Zitat von Sevi:Klar muss man dafür Verständnis haben.
Solange man eben nicht tagelang abgeschaltet wird.
Da gibt es ja schon Unterschiede.
Also ich hab Dir meine Meinung gesagt, und jemand der sich tagelang nicht meldet, wäre für mich nichts.
Auch in der Kennenlern Phase nicht.
Naja, er hat sich seit Samstag nicht gemeldet. Jetzt ist es gerade mal Montag-Mittag.
Als mein Datingpartner ins Ausland gezogen ist, meinte ich auch noch vor Abflug: "Ok, gib kurz Bescheid, ob du gut angekommen bist!" Und was kam? Nichts. War auch erst etwas stutzig und als er sich dann am nächsten Tag gemeldet hat, habe ich ihn gefragt, was los war.
Und seine Erklärung: Er hat seinen besten Freund getroffen, der im selben Sportverein spielt wie er. Die beiden haben sich 10 Monate nicht gesehen und da hat er alles andere vergessen. Sogar sich bei seiner Mutter zu melden.
Im ersten Moment fand ich es etwas ernüchternd. Aber manche Menschen sind offenbar so.
Das ist jetzt etwa einen Monat her und danach haben wir Kontakt gehabt wie vorher. Also war dieses "Nicht melden trotz Bitte um kurze Info" nicht so dramatisch.
Es gibt eben die Leute, die sagen: Man kann sich immer mal kurz melden, wenn einem die Person am Herzen liegt.
Oder eben die, die meinen: Man lebt im Hier und Jetzt. Da hat das Handy mal keinen Vorrang und kann warten. Es bleibt in der Hosentasche.
Jeder muss selbst wissen, was für Vorstellungen man vom Gegenüber hat.
Aber letztlich alles von irgendwelchen Textnachrichten abhängig zu machen, finde ich zu engstirnig.
Dieses: Wir schrieben gestern. Wir schreiben heute. Wir schreiben morgen. Und übermorgen... Jeden Tag auf's Neue, einfach nur der Form wegen, brauche ich nicht. Besonders dann nicht, wenn man sich nichts allzu Besonderes zu sagen hat.
Aber ich bin auch gerade eh in der Situation, wo ich nicht allzu viel machen kann, er viel um die Ohren hat und Dinge klären muss... Die einzige Nachricht, auf die ich momentan wirklich warte ist: "Das mit der Arbeit ist geklärt. Wann sehen wir uns wieder?"
Alles andere ist nett, aber bringt uns gerade nicht weiter...
Es kommt meiner Meinung nach immer auf die genauen Umstände an.