Zitat von NiEdCa: Wir haben immer voneinander behauptet, wir wären Dualseelen, weil es sich genau so angefühlt hat.
Ich hab mir jetzt deine Aussagen zu euch nochmal durchgelesen - und wenn ihr Dualseelen seid, ist deutlich geworden, ihr seid überhaupt noch nicht durch mit eurem Prozess. Ich bestreite nicht, dass es sowas gibt - geht ja schon auf Platon zurück und kommt in fast allen Kulturen auf allen Kontinenten vor.
Also: Er machte immer alles, dass sich die anderen gut fühlen, du liebst in abgöttisch und bist in eine Abhängigkeit gerutscht. Also genau das Gegenteil von dem, was beim DS-Prozess am Ende eigentlich rauskommen soll. Denn dabei geht’s um absolute Selbstliebe, loslassen und bedingungslose Liebe. Den anderen seine Entscheidungen frei treffen lassen - und seine eigenen treffen, ohne dass man den anderen durch seine eigenen Befindlichkeiten behindert. Merkste was?
Ihr wart zwar mal getrennt, und hattet wohl naiverweise gehofft, ihr seid durch mit euren Themen - aber das war wohl erst die erste DS-Stufe. Denn du bist weit davon entfernt, den Gefühlsklärer loslassen zu können, selbst wenn ein Rückzug durch die Depression „normal“ und in dem Fall wohl für euch beide kein Fehler und begründbar ist, um in die Stabilität zu kommen. Zumal du auch zu Depressionen neigst, und er dich anstecken könnte.
Stattdessen hängst du dich auf Instagram-Aktionen auf und wie arm du bist, weil jetzt alleine und machst deine Selbstliebe abhängig von allein seinen Handlungen, alle deine (Kindheits-)Ängste ploppen grad wieder auf etc pp.
Also nochmal, sehr weit entfernt von dem, was die Loslasserin eigentlich beim Prozess gelöst, gelernt und verinnerlicht haben sollte. Bedingungslose Liebe und Selbstliebe des DS-Prozess würde bedeuten, ihn jetzt freimütig und gütig in den Rückzug gehen zu lassen, um sich zu erfangen. Und auch ohne ihn stabil und in sich stark und glücklich zu sein.
Nicht einfach, ich weiß. Aber wenn man an DS glaubt, ist es eben das eigentliche Ziel, das ihr beide noch nicht erreicht habt, um diese besondere höhere Art der Liebe leben zu können. Also kannst du es auch so sehen, dass ihr einfach wirklich noch weit nicht mit dem Prozess durch wart, damit war eine Trennung unausweichlich. Und ihr müsst jetzt auf in die nächste Runde des Loslassens und Themen bearbeiten, um echt als DS zusammenbleiben zu können.
Ihr seid in sehr jungen Jahren (wie eh alle) mal getrennt, seid dann wieder zusammengekommen und habt sofort einen auf Heirat und happy Life gemacht. Das ist noch kein DS-Prozess! Das wär dann schon sehr die Abkürzung. Andere brauchen viele viele Jahre und viel mehr längere Trennungsphasen. Und ihr hattet auch noch eine traumatisierende Kindheit und ihr beide neigt zu Depressionen. Da sind eben noch nicht alle Schattenthemen in euch bereinigt.
Und da du den DS-Prozess kennst, dann weißt du, das zu lösen muss eben jeder von euch alleine tun. Nur so geht das. Deswegen sind die Trennungen ja auch nötig und wichtig.
Also sieh es als Chance, deine eigene Stärke zu entwickeln, deinen Ballast und deine Abhängigkeiten und Ängste aufzudröseln - und zwar ohne ihn. Thats the game! Und das ist auch zu schaffen, wenn man will. Im Zweifel halt nicht in diesem Leben, aber wenn du es wirklich willst, dann auch in diesem.
Ich wünsch dir gute Energien für deinen Prozess! Und ihm auch!