60

Ist es entgültig vorbei?

D
Ja warum wolltest du das denn?
Und wieder ein Tag stark geblieben.
Was denkst du denn darüber was im letzten Beitrag alles geschrieben habe?

Danke

29.05.2018 16:39 • #91


G
Ja warum wollte ich das , damals war es eben so dass wir noch Kontakt hatten durch den gleichen Arbeitgeber und man ja immer Angst hat , der andere würde einen ohne Kontakt *vergessen* .

Ich habe dann aber einen Cut gemacht , mir einen anderen Arbeitgeber gesucht (andere Stadt) und bin sogar umgezogen (gleiche Stadt , anderer Ortsteil) - denn unsere Wohnungen waren sogar nur ein paar Häuser weiter entfernt. ....er hat mir dann sogar noch beim Umzug geholfen und Schränke aufgebaut Gardinen ....etc ....

Zu deinem Posting kann ich weiter gar nichts sagen , alles was da über deine Ex steht hast du hier ja schon berichtet . Habe es gerade nicht auf dem Schirm , an kommenden Wochenende kommt sie ihre Sachen abholen ?
Zum Kontakt habe ich dir schon mal Vorschlag gemacht . Was du da machst oder nicht machst ist ja deine Entscheidung . Was hat sie zu dir gesagt wann ihre Therapie beginnt ?

31.05.2018 11:25 • x 1 #92


A


Ist es entgültig vorbei?

x 3


D
Hey war bestimmt nicht leicht gewesen wenn man noch zusammen arbeitet.
Wie ist es denn ausgegangen? Hat es dir geholfen und was hat dir denn durch die Zeit geholfen. Wolltest du denn Ihn vergessen?

Mir geht es garn nicht gut. Habe gedacht es würde besser mit mir. Aber zur Zeit geht es mir echt schlecht. Vermisse Sie und die gemeinsame Zeit. Mein Herz schmerzt und ich muss wieder zu nehmend an Sie denken.

Anscheind hast du recht und ich kann irgendwie nicht abschließen, meine frage nur warum nicht? Habe mich gelößt und unternehme viel z.B. viel mit Freunden, viel, sehr viel Sport fast jeden Tag 1,5 Std. Besuche meine Familie. Habe bilder und sonstige Sachen schon verbannt.

Jetzt muss ich wieder viel an Sie denken. Besonders habe ich irgendwie das Gefühl Sie für immer zu verlieren. Ja wozu ich sagen muss, das ich mich jeden Tag einrede das auch nichts mehr wird.

Ja wann Sie Therapie macht keine Ahnung. Vielleicht macht Sie auch keine. Wer weiß.

Bin momentan die Terasse am gestallten.
Trotzdem ist Sie im meinem Kopf und lösst bei mir Gefühle aus. Sie hat mir gestern geschrieben liegt wohl auch einwenig daran das ich evtl. wieder mehr an Sie denken muss.

Sie hatte mir geschrieben das sie mich noch anziehend findet. Und das noch Gefühle da sind. Nur jetzt zur Zeit nicht für eine Beziehung mehr reichen. Ja und das Sie jetzt erst mal Zeit braucht und diesen Cut. Dies ist der einzigste richtige weg wenn wir nochmal Neuanfangen. Und wenn man getrennt ist muss es auch nicht umbedingt für immer sein. Sie hätte sich mit 16 Jahren in mich verliebt und wir sind etliche jahre später zusammen gekommen. Sie hat mich in der Zeit auch nicht vergessen können. Das würde Sie auch so schnell nicht, Sie hätte sich schon mal in mich verliebt warum sollte Sie es nicht noch einmal können.
Das hat sie mir geschrieben. Ohne das ich was geschrieben habe.

Ja mein Bauchgefühl sagt mir, es ist bestimmt für immer.
Genau kann man das zum Zeitpunkt ja nicht sagen.

Rede mir das jeden Tag auch ein, das es nie wieder was wird. Irgendwie hilft das nur bedingt.

Mir geht es echt nicht gut. Ich schreibe nicht mit ihr und FB und WA schaue ich auch nicht nach Ihr. Habe nur von einem freund gesagt bekommen das die bilder von uns noch drin sind und unser Beziehungsbeginn post. Obwohl ich das garnicht wissen wollte. Frage auch keinen über Sie. Mache wirklich viel damit der Schmertz nicht größer wird. Habe auchbmit den gedanken gespielt ihr zu schreiben das habe ich aber im Griff.

Bin echt k.o.

31.05.2018 18:26 • #93


G
Zitat von DIV35:
Hey war bestimmt nicht leicht gewesen wenn man noch zusammen arbeitet.
Wie ist es denn ausgegangen? Hat es dir geholfen und was hat dir denn durch die Zeit geholfen. Wolltest du denn Ihn vergessen?


Na ausgegangen ist es ja mit der Trennung , sonst hätte der Umzugskram ja nix gebracht . Es gab noch ein paar theatralische Treffen ausserhalb der Wohnung . .Ganz tolles Drama .
Nee ich wollte ihn nicht vergessen , geholfen hat mir der neue Arbeitsplatz da musste ich viel lernen .

Zitat:
Anscheind hast du recht und ich kann irgendwie nicht abschließen, meine frage nur warum nicht? Habe mich gelößt und unternehme viel


Die Trennung war doch erst vor kurzem es dauert schon ne Weile , du hast dich nicht gelöst , sprichst viel von ihr .

Zitat:
Ja wann Sie Therapie macht keine Ahnung. Vielleicht macht Sie auch keine. Wer weiß.


, eine vermeintliche Reunion ginge ja eh erst mit /nach einer Therapie , sonst ändert sich ja nix .

Zitat:
Sie hatte mir geschrieben das sie mich noch anziehend findet. Und das noch Gefühle da sind. Nur jetzt zur Zeit nicht für eine Beziehung mehr reichen. Ja und das Sie jetzt erst mal Zeit braucht und diesen Cut
.

das steht dir auch zu .

Zitat:
Dies ist der einzigste richtige weg wenn wir nochmal Neuanfangen. Und wenn man getrennt ist muss es auch nicht umbedingt für immer sein.


Muss es ja auch nicht . Fragt sich bloß , wann das *nicht für immer* zu Ende ist . Das kann aber niemand beantworten , und auch wenn deine Ex irgendwie krank ist , ist es trotzdem nicht richtig , jemand so auf eine warmhalteplatte zu setzen .


Zitat:
Sie hätte sich mit 16 Jahren in mich verliebt und wir sind etliche jahre später zusammen gekommen. Sie hat mich in der Zeit auch nicht vergessen können. Das würde Sie auch so schnell nicht, Sie hätte sich schon mal in mich verliebt warum sollte Sie es nicht noch einmal können.


Warmhalten

Zitat:
Ja mein Bauchgefühl sagt mir, es ist bestimmt für immer.
Genau kann man das zum Zeitpunkt ja nicht sagen.


Ob es nun für immer ist oder nicht , ist piepschnurzegal . Darauf kannst du nicht warten . Über Gefühle kann man übrigens nicht verhandeln , weil du immer sagst , sie habe noch welche , bloß nicht genug immo .

Zitat:
Ich schreibe nicht mit ihr und FB und WA schaue ich auch nicht nach Ihr. Habe nur von einem freund gesagt bekommen das die bilder von uns noch drin sind und unser Beziehungsbeginn post


Okay


Sag deinem Freund beim nächsten Mal , dass er dir solche Mitteilungen nicht mehr zukommen lassen soll .


Der Termin um ihre Sachen abzuholen war am kommenden Wochenende ?

01.06.2018 07:34 • x 1 #94


D
So zwischen 18.06 und 24.06.
Ja und die nächste woche kommt sie ein paar tage nach der Arbeit noch einpaar dinge einpacken.
Und am 06.07. Dann ihre Katze holen.


Wieso sollte Sie mich warmhalten?
Sie sagt ja das ich abschließen soll. Das es der einzigste weg ist um nochmal neu anzufangen. Und auch soll ich keine Hoffnung machen.
Wenn wir neu Anfangen würde wir es von ganz vorne beginnen. Warum sagt Sie dann bzw. Schreibt Sie mir dann so was wie oben schon erwähnt.
Verstehe den zweck nicht dahinter. Ausserdem habe ich gesagt ob wir das nicht lassen sollen mit einen evtl. Neuanfang irgendwann. Und jeder lebt weiter für sich. Sie sagte nein das sie das nicht möchte. Wieso denn nicht?

Verstehe nicht was sie davon hätte. Und das ich in 2 monaten oder 3 oder 5 monaten ne neue habe, weiß sie genau eigentlich das ich das sowieso nicht will bzw. kann. Dafür muss ich alles mal verarbeitet haben und das kann noch ne weile dauern. Wie ich mich selbst einschätze zur Zeit.

Weiß nicht warum Sie mir das denn mit den Gefühlen und anziehend auch ständig sagt.
Kann ihr doch egal sein und muss Sie mir ja nicht sagen.

Es geht wieder viel um Sie ja weil ich gerne ne antwort dazu hätte um das zu verstehen, damit ich erkennen kann wss es bedeutet.

Ich gebe weiter mein bestes, nicht weiter an Sie zu denken und werde weiterhin nicht schreiben usw.

01.06.2018 13:02 • #95


G
Warum wieso weswegen . .warmhalten , jeder Satz , den du hier sagst von ihr .

Kartons besorgen, Sachen packen, zukleben, beschriften , du Gentleman ihr die Sachen ins Auto laden wenn sie ohne Helfer kommt, Schlüssel abgeben .

02.06.2018 12:55 • #96


D
Du und Ihr habt alle schon Recht.

Hab bisschen länger gebraucht um den Cut zu machen. Jetzt habe ich auch viele ratschläge auch erst richtig verstanden.

Mache mich so rar wie es geht zurzeit. Schreibe auch nicht oder sonst was mit Ihr.

1. Kontaktspeere ist wirklich gut, kann ich nur
bestätigen.

2. Dinge in der Wohnung verändern. Top.
Deko oder Erinnerungen in kiste packen.
Top.

3. Sport. Mehr Sport. Top.

4. Neuen Look oder neue Outifts. Top

5. Dinge machen wozu man nicht die Zeit
hatte. Top

6. Den Cut auch innerlich durchführen,
besonders wirklich akzeptieren.

7. Wieder Flirten jemanden neues
kennenlernen auch wenn es nichts ernstes
ist. Ist schön wenn man merkt das man auch
auf andere sehr anziehend und interessant
wirkt. Steigert sehr das Selbstbewusst sein.

8. Auch wenn man oft an sie denkt oder auch
wenn sie was von dir möchte oder schreibt
oder möchte sich mit dir treffen. Hart
bleiben und nicht darauf eingehen. Wir sind
jetzt fremde Leute.

9. Ab und zu noch Trauern und sich
zurückziehen. Ist vollkommen in ordnung.
Mann muss sich gestatten und seinem
Körper, Geist, das es einveränderung gibt.
Das es ganz normal ist sich auf eine neue
Lebenssituation einzustellen.

10. Sich mit Hoffnung und Erinnerungen
beschäftigen ist tabu. Sammel neue
positive erinnerungen ab jetzt.
Gestallte dein Leben so wie du es möchtest.
Frei sein.

11. Was in der Zukunft passiert. Weiß man zum
Glück nicht.

12. Denke dran es geht immer weiter, auch der
letzte Schmerz legt sich mit der Zeit oder
wird ertäglich. Denke da immer an andere
Beziehungen. Der Schmerz ist auch mit der
Zeit gegangen.

13. Losslassen ist eine stärke und keine
schwäche.

14. Mache nicht dinge für Sie sondern helfe dir
selber und komm selber auf die Beine.
Denn nur so wird man wieder Glücklich.
Wenn man mit der Zeit irgendwann viel
später noch mal merkt wenn man sich über
den wegläuft es funkt wieder. Dann ist man
zumindesten wieder Beziehungsfähig und
kann auch nur so wieder wirklich einen
Neuanfang starten. Vorrausgetzt es wollen
beide das noch mal. Dafür müssen beide
abgeschlossen haben und die altlast
verarbeitet haben.
Auch wenn es dann nicht mehr dazu
kommt. Man hängt dann nicht der
Vergangenheit hinterher. Sondern kann
sich frei auf die Zunkunft bewegen.

Dies habe ich dank euch jetzt endlich in meine Birne bekommen und gemacht und werde es weiter so machen. Hehe.

Habe mir es echt unötig schwer gemacht.

Für die Liebe muss man nicht kämpfen man bekommt sie in freien Stücken.

Habe alles getan. Bin mit mir wirklich zufrieden.

Jetzt bin ich nicht mehr der wartet. Ich gestalte mein leben jetzt aktiv weiter.
Was Sie macht. Hat mich nicht mehr zu interessieren. Sie muss für sich selber schauen. Wünsche ihr dabei, das sie es auch schafft.

Mal sehen wie es nach einer weile so gelaufen ist. Werde mich dann noch mal melden.

Danke nochmals, echt toll das es hier so ein Forum gibt mit so vielen tollen menschen die ähnliches durch leben und gelebt haben, die einen unterstützen besser gesagt miteinander austauschen. Echt ne gute sache.

Viele neue Erkenntnisse habe ich hier gewonnen.

Thumps up

03.06.2018 10:47 • x 1 #97


D
Hallo zusammen,

ist schon eine weile her das ich mich hier gemeldet habe. Ja, es hat sich viel getan.

Fange ich doch mal bei mir an

Habe neue Hobbys und habe mein Freundeskreis wieder aufgefrischt. Ja habe mich selbst richtig positive entwickelt. Strahle nur so vor Lebensfreude.

Man habe ich drunter gelitten. Was ich alles hier geschrieben habe.
Auf jedenfall hat es mir sehr gut getan dafür wollte ich nochmal danke sagen. Hoffe ihr verzeiht mir meine Schreibweise und die unendlichen Rechtschreibfehler

Jetzt was sich seit dem getan hat.

Ja was soll ich sagen. Es hat endlich doch alles geklappt. Der Umzug von ihr hat sich was hingezogen aber am 7.7. War alles erledigt. Habe ihr dabei geholfen, hatte auch keinen der helfen konnte oder haben ab gesagt. Also habe ich als Gentelman ihr geholfen und hab noch einen Freund von mir dabei geholt.

Dann kam der Tag als Sie mir meinen Wohnungsschlüssel bei mir abgab. Man hat gemerkt natürlich das es nicht leicht war für Sie ihn mir zugeben. Aber es es musste ja weiter gehen. Habe ein zwei Tage gebraucht um selber jetzt mit klar zukommen, dass sie nicht mehr kommt.

Wir haben uns nochmal getroffen Sie wollte ne Woche später nochmal vorbei kommen. Wir haben viel geredet war alles gut. Haben uns gut verstanden. Ja der stand hat sie mir auch mit geteillt. Das sie nocht weiß was kommt.

Danach habe ich angefangen weiter zumachen. Wie oben schon beschrieben neue Hobbys sehr viel unternommen viel trainiert. Ja man kann die positve veränderungen sehen. Habe viel an mir gearbeitet. Jetzt werden viele denken das ich das wegen ihr gemacht habe nein. Das habe ich ausschließlich für mich gemacht

Boah und das hat so gut getan. Fühlt sich mega gut an.
Klar habe ich auch drüber nach gedacht wie warum ich das nicht früher schon gemacht habe, nun ja jetzt habe ich es geschafft und nur das zählt jetzt noch.

Ja, nun weiter.
Ja, jetzt kommt es

Wir hatten ja nicht mehr viel Kontakt, haben wirklich nur noch ein paar dinge geschrieben was die Wohnung anging.

Jaaa. Jetzt letzten Samstag war wir dann auf einem Konzert. Kurzfassung.
War echt am überlegen hinzufahren. Weil ich wusste nicht was auf mich zukommt habe sie ja wochen nicht mehr gesehen und der Kontakt war ach nicht sehr gut. Nun, ja aber mir gings so gut und wollte auch für mich wissen ob noch was da ist von meiner Seite und natürlich von Ihrer auch.

Nun ja, ich bin mitgefahren ohne Erwartungen und um Spaß am Konzert zuhaben.
Ja was soll ich sagen war wirklich positive überrascht von ihr. Sie hatte wirklich was in angriff genommen.
Habe mich, keine Ahnung wie lange es her ist mehr so gut mit ihr verstanden, hatten so viel Spaß. War mega schöner Abend.

Nun ja, habe mir gedacht bevor ich auf konzert fahre einen Brief zuschreiben um sie Einzuladen. Ja um sie mal zu Treffen und zu sehen wie es weiter geht. Den habe ich ihr auf den weg zum Konzert schon gegeben. Sie hat sich gefreut. Wollte ihn auch schon auf machen hab aber gesagt sie soll ihn bitte erst zuhause auf machen.

Um auf das Konzert zurück zukommen. Es war mega wir haben gelacht wir haben getanzt gesungen hatten unseren Spaß ohne an die Beziehung zu denken oder was zurück lag. Haben Bilder von uns gemacht. Waren alle wunderschön. Wir haben beide es sehr genossen.

Ja später wo wir zurück waren, wollte ich mich verabschieden. Sie sagt lass uns noch auf einen Parkplatz treffen. Ja da haben wir dann auchbgemacht. Haben noch einwenig geredet sie war ja auch schon sehr müde.

Sie meint Sie bräuchte noch einwenig Zeit. Aber hat den Abend sehr genossen hat und das Sie mich auch noch anziehend usw. findet. Sie hat zwar abgeschlossen die Beziehung. Sagte aber das Sie denkt das wir es noch mal versuchen können. Ja, anschließend haben wir uns Umarmt und verabschiedet. Als sie zuhause war haben wir dann noch bilder ausgetauscht und uns gefreut. Sie meint wir sehen uns bald wieder. Ja haben auch danach den Tag geschrieben und richtig gemerkt das dahinter freude steckt.
Sie hat den Brief gelesen und hat sich gefreut über die Einladung. Hat auch gemeint das wir uns die tage wiedersehen werden.

Ich stecke aber nicht so viel an Erwartung rein. Auch wenn alles gerade schön anfühlt wer weiß wie es sich entwickelt. Aber ich habe gemerkt da ist noch was von meiner Seite. Und von ihr auch. Aber wie gesagt mir geht es sehr gut zu Zeit.

Nun das ist der aktuelle Stand.

Bin froh das ich so eine Entwicklung gemacht habe.

Nun egal wie der weg für uns verlaufen mag ob wir ihn von neuen oder jeder getrennt von einander. Mir geht es richtig gut das ich jetzt trotzdem mein Ding weiter mache.


Danke

06.08.2018 19:56 • x 1 #98


L
Sie denkt das es vielleicht wieder etwas werden könnte.....Sie bräuchte noch Zeit....

Mit welchem Recht hat sie das denn zu entscheiden? Und was ist mit dir?

Du hättest ihr direkt sagen sollen das du das für dich selber noch nicht definiert hast und es dir aktuell
, so wie es ist, richtig gut geht.

Pass auf das du nicht in die Bedürftigkeitsfalle hineingelangst.

06.08.2018 20:08 • x 1 #99


D
Zitat von Landwarrior:
Sie denkt das es vielleicht wieder etwas werden könnte. .Sie bräuchte noch Zeit.

Mit welchem Recht hat sie das denn zu entscheiden? Und was ist mit dir?

Du hättest ihr direkt sagen sollen das du das für dich selber noch nicht definiert hast und es dir aktuell
, so wie es ist, richtig gut geht.

Pass auf das du nicht in die Bedürftigkeitsfalle hineingelangst.


Sie kann sich alle Zeit nehmen die Sie braucht um wieder die zu werden die sie sein möchte. Das ist ihr gutes Recht
Ob das nochmal mit mir ist, liegt ja in meiner eigenen Hand.

Mir geht es egal wie es weiter geht gut.
Nein das werde ich sicher nicht.
Ausserdem habe ich auch ihr das auch genauso gesagt
Hab ich mich wohl bisschen falsch ausgedrückt,
Sie denkt nicht, sie möchte es gerne.

Aber danke

06.08.2018 20:22 • x 2 #100


L
Alles klar. Will nur dein bestes.
Lass dich nicht zu sehr emotional festbinden, ansonsten ist die Enttäuschung später vielleicht groß.

Außerdem hindert es dich an deiner Weiterentwicklung.

Du machst das schon

06.08.2018 20:38 • x 1 #101


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag