60

Ist es entgültig vorbei?

D
Danke, finde es super wie du mir dabei hilfst. Ich habe jetzt das akzeptiert. Ja ich habe auch jetzt für mich den ersten schritt gemacht. Bin jetzt und fühle jetzt mich auch nicht mehr abhängig von ihr sondern frei.

Ich bin das ganz gut am verarbeiten auch dank euch. Was gefühle mit einen menschen so machen kann. Wie gesagt hatten nie richtige schlimme sachen unser Beziehung gehabt. Sie hat sich sehr verändert, durch viele ihrer probleme. Ja hätte nie gedacht das ich so damit zu kämpfen habe. War echt vielleicht zu gut mütig. Hätte vielleicht auch schon früher das beenden sollen.
Jetzt gestalte ich erst mal meine Zunkunft.

Ist echt was dran, glaube man muss einen gewissen abstand haben um klar denken zu können und auch abschließen zu können.

Habe alles gegeben und jetzt ist auch schluss damit. Wie gesagt denke ich wäre jetzt immer noch am verzweifeln wenn ich nicht von euch so gute ratschläge bekommen hätte. Nochmals danke.

Es liegt auch daran das ich mir gedanke mache, weil nicht jetzt die Beziehung an erster stelle steht sonder der Mensch die sie ist mir sehr wichtig ist. Nicht nur weil wir zusammen waren. Sie hatte mir gesagt das sie neue Wohnung hat, zieht da auch ein nächsten Monat ein, wie sie mir gesagt hat was das alles kostet und das sie kaum dann noch Geld hat usw. Habe ich nur innerlich mit dem kopf schütteln können. Das ist auch nicht mehr meine Angelegenheit. Da muss sie jetzt selber durch. Frage mich nur wenn man neu anfangen will warum man sich schon so unterstreß und druck setzt, so übernimmt nachher. So das man nur am minimum lebet. Finde es schade.

Naja mir geht es richtig gut zu Zeit. Meine lebensfreude kommt immer mehr wieder.
Bin mal gespannt wie sich alles entwickeln wird mit der Zeit.

Wenn es was neues geben sollte werde ich das dann auch hier schreiben.

Thanks

26.05.2018 12:11 • #76


G
Zitat von DIV35:

Was meinst du damit? Was soll denn danach sein wenn Sie die Sachen geholt hat?


Nichts . Exi hat doch gesagt , sie meldet sich bei dir .
Ich meinte damit , du sollst mal abwarten was von JETZT ist bis sie ihre Sachen holt IN ZWEI WOCHEN . Du wolltest ja auch keinen Kontakt zu ihr aufnehmen . Schau wie es dir dann geht . Hat sie noch einen Wohnungsschlüssel ?

Zitat:
Oder was da zwischen ist ob sie sich noch mal meldet?


Ja , was dazwischen ist .

26.05.2018 14:33 • x 1 #77


A


Ist es entgültig vorbei?

x 3


G
Na sie wird wohl kaum beim vater länger wohnen wollen , muss ihre Sachen bei dir abholen und sich ja auch mit möbeln etc einrichten , ist klar dass das finanziell nicht so easy ist wie bei dir . Damit kommt sie schon klar . Vlr ist ihr ja auch eine schöne Wohnung wichtiger als am Ende mehr Geld übrig zu haben . Lebensqualität definiert jeder anders

26.05.2018 14:44 • x 1 #78


D
Ja sie hat noch einen Wohnungsschlüssel.
Ist ja auch nicht schlimm sie gibt mir den dann nach dem Umzug wieder.

Du hast recht das kann auch sein das Sie es wegen der Lebensqualität. Ist auch vollkommen egal so lange es Sie damit gut geht. Ja wird schon irgendwie gehen. Wünsche für sie natürlich das es klappt.

Finde es nur schade das man manschmal macht los ist und zusehen muss wie sich die Liebe des lebens geht. Klar werden viele sagen vielleicht kommt jemand anders und dann ist das vielleicht viel besser oder die neue liebe des lebens. Warum ist es eigentlich so das, wenn die Beziehung eigentlich so gut war. Damit meine ich das auch von beiden Seiten. Ja und man kann dem anderen nicht helfen weil sie sich nicht helfen lassen wollte. Ja warum muss so was sein. Wir waren echt so einzigartigt gut zusammen, das sagt sie auch. Und dann die ganze Probleme die auf Sie eingebrasselt sind. Verstehe das leben manschmal nicht. Ist glaube ich auch gut so.

Kann es auch passieren das man jemand nicht mehr aus dem Kopf bekommt und ewig an jemand gebunden ist vom Kopf oder Herzen. Ich meine gibt es auch welche die danach nicht ganz abschließen konnten?

26.05.2018 18:54 • #79


G
Ich glaube , du verherrlichst das Ganze ....Liebe des Lebens ....Bez gut von beiden Seiten....wir waren einzigartig.....

jemand nicht mehr aus den Kopf bekommen und ewig an jemand gebunden ....du meinst so , Liebe bis in alle Ewigkeit mit Kopf u Herz , bis die Radieschen dich begrüßen ?

Joa , möglich , glaube , die Schwester meiner Großmutter war so eine . Ein Kind , Ehemann im Krieg verloren , die hat niemals wieder was mit einem Mann gehabt ( sagt die Verwandtschaft )

Das wollen wir doch mal in deinem Fall nicht hoffen , also , demnächst Radieschen meine ich . Und auch nicht , dass du nun mit 36 Jahren beginnst , ein Mönchsleben zu führen . Ich tippe bei dir immo auf Verweigerungsmodus wegen Co Abhängigkeit . Wie bei einem Alc der sagt keiner zu sein .

26.05.2018 23:08 • #80


D
Zitat von Gracia:
Ich glaube , du verherrlichst das Ganze . Liebe des Lebens . Bez gut von beiden Seiten. wir waren einzigartig. .


Denke, ich nicht es gab auch nicht gute Zeiten, klar.
War es auch ist ja auch meine Meinung. Und wie es kommen wird ist es jetzt erstmal egal. Muss erst mal an mir arbeiten.

Zitat von Gracia:
jemand nicht mehr aus den Kopf bekommen und ewig an jemand gebunden . du meinst so , Liebe bis in alle Ewigkeit mit Kopf u Herz , bis die Radieschen dich begrüßen ?


Ist allgemeine frage, ausserdem hab ich das nicht auf mich bezogen.
Zitat von Gracia:
Joa , möglich , glaube , die Schwester meiner Großmutter war so eine . Ein Kind , Ehemann im Krieg verloren , die hat niemals wieder was mit einem Mann gehabt ( sagt die Verwandtschaft )

Das wollen wir doch mal in deinem Fall nicht hoffen , also , demnächst Radieschen meine ich . Und auch nicht , dass du nun mit 36 Jahren beginnst , ein Mönchsleben zu führen . Ich tippe bei dir immo auf Verweigerungsmodus wegen Co Abhängigkeit . Wie bei einem Alc der sagt keiner zu sein .


Habe ich auch nicht vor. Komme auch alleine zurecht. Habe ich auch schon davor geschafft.
Naja so schlimm ist es wohl nicht. Sie bedeutet mir halt als Mensch viel.

So was solls auch geben.

26.05.2018 23:58 • #81


G
Zitat:
allgemeine Frage , habe das nicht auf mich bezogen


Oh sry , ich nahm an du beziehst die Frage auf dich .

Zitat:
komme alleine zurecht habe ich vorher schon geschafft


Nat schaffst du das , musst dich nun erstmal an die neue Situation gewöhnen . So Sprüche wie *die Zeit heilt alle Wunden* finde ich eh fehl am Platz .
Dir ein schönes Wochenende .

27.05.2018 09:33 • #82


D
Dir auch noch einen schönen Sonntag.

Ich kann nur sagen, sie heute hier bei mir. Ja und wir haben auch nur locker gesprochen. Hat gemeint das ich gut aussehe und ja über sonst für sachen gesprochen. War ganz gut das Gespräch am ende hatten wir noch mal über uns gesprochen, Sie meint vielleicht versuchen wir es nochmal. Sah dabei auch Glücklich aus. Sie sagte das die 5 jahre viel mit mir bedeuten und ich ja weiß was sie eigentlich will. Ja das es vielleicht noch mal was wird. Sie meinte sonst wäre Sie jetzt auch nicht hier. Mal schauen in 5 wochen vielleicht weiß man da schon was ist. Soll aber auch bereit sein wenn es nicht so ist. Haben uns auch umarmt. Hab nur gesagt das ich an mir erst mal arbeite das es mal gut gut. Ich wieder der werde wie vor unsere Beziehung um auch wieder bereit zusein. Ob es jetzt für uns oder jemanden anderes irgendwann ist, ist da mal hingestellt. 

Ja so ist das. Wardas blöd was ich gesagt habe. Naja mal schauen. Bin irgendwie wieder schwach geworden.

Sie wollte sich auch noch mal mit mir treffen und mal so einfach reden.

Soll ich ihr jetzt was dazu schreiben?

27.05.2018 15:58 • #83


G
Zitat von DIV35:
Ja so ist das. Wardas blöd was ich gesagt habe. Naja mal schauen. Bin irgendwie wieder schwach geworden


Gräm dich nicht . Geht vielen so .

Zitat:
sie wollte sich auch noch mal mit mir treffen und mal so einfach reden.


Möchtest du das denn auch ?

Zitat:
Soll ich ihr jetzt was dazu schreiben?


Zu welchem Thema meinst du ?
Die angesprochenen 5 Wochen ? ,was meinst du denn was in den 5 Wochen passieren kann ? ( kam das von ihr ?) -- der Zeitrahmen wird immer kürzer ----

Du hast aber nicht vergessen , dass deine ex in zwei Wochen kommt , um ihre Sachen zu holen . .sie hat eine Wohnung angemietet , richtig ? Oder erzählt sie dir das einfach nur so

Du steckst ganz schön im Karussel , was . Schaffst keine zwei wo ohne Kontakt

Edit : oder beginnt in 5 Wochen ihre Therapie?

27.05.2018 17:43 • #84


D
Zitat von Gracia:
Gräm dich nicht . Geht vielen so .


Merke gerade das ich wieder an was fest halten will. Kann doch nicht sein war so gut drauf und jetzt denke ich wieder an Sie.
War wirklich gut drauf die zwei tage. Meine habe mich auch gefreut das sie da war. War auch schön. Nur jetzt habe ich wieder Kopfkino,
Denke zuviel nach ob es wirklich wird.

Zitat von Gracia:
Möchtest du das denn auch ?


Klar möchte ich das auch. Möchte aber auch nicht schwach werden sonder auf gleicher Augenhöhe ihr gegen überstehen.

Zitat von Gracia:
Zu welchem Thema meinst du ?
Die angesprochenen 5 Wochen ? ,was meinst du denn was in den 5 Wochen passieren kann ? ( kam das von ihr ?) -- der Zeitrahmen wird immer kürzer ----


Es kam von ihr, das mit den 5 wochen.
Keine Ahnung, ich sage es mal so das sie es nochmal mit uns versucht. Oder halt nicht. Wenn die Gefühle dafür dann reichen besser gesagt das ich hoffe das sie es auch will.

Denke wenn das klar ist kann man alles erst mal ruhig und langsam angehen. Mit neu kennenlernen intressant machen und eine neue basis aufbauen für evtl. einen neuanfang.

Zitat von Gracia:
Du hast aber nicht vergessen , dass deine ex in zwei Wochen kommt , um ihre Sachen zu holen . .sie hat eine Wohnung angemietet , richtig ? Oder erzählt sie dir das einfach nur so


Doch das weiß ich. Hab kein plan.

Zitat von Gracia:
Du steckst ganz schön im Karussel , was . Schaffst keine zwei wo ohne Kontakt
Edit : oder beginnt in 5 Wochen ihre Therapie?



Ja ganz schön, mir wird auch immer wieder schlecht vom bauch von dem ganzen drehen. Was sollte ich machen in dem fall jetzt. Was soll ich überhaupt machen.

Bin bisschen überfordert.
Ich möchte sie begleiten auf ihren weg.
Denke bin wieder am anfang.

Was meinst du käme jetzt gut an?

27.05.2018 18:12 • #85


G
Zitat:
was soll ich machen was käme jetzt gut an


Nichts .

Kümmere dich um dich selber , nicht um sie . Dein Posting dreht sich nur um sie .

Zitat:
wenn es dann klar ist wir uns neu kennen lernen + interessant machen


Interessanter Ansatz . Dazu müsste erstmal die Festplatte gelöscht werden , ihr kennt euch ja .

Zitat:
...es in 5 Wochen nochmal versuchen wenn die Gefühle dafür reichen , möchte sie auf dem Weg begleiten


Über Gefühle kann man nicht verhandeln

28.05.2018 02:07 • x 2 #86


D
Also soll ich nicht antworten wenn Sie schreibt und auch nich nicht treffen wenn sie es möchte?

Was hättest du denn gemacht in meiner stelle. Also wenn du jetzt an dem Punkt wärst.?

28.05.2018 03:43 • #87


G
Du , ich kann dir doch nicht exakt in den Mund legen , was du schreiben oder nicht schreiben sollst . Und da ich nicht an deiner Stelle bin und wie alle anderen Mitleser auch kann man nur das vermeintlich beurteilen , was du hier schreibst .

Ich habe --- nat nur für mich --- den subjektiven Eindruck , dass du die Trennung eben nicht noch nicht akzeptieren kannst , was total normal ist . Wie lang ist das jetzt , 5Wochen ?

Du sagst so Sachen wie ist mir wichtig als Mensch und das ist bei ihr auch so , ja , aber sie hat sich ja getrennt und sie hat ja auch gesagt warum .

ich möchte sie auf ihrem Weg begleiten empfinde ich nicht als Hilfeangebot , sondern als eben Liebeskummerklammern von dir . Du hast ja in der Vergangenheit immer versucht ihr zu helfen und da wollte/konnte sie nicht . Das warst du mit ihr zusammen auf einem Weg . .

Was für ne Therapie macht sie denn überhaupt und wann geht das los , du selber wusstest ja gar nicht für was , hast mal kurz von vielleicht einer Depression gesprochen . Ich habe es so verstanden , dass die Diagnose noch gar nicht stattfand . Und zB bei Depri gibt es ganz unterschiedliche Sachen . Mir ist an deinem Bericht einmal aufgefallen , dass sie ihren Haushalt etc nicht mehr schaffen konnte . Ich kenne auch ein Paar wo die Frau Depri hat , ist allerdings diagnostiziert , bei der ist das auch so , Dinge wie Spülmaschine ausräumen , Müll runterbringen , Wäsche machen sind oft eine unüberwindliche Hürde . Du hast es ja nur gut gemeint und gewisse Dinge dann gemacht . Eine Hilfe ist das aber nicht , denn du unterstützt so eine Person dann auch noch dabei ----- also das war jetzt bur ein Beispiel ne .

Immo sieht es ja so aus , als ob sie selber merkt das geht so nicht mehr . Ich sagte ja bereits , sie braucht dich ---- ,du brauchst es , von ihr gebraucht zu werden . Gestatte deiner Exi doch mal zu lernen wieder auf eigenen Beinen zu stehen . Ein Therapeut kann da ganz andere Wege aufzeigen als ein Partner da helfen kann . Es gibt ja so viele Möglichkeiten da mit wochengesprächen , ambulant , oder auch stationär ---- sie hat ja erst den allerersten Schritt gemacht und was bei euch längere Zeit so war (3Jahre?) lässt sich nimmer in 5 Wochen umkehren , in 5 Monaten kann man mal gucken wie ihr Fortschritt ist . Wo ich hier so tippe merke ich , ich schreibe nun auch was zu ihr . Dabei ist das ja irrelevant , ich wollte dir nur sagen , dass deine Exi sowohl das Recht als auch die Pflicht hat ihr eigenes Leben in die Hand zu nehmen .

Es geht ja um dich ! Was du tun kannst , für dich . Und da wurde dir gleich zu Beginn von einigen Usern gesagt , dich zurück zu ziehen . Was spricht denn dagegen , wenn du das machst ? Du hast da über die Jahre auch ne Art von Helfersyndrom entwickelt , vielleicht magst du für dich ja mal schauen was dir selber helfen könnre .

Zu deinen Frage , ob du anworten sollst wenn sie schreibt , kommt doch drauf an , was . Wenn sie sagt , sie käme am Samstag um 15:00 Uhr um ihre Sachen abzuholen , ist es doch deine Entscheifung , ok dazu zu sagen oder auch , dass du da keine Zeit hast und sie dir wenn sie fertig ist den Schlüssel bitte in den Briefkasten wirft .

Auch zu einem angefragten Treffen kannst du sehr wohl Abstand halten mit Worten wie *nein, das kann ich momentan nicht . Ich habe gemerkt es geht mir etwas besser wenn wir keinen Kontakt haben . Den Weg möchte ich FÜR MICH aktuell weitergehen . vielleicht in 3 Monaten , okay ?

Und keine Treffen mehr in ehemals gemeinsamen Wohnung . Das ist jetzt deine . Grenz dich da mal ab . Pass auf dich auf , wenn ihr da zusammen herum hockt kann ws ganz leicht passieren es überrollt euch und ihr landet in der Kiste . Dann hast du deinen Katzenjammer .

28.05.2018 08:43 • x 1 #88


D
Danke, denke jetzt habe ich es geschafft, mich nicht mehr verrückt zumachen. Gebe dir vollkommen recht. Sie braucht hilfe die ich ihr nicht geben kann. Die Therapie würde um die aufarbeitung ihrer Kindheit mit Ihrer Mutter gehen und streßsitation.
Ja auch wenn wir es in der Beziehung versucht haben selber einen weg zu finden, es hat nicht geklappt. Habe viel auf mich genommen damit Sie eine entlasstung hat im Haushalt etc. Ja man kann das natürlich ne weile durch halten auch länger die frage, muss das sein? Denn es war ja nicht immer so. Erst die letzten 1,5 Jahre wurde es schlimm. Dachte es würde sich mit der Zeit wieder legen. Ja war aber nicht so. Vielleicht schafft Sie es ja jetzt, ich wünsche es ihr aus vollem herzen.

Heute geht es mir wieder gut. Ich merke das ich es ganz gut am verarbeiten bin.
Man ich war die letzten tage echt nicht zuertragen was ich mich darein gesteigert habe. Den Kopf total verdreht.

Wie schon erwähnt. Du siehst oder besser gesagt liesst es ja aus einer neutralen Sicht. Das kann ich ja die letzten tage garnicht.
Kann nur wieder geben was passiert ist und das sogar nicht richtig gut hier ausdrücken.

Ich muss mir selber gestatten abstand zu gewinnen. Das mache ich gerade. Denke ich habe ein gutes Gefühl was mich betrifft. Denke halt, habe alles getan was ich konnte und das war schon einiges. Jetzt muss ich nichts mehr machen und das ist auch gut so. Bin selber jetzt der, der entscheidet wie wo was ich will. Bin nicht länger abhängig. Auch ich habe eingesehen, denn alles andere bringt keinen von uns weiter. Für mich schon garnicht. Möchte wenn ich gebe auch was zurück bekommen. Möchte liebe geben und auch bekommen. In einer form war es nicht ganz mehr so. Und das war ein ungleichgewicht was auf dauer nicht schön ist. Auch wenn ihre Probleme daszu bei getragen haben. Ich gebe mir jetzt mal selber die Zeit an mir zuarbeiten.

Werde alles sehr vermissen und besonderes die schönen momente werde sicherlich oft an Sie denken. Aber wenn wir überhaupt noch eine Zunkunft haben wollen, ist das der einzigste richtige weg. Werde es aber so angehen das ich nicht mehr an einen Neuanfang glaube oder hoffe. Was wichtig ist das ich mich wirklich nur auf mich meine freunde familie konzentrieren werde.

Wie gesagt man wird ja sehen was die Zeit bringt vielleicht enhält sie ja eine Überraschung, maybe

Wenn Sie weiter mich anschreibt, werde ich auch nicht mehr als, Mir geht es gut dir auch? Das ist gut, habe nicht viel Zeit muss noch weg. Schreiben. Den Treffen mit mir was sie vor hat, also was nicht mit der Wohnung zu tun hat sage ich erstmal ab. Bis ich bereit erholt und nicht mehr das Gefühl habe das ich Rückfällig werden könnte.

Alles was du sagst trifft schon in etwa zu.
Sogar das mit dem treffen in der Wohnung. Kann echt nur sagen das ich mich da wirklich abgrenzen werde. Denn Gestern hat Sie noch was gesucht nach dem wir geredet haben, irgendwelche Schuhe hab im Ankleide Zimmer nach geschaut und ich kam raus und Sie musste sich gerade jetzt ausziehen und sich was anderes anziehen. Ja ist schon klar, das kann man nicht mal gerade im Bad machen.

Denke, sowas in der art hast du gemeint.
Glaube ich bin an Erfahrungen um einges reicher.

Denke zur Zeit ist es mir egal erstmal was kommt, es kommt so oder so. Wenn wir uns irgendwann ein neuanfang versuch okay wenn nicht okay. Schließlich muss ja was von Ihr kommen.

Beruflich läuft es sehr gut, Freunde läuft es auch gut wieder sehr viel Kontakt, Familie ist für mich da, Wohnung top. Glaube das gibt mir auch sehr viel Kraft.

Bin ich auf einen guten weg?
Denke schon.

Werde bestimmt auch wieder schwach werden aber nicht mehr so wie die letzten tage. Immer ein Stück besser.

Du hast mir nochmal die dinge von einer anderen Sicht gezeigt. Was mich wirklich zum nachdenken und zum verstehen angeregt hat.
Das gilt auch für die anderen die mir geantwortet haben. Thumps up

28.05.2018 23:01 • #89


G
Hallo

Na als nur mitlesender User hat man es ja auch viel einfacher aus der Vogelperspektive .

Das mit der Wohnung hab ich gesagt weil es mir selber schon passiert ist . was heißt passiert , ich hatte es mir ja eigentlich erhofft . Sogar zweimal , naja , schon ewig her

28.05.2018 23:52 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag