52

Ehemann hat Affäre - will mich von ihm trennen

Vegetari
Hi,

eine Affäre ist einer der schlechtesten Lösungen für ein Paar mit Eheproblemen. Besser waere natürlich vorher über die Eheprobleme zu reden und versuchen diese zu lösen, damit es nicht zu einem Fremdverlieben kommen kann.
Oft hat sich vorher ein Paar im Alltag voneinander entfernt. Das was der Fremdgeher nicht in der Ehe bekommt ,holt er sich im aussen. Eine Affäre ist m.e.sowas wie eine geheime Beduerfnisbefriedungs-Gesellschaft ohne Vertrag. Es kann jederzeit vom einer Partei aufgelöst werden. Die meisten Affären werden nach ca. 6 Monaten entschieden, wenn die LiebesHormone langsam abflauen und der Verstand langsam durch kommt. Meine Erfahrung mit diesem Thema ist, dass ein Kämpfen um den Fremdgeher in den ersten 6 Monaten so gUT wie aussichtslos ist, denn er ist ja meist stark verliebt oder fühlt sich geflasht . Zwar kommen von 10 etwa 9 wieder später zurück zum alten Partner, aber der Betrug hinterlässt meist tiefe Verletzungen beim Betrogenen.
Ob das Paar wieder zusammen findet, wird sich dann zeigen. Manche krisengebeutelten Paare haben postaffärisch sogar eine bessere und tiefere BeZiehung als vor der Krise. Das hängt vom Paar ab ,inwieweit es an sich arbeitet, besser mit Paartherapie! Und Rest -Liebe für den Ehepartner /in sollte noch vorhanden sein!meist werden diese Rest-Gefühle verdrängt und gebunkert und erst bei Wiederannäherung reaktiviert.
Eine Krise kann also auch eine Chance sein.
Bei Serien -Fremdgänger sieht eine Wiedervereinigung postaffärisch schwieriger oft unmöglich aus.

Ihr seid anscheinend jung zusammengekommen? Möglich das euch die Erfahrung mit anderen Partnern fehlte ?

Was fehlte euch in der Ehe?
Welche Probleme hattet ihr ,die zur Affäre führten?

Ich verstehe deine Wut und in Deiner rigoroseN Entscheidung kann auch für euch beide Potential stecken. wohin es führt, wird man sehen. Trennung ist auch Verarbeitungzeit

28.05.2018 07:45 • x 1 #16


E
Das ist schon traurig liebe TE , wenn der Mann nicht mehr zu seiner Familie steht, selbst , wenn die Liebe weg ist zur Frau, auf seine Kinder sollte man stolz sein. Warscheinlich hat dein Mann sich auch in Datingportalen angemeldetund die übernehmen die Daten v Facebook, deßhalb ändert er face Das ist sehr traurig für dich doch zum Glück sind deine Kinder nicht mehr klein.Hat dein Mann jetzt mal Stellung zu seinem Tun genommen? GlG

28.05.2018 08:20 • #17


A


Ehemann hat Affäre - will mich von ihm trennen

x 3


Vegetari
Zitat von Stehaufgirl:
Das ist schon traurig liebe TE , wenn der Mann nicht mehr zu seiner Familie steht, selbst , wenn die Liebe weg ist zur Frau, auf seine Kinder sollte man stolz sein. Warscheinlich hat dein Mann sich auch in Datingportalen angemeldetund die übernehmen die Daten v Facebook, deßhalb ändert er face Das ist sehr traurig für dich doch zum Glück sind deine Kinder nicht mehr klein.Hat dein Mann jetzt mal Stellung zu seinem Tun genommen? GlG



na ja . zum Fremdgehen gehört ja Lügen dazu, sonst würde eine Affaere ja nicht moeglich sein.

Man muss ja noch nicht mal liiert sein und eine Affaere suchen . auf diesen Dating-Portalen wird ja auch bei normalen Singles oft gelogen , was Aussehen oder Beruf oder sonst was angeht.


Vielleicht hat ihn die Trennungsabsicht von seiner Frau so zurück geworfen , dass er aus Wut die Daten , Bilder von seinen Kindern gelöscht hat ? Gelegenheit macht Diebe. Durch Zufall entstehen die meisten Affaeren, aber kaum weil jemand ernsthaft auf Partnersuche ist,.


Wer fremdgeht , hat verschiedene Gründe: S.. Anziehung - wegen fehlender Anziehung oder Flaute in der Ehe. Oder wegen anhaltender Unyufriedenheit aufgrund ungelöster Ehekonflikte.

Die meisten suchen eigentlich nicht einen neuen Lebenspartner . sonst haetten sie sich ja bereits vorher sauber getrennt.


Durch Zufall entstehen die meisten Affaeren, aber kaum weil jemand ernsthaft auf Partnersuche ist,.

28.05.2018 08:35 • #18


G
Zitat von Stehaufgirl:
Warscheinlich hat dein Mann sich auch in Datingportalen angemeldetund die übernehmen die Daten v Facebook, deßhalb ändert er face


Da muss ich wiedersprechen , die übernehmen nix , jeder ist für die Gestaltung und Inhalt selber verantwortlich und man kann angeben , ob man noch woanders *gefunden* werden möchte . Die Gefahr für Fremdgänger , da aufzufliegen ist viel zu groß, weil man ja in face oft mit Familienmitgliedern , Arbeitskollegen etc vernetzt ist . Es wird auch gemeldet *abc ist jetzt mit xyz befreundet* , da fällt jemand fremdes auf .

