89

Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

Fee22
Guten Morgen zusammen,

Ich bin in einer komischen Lage. Weiß irgendwie nicht wie ich weiter machen soll.
Ich habe vor 2,3 Monaten jemanden kennengelernt. Es sah alles erstmal toll aus. Voll auf einer Wellenlänge, alles toll. Man muss dazu sagen er wohnt 180km von mir weg. Wir haben zu Anfang aber jeden Tag telefoniert wollten uns schnell wieder sehen. Er fährt Motorradrennen und ist sehr sportlich unterwegs, läuft Marathon und solche Dinge. Diese Dinge spannen ihn natürlich sehr ein durch Trainingseinheiten usw., dafür habe ich aber Verständnis. Das ist eigentlich kein Thema für mich, selbst die Entfernung da ich ihn echt toll finde wäre ich bereit in kauf zu nehmen. Und ich dachte eigentlich ihm geht es wie mir.
Zumindest sah es zu Anfang die ganze Zeit so aus.

Vor 2 Wochen am WE war er dann nochmal bei mir, hat sogar bei mir übernachtet. Es lief auch was. Es hat sich alles toll angefühlt. Und er machte nicht den Eindruck das es anders für ihn war.
Doch dann wurde es irgendwie anders. .Er meldete sich weniger. Er sagte das ist weil er krank ist und es ihm nicht so gut geht. ok gut hab ich auch erstmal hingenommen. Dadurch ist er dann vorletztes WE auch nicht zu mir gefahren, weil krank.
Ich fragte ihn irgendwann auch ob alles gut ist oder außer krank was anderes noch nicht stimmt. wenn er seine Meinung geändert hat soll ers wenigstens einfach sagen. Er meinte nein sonst ist alles gut.

Letzte Woche war er dann zwar wieder etwas gesprächiger aber irgendwie war noch etwas der Wurm drin gefühlt. .Als ob wir nicht mehr richtig warm miteinander werden, er warum auch immer etwas Abstand hält. .Letztes WE habe ich eigentlich gar nichts von ihm gehört, gut er ist gestern in Berlin ein Marathon gelaufen und war seid Samstag früh nach Berlin unterwegs usw.
Ist nicht so das ich wusste da hör ich nicht viel von ihm, er meinte Samstag Nachmittag nur kurz per Nachricht Ich melde mich morgen nach dem Marathon Hab ich alles so verstanden und hingenommen.
. so. Jetzt ist es Montag Vormittag und ich habe noch gar nichts von ihm gehört. Ich versteh ihn einfach nicht. was ist das denn jetzt? Hat er doch kein bock auf mich? Aber warum meldet er sich dann doch immer mal und sucht wieder den kontakt? Dann könnte er den Kontakt ja auch einfach lassen oder mir klar sagen, du das wird doch nix mit uns beiden. Ich fühl mich hin und her gerissen. .Haben uns jetzt 2 Wochen nicht gesehen und ob wir uns dieses WE sehen weiß ich bisher auch noch nicht, aber so lang er sich grade nicht meldet, kann ich ihn ja auch nicht fragen. Will mich halt auch nicht jedes mal melden wenn er sagt er meldet sich und mich noch aufdrängen. Ich will ihm ja nicht hinterherlaufen. .
Soll ich einfach jetzt schon jegliche Hoffnung in was festes abhaken und sagen Ja dann schönes Leben noch bevor es richtig weh tut. .Oder dem ganzen noch ne Chance geben und nicht so früh alles hinschmeißen? Aber ich werde aus dieser Art und weiße grade nicht schlau.

Was meinen denn Ausstehende vielleicht dazu? :/

30.09.2019 09:46 • #1


Kummerkasten007
Zitat von Fee22:
hat sogar bei mir übernachtet. Es lief auch was


War das das erste Mal mit Säxx? Denn das würde das hier erklären:

Zitat von Fee22:
Doch dann wurde es irgendwie anders

30.09.2019 09:54 • x 1 #2


A


Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

x 3


Fee22
Ja war es. Ich weiß nicht genau ob du darauf hinaus willst das er nur darauf aus war Wenn ja, wenn es so wäre, warum meldet er sich dann aber ja trotzdem immer noch und lässt es nicht ganz? und gibt mir das Gefühl irgendwie bin ich ihm ja doch nicht ganz egal....er hat eigentlich auch immer betont das er auch was festes sucht.....selbst wenn er danach gemerkt hätte, nee das is nicht was ich will, warum dann dieses unklare Wischiwaschi verhalten? Das ist was ich nicht verstehe....

30.09.2019 09:58 • #3


Kummerkasten007
Ja, darauf wollte ich hinaus. Und nennt sich warmhalten, das Ganze.

Kann ja sein, dass er irgendwann mal wieder in Deiner Ecke ist oder ne Moppedtour unternimmt und dann weiß, wo er hin kann.

Wie hast Du ihn kennengelernt? Irgendeine Plattform?

30.09.2019 10:07 • x 1 #4


HeartOfGold
Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie deine.

Auch ich habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, der schon da knapp 200km von mir entfernt gelebt hat. Jetzt ist er berufsbedingt vorläufig ins Ausland gezogen, doch einige Dinge sind was das angeht sehr schief gelaufen und jetzt ist die Situation sehr ausharrend... Ich weiß, dass er gerade sehr unter Anspannung steht. Das hat er mir vorletztes Wochenende am Telefon gesagt. Aber er meinte auch, dass es jetzt leider so eine Periode ist. Doch wenn alles gelöst ist, dann ist es auch kein Problem, dass wir uns schnell wieder sehen können - das waren seine Worte.
Und da vertraue ich auch einfach mal drauf. Auch ich habe jetzt seit Samstagabend nichts mehr gehört. Doch ich weiß, er hat viel um die Ohren.
Manchmal hat es einen Beigeschmack von: etwas beiseite prioritiert worden zu sein. Aber ich verstehe eben auch, dass er nun mal im Moment lebt. Und im Moment sind wir halt nicht bei einander. Und dass ich nach 2 Monaten und wenigen Treffen noch keine Priorität in seinem Leben bin, verstehe ich auch.
Er sagt mir im Grunde jeden Tag, an dem wir schreiben, dass er mich wieder sehen will. Da gehe ich mal davon aus, dass das auch der Fall ist, wenn wir mal 2-3 Tage nichts voneinander hören.
Auch ich lerne gerade mich in Geduld zu üben und nicht direkt in Panik zu verfallen. Stattdessen versuche ich die Zeit für mich zu nutzen und nicht permanent auf eine Nachricht von ihm zu warten.

Gib ihm mal noch zwei Tage Zeit. Ich habe in letzter Zeit so oft gelesen und auch von Freundinnen gehört, dass sehr viele Männer das mit dem Schreiben wirklich nicht so verbissen und ernst sehen wie wir Frauen. Es gibt immer solche und solche. Man kann ein Verhalten nicht so leicht verallgemeinern.

30.09.2019 10:09 • #5


Fee22
Zitat von Kummerkasten007:
Ja, darauf wollte ich hinaus. Und nennt sich warmhalten, das Ganze.

Kann ja sein, dass er irgendwann mal wieder in Deiner Ecke ist oder ne Moppedtour unternimmt und dann weiß, wo er hin kann.

Wie hast Du ihn kennengelernt? Irgendeine Plattform?


aber warum sagt er dann das er genau sowas ja nicht will und auf was festes aus ist und solche Dinge? deswegen versteh ich das ganze irgendwie nicht. also er muss schon ganz schön abgebrüht sein wenn er so was abzieht für die Hoffnung dann ab und zu mal bei mir zu landen wenn er mal in der nähe ist ( ja klar so a....gibt es leider aber ich weiß auch nicht, irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen). und sowas kann er eh vergessen. irgendwann demnächst werde ich wenn es so hin und her weiter geht, ihn direkt ansprechen was er jetzt eigentlich will, und er nicht glauben brauch das da nochmal was läuft wenn er mich versucht warm zu halten und irgendwann mal in ein paar Wochen wieder vorbei zu schauen wies ihm fürs bett grade rein passt....
ich versuche jetzt heute wirklich mal auszuharren, ihm auf keinen Fall irgendwann zu schreiben und abzuwarten. meldet er sich, frage ich ihn direkt mal ob wir uns am WE nun sehen oder nicht, ich wills irgendwie noch nicht komplett direkt weg werfen aber sollte auf jeden Fall wohl erstmal mit Vorsicht genießen und in Frage stellen ob er was festes sucht.....
wir haben uns total zufällig bei einem Rennen kennengelernt. Ein Kumpel von mir hat dort an der Pforte gearbeitet und er ist dort beim rennen angetreten, ich hab mein Kumpel besucht an der Pforte weil ihm langweilig war und Gesellschaft gebraucht hatte und dann kam er zufällig dazu.

30.09.2019 11:29 • #6


Kummerkasten007
Zitat von Fee22:
meldet er sich, frage ich ihn direkt mal ob wir uns am WE nun sehen oder nicht,


Nicht in dieser Wortwahl, das kommt sehr zickig rüber.

Wenn sich jemand meldet, ist dann das ausgewogen zwischen Euch? War er vor der Übernachtung aktiver mit melden von sich aus? Und jetzt bist Du es?

30.09.2019 11:34 • #7


Fee22
Zitat von HeartOfGold:
Ich bin gerade in einer sehr ähnlichen Situation wie deine. Auch ich habe vor 2 Monaten jemanden kennengelernt, der schon da knapp 200km von mir entfernt gelebt hat. Jetzt ist er berufsbedingt vorläufig ins Ausland gezogen, doch einige Dinge sind was das angeht sehr schief gelaufen und jetzt ist die Situation sehr ausharrend... Ich weiß, dass er gerade sehr unter Anspannung steht. Das hat er mir vorletztes Wochenende am Telefon gesagt. Aber er meinte auch, dass es jetzt leider so eine Periode ist. Doch wenn alles gelöst ist, dann ist es auch kein Problem, dass wir uns schnell ...


ja das klingt sehr realistisch alles irgendwie. ich würde mir wünschen das es so ist wie du beschreibst am ende aber sicher weiß ich es halt im Moment leider nicht. ich denke auch am besten mal jetzt noch die Woche abwarten und vor allem mal schauen ob wir uns am we sehen und wenn ja wie es sein wird....ich weiß das er auf jeden Fall Zeit hat. Marathon ist jetzt rum, sein nächstes Rennen ist erst übernächste Woche. Dieses WE hätte er definitiv zeit, Gesund ist er ja auch wieder.....wirklich viele Ausreden kann er für ein Wiedersehen dieses WE ja eigentlich nicht haben

30.09.2019 11:36 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Fee22:
wirklich viele Ausreden kann er für ein Wiedersehen dieses WE ja eigentlich nicht haben



Och.....Du glaubst gar nicht, wie kreativ manche Menschen sein können

30.09.2019 11:38 • x 1 #9


HeartOfGold
Zitat von Fee22:

aber warum sagt er dann das er genau sowas ja nicht will und auf was festes aus ist und solche Dinge? deswegen versteh ich das ganze irgendwie nicht. also er muss schon ganz schön abgebrüht sein wenn er so was abzieht für die Hoffnung dann ab und zu mal bei mir zu landen wenn er mal in der nähe ist ( ja klar so a....gibt es leider aber ich weiß auch nicht, irgendwie passt das alles nicht richtig zusammen). und sowas kann er eh vergessen. irgendwann demnächst werde ich wenn es so hin und her weiter geht, ihn direkt ansprechen was er jetzt eigentlich will, und er nicht glauben brauch das da nochmal was läuft wenn er mich versucht warm zu halten und irgendwann mal in ein paar Wochen wieder vorbei zu schauen wies ihm fürs bett grade rein passt....
ich versuche jetzt heute wirklich mal auszuharren, ihm auf keinen Fall irgendwann zu schreiben und abzuwarten. meldet er sich, frage ich ihn direkt mal ob wir uns am WE nun sehen oder nicht, ich wills irgendwie noch nicht komplett direkt weg werfen aber sollte auf jeden Fall wohl erstmal mit Vorsicht genießen und in Frage stellen ob er was festes sucht.....
wir haben uns total zufällig bei einem Rennen kennengelernt. Ein Kumpel von mir hat dort an der Pforte gearbeitet und er ist dort beim rennen angetreten, ich hab mein Kumpel besucht an der Pforte weil ihm langweilig war und Gesellschaft gebraucht hatte und dann kam er zufällig dazu.


Mach' dich mal nicht verrückt.

Ich tippe eher darauf, dass er sich unsicher ist.
Ich habe von vielen Männern gehört: Du, ich suche nur etwas Lockeres., aber im Grunde von keinem direkt: Du, ich wünsche mir, dass das mit uns was Festes wird! - zumindest nicht nach so kurzer Zeit.
Wenn er dir aber gesagt hat, dass er grundsätzlich etwas Festes sucht, dann würde ich das auch erst mal so hinnehmen.
Er hat vermutlich nur keinen Drang etwas zu überstürzen.

Kannst du es nicht vielleicht auch eher so sehen, dass er so denkt:
Ich mag sie. Ich schaue mal, wo die Reise so hingeht. Denn ich denke, es gibt viele, die so denken. Und im Grunde finde ich das auch gesund. Denn dann ist es weniger krampfig als: Ich tue jetzt alles, damit daraus auf jeden Fall eine feste Beziehung wird!
Ihr müsst einander ja auch noch viel, viel besser kennenlernen. Ich bin, wie gesagt, gerade in einer sehr ähnlichen Position.

30.09.2019 11:38 • #10


Fee22
Zitat von Kummerkasten007:

Nicht in dieser Wortwahl, das kommt sehr zickig rüber.

Wenn sich jemand meldet, ist dann das ausgewogen zwischen Euch? War er vor der Übernachtung aktiver mit melden von sich aus? Und jetzt bist Du es?



nein nein so sicher nicht ich würde das schon ganz normal fragen sobald wir bissel im Gespräch sind, ob wir uns sehen am WE.
also wenn sich jemand meldet ist es vor den letzten zwei Wochen total ausgewogen gewesen. wir haben auch mega mega viel geschrieben, telefoniert usw. die letzten 2 Wochen wars dann schon mehr von meiner Seite würde ich sagen, als er krank war, war er ultra kurz gefasst. konnte ich ihn kaum zu einem richtigen Gespräch griegen, er sagte aber es läge daran das er halt krank ist und dadurch nicht gut drauf. momentan würde ich schon sagen das ich mich etwas mehr melde aber er meldet sich schon auch mal und fragt dann auch Sachen wie, wie war dein tag, was machst du grade usw. und will sich schon unterhalten und ist dann auch wieder wie am Anfang eigentlich. und dann switcht es so wie jetzt grade wieder völlig um...seid Samstag Nachmittag nichts mehr gehört bisher..und jetzt harre ich halt erstmal aus ob heute noch was von ihm kommt schließlich meinte er Samstag ja eigentlich er meldet sich nach dem Marathon bei mir....

30.09.2019 11:45 • x 1 #11


HeartOfGold
Zitat von Fee22:

ja das klingt sehr realistisch alles irgendwie. ich würde mir wünschen das es so ist wie du beschreibst am ende aber sicher weiß ich es halt im Moment leider nicht. ich denke auch am besten mal jetzt noch die Woche abwarten und vor allem mal schauen ob wir uns am we sehen und wenn ja wie es sein wird....ich weiß das er auf jeden Fall Zeit hat. Marathon ist jetzt rum, sein nächstes Rennen ist erst übernächste Woche. Dieses WE hätte er definitiv zeit, Gesund ist er ja auch wieder.....wirklich viele Ausreden kann er für ein Wiedersehen dieses WE ja eigentlich nicht haben


Man kann wohl NIE etwas wirklich sicher wissen. Man kann ewig drüber grübeln, ob die Person wirklich die Wahrheit sagt. Aber hilft es einem weiter?
Wohl eher kaum. Stattdessen finde ich es besser einfach zu versuchen ruhig zu bleiben. Es wird sich mit der Zeit schon zeigen, ob er gelogen hat. Ich wurde meistens darin bestätigt, dass sich das, was mein Datingspartner mir erzählt hat, bewahrheitet hat. Oft habe ich mich völlig unnötig verrückt gemacht...

Was, wenn er am kommenden WE mit Freunden/Familie sein möchte? Weil er sie vielleicht schon ewig nicht mehr gesehen hat? Würde dich das stören/verletzen?

30.09.2019 11:46 • #12


Sevi
Ich denke mir immer, wenn sich jemand tagelang nicht meldet, aber mir erzählen will, es soll was ernstes werden...
Dass das echt nur Gerede ist.
Wenn ich an jemandem wirklich Interesse habe, findet sich Zeit und wenn es nur für eine kleine Nachricht ist.

Man trinkt isst und geht aufs Klo, duscht und schläft.
Alles Private Dinge, für die ja in all dem Stress auch Zeit ist.
Aber einen Menschen zu vertrösten und tagelang hinten an zu stellen, ist in Ordnung.
Für mich Wäre es das nicht.
Und so jemand hätte bei mir auch keine Chance mehr.

Ich sitze nicht mehr gerne auf der Wartebank , bisschen mit Worten eingelullt und warte ab bis der andere seine ach so wichtigen Dinge erledigt hat.
Bis er sich dann mir zuwendet.
Wie gnädig.

Nein danke.
Solche Egoschienen sind für mich gleich zu Anfang ein absolutes AusschlussKriterium.
Das sind genau die Leute, die in der Beziehung dann durch Stress auch kein Bock mehr auf einen haben, weil sie ja grade ach so wichtige andere Dinge erledigen müssen.
Die dann ihre Launen an einem auslassen und man nur die Fußmatte darstellt.
Aber dafür soll man dann am besten noch verständnis haben, weil ihr Ego Zeug ist ja ultra wichtig.

Finde ich nicht wertschätzend.
Wehret den Anfängen.

Ich würde auf niemanden mehr warten und in die 352414. Warteposition der Prioritäten Liste geschoben werden

30.09.2019 11:51 • x 2 #13


Fee22
Zitat von HeartOfGold:
Mach' dich mal nicht verrückt.

Ich tippe eher darauf, dass er sich unsicher ist.
Ich habe von vielen Männern gehört: Du, ich suche nur etwas Lockeres., aber im Grunde von keinem direkt: Du, ich wünsche mir, dass das mit uns was Festes wird! - zumindest nicht nach so kurzer Zeit.
Wenn er dir aber gesagt hat, dass er grundsätzlich etwas Festes sucht, dann würde ich das auch erst mal so hinnehmen.
Er hat vermutlich nur keinen Drang etwas zu überstürzen.

Kannst du es nicht vielleicht auch eher so sehen, dass er so denkt:
Ich mag sie. Ich schaue mal, wo die Reise so hingeht. Denn ich denke, es gibt viele, die so denken. Und im Grunde finde ich das auch gesund. Denn dann ist es weniger krampfig als: Ich tue jetzt alles, damit daraus auf jeden Fall eine feste Beziehung wird!
Ihr müsst einander ja auch noch viel, viel besser kennenlernen. Ich bin, wie gesagt, gerade in einer sehr ähnlichen Position.


klingt schon alles sehr bodenständig und realistisch was du schreibst, man merkt das du ne ähnliche Situation hast Ja viel mehr als so zu denken bleibt mir vorerst eigentlich auch nicht übrig glaub ich ich will mich eigentlich auch versuchen nicht direkt rein zu steigern, grade weil ich noch nicht genau weiß wie er wirklich denkt. ist halt nicht immer so einfach wenn die Gedanken und das Grübeln einen nicht in Ruhe lassen wollen

30.09.2019 11:52 • #14


Fee22
Zitat von Sevi:
Ich denke mir immer, wenn sich jemand tagelang nicht meldet, aber mir erzählen will, es soll was ernstes werden... Dass das echt nur Gerede ist. Wenn ich an jemandem wirklich Interesse habe, findet sich Zeit und wenn es nur für eine kleine Nachricht ist. Man trinkt isst und geht aufs Klo, duscht und schläft. Alles Private Dinge, für die ja in all dem Stress auch Zeit ist. Aber einen Menschen zu vertrösten und tagelang hinten an zu stellen, ist in Ordnung. Für mich Wäre es das nicht. Und so jemand hätte ...


ja so denke ich grundsätzlich ja eigentlich auch, aber das ihm sein Sport und sowas wichtig ist, das gehört ja schon immer zu seiner Lebensweise dazu, das verstehe ich halt schon. Das nimmt ihn halt schon viel ein. Das muss man halt abkönnen. Aber mal ne kurze Nachricht oder so wenn man auch sagt man meldet sich, ja da hast du recht.....das sollte eigentlich drin sein genau deswegen bin ich ja so hin und her gerissen ob ichs einfach lassen soll oder nicht gleich überstürzen, wir kennen uns ja auch noch nicht lang und sind in der Kennenlernphase.....

30.09.2019 11:57 • #15


A


x 4