2

Beziehungspause Richtige Entscheidung?

U
Meine Freundin mit welcher ich jetzt seit über einem Jahr zusammen bin und ich haben uns angesichts der derzeitigen Corona-Krise dazu entscheiden eine Pause einzulegen um uns gegenseitig nicht noch weiter zu belasten. Wir beide leiden unter gesundheitlichen Störungen und laut ihr sollten wir diese erstmal klären. Wenn Corona dann langsam vorbei ist könnten wir es nochmal versuchen, sagte sie. Mein Problem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich es nochmal versuchen will. Natürlich war es eine schöne Zeit und ich habe durch die Pause auch schon die ein oder andere schlaflose Nacht verbracht. Doch irgendwie scheine ich sie nicht richtig zu vermissen. Ich vermisse es glaube eher, jemanden zu haben der sich um mich kümmert, aber nicht explizit sie. Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ihr schreiben sollte und es ein für alle mal beenden sollte oder ob das einfach nur eine Phase ist und ich sie eigentlich noch unterbewusst liebe.

01.07.2020 12:35 • #1


Heffalump
Bleib doch in einem Thema

01.07.2020 12:37 • x 1 #2


A


Beziehungspause Richtige Entscheidung?

x 3


R
Zitat von User36421:
Meine Freundin mit welcher ich jetzt seit über einem Jahr zusammen bin


Zitat von User36421:
Jetzt stelle ich mir die Frage ob ich ihr schreiben sollte und es ein für alle mal beenden sollte


Eine über einjährige Beziehung schriftlich beenden?
Dein Ernst?

Und jetzt komm nicht mit dem Argument wegen Corona sei dies persönlich nicht möglich.

Eigentlich zeigt dir doch solche Art von Gedankengängen, dass sie dir als Person tatsächlich nicht besonders wichtig ist.

01.07.2020 12:42 • #3


U
Natürlich ist sie mir wichtig, doch weiß ich einfach nicht ob wir als Paar schaffen sind oder lieber Freunde sein sollten. Sie sagte dass wir es nochmal später probieren könnten, aber sie nicht wüsste ob es klappen würde.

01.07.2020 12:53 • #4


R
Zitat von User36421:
Natürlich ist sie mir wichtig, doch weiß ich einfach nicht ob wir als Paar schaffen sind oder lieber Freunde sein sollten. Sie sagte dass wir es nochmal später probieren könnten, aber sie nicht wüsste ob es klappen würde.


Hast du gelesen und verstanden was ich geschrieben habe?

Du sagst A aber denkst und machst B.
Es ist überhaupt nicht schlimm mit 18 Jahren festzustellen, dass etwas nicht passt .
Aber machs um gottes Willen persönlich.

01.07.2020 12:54 • x 1 #5


U
Das würde aber bedeuten, dass ich noch mindestens einen Monat warten müsste, bis ich es ihr persönlich sagen kann. Es ist momentan unmöglich für uns uns persönlich zu sehen.

01.07.2020 12:56 • #6


Kummerkasten007
Ihr könnt beide nicht innerhalb eines Monats Eure großen psychischen Probleme nicht in den Griff bekommen.

Wie wäre es, wenn Du Dich jetzt erstmal auf Dich konzentrierst und das Monat einfach mal nichts in ihrer Richtung unternimmst?

01.07.2020 13:00 • #7


J
Zitat von User36421:
Ich vermisse es glaube eher, jemanden zu haben der sich um mich kümmert, aber nicht explizit sie.

Dann lerne erstmal alleine klarzukommen. Dann klappts auch wieder mit den Mädels.
Alternativ könntest Du wieder zu Hause bei Mutti einziehen.

01.07.2020 16:52 • #8


U
Ich bin jetzt mach etwas längerem Grübeln zu dem Entschluss gekommen, dass es wahrscheinlich am besten wäre wenn wir beide nur Freunde bleiben. Die ganze Situation hat mir gezeigt, dass es anscheinend mit uns nicht klappen soll. Wenn wir wirklich füreinander geschaffen wären, wäre es gar nicht erst zu dieser Situation gekommen. Wir sollten uns beide jemanden suchen, der uns glücklicher macht als wir es je schaffen könnten. Ich bin mir zwar sehr sicher, dass meine Meinung zu dem Thema morgen wieder komplett anders sein wird, da ich gerade in einem regelrechten Gefühlschaos gefangen bin, doch bleibe ich erstmal bei dieser Ansicht. Vielleicht passiert ja ein Wunder und alles wird wieder besser wenn wir uns sehen.

01.07.2020 19:30 • #9


L
Zitat von User36421:
Das würde aber bedeuten, dass ich noch mindestens einen Monat warten müsste, bis ich es ihr persönlich sagen kann. Es ist momentan unmöglich für uns uns persönlich zu sehen.

Warum rufst du sie nicht an? Das wäre persönlicher als nur zu schreiben.

03.07.2020 03:28 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag