89

Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

Ayaka
das heißt so viel wie zeig ihm ruhig, dass es für dich nicht ok war so lange ohne Nachricht hingehalten zu werden

Anstatt ihn freundlich lächelnd mit einem Kirschkuchen zu empfangen, weil er endlich wieder Interesse an dir hat, zeig ihm die gelbe Karte.

meine Meinung: klar kann man es locker sehen wenn sich der andere nicht meldet weil er gerade irgendwas tolles ohne dich macht. Das funktioniert vor allem dann wenn man es auch selbst locker sieht.

Das tust du aber meiner Meinung nach nicht, weil du diesen Thread erstellt hast. Denke nicht, dass es einen Ein- Aus- Schalter gibt mit dem dir plötzlich Wochenenden ohne Nachricht von ihm egal sind und damit beginnt ein sehr unangenehmer Kreislauf.

01.10.2019 08:39 • #46


Sevi
Es geht nicht darum, dass er tolle Sachen macht sondern dass er sich wahrscheinlich deswegen toll fühlt.
Und glaubt ihm steht alles offen.
Es war kein Angriff in deine Richtung.
Nur dass es vollkommen egal ist was er macht, Fakt ist, er meldet sich nicht.
Und das könnte er.
Das wollte H Moll dir glaub ich sagen.
So hätte ich es jedenfalls verstanden.

Behandeln ihn wie einen Verlierer!

01.10.2019 08:41 • #47


A


Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

x 3


HeartOfGold
Zitat von Fee22:

sorry das muss mir entweder jemand erklären oder ich verstehs nicht was ich will weiß ich doch und den letzten satz versteh ich grammatikalisch schon nicht geschweige denn den Sinn was mit schrott nach hause bringen gemeint sein soll wenn er sich nicht meldet ich komme nicht aus dem Motorsport und verstehe den Jargon vielleicht deshalb nicht, keine Ahnung. Aber wenn mir das noch was wichtiges mitgeben soll dann muss man es mir bitte etwas ohne Jargon erläutern


Ich nehme an, er hat sich noch nicht bei dir gemeldet?

Grundsätzlich stimme ich dem zu:
Wenn ein Mann sich melden will, dann tut er es.

Aber: Nicht immer gibt es dafür einen passenden Zeitpunkt. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass Dinge im Hier Jetzt manchmal wichtiger sind und volle Aufmerksamkeit benötigen. Da will ich mich schon darauf verlassen können, dass mein Datingpartner keinen Film schiebt, nur weil ich mal 48h kein: Ich denk an dich! oder dergleichen an ihn schicke.

Und man muss sich auch vor Augen halten, dass man eben noch in der Kennlernphase ist. Da ist man noch kein Bestandteil im Leben des anderen. Ich möchte keinen Mann daten, der täglich nach Bestätigung in Form von Textnachrichten lechzt und es mir krumm nimmt, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht melde... Wenn er etwas Dringendes klären will, dann kann er mir das schreiben oder mich anrufen. Dann werde ich es einrichten. Aber wenn ich gerade ein wichtiges Projekt auf Arbeit hantieren muss, bleibt das Handy und die damit verbundenen Ja, ich finde dich immer noch interessant!-Nachrichten einfach mal aus.

01.10.2019 08:42 • x 1 #48


Fee22
Zitat von ttttt:
Wie gehts dir? Er hat sich wohl nicht mehr gemeldet?


doch ganz gut eigentlich,bissel gemischt noch das empfinden würde ich sagen, warte mal ab wie die Woche weiter wird. aber besser alles gestern
aaaber ich hatte mich halt zuerst gemeldet gestern. aber der ein oder andere meinte ja, ruhig initiative ergreifen. und er hat dann auch sofort zurück geschrieben. er war zu dem Zeitpunkt aus Berlin auch noch gar nicht zurück gestern und grade am Bhf mit seinen Freunden und hat auf den Zug gewartet.
Haben dann kurz ein wenig geschrieben. Da er gestern glaube nicht vor 20/21 Uhr zuhause war, wenn überhaupt, da gestern deutsche Bahn ja ziemliche Probleme hatte, hab ich dann auch ihn erstmal wieder gelassen.

ah ok so war das gemeint, ja gut das stimmt natürlich, da habt ihr bissel recht. ich denke ich werde es so machen wie gestern schon besprochen. ich warte jetzt diese Woche mal ab wie es weiter geht. vor allem auch ob wir uns sehen oder nicht. danach werde ich dann entscheiden ob ich sage gut dann halt nicht oder es Sinn macht weiter sich für irgendwas zu bemühen.
Sollten wir uns sehen kann ich nämlich vielleicht am WE auch einfach mal direkt mit ihm darüber sprechen wie er das alles eigentlich sieht.
Wie HeartofGold halt auch sagt. Wir sind noch voll in der Kennenlernphase, vieles wissen wir übereinander noch gar nicht. Ich denke das einfach mal ansprechen wenn wir uns sehen ist denke ich nicht verkehrt? Sollte er wieder absagen, dann ja, dann werde ich mich definitiv erstmal zurück ziehen.

01.10.2019 08:47 • #49


T
Guter Plan!

01.10.2019 08:55 • x 1 #50


Kummerkasten007
Zitat von Fee22:
er war zu dem Zeitpunkt aus Berlin auch noch gar nicht zurück gestern und grade am Bhf mit seinen Freunden und hat auf den Zug gewartet.


Ok. Und er hat doch soviel Interesse, um von sich aus das Handy in die Hand zu nehmen und zu schreiben. Joa, läuft.

01.10.2019 09:01 • x 1 #51


Fee22
Zitat von Kummerkasten007:

Ok. Und er hat doch soviel Interesse, um von sich aus das Handy in die Hand zu nehmen und zu schreiben. Joa, läuft.


ja verstehe was du meinst, und das sehe ich ja auch. aber jetzt sofort alles hinschmeißen und sagen was ein A... find ich etwas zu früh oder? ich denke die Woche jetzt mal noch abwarten was passiert, zumindest bis ich weiß ob wir uns sehen oder nicht. länger lass ich mich dann aber auch nicht vertrösten von ihm.

01.10.2019 09:06 • x 1 #52


HeartOfGold
Zitat von Fee22:

ja verstehe was du meinst, und das sehe ich ja auch. aber jetzt sofort alles hinschmeißen und sagen was ein A... find ich etwas zu früh oder? ich denke die Woche jetzt mal noch abwarten was passiert, zumindest bis ich weiß ob wir uns sehen oder nicht. länger lass ich mich dann aber auch nicht vertrösten von ihm.


Ja, das ist zu früh!
Ich würde da mit ihm drüber sprechen. Kommunikation ist der Schlüssel.

Eine Freundin von mir datet gerade jemanden. Sie haben wundervolle Dates. Aber zwischen Dates kommt einfach nichts von ihm. Das hat sie auch stutzig gemacht.
Nach 3 Dates hat sie ihn dann darauf angesprochen. Ohne ihm Vorwürfe zu machen.
Und seine Antwort war, dass Schreiberei und SMS-erei für ihn einfach total unbedeutend ist. Was für ihn zählt, sind die Treffen. Das Getippe sei für ihn komplett unbedeutend und führe zu nichts. Für ihn hat das auch rein gar nichts mit mangelndem Interesse zu tun. Ihm gibt diese Schreiberei einfach nichts.

Sie erklärte ihm dann, dass sie dafür Vertständnis hat aber ihr dadurch irgendwie etwas fehle. Seitdem bemüht er sich darum sich öfter bei ihr zu melden.

Bei Weitem nicht alle Männer sind also gleich...
Rede mit ihm einfach drüber

01.10.2019 09:13 • x 2 #53


Kummerkasten007
Ich habe nichts von hinwerfen geschrieben, aber den Invest würde ich mal reduzieren.

Guckst Du eigentlich, ob er oft online ist oder ähnliches?

01.10.2019 09:19 • #54


Fee22
Zitat von Kummerkasten007:
Ich habe nichts von hinwerfen geschrieben, aber den Invest würde ich mal reduzieren.

Guckst Du eigentlich, ob er oft online ist oder ähnliches?


naja so viel investiere ich eigentlich gar nicht an Zeit, zumindest ihm gegenüber xD das einzige was ich wahrscheinlich viel zu viel investiere ist mir die ganze Zeit den Kopf drüber zu zerbrechen, aber das ist halt schwierig abzustellen nachdem wir gestern kurz geschrieben haben und er dann noch unterwegs war hab ich ihn auch wieder erstmal gelassen. überlege aber jetzt ob ich nachher ihm mal schreibe ob er gestern trotz deutsche bahn noch gut heim gekommen ist.

nein eigentlich nie, das sagt mir im Endeffekt ja eh nix aus ob er jetzt online ist oder nicht. bringt mir ja nix. und wenn ich ihm schreibe antwortet er in der Regel ja auch sofort, lässt mich dann auch nicht noch warten oder so.

01.10.2019 09:33 • #55


T
Ich dacht, du wolltest mal abwarten?

01.10.2019 09:40 • #56


Sevi
Das hätte er dir locker flockig schreiben können... wäre ein guter Aufhänger gewesen.

Lass das, mit dem Kontakt initiieren..
Wenn Muss er jetzt mal was machen.

01.10.2019 09:43 • x 3 #57


Kummerkasten007
Zitat von Fee22:
überlege aber jetzt ob ich nachher ihm mal schreibe ob er gestern trotz deutsche bahn noch gut heim gekommen ist.


Nö, machste bitte nicht.

Kennenlernen hin oder her - für mich sieht Interesse definitiv anders aus, vor allem, wenn man schon im Bett war.

01.10.2019 09:47 • x 4 #58


Sevi
Und wenn er sofort schreibt wenn sie schreibt.
So beschäftigt ist er letztlich wohl nicht.
Denn dann kann er ja.
Er will halt nicht von sich aus.

Vielleicht irgendein ego ding, sollst ihm mal schön nachdackeln...

Wenn ICH KEIN Interesse habe, verhalte ich mich zuweilen genauso.
Nett sein, wenn jemand schreibt, aber mehr nicht.
Kein Invest meinerseits.
Freundlich , aber mehr eben nicht.

01.10.2019 09:50 • x 3 #59


HeartOfGold
Zitat von Fee22:
überlege aber jetzt ob ich nachher ihm mal schreibe ob er gestern trotz deutsche bahn noch gut heim gekommen ist.



Also das würde ich dann tatsächlich lieber nicht schreiben...
Ist sehr Small-talk-mäßig und wirkt meiner Meinung nach ziemlich: Ich will ihm einfach irgendwas schreiben. Hauptsache Konversation am Laufen halten.
Wäre mir einfach zu oberflächlich... Und ein bisschen zu langweilig.

Warte lieber ab. Vielleicht kommt heute ja etwas von ihm?
Ansonsten würde ich jetzt ein wenig mehr die Füße stillhalten und frühestens Donnerstagabend mal nachhorchen, ob das Treffen für's Wochenende steht oder nicht.

01.10.2019 09:51 • x 1 #60


A


x 4