Hallo te , die Sache mit fb und deinen Kids ist ja schon ein sehr hohes Maß an Unverschämtheit . Noch dazu ist dein EM recht *beep* , eine Horelabrechnung übers Konto laufen zu lassen , vielleicht dachte er du bemerkst es nicht oder nimmst es eben hin . Hast du ja auch gemacht ein wenig obwohl du den Braten gerochen hast . Handy mit ins Bad etc ist so der übliche Kram dazu .

Die gelesene sms war ja ein Zufall . Weißt du , wer diese Frau ist ? ---- Affären vertragen kein Tageslicht und du darfst jetzt über dich und deine Kids den Rettungsschirm spannen . Dein Mann lebt in seiner Welt wie du schon sagst , lass ihn in dieser Welt ruhig vor die Wand laufen .

Such mal Papiere zusammen , Verdienstbescheinigungen , Lohnsteuerjahresausgleich , Autokram , evtl laufender Kredit usw und lasse dich vorsichtshalber schon mal anwaltlich beraten für den worst case .

Wenn du die Möglichkeit hast , setz deinen Mann mal vor die Tür , kann ja zu den Eltern . .und rechne damit , dass er dann wieder vor der Tür steht . Solche Storys gibt es hier viele im Forum und die Partner reagieren erst , wenn man ihnen sprichwörtlich das Brett vor den Kopf haut , nachdem man sich von diesem Teppich unter Den Füßen wegzieh Ding wieder hingestellt hat .

28.05.2018 09:53 • #19


E
ey du, ich bin zwar neu hier und hab so meine eigenen probleme, aber ich möchte auch mal hoffentlich etwas helfen.

das er eine affäre hatte geht für mich als Mann überhauptnicht. Selbst die ausreden die betroffene von sich geben es sei nur S. ist voll daneben.

es hat einen Grund warum er eine andere frau attrativer findet so das er hingezogen zu ihr ist und das ist ein schlag ins Gesicht für die Frau bzw freundin mit der er zusammen ist.

Das du dich trennen willst ist nur verständlich, du könntest auch offen zu seinem teil der Familie sagen das er fremd gegangen ist und ihn so zusagen bloßstellst so das du nicht als die böse da stehst und er evtl. mal daraus lernt. du hast nichts falsch gemacht, sondern er

28.05.2018 10:03 • x 2 #20


E
@ Gracia, ich kann nur sagen, dass einer meiner Söhne sich mal bei Tinder , lovoo, Badoo usw angemeldet hatte, da hatte er die Möglichkeit sich direkt über face dort anzumelden u konnte seine Bilder auch direkt übertragen. Vielen gibt das Sicherheit, weil sie dann glauben , wenn man den Anderen über face findet ist der Datingpartner kein Fake. lG

28.05.2018 10:23 • #21


Vegetari
Zitat von EinfachIch81:
du hast nichts falsch gemacht, sondern er


Fremdgeher tragen die Verantwortung fürs Fremdgehen.
Der Betrogene kann für die Affäre nicht verantwortlich sein.


Dagegen tragen beide Ehepartner anteilig die Verantwortung an deren Eheproblemen...und somit an die Möglichkeit der Konfliktlösung oder Scheitern

28.05.2018 10:28 • #22


G
Zitat von Stehaufgirl:
@ Gracia, ich kann nur sagen, dass einer meiner Söhne sich mal bei Tinder , lovoo, Badoo usw angemeldet hatte, da hatte er die Möglichkeit sich direkt über face dort anzumelden u konnte seine Bilder auch direkt übertragen. Vielen gibt das Sicherheit, weil sie dann glauben , wenn man den Anderen über face findet ist der Datingpartner kein Fake. lG


Ja ich weiß . Dann muss man sich über fb anmelden damit das übertragen wird von alleine passiert das nicht . Das wäre ja auch fatal , wenn sich das automatisch vernetzt ( bei einem Seitenspringerportal ) ich war auch mal auf so einer Seite und da wurde dann gefragt ob ich das mit fb machen will .... ..ist ja nicht so wichtig der betreffende Mann hat sich da offiziell als ungebunden und kinderlos dargestellt . Diese Lüge ist aber nicht justiziabel .

28.05.2018 11:21 • #23


E
Jemand der sich in dem alter über facebook definiert...das ist doch alles kindisch. Hat er einfach nur eine midlife crisis?
War da noch mehr bei euch da er so passiv aggressiv reagiert. Kein Vater benimmt sich normal so. Frau betrugen ja aber Kinder verärgern nein.
Kann das sein dass Er etwas eingeengt war in der ehe und immer runter gemacht worden? Es hört sich nämlich wie ein kleiner Rache Feldzug an

28.05.2018 11:36 • #24


G
Zitat von Vegetari:

Fremdgeher tragen die Verantwortung fürs Fremdgehen.
Der Betrogene kann für die Affäre nicht verantwortlich sein.


Dagegen tragen beide Ehepartner anteilig die Verantwortung an deren Eheproblemen. und somit an die Möglichkeit der Konfliktlösung oder Scheitern


Ja das stimmt grundsätzlich . Es sind aber so Schlagwortsätze und manchmal Phrasen . Man kennt ja nie die Vorgeschichte und was so ablief .
Midlife Crises. weiß der Geier. es war auch von ältesten Kind 21 und schon Großeltern sein die Rede . Die Kids werden da schon entsprechend drauf reagieren .

28.05.2018 11:38 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag