1234
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 4
es ist schon der Wahnsinn, was eine Trennung so mit einem macht. Meine ist jetzt ein halbes Jahr her und ich habe immer noch hart damit zu kämpfen. Sie war sehr plötzlich, mit neuer Frau und letztendlich mit einer Depression (mit Klinik) seinerseits. Wir haben nicht gut reden können und sind daher fast im Streit auseinandergegangen. Wir hatten die letzten Wochen eigentlich keinen Kontakt, außer über die Kinder.
Nun zu meinem Problem, es wäre wichtig zu reden, da wir ja immer noch "Eltern" sind und ich ihn eigentlich ja auch gar nicht ganz aus meinem Leben streichen möchte. Ich würde gerne mit ihm reden, wenn er bereit ist, aber ich bin immer noch so sehr Verletzt und ich habe enorme Angst davor, dass er Dinge sagen könnte, die mir nur wieder weh tun. Mir liegen immer noch viele Vorwürfe auf der Zunge.
Wie geht man denn so ein Gespräch richtig an und wie schaffe ich es die Vörwürfe sein zu lassen, ich weiß ja das sie nicht gut sind. Wie kommt man einigermaßen gesund aus einem so emozional-verzwickten Konflikt raus? Ich würde mich gerne gut mit ihm verstehen, damit wir auch wieder gemeinsam über die Kinder reden können, dazu müssten wir aber erst unseren Konflikt lösen und ich weiß nicht so recht wie, denn weitere Verletzungen halte ich nicht sehr gut aus. Ich weiß, dass das eine Schwäche von mir ist und ich daran arbeiten muss, aber im Moment versuche ich echt mich zu schützen, damit ich einigermaßen für die Kinder und für meinen Alltag da bin.
Ist es vielleicht besser noch zu warten, stellt sich denn irgendwann eine Gelassenheit dem anderen gegenüber ein, oder sollte ich aktiv daran arbeiten??
Ich bin recht ratlos und würde mich über verschiedene Ansichten oder Erfahrungen diesbezüglich freuen!
Lieben Gruß,
1234