Warum denkst du, dass du das du da als Verlierer raus gehst?

Dir eine gute Zeit

Sabine

27.05.2018 08:43 • x 1 #2


A


Ehemann hat Affäre - will mich von ihm trennen

x 3


S
Guten Morgen,

es gibt Beispiele bei denen ein Paar auch nach einer Affäre zusammen geblieben ist. Genauso kann es auch sein, dass einer oder beide nach einer Affäre nicht mehr zueinander finden und sich trennen.

Es ist gut, dass du hier ins Forum gefunden hast, dir alles von der Seele schreibst und bestimmt auch Hilfe und Unterstützung findest. Leider wiederholt sich vieles. Auch ich musste herausfinden, dass mein Ex eine Affäre hatte. Ganz schrecklich dieser Moment, indem klar wird, das bisherige Leben hat sich radikal verändert und gibt es nicht mehr.

Wie sieht dein Mann die Situation? Wie hat er reagiert auf deine Ankündigung der Trennung? Wie alt sind eure Kinder? Und das wichtigste: Wie geht es dir?

27.05.2018 09:07 • x 3 #3


BlueDolphin
Hallöchen,unsere Kinder sind 21,14 ,13 und 12mein Enkel ist 2Jahre.Du dem ist das eigentlich alles egal,der realisiert das gerade gar nicht und lebt in seiner Welt aus SMS und verschiedenen Foren,der will sogar noch ein neues Sofa und Wohnzimmer Schrank kaufen,obwohl er zu denn Kindern gesagt hat er sucht sich in der Nähe eine Wohnung , verstehe einer die Männer, Du mir geht es eigentlich ganz gut, habe die letzten drei Tage durchgeheult,war sogar bei meiner Schwiegermutter und habe mit ihr geredet, meine Mutter ist letztes Jahr gestorben und habe sonst niemanden zum reden, deswegen.Heute gehe ich mit den Kindern ins Freibad nur Zuhause rumsitzen und grübeln ist auch blöd

27.05.2018 09:23 • x 4 #4


S
Prima, wenn du jemanden hast zum Reden. Es ist auch gut, dass eure Kinder Bescheid wissen. Auf der einen Seite ist es anstrengend, weil du jetzt auch mehr auf sie gucken wirst und wie es ihnen geht. Auf der anderen Seite ist Klarheit da, es wird nichts verheimlicht und damit finde ich, kann man dann umgehen.

Super, wenn du deinem Schmerz Raum gibst, aber auch ganz gezielt Ablenkung suchst und was unternimmst. Ich will später auch noch zum Schwimmen gehen.

Habt einen schönen Tag.

27.05.2018 09:28 • x 3 #5


H
Guten Morgen und schön wenn das du hierher gefunden hast. Ich habe auch positiv gelesen wie gefasst und ruhig du diese Situation meistert.
Lenk dich von allem Übel ab und hol nach was du versäumt hast. Das heißt geh raus und mach was für dich und den kindern. Jetzt beginnt ein neues Leben.

Ihr seit verheiratet oder wohnt ihr zusammen? Wie lange ging eure Partnerschaft?

27.05.2018 09:32 • x 3 #6


E
Das kommt natürlich drauf an was alles dran hängt.
Mit Haus Kredit etc trennt man sich nur mit grossen Verlust. Da wäre es zu überlegen alles so zu lassen.
Wenn ihr sowieso nicht viel habt also miet Wohnung etc ist eine Trennung eine sehr einfache Sache vor allem für die Frau. Du bekommst Unterhalt und sogar etwas vom Staat wenn Du nicht arbeitet. In dem Fall ginge es dir besser als vorher.
Ist die Frage wieviel ihr euch aufgebaut habt.
Es macht einen riesen unterschied ob du eine teure Scheidung ( allein schon der Anwalt) zahlst oder ob der Staat das finanziert.

27.05.2018 09:44 • x 1 #7


G
Respekt an dich, wie glasklar du siehst und wie gefestigt du wohl bist.

Ich hätte gern etwas von dieser Stärke.

Persönlich ist mir das leider auch mal passiert, ich habe mich dann getrennt (2 Kinder). Jetzt nach 14 Jahren ist es mir total wumpe und es war für mich der beste Weg.

Ich wünsche dir, dass du deine Klarheit und Stärke beibehältst.

27.05.2018 09:53 • x 3 #8


M
Wie schaffst du das? Ich bewundere dich dafür! Ich geh gerade durch die Hölle und wünschte mir, ich hätte nur einen Hauch von deiner Stärke!
Bleib so stark. Da ziehe ich meinen Hut vor.

27.05.2018 09:56 • x 2 #9


L
Du bist wirklich eine starke Frau !
Und klar sortiert!
Respekt an Dich !

Ich konnte deinen Zeilen soviel Positives entnehmen !

27.05.2018 10:21 • x 2 #10


BlueDolphin
Ne Ne mir hat es den Boden weggerissen,könnte nix mehr essen und war nur noch am heulen, ich war sowas von fertig mit den Nerven,aber was bringt mir das?Ihm ist alles sch. egal und wenn er an die Kinder gedacht hätte wäre ich nicht an dem Punkt.Also was macht Frau, rettet was zu retten ist und lässt sich nach 14 Jahren Ehe eben scheiden,ich lass mich doch nicht noch mehr fertig machen

27.05.2018 15:48 • x 11 #11


M
Chapeau!

27.05.2018 15:58 • x 1 #12


BlueDolphin
Guten Morgen an alle, Danke erstmal für die positiven Antworten von Euch .Das neuste was ich berichten kann ist das er auf Facebook seine komplette Familie gelöscht hat mit den Bildern auch von den Kindern, und mir die Freundschaft gekündigt hat.Das er verheiratet ist steht schon lange nicht mehr drin.Aber das Er auch die Bilder von den Kindern löscht? Nur um in Facebook als Single dazustehen.Für mich noch mehr ein Grund, auf das Amtsgericht zu gehen.Aber der kriegt mich und die Kinder nicht mehr klein

28.05.2018 06:59 • x 5 #13


H
Oft ist es besser, wenn man in der Trennungszeit sich nicht in Internet Portalen rum treibt. Es tut nur unnötig weh, vom ehemaligen Partner die neusten Aktivitäten zu sehen und seine Handlungen zu verfolgen.

Am Anfang habe ich mir das auch angetan und immer wenn ich ihn sah versetzte es mir einen Stich. Als ich dann noch mit bekam, er schreibt sich mit dieser ohne jene, reifte mein Entschluss mich ab zu melden.

Aus den Augen, aus den Sinn! Ist noch immer die beste Methode einen EX zu vergessen.

28.05.2018 07:31 • x 3 #14


M
Zitat von BlueDolphin:
Aber das Er auch die Bilder von den Kindern löscht?

Er ist es nicht wert, das du ihn in FB betrachtest. Lass ihn gegen die Wand rennen, er ist keine zwanzig mehr, das holt ihn sowieso früher ein, als er glaubt

28.05.2018 07:34 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag