89

Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

Fee22
Zitat von ttttt:
Ich dacht, du wolltest mal abwarten?


ja abwarten wie die Woche jetzt noch wird und ob wir uns dann sehen oder nicht bezüglich gar nicht mehr melden weiß ich halt nicht so recht, ja ich weiß, ihr sagt wenn er sich ned meldet ist es eh fürn a....
aber was ist wenn es vielleicht so ist wie heartofgold z.b. sagt? und ihm das gar nicht wirklich bewusst ist das es Menschen gibt die mehr wert auf ab und zu mal schreiben legen als andere? und deshalb würde ich halt schon gern noch in Erfahrung bringen ob wir uns sehen am WE oder nicht, um dann wenn wir uns sehen, das einfach mal direkt anzusprechen und zu klären.

aber gut wenn ihr da einstimmig sagt jetzt lieber mal nicht dann halte ich jetzt die Füße still und melde mich nicht und schaue mal ob bis Donnerstag irgendwas von ihm kommt, das is ja noch ne ganze weile....Und wenn nicht schreibe ich ihm Donnerstag nur die Frage ob wir uns sehen oder nicht am WE. dann mal weiter schauen. Aber vielleicht meldet er sich ja auch bei mir. Schauen wir mal was passiert.

01.10.2019 10:00 • #61


Sevi
Er hat sich ja anfangs anders verhalten.
Also schien es ihm damals ja noch wert, zu investieren.
Er war ja nicht immer so schreib und melde faul.

Glaube du redest dir das schön.

Er ist nicht generell so, er ist JETZT nachdem ihr S. hattet so.
Lies nochmal deinen 1. Beitrag.

Willst du ihn wirklich treffen, wenn er sich die ganze Zeit nicht von sich aus gemeldet hat?
Und du ihm quasi nachrennst?
Sogar noch nach dem Treffen fragst.

Da wäre ich zu stolz für.
Ehrlich.
Erst Mühe geben S. mitnehmen und dann kommt da nichts mehr.
Ausser labbrige antworten.

Das geht auf jeden Fall besser

01.10.2019 10:04 • x 3 #62


A


Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

x 3


Kummerkasten007
Zitat von Sevi:
er ist JETZT nachdem ihr S. hattet so.


Das ist doch der springende Punkt.

01.10.2019 10:06 • x 2 #63


Sevi
Zitat von Kummerkasten007:

Das ist doch der springende Punkt.


Scheint etwas aus den Augen geraten zu sein

01.10.2019 10:09 • #64


Sevi
Doppelt

01.10.2019 10:10 • #65


HeartOfGold
Zitat von Sevi:
Sogar noch nach dem Treffen fragst.

Da wäre ich zu stolz für.


Njaa... Stolz hin oder her.
Die TE möchte gerne Klarheit haben und wissen, was Sache ist. Und das würde ich immer bei einem persönlichen Treffen ansprechen.

Man muss nicht hinterher rennen. Aber ein Treffen vorschlagen, wenn man das Gefühl hat, dass man gewisse Dinge gern ansprechen will, um Klarheit zu bekommen, finde ich okay.
Nach einem persönlichen Treffen hat man auch ein viel besseres Bild von der Situation und ein deutlicheres Bauchgefühl. Ist ja auch so, dass gesprochene Worte, die man in einem persönlichen Gespräch ausgetauscht hat viel länger im Kopf bleiben und eine größere Wirkung haben als ein Text.

Ich würde wie gesagt abwarten. Dann fragen, ob das Treffen steht. Das, was mich beschäftigt freundlich und offen mitteilen. Seine Reaktion beobachten. Dann schauen, wie er sich die Zeit darauf verhält. Und dann erst Konsequenzen ziehen.
Das wäre mir die Geschichte wert, anstatt jetzt schon alles zu verurteilen und mich von Interpretationen hinreißen zu lassen.
Nicht jeder Mann, der sich nach dem 6 weniger meldet, ist automatisch ein A****. Manchmal gibt es dumme und ungünstige Umstände. Das würde ich erst mal noch untersuchen. Und dann selbst entscheiden inwiefern die rechtfertigend und logisch sind oder nicht.

01.10.2019 10:19 • x 1 #66


Kummerkasten007
Er hätte z.B. das ganze WE incl der Zugfahrten sich einmal kurz von sich aus melden können, so wie er z.B. gesagt hat, nach dem Marathon.

Hat er aber nicht.

Er reagiert, wenn sie schreibt, aber mehr auch nicht.

Das sind Tatsachen, keine Interpretationen.

01.10.2019 10:22 • x 2 #67


Sevi
Sehe ich wie kummerkasten.

Er hat keine sterbende Mutter, kein Großprojekt bei der Arbeit.

Er war mit Freunden unterwegs zu einem Marathon.
Im Zug.
Ganz genau.

Er wurde auch nicht entführt, oder hatte einen schweren Unfall.

Er reagiert wenn die TE meldet.
Das muss man dann ausdiskutieren?

Nein, wäre ich mir immernoch zu stolz für.
Jemand der sich nicht von sich aus melden möchte, vom dem brauch ich s auch nicht nochmal persönlich hören.
Am besten noch Ausreden und weiter schön an der Angel halten.

01.10.2019 10:26 • #68


HeartOfGold
Zitat von Kummerkasten007:
Er hätte z.B. das ganze WE incl der Zugfahrten sich einmal kurz von sich aus melden können, so wie er z.B. gesagt hat, nach dem Marathon.

Hat er aber nicht.

Er reagiert, wenn sie schreibt, aber mehr auch nicht.

Das sind Tatsachen, keine Interpretationen.


Ich finde es nach wie vor trotzdem nicht schlimm.
Und sehe da rein gar nichts Dramatischen dran. Samstag hatten sie ja noch Kontakt.

Er ist ja offenbar mit einem Freund gereist, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn er sich mit ihm während der Zugfahrt unterhält, ist es meiner Meinung nach nicht verwerflich, wenn er dabei das Handy in der Hosentasche lässt.

Für mich muss man nicht jede beliebige Situation und freie Minute nutzen, um sich beim Datingpartner zu melden... Aber das ist meine Ansicht.

Ein bisschen doof ist es schon, dass er sich nicht wie besprochen gemeldet hat. Aber aus meiner Erfahrung muss auch dem keine zu große Bedeutung zugemessen werden.

01.10.2019 10:29 • x 1 #69


Fee22
Ja verstehe hier auch die Seite die sagt, ich wär da rigoros und würde direkt ignorieren...indem Punkt das er mal anders war haben se ja recht Aber tendiere gerade trotzdem noch mehr zu den Aussagen von HeartofGold.
Ich will nicht direkt alles schlecht verurteilen und abhaken. Zumindest diese Woche will ich noch sehen wohin das führt und ob man sich nochmal sieht und darüber sprechen kann. Das wäre mir einfach persönlich wichtig .
Wir sind grundsätzlich voll auf einer Wellenlänge. Verstehen uns super auch jetzt wenn wir dann schreiben ist es ja schon wie sonst auch, nur das er sich nicht mehr richtig meldet. Da möchte ich nicht gleich alles schlecht denken irgendwie. Klar ist mir aber auch, wird es bis zum WE nicht anders und er sagt wieder ab. Dann werde ich das nicht länger mitmachen. Dann habe ich wirklich genug investiert.....
Aber der Punkt jetzt warten bis Donnerstag ob was kommt und dann nur wegen treffen fragen, das werde ich mal so machen um ihm zumindest nicht völligst hinterherzulaufen.

01.10.2019 10:32 • #70


HeartOfGold
Zitat von Fee22:
Ja verstehe hier auch die Seite die sagt, ich wär da rigoros und würde direkt ignorieren...indem Punkt das er mal anders war haben se ja recht Aber tendiere gerade trotzdem noch mehr zu den Aussagen von HeartofGold.
Ich will nicht direkt alles schlecht verurteilen und abhaken. Zumindest diese Woche will ich noch sehen wohin das führt und ob man sich nochmal sieht und darüber sprechen kann. Das wäre mir einfach persönlich wichtig .
Wir sind grundsätzlich voll auf einer Wellenlänge. Verstehen uns super auch jetzt wenn wir dann schreiben ist es ja schon wie sonst auch, nur das er sich nicht mehr richtig meldet. Da möchte ich nicht gleich alles schlecht denken irgendwie. Klar ist mir aber auch, wird es bis zum WE nicht anders und er sagt wieder ab. Dann werde ich das nicht länger mitmachen. Dann habe ich wirklich genug investiert.....
Aber der Punkt jetzt warten bis Donnerstag ob was kommt und dann nur wegen treffen fragen, das werde ich mal so machen um ihm zumindest nicht völligst hinterherzulaufen.


Ich weiß, dass in solchen Situationen der eigene Stolz einen inneren Konflikt startet.
- Warum bin immer ICH diejenige, die sich zuerst meldet?
- Reicht sein Interesse nicht aus?
- Jetzt ist definitiv er am Zug!
- Hält er mich nur hin? Oder nutzt mich nur aus?
- ...

Aber was, wenn du es einfach mal versuchst lockerer zu sehen? Ja, er kommt im Moment nicht so auf dich zu wie du es gern hättest. Aber du kennst den Grund dafür (noch) nicht. So lange du ihn noch nicht kennst, würde ich mir keine unschönen Gedanken in den Kopf pflanzen lassen.
Es ist okay, dass viele hier in dem Forum ihre Meinung und gut gemeinten Ratschläge teilen. Aber bedenke, dass viele hier auch (frisch) sehr tief verletzt wurden. Da wird schnell nach Red Flags gesucht - was auch okay ist, denn die Leute wissen gerade nach Trennungen, was SIE definitiv nicht mehr mit sich machen lassen wollen. Da wird ein Mann, der nicht als deren Version von Prince Charming daher kommt schnell mal zum schwarzen Schaf.
Ein User schrieb einen passenden Spruch, den ich gut fand: Wenn man gerade neu datet, wird man in einem Trennungs- und Liebeskummerforum schnell mal zur Gazelle im Löwengehege

Was ich sagen will, ist eigentlich nur, dass Leute in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge haben.
Meine Trennung ist bald 1 Jahr her und ich habe sie verarbeitet und schon einige Dates seitdem gehabt. Ich habe auch gelernt viele Dinge nicht mehr so verbissen zu sehen. Denn oft haben sich meine negativen Gedanken als völlig unbegründet heraus gestellt. Niemand ist perfekt - das halte ich mir seitdem vor Augen.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass tägliches Schreiben von Liebeleien und Komplimenten letztlich nichts heißen muss und genau so gut leere Luft sein können.

Setze dir selbst einfach eine Grenze, inwieweit du der Sache noch eine Chance geben willst.

01.10.2019 11:01 • x 1 #71


Fee22
Zitat von HeartOfGold:

Ich weiß, dass in solchen Situationen der eigene Stolz einen inneren Konflikt startet.
- Warum bin immer ICH diejenige, die sich zuerst meldet?
- Reicht sein Interesse nicht aus?
- Jetzt ist definitiv er am Zug!
- Hält er mich nur hin? Oder nutzt mich nur aus?
- ...

Aber was, wenn du es einfach mal versuchst lockerer zu sehen? Ja, er kommt im Moment nicht so auf dich zu wie du es gern hättest. Aber du kennst den Grund dafür (noch) nicht. So lange du ihn noch nicht kennst, würde ich mir keine unschönen Gedanken in den Kopf pflanzen lassen.
Es ist okay, dass viele hier in dem Forum ihre Meinung und gut gemeinten Ratschläge teilen. Aber bedenke, dass viele hier auch (frisch) sehr tief verletzt wurden. Da wird schnell nach Red Flags gesucht - was auch okay ist, denn die Leute wissen gerade nach Trennungen, was SIE definitiv nicht mehr mit sich machen lassen wollen. Da wird ein Mann, der nicht als deren Version von Prince Charming daher kommt schnell mal zum schwarzen Schaf.
Ein User schrieb einen passenden Spruch, den ich gut fand: Wenn man gerade neu datet, wird man in einem Trennungs- und Liebeskummerforum schnell mal zur Gazelle im Löwengehege

Was ich sagen will, ist eigentlich nur, dass Leute in unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Sichtweisen auf die Dinge haben.
Meine Trennung ist bald 1 Jahr her und ich habe sie verarbeitet und schon einige Dates seitdem gehabt. Ich habe auch gelernt viele Dinge nicht mehr so verbissen zu sehen. Denn oft haben sich meine negativen Gedanken als völlig unbegründet heraus gestellt. Niemand ist perfekt - das halte ich mir seitdem vor Augen.
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass tägliches Schreiben von Liebeleien und Komplimenten letztlich nichts heißen muss und genau so gut leere Luft sein können.

Setze dir selbst einfach eine Grenze, inwieweit du der Sache noch eine Chance geben willst.


dem ist erstmal nichts mehr hinzufügen würde ich sagen, danke toll geschrieben ich warte jetzt diese Woche mal ab was passiert, werde aber den Punkt beherzigen jetzt doch mal zu warten bis Donnerstag auch wenn's bissel schwer ist xD ich bin gespannt wie es weiter geht und hoffe auf eine positive Wendung indem ganzen und das er sich heute oder morgen meldet.

01.10.2019 11:08 • #72


Ayaka
Zitat von HeartOfGold:
Es ist okay, dass viele hier in dem Forum ihre Meinung und gut gemeinten Ratschläge teilen. Aber bedenke, dass viele hier auch (frisch) sehr tief verletzt wurden. Da wird schnell nach Red Flags gesucht - was auch okay ist, denn die Leute wissen gerade nach Trennungen, was SIE definitiv nicht mehr mit sich machen lassen wollen.


kann nur für mich sprechen - bin seit gut 2 Jahren glücklich vergeben - und dass meiner Meinung nach auch deshalb weil ich gelernt habe echtes Interesse von einem lauwarmen Hinhalten zu unterscheiden.

01.10.2019 11:42 • x 2 #73


G
Zitat von Sevi:

Scheint etwas aus den Augen geraten zu sein


Ja.
Ich habe dazu auch noch eine Frage. Fee sagte, wo sie sich vor ca 2/3 Monaten kennen lernten. Dass sie dann ganz viel telefonierten und sich bald wiedersehen wollten. Vor ca 2Wochen war er dann nochmal bei ihr , wo es dann auch erstmalig zu Intimitäten und einer Übernachtung kam.
Was ist denn mit den Wochen dazwischen, bestanden die ausschließlich aus Telefonaten, gar keine Treffen?

Hallo Fee, bist du denn mit dir selber nach dieser kurzen Zeit schon wieder im Reinen? Du hast Ja ein 2jähriges Kind aus deiner anderen Beziehung, die du im März nach einem zweiten Versuch beendet hast. Und dann war da ja noch (parallel) der andere Mann aus eurem neuen gemeinsamen Freundeskreis, der das auch abbrach bevor es überhaupt ernster würde.

01.10.2019 12:18 • #74


Fee22
Zitat von Gracia:

Ja.
Ich habe dazu auch noch eine Frage. Fee sagte, wo sie sich vor ca 2/3 Monaten kennen lernten. Dass sie dann ganz viel telefonierten und sich bald wiedersehen wollten. Vor ca 2Wochen war er dann nochmal bei ihr , wo es dann auch erstmalig zu Intimitäten und einer Übernachtung kam.
Was ist denn mit den Wochen dazwischen, bestanden die ausschließlich aus Telefonaten, gar keine Treffen?

Hallo Fee, bist du denn mit dir selber nach dieser kurzen Zeit schon wieder im Reinen? Du hast Ja ein 2jähriges Kind aus deiner anderen Beziehung, die du im März nach einem zweiten Versuch beendet hast. Und dann war da ja noch (parallel) der andere Mann aus eurem neuen gemeinsamen Freundeskreis, der das auch abbrach bevor es überhaupt ernster würde.



Ja bestanden nur aus Telefonaten usw. da wir 180km auseinander sind und er dazwischen Rennen hatte ging es nicht vorher.
Die Trennung damals im Februar/März vom Partner war ja meinerseits da gabs ja nix womit ich im Reinen seinen müsste. Der zweite Versuch hätte man sich einfach sparen sollen. Der Mann aus dem Freundeskreis damals das war nach dem schreiben hier im März direkt beendet. Er hatte dann ne Woche später plötzlich eine Freundin an der er aber schon über 1 Jahr dran war wie sich raus stellte. Tja war richtig sch. gelaufen für mich. Habe damals dann sofort den Kontakt komplett zu ihm abgebrochen. Wir sehen und hören uns nicht mehr. Thema ist schon lange durch. Das ist mittlerweile abgehakt da bin ich fertig mit. Habe die letzten Monate daran kein Gedanke mehr verschwendet bis gerade und mit der Aussage hier reicht das dann auch wieder Mein Leben geht nach vorne und nicht nach hinten. Der klee is mittlerweile auch 3

01.10.2019 12:40 • #75


A


x 4