424

Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

T
Zitat von Wurstmopped:
Es gibt auch gesundheitliche Aspekte.

Bei Übergewicht ja.
Bei paar Kilo hin oder her und insgesamt noch Normalgewicht (das geht bis recht mollig), nein.

30.01.2024 16:44 • #46


Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht fand er dich vorher einfach auch genau so gut wie du warst. Nicht jeder Mann steht auf dünne Frauen.

Zwischen dürr und adipös gibt es noch was ...ob man bei 1,60 oder 1,75m , 10-15 Kg zu viel hat, macht auch was aus, im Gesamtbild.

30.01.2024 16:44 • x 1 #47


A


Probleme ausgesprochen - Ist jetzt Schluss?

x 3


L
Zitat von MrD:
Aber ich will sie und unsere tolle Familie nicht verlieren.

Das hast Du Dich aber massiv ungeschickt verhalten.

- Du bist viel unterwegs
- Daheim verbreitest Du wenn dann genervte Energie
- Du bist grob zu den Kindern, weil genervt und
- Du sagst Deiner Frau, dass Du sie unattraktiv findest.

Volle Punktzahl!

Bin gespannt wie Du aus diesem Mist wieder rauskommen willst. Labbern - wie bisher - wird nicht mehr reichen.

30.01.2024 16:45 • x 6 #48


T
Zitat von Wurstmopped:
Zwischen dürr und adipös gibt es noch was ...ob man bei 1,60 oder 1,75m , 10-15 Kg zu viel hat, macht auch was aus, im Gesamtbild.

Wenn ich an der Obergrenze meines BMI wäre, also aus medizinischer Sicht noch kerngesund, würde ich 75 Kilo wiegen! Damit würde ich aber schon sehr opulent aussehen.
Übergewicht im medizinischen Sinne wäre das aber noch nicht.
Das meinte ich damit.

Ist aber letztendlich auch egal - der springende Punkt ist, fühlt die Frau des TE sich so wohl oder nicht.
Falls ja, und er hat ein Problem damit, müssen sich wohl beide fragen ob es so noch Sinn macht.

30.01.2024 16:50 • x 3 #49


K
Zitat von Felica:
Ich bin keine Elfe. Hatte bis 2022 einige Kilos zuviel. Meinen Mann hat es nicht gestört. Ich habe dann 18 kg abgenommen, neues Lebensgefühl. Mein Mann findet es toll, gab zu, dass er es jetzt besser findet. Ich hätte mich gefreut, er hätte mir früher gesagt, dass er es lieber etwas weniger mag. Das ...

Ich verstehe Deinen Punkt. Dein Mann hat allerdings Dich als Person gesehen und Deine Mehrkilo waren für ihn kein Argument. Er liebt Dich im Gesamten, nicht nur Deine Figur.

Beim TE kommt es anders rüber. Ich will nicht behaupten, dass er so oberflächlich ist. Aber man geht sowas doch anders an. Aber geschenkt - jedes Paar hat seine Art und Weise, sowas zu besprechen.

30.01.2024 16:54 • x 2 #50


B
Also. Es ist schon viel geschrieben worden, über das, was zur Sprache kam.
Und ich finde die Wahrhaftigkeit das, was in einer Partnerschaft passiert überaus wichtig.
Im Prinzip habt ihr beide einen Riesenschritt gemacht, hin zu einer zugewandten Partnerschaft.
Denn diese Gespräche wie es mir gerade geht und wie ich die Partnerschaft gerade erlebe gehört schonungslos ausgetauscht. Und zwar wirklich in einem Monolog ohne Diskussion.
Diese Gespräche sind nicht lustig und manchmal harter tobak. Aber nun habt ihr beide voneinander erfahren und könntet damit arbeiten.
Klar muss man das gehörte verdauen. Man ist auch einmal verletzt. Aber im Grunde ist es ein gutes Zeichen.

Wenn ich zusammenfasse, was ich gelesen habe, dann lese ich eine gewisse Einsamkeit deiner Frau und wenig Paarzeit. Du solltest darüber nachdenken, ob das ganze nicht im Ungleichgewicht ist. Zuviel eigenes Zuwenig Family und Paarzeit.
Weiterhin scheinst du auch unzufrieden mit einigen äußeren Faktoren.
Hier könntest du genauer hinschauen und gucken was du ändern kannst und was nicht. Und bedenke: nur weil etwas unbequem und außerhalb deiner Komfortzone, heißt es nicht, dass du es nicht ändern könntest.

Das Ganze könntest du auch mit deiner Frau gemeinsam besprechen.


Die Sache mit ihrer Figur. Ja, ich verstehe dass nicht jeder Kleidergröße x. mag. Auf der anderen Seite bin ich mir nicht so sicher, ob es das alleine ist oder ob nicht mehr dahinter steckt.

Auch da hin gucken.




Für deine Frau gab es auch sehr unangemes zu hören. Du kannst natürlich nicht sie zwingen, etwas zu tun, aber du kannst ihr sehr wohl anbieten mit ihr zusammen Zeit zu verbringen. Und wenn dir die Pfunde zuviel sind, dann kannst Du auch da Hilfe anbieten.
Aber in meinen Augen müsstet ihr mehr zusammen erleben. Das ist der eigentliche Punkt. Imho.

Und deswegen würde ich dir raten, dass du auf sie zugehst und dich für das offene Gespräch denkst. Danke ihr für die mutige und klare Ansage, die du gehört hast. Dann würde ich mich dafür entschuldigen dass du sie verletzt hast, aber dass es dich an dieser Stelle schon stört, aber es überhaupt keinen Grund gibt, davon abzuweichen dass du sie liebst.
Je nachdem kannst Du ihr ein paar Blumen oder so mitbringen.

Frage sie nach ihrer Meinung und lasse es auf dich wirken. Es lohnt sich nahezu immer, auf seine Frau zu hören.

Lerne den Mut aufzubringen Dinge anzupacken und die Demut, Dinge, die du nicht ändern kannst anzunehmen.
Bleibe im Gespräch

30.01.2024 16:56 • x 4 #51


B
@Lumba
Labern nicht. Aber sprechen und handeln schon.

30.01.2024 16:57 • x 1 #52


Wurstmopped
Zitat von KlausHeinrich:
Beim TE kommt es anders rüber.

Woran machst du das fest?
Es geht eher um Dinge die beide bisher nicht angesprochen haben und endlich auf den Tisch gekommen sind.
Ein Konflikt, den beide aushalten und eine Lösung finden müssen.
So ist das in Beziehung.

30.01.2024 17:01 • x 2 #53


F
Zitat von Nostraventjo:
Ich mache mein Gewicht nicht davon abhängig ob es meinem Partner zusagt oder nicht. Zeugt für mich von wenig Selbstliebe.

Hat er mir danach erst gesagt.

Übergewicht zeugt für mich von wenig Selbstliebe und Verantwortung.

30.01.2024 17:01 • x 1 #54


F
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht fand er dich vorher einfach auch genau so gut wie du warst. Nicht jeder Mann steht auf dünne Frauen.


Ich bin jetzt schlank mit anderem Körpergefühl. Ich glaube, dass ihm das letztere gefällt.

30.01.2024 17:03 • x 1 #55


B
Sie wollte wissen was los ist und er hat es ihr ganz ehrlich gesagt. Ich finde das super!die meisten Männer lügen oder sagen nichts und die Frau ist dan auch nicht glücklich . Ich finde es gut dass er ehrlich war. Und das zeigt dass er die Frau auch wirklich schätzt und mit ihr zusammen eine Verbesserung möchte. Er schleicht sich nicht mit fremdgehen raus, er wählt die unangenehme Art und sagt was ihn stört.
Darauf kann man arbeiten! Ihr könntet zb ein Sportprogramm anfangen, was auch immer, auch spazieren gehen reicht, ihr würdet zeit verbringen und sie würde abnehmen
Sie könnte sich einen Job suchen. Die würde von dem Stress abnehmen und ihr hättet mehr Geld.
Ich sehe da viele Lösungsansätze für die genannten Probleme

30.01.2024 17:03 • x 2 #56


F
Zitat von KlausHeinrich:
Er liebt Dich im Gesamten, nicht nur Deine Figur.


Ja eben. Figur hat nichts mit Liebe zu tun.
Ich lese das beim TE auch nicht raus, dass er sie weniger liebt, sondern nur, dass es ihn stört.

30.01.2024 17:05 • x 2 #57


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ja eben. Figur hat nichts mit Liebe zu tun. Ich lese das beim TE auch nicht raus, dass er sie weniger liebt, sondern nur, dass es ihn stört.

Sie scheint die Beziehung in Frage zu stellen, warum, weil er auf einmal zu sagen wagt, was bisher unausgesprochen war?

30.01.2024 17:07 • x 2 #58


Libellenfrau
@Felica Wenn sich die Frau mit Selbstliebe begegnet, und das auch zum Ausdruck bringt, wird es der Mann in den meisten Fällen schätzen.
@ Nostraventjo, hattest du das so gemeint?

30.01.2024 17:08 • x 1 #59


F
Zitat von Wurstmopped:
Sie scheint die Beziehung in Frage zu stellen, warum, weil er auf einmal zu sagen wagt, was bisher unausgesprochen war?


Ich frage mich immer, was das eigentliche Problem ist. Wenn die Kritik berechtigt ist, dann ist es so.
Er hat sich selbst doch auch kritisiert, eine harte Arbeit zu haben und wenig Geld.
Also kein Supermann.
Das sind eben Dinge, die ihn stören.

30.01.2024 17:10 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag