89

Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

Fee22
Zitat von HeartOfGold:

Was, wenn er am kommenden WE mit Freunden/Familie sein möchte? Weil er sie vielleicht schon ewig nicht mehr gesehen hat? Würde dich das stören/verletzen?


Nein verletzen nicht, nur bissl stutzig machen, mit seinen Freunden fährt er Motorrad, geht auf Marathon nach Berlin, die hat er in letzter Zeit oft gesehen, seine Family wohnt ein Haus weiter und sie haben ein Familienunternehmen in dem sie gemeinsam Arbeiten, also die hat er auch fast immer um sich zuhause. Ich finde schon das man dann das eine WE als Chance nutzen sollte um sich zu sehen oder? Grade auch um sich eben besser kennenzulernen. Nächstes WE hat er ja dann wieder rennen und definitiv keine Zeit, sehen wir uns dieses WE auch nicht, sind es dann schon 4 Wochen....

30.09.2019 12:02 • #16


Sevi
Klar muss man dafür Verständnis haben.
Solange man eben nicht tagelang abgeschaltet wird.
Da gibt es ja schon Unterschiede.

Also ich hab Dir meine Meinung gesagt, und jemand der sich tagelang nicht meldet, wäre für mich nichts.
Auch in der Kennenlern Phase nicht.

Das wäre mir zu wenig.
Und da würde ich mich einfach nicht wertgeschätzt fühlen.
So ein paar Worte sind schnell mal ums Maul geschmiert, damit man wieder still und geduldig wartet.

Und grade wenn gesagt wird, man meldet sich dann und dann.
Absolutes No Go für mich.

Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, das wird nicht besser.
Das ist eine Einstellung, da landet man immer auf Platz 35362672. Wenn irgendwas anderes mehr Interesse weckt.

30.09.2019 12:04 • x 2 #17


A


Ich weiß nicht was er will/ lieber gleich lassen?

x 3


Fee22
Zitat von Sevi:
Klar muss man dafür Verständnis haben.
Solange man eben nicht tagelang abgeschaltet wird.
Da gibt es ja schon Unterschiede.

Also ich hab Dir meine Meinung gesagt, und jemand der sich tagelang nicht meldet, wäre für mich nichts.
Auch in der Kennenlern Phase nicht.

Das wäre mir zu wenig.
Und da würde ich mich einfach nicht wertgeschätzt fühlen.
So ein paar Worte sind schnell mal ums Maul geschmiert, damit man wieder still und geduldig wartet.

Und grade wenn gesagt wird, man meldet sich dann und dann.
Absolutes No Go für mich.

Wie gesagt, ich habe die Erfahrung gemacht, das wird nicht besser.
Das ist eine Einstellung, da landet man immer auf Platz 35362672. Wenn irgendwas anderes mehr Interesse weckt.


Ja auf Dauer möchte ich das so in der Art und weise eigentlich auch nicht, mal melden sollte schon drin sein. Ich denke ich warte jetzt mal die aktuelle Woche ab wie er sich gibt und ob wir uns sehen oder nicht. Danach entscheide ich was besser für mich ist denke ich

30.09.2019 12:08 • #18


Sevi
Ja guck es dir noch ein Weilchen an.
Du wirst es fühlen, ob es stimmig ist oder nicht...

Aber dein Bauch zweifelt jetzt schon, sonst wärst du nicht hier...
Eigenlich sollte es so nicht starten

30.09.2019 12:10 • x 1 #19


Strandräuber
Hallo @Fee22

Ich gehe die Sache mal etwas Sachlicher an. Ich kenne mich in der Rennsportszene
ein bisschen aus. Beim Marathon nicht ganz so, ich habe aber Kollegen die Triathlon betreiben. Motorrad Rennsport auch wenn es nur Hobbymäßig betrieben wird nimmt sehr, sehr viel Zeit in Anspruch. Genauso verhält es sich mit Lauftraining. Entweder tauchst du mit ein,
und lebst und liebst das mit ihm oder eure Wege werden euch sehr schnell wieder auseinanderführen. Das lebt man, oder man lässt es. Da gibt es nichts dazwischen. Wenn etwas Leiden schafft, ist es eine Leidenschaft. Rennsport auf alle Fälle.
Lg Strandräuber

30.09.2019 12:15 • x 2 #20


HeartOfGold
Zitat von Sevi:
Klar muss man dafür Verständnis haben.
Solange man eben nicht tagelang abgeschaltet wird.
Da gibt es ja schon Unterschiede.

Also ich hab Dir meine Meinung gesagt, und jemand der sich tagelang nicht meldet, wäre für mich nichts.
Auch in der Kennenlern Phase nicht.


Naja, er hat sich seit Samstag nicht gemeldet. Jetzt ist es gerade mal Montag-Mittag.

Als mein Datingpartner ins Ausland gezogen ist, meinte ich auch noch vor Abflug: Ok, gib kurz Bescheid, ob du gut angekommen bist! Und was kam? Nichts. War auch erst etwas stutzig und als er sich dann am nächsten Tag gemeldet hat, habe ich ihn gefragt, was los war.
Und seine Erklärung: Er hat seinen besten Freund getroffen, der im selben Sportverein spielt wie er. Die beiden haben sich 10 Monate nicht gesehen und da hat er alles andere vergessen. Sogar sich bei seiner Mutter zu melden.

Im ersten Moment fand ich es etwas ernüchternd. Aber manche Menschen sind offenbar so.
Das ist jetzt etwa einen Monat her und danach haben wir Kontakt gehabt wie vorher. Also war dieses Nicht melden trotz Bitte um kurze Info nicht so dramatisch.

Es gibt eben die Leute, die sagen: Man kann sich immer mal kurz melden, wenn einem die Person am Herzen liegt.
Oder eben die, die meinen: Man lebt im Hier und Jetzt. Da hat das Handy mal keinen Vorrang und kann warten. Es bleibt in der Hosentasche.

Jeder muss selbst wissen, was für Vorstellungen man vom Gegenüber hat.
Aber letztlich alles von irgendwelchen Textnachrichten abhängig zu machen, finde ich zu engstirnig.

Dieses: Wir schrieben gestern. Wir schreiben heute. Wir schreiben morgen. Und übermorgen... Jeden Tag auf's Neue, einfach nur der Form wegen, brauche ich nicht. Besonders dann nicht, wenn man sich nichts allzu Besonderes zu sagen hat.
Aber ich bin auch gerade eh in der Situation, wo ich nicht allzu viel machen kann, er viel um die Ohren hat und Dinge klären muss... Die einzige Nachricht, auf die ich momentan wirklich warte ist: Das mit der Arbeit ist geklärt. Wann sehen wir uns wieder?
Alles andere ist nett, aber bringt uns gerade nicht weiter...
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die genauen Umstände an.

30.09.2019 12:19 • x 1 #21


Sevi
Das ist wohl so.
Dass das manche anders sehen.
Darum schrieb ich, ICH würde das eben nicht mehr mitmachen.

Er kann das ja so handhaben und wenn sein Gegenüber damit klar kommt, ist das doch wunderbar.

Mir iSt bewusst, dass es viele Formen gibt, wie man das händeln kann.
Kann auch jeder so machen wie er will.
Ich bin an der Stelle dann halt raus.

Es sind ja nicht ein paar Stunden, es sind Tage.
Und das wäre für mich vollkommen unakzeptabel.
Genau wie nicht zu sagen , dass man gut angekommen ist, wenn man eine weite Reise hatte.

Für mich hat das was mit Respekt zu tun.
Schließlich ist mir der Mensch nicht egal und ich mache mir Sorgen, wenn dann nichts mehr kommt.
Und wenn man vorher sagt man meldet sich, finde ich, hält man sich daran.

Für mich ein wichtiger Grundpfeiler einer Beziehung, wenn derjenige so eine anstrebt.
Verlässlichkeit.

30.09.2019 12:26 • x 1 #22


Fee22
Zitat von Strandräuber:
Hallo @Fee22

Ich gehe die Sache mal etwas Sachlicher an. Ich kenne mich in der Rennsportszene
ein bisschen aus. Beim Marathon nicht ganz so, ich habe aber Kollegen die Triathlon betreiben. Motorrad Rennsport auch wenn es nur Hobbymäßig betrieben wird nimmt sehr, sehr viel Zeit in Anspruch. Genauso verhält es sich mit Lauftraining. Entweder tauchst du mit ein,
und lebst und liebst das mit ihm oder eure Wege werden euch sehr schnell wieder auseinanderführen. Das lebt man, oder man lässt es. Da gibt es nichts dazwischen. Wenn etwas Leiden schafft, ist es eine Leidenschaft. Rennsport auf alle Fälle.
Lg Strandräuber


Hi Strandräuber,

Ja absolut bei dir. Dafür hab ich auch vollstes Verständnis, an seinem letzten Rennwochenende vorletzte Woche hat er sich auch immer nur ganz kurz mal abends gemeldet. War für mich völlig ok. Ich wusste ja da is er einfach voll beschäftigt und muss sich zudem auch auf das Rennen usw. konzentrieren. Ebenso jetzt das Marathon WE. War für mich völlig in Ordnung die ganze Zeit nichts zu hören, hab ihm Samstag Abend noch kurz viel Erfolg gewünscht Aber er sagte halt auch er meldet sich nach dem Marathon bei mir, soweit ich das richtig weiß ist er gestern Spätnachmittag mit dem Zug wieder zurück gefahren. Glaube er arbeitet heute auch schon wieder ganz normal, das weiß ich aber nicht genau da wir nicht mehr gesprochen haben seid Samstag. Und das ist dann so der Moment wo ich halt doch schon gern mal irgendwas von ihm hören würde Mich interessiert ja auch wies gelaufen ist usw. Ich interessiere mich für seine Hobbys ja auch, das weiß er (bin ja selbst sportlich gern aktiv). und da frage ich mich halt dann schon, da könnte man sich doch mal kurz irgendwann melden oder?

30.09.2019 12:36 • #23


Kummerkasten007
Zitat von Sevi:
Für mich hat das was mit Respekt zu tun.


Ja aber es zeigt doch auch auf, wie sehr der andere brennt und interessiert ist.

Und ich befürchte: er hat sie ins Bett bekommen, ist viel unterwegs und hat viele Möglichkeiten und deswegen fischt er noch weiter im Pool herum.

30.09.2019 12:38 • x 1 #24


Sevi
Zitat von Kummerkasten007:

Ja aber es zeigt doch auch auf, wie sehr der andere brennt und interessiert ist.

Und ich befürchte: er hat sie ins Bett bekommen, ist viel unterwegs und hat viele Möglichkeiten und deswegen fischt er noch weiter im Pool herum.


Ja natürlich.
Das meine ich ja.
Genau das.

30.09.2019 12:42 • #25


Fee22
all eure Meinungen sind genau das alles was in mir vorgeht auf der einen Seite denke ich so wie Kummerkasten und Sevi.ich will mich nicht zu ner Nummer machen lassen wenn man mal in der nähe ist.....Aber dann passt manches irgendwie auch wieder gar nicht zu dieser Option und ich denke wieder wie HeartofGold. Warum muss das denn so kompliziert sein? Aber ich denke jetzt mal diese Woche abwarten und dann ne Entscheidung treffen wird wohl das einzig wahre in dem ganzen sein. Und hoffen das er diese Woche meine Zweifel vielleicht noch etwas ausräumt und es wieder wird wie am Anfang.

30.09.2019 12:46 • x 1 #26


X
Sicherlich ist sein Hobby sehr zeitaufwendig. Aber doch nicht 24/7. Das ist nur eine Ausrede. Gerade wenn er sagt er meldet sich. Dann kann man schon eine Antwort von ihm erwarten. Oder er hat das nur gesagt damit du ihn nicht nervst. Für Familie und Freunde hat er schließlich auch Zeit. Da bist du ihm nicht wichtig genug. Sonst hätte er sich bei dir längst gemeldet.

Ein Mann der wirklich interessiert ist bemüht sich. Der meldet sich nicht nur alle paar Tage mal.

Wer weiß vielleicht wollte er dich nur fürs Bett. Vielleicht hat er eine andere. Oder ihr findet das ihr doch nicht so gut zusammen passt. Vielleicht ist ihm auch die Entfernung zu weit.

30.09.2019 12:56 • x 1 #27


Strandräuber
@Fee22

Meine Liebe
ich verstehe dich voll und ganz.
Du musst es anders sehen.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen!
Entweder du tauchst mit ein, voll und ganz bis fast zur Selbstaufgabe oder es wird nicht klappen. Er kann die Rennstrecke nicht vor deine Haustür legen, seine Werkstatt auch nicht. Sein Arbeitsplatz auch nicht. Rennsport ist sehr teuer, wenn du nicht schraubst arbeitest du. Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihm, legst du alles andere Beiseite. Du musst für dich entscheiden ob du dafür bereit bist. Ein Rennfahrer hat zuerst Rennfahren im Kopf nichts anderes. Ob er sich nun melden soll oder nicht und wann, ist völlig Nebensächlich. Alle Rennfahrerbeziehungen dich ich kenne werden von beiden gelebt zu 100%. Wenn nicht scheitern oder beginnen sie erst gar nicht. Entweder du legst dich ins Zeug, von Null auf Hundert in einer Sekunde oder du lässt es ganz.
Lg Strandräuber

30.09.2019 12:57 • #28


Sevi
Ich glaube nicht, dass sie wollte dass er seine Strecke vor ihrer Haustüre baut.

Ihr hätte sicher eine simple Nachricht ausgereicht.
Dafür muss man auch nicht gleich mit eintauchen.

In meiner Familie gibt es auch 2 Rennfahrer.
Und ja, das nimmt viel Zeit in Anspruch, aber die haben trotzdem Familie, Kinder und auch Zeit, für andere Sachen die wichtig sind.
Vorallem Wenn es erstmal nur um eine simple Nachricht geht.

30.09.2019 13:02 • x 2 #29


Fee22
Zitat von Strandräuber:
@Fee22

Meine Liebe
ich verstehe dich voll und ganz.
Du musst es anders sehen.
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen!
Entweder du tauchst mit ein, voll und ganz bis fast zur Selbstaufgabe oder es wird nicht klappen. Er kann die Rennstrecke nicht vor deine Haustür legen, seine Werkstatt auch nicht. Sein Arbeitsplatz auch nicht. Rennsport ist sehr teuer, wenn du nicht schraubst arbeitest du. Wenn du es wirklich ernst meinst mit ihm, legst du alles andere Beiseite. Du musst für dich entscheiden ob du dafür bereit bist. Ein Rennfahrer hat zuerst Rennfahren im Kopf nichts anderes. Ob er sich nun melden soll oder nicht und wann, ist völlig Nebensächlich. Alle Rennfahrerbeziehungen dich ich kenne werden von beiden gelebt zu 100%. Wenn nicht scheitern oder beginnen sie erst gar nicht. Entweder du legst dich ins Zeug, von Null auf Hundert in einer Sekunde oder du lässt es ganz.
Lg Strandräuber


Verstehe was du meinst, aber wie soll ich das machen bzw. ihm zeigen das ich damit kein Thema habe. Ich hab halt auch das Gefühl wenn ich ihn jetzt wieder anschreibe obwohl er gesagt hat er meldet sich nach dem Marathon, dann geh ich ihm irgendwann auch aufn Senkel. Hören wir aber nie was voneinander kann ich halt auch nicht voll bei ihm sein sozusagen bzw. wir beide uns auch nicht besser kennenlernen, was halt schon notwendig wäre , weißt was ich meine? Wie macht man da denn den Anfang? was ist denn da ins Zeug legen von null auf hundert? son bissel das gefühl das er das gleiche will muss doch irgendwie schon drin sein oder? mehr würde ich ja gar nicht wollen

30.09.2019 13:07 • #30


A


x 